aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir finden die Geschenke nett. Manchmal passend, manchmal nicht so sehr. Heute bei der Umfrage haben wir als Vorschlag gemacht, einfach ein WLAN Flatrate anzubieten.

    Uns würde das gefallen.

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH

    4-26 Luna HH-Schottland-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Wir finden die Geschenke nett. Manchmal passend, manchmal nicht so sehr. Heute bei der Umfrage haben wir als Vorschlag gemacht, einfach ein WLAN Flatrate anzubieten.

    Uns würde das gefallen


    … die braucht aber nicht jeder, ich z.B. überhaupt nicht !

  • nach so vielen Jahren ist das Interesse an Give aways auch nicht mehr so gross,

    wenn ich bedenke was für ein Auswand dahinter steckt von Beschaffen bis hin zum Verschenken, da würde ich meinen € Anteil gerne an die Crew geben, oder Clubanteil erhöhen, so kann man es ebenfalls der Crew zukommen lassen wenn man das wünscht.

  • "wer bekommt nicht gern Geschenke? Im Frühjahr haben Sie Ihre AIDA Clubgeschenke 2022 erhalten. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung..."

    Das finde ich schon frech. An viele Kunden keine Geschenke zu verschicken und jetzt nach der Meinung zu den Geschenken fragen. Dann hätte man sich bei der Umfrage besser auch auf die beschränkt, denen ein Geschenk zugeschickt wurde.

    Auch wir, mein Mann und ich, haben jeder so eine E-Mail bekommen.

    Doch leider ist bis zum heutigen Tag kein Paket angekommen.

  • da muss er aber etwas an Meilen Sammeln :)

    Willkommensgeschenk, sind diese noch aktuell für Teens , oder auch abgeschafft


    wasserurlaub aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk) - Seite 281 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Auch wir, mein Mann und ich, haben jeder so eine E-Mail bekommen.

    Doch leider ist bis zum heutigen Tag kein Paket angekommen.

    So ging’s uns auch!

    Wir sind allerdings auch nicht so scharf auf die Clubgeschenke. Ich fand’s aber schon komisch, erst nix zu schicken und dann nachzufragen, wie’s gefallen hat. 😂😂😂 Typisch Aida!

  • Du kannst ja auch ankreuzen, dass du nix bekommen hast. War ja leider bei einigen so :sdagegen: Denke, dass Aida da sicher ne Auswertung macht.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Wenn ich die Dialoge so lese, fürchte ich, dass im Hintergrund der Fragestellung hier möglicherweise ein generelles Missverständnis vorliegt. (Wenn dem nicht so ist, dann auch gut). Das "Willkommensgeschenk" bezieht sich nicht auf "Willkommen im Club", sondern auf "Willkommen an Bord". Und das gibt/gab es, wie im Beitrag von "Manuela" schon geschrieben, ohnehin erst ab einer bestimmten Anzahl von gesammelten Seemeilen, erst ab Clubstufe "Rot", also ab 50- oder 60000 Seemeilen.

    Bei Erwachsenen sind die Willkommensgeschenke an Bord zumeist abgeschafft. Wie es bei Teens ist, das weiß ich nicht.

  • Das "Willkommensgeschenk" bezieht sich nicht auf "Willkommen im Club", sondern auf "Willkommen an Bord". Und das gibt/gab es, wie im Beitrag von "Manuela" schon geschrieben, ohnehin erst ab einer bestimmten Anzahl von gesammelten Seemeilen, erst ab Clubstufe "Rot", also ab 50- oder 60000 Seemeilen.

    Bei Erwachsenen sind die Willkommensgeschenke an Bord zumeist abgeschafft. Wie es bei Teens ist, das weiß ich nicht.

    Genau da bin ich mir nicht so sicher. Auf der Beschreibung des AidaClubs ist jedenfalls bei den Teens unter "Willkommensgeschenk" auch ein Punkt bei Clubstufe blau. Die Bemerkung dazu, dass man es an Bord erhält, habe ich verstanden. Sieht für mich aber eben so aus, als würden Teens (16 und 17 Jahre) im Gegensatz zu den Erwachsenen auch in Clubstufe blau ein Willkommensgeschenk an Bord erhalten. Daher meine Frage mit Erfahrung damit.

  • Die Frage, ob es noch Willkommensgeschenke für die Teens gibt und um was es sich hier dann handelt, würde mich auch interessieren. Kann da vielleicht jemand berichten? Danke!

    Für unsere Tochter, 16, gab es im Februar ( kurz nach der Anmeldung beim Club) direkt an Bord der Sol einen AIDA Rucksack. Dieser war/ist offenbar eine Sonderedition, da weder an Bord noch im Onlineshop erhältlich.

  • Ich war die letzten Jahre sehr oft an meinem Geburtstag an Bord und hatte immer(!) ein kleines Geschenk bekommen, zuletzt meist Schlüsselbänder.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Auf welchem Schiff ward ihr? Waren schon häufiger am Geburtstag an Bord, haben aber och nie was bekommen…

    ich war schon 2x und mein Mann 1x über seinen Geburtstag.....wir haben immer etwas bekommen :)

    Okt´11 westl.MM :Boot1:

    April´12 Trans.MM :Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1: Nov´12 Rotes Meer

    Aug13 Ostsee :Boot1: Nov´13 Kanaren

    Aug´14 östl.MM 15 :Boot1: aUG´14 öMM 17

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1: Sept´15 Metropolen

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 öMM :Boot1: Okt´23 wMM

    Feb´24 Kanaren :Boot1: Aug.´24 Norw. Fjorde :Boot1: Dez´24 Kanaren



    999d4a99e8c08d5c4b5522930ad2e5c885b38739


    4a297cc1a202011bd3fece4b0962686abd7906a7




  • Äh, stimmt, Anhänger nicht Bänder, falsch geschrieben :ssorry:

    War auch letztes Jahr mit Corona so.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...