Ich habe die Mail auch bekommen und finde es gut, dass Aida das macht. Ich vermisse nur die Jahreszahl auf dem Pin bzw den Geschenken. Aber das macht es natürlich einfacher für Aida
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
2 mal Geschenck
1 mal Mail - 1 mal nicht
1 mal geantwortet
-
Moin,
ich hätte die Bauchtasche zweimal abzugeben: einmal komplett mit Umverpackung und Pin, einmal nur die Bauchtasche. Wird natürlich verschenkt, nur die Portokosten müssen übernommen werden.
*reserviert*
-
Hallo Nadja,
habe Dir mal eine PN geschickt.
VG
-
Von mir gabs auch eine PN
-
Moin,
ich hätte die Bauchtasche zweimal abzugeben: einmal komplett mit Umverpackung und Pin, einmal nur die Bauchtasche. Wird natürlich verschenkt, nur die Portokosten müssen übernommen werden.
*reserviert*
ist der Pin noch zu haben?
-
Leider nein. Ist alles reserviert.
-
Ich könnte noch einen Pin abgeben.
-
Ich könnte noch einen Pin abgeben.
pn
-
Wir wollten den Gutschein z.B. im Steakhaus einlösen. War nie ein Problem. Diesmal schon. Dann wollten wir im Rossini auf 6 Gänge aufstocken bzw. für Rossini einmal anders nutzen. War mit der entsprechenden Zuzahlung auch nie ein Problem. Diesmal war das echt ein schwierig und man hatte den Eindruck, dass man die Gutscheine am liebsten gar nicht annehmen würde. Aber mag auch an den jeweiligen Verantwortlichen gelegen haben. Ich fand es jedenfalls nervig und kam mir wirklich wie ein Bittsteller vor
wir sind gerade für drei Wochen auf der Blu und erleben gerade dasselbe Drama. Die ersten 1,5 Wochen waren super. Alles hat gepasst. Wir waren im Rossini einmal anders , da war der Einsatz des Gutscheins mit Aufzahlung nicht möglich. Leider wechselt die Karte im Rossini nicht und das einzige Menü, das uns zusagt ist am „Rossini einmal anders“ Tag. Das Restaurant war nur halbvoll. Restaurantleiter des Rossini sieht keine Lösung; auch nicht , als ich erkläre, dass wir einfach ins Restaurant dazukommen und nur drei Gänge zu uns nehmen. Durch Zufall kommt sein Chef vorbei; der versteht es und sagt, dass wir es so machen können, sollte noch ein Tisch frei sein. Ok.
Da wir im Steakhaus essen waren, hab ich da gefragt, ob die den Gutschein annehmen. Wäre normalerweise kein Problem, aber er müsse den Chef fragen. Hab dann dankend verzichtet weil ich nicht noch mehr Leute wegen so nem Pippifax schalu machen wollte. Bin dann doch noch bei der Reiseberaterin vorbei, um nach einer Lösung zu fragen: da kam nur „geht nicht weil Rostock das so vorgibt“. Der Dame würde ich glatt 0 Punkte im Feedbackbogen geben weil sie sich wirklich null dafür interessiert hat. Wirklich Schade. Wir wären gerne noch zwei Mal ins Rossini gegangen wobei uns ein Päarchebn begleitet hätte, aber Aida ist zu unflexibel, diesen Umsatz mitzunehmen. Versteh ich nicht. Und so was nervt einfach nur. Dann werden die Gutscheine eben für Massagen verballert.
Wirklich Schade, AIDA.
-
wir sind gerade für drei Wochen auf der Blu und erleben gerade dasselbe Drama. Die ersten 1,5 Wochen waren super. Alles hat gepasst. Wir waren im Rossini einmal anders , da war der Einsatz des Gutscheins mit Aufzahlung nicht möglich. Leider wechselt die Karte im Rossini nicht und das einzige Menü, das uns zusagt ist am „Rossini einmal anders“ Tag. Das Restaurant war nur halbvoll. Restaurantleiter des Rossini sieht keine Lösung; auch nicht , als ich erkläre, dass wir einfach ins Restaurant dazukommen und nur drei Gänge zu uns nehmen. Durch Zufall kommt sein Chef vorbei; der versteht es und sagt, dass wir es so machen können, sollte noch ein Tisch frei sein. Ok.
Da wir im Steakhaus essen waren, hab ich da gefragt, ob die den Gutschein annehmen. Wäre normalerweise kein Problem, aber er müsse den Chef fragen. Hab dann dankend verzichtet weil ich nicht noch mehr Leute wegen so nem Pippifax schalu machen wollte. Bin dann doch noch bei der Reiseberaterin vorbei, um nach einer Lösung zu fragen: da kam nur „geht nicht weil Rostock das so vorgibt“. Der Dame würde ich glatt 0 Punkte im Feedbackbogen geben weil sie sich wirklich null dafür interessiert hat. Wirklich Schade. Wir wären gerne noch zwei Mal ins Rossini gegangen wobei uns ein Päarchebn begleitet hätte, aber Aida ist zu unflexibel, diesen Umsatz mitzunehmen. Versteh ich nicht. Und so was nervt einfach nur. Dann werden die Gutscheine eben für Massagen verballert.
Wirklich Schade, AIDA.
Von welchen Gutscheinen ist hier die Rede?
-
Von den Gutscheinen, die man ab Clubstufe Smile bei 14tägigen Touren von Aida erhält
-
Von den Gutscheinen, die man ab Clubstufe Smile bei 14tägigen Touren von Aida erhält
Die sollen jetzt nicht mehr für Rossini oder Buffalo einlösbar sein?
-
Auf der Bella (gerade zurück) ist es auch so. Weder der Gutschein der clubstufe noch Suiten Begrüßungssdinner war im Steak House möglich. Bei beiden nur Rossini! Sie Reiseberaterin meinte auf meine Anfrage, dass wäre auf der Bella seit einem Jahr so. Hmmmm… keine Ahnung
Auf der cosma zu Ostern oder perla Weihnachten war es nicht so
-
Es steht ja in der Regel drauf, für welches Restaurant der Gutschein eingelöst werden. Kann. Bei mir stand dort mal Rossini, ich konnte ihn aber ohne Probleme im Buffalo einlösen. DAS scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren.
-
auf dem Gutschein steht nur das Rossini drauf. Die Guest Commerce Managerin meinte, das Rostock damit die Auslastung des Rossini verbessern möchte, da das Buffalo viel besser angenommen wird. Ob das die richtige Strategie ist? Ich denke nein.
Für unser Anliegen haben wir eine gute Lösung gefunden. Aber Rostock sollte vielleicht über eine Umgestaltung der Rossinikarte nachdenken, statt den Gutschein so zu beschränken.
Fakt ist: wir wären noch zwei Mal für je 200 Tacken ins Rossini gegangen, wenn das Menü flexibler gewesen wäre. Jetzt suchen wir uns ein schönes Restaurant an Land. Schöne Grüße nach Rostock
-
Auf der Bella (gerade zurück) ist es auch so. Weder der Gutschein der clubstufe noch Suiten Begrüßungssdinner war im Steak House möglich. Bei beiden nur Rossini! Sie Reiseberaterin meinte auf meine Anfrage, dass wäre auf der Bella seit einem Jahr so. Hmmmm… keine Ahnung
Auf der cosma zu Ostern oder perla Weihnachten war es nicht so
Das finde ich persönlich nicht gut. In meinen Augen hat die Qualität im Rossini deutlich nachgelassen. Wir waren bei den letzten drei Reisen wirklich enttäuscht. Deswegen hatten wir beschlossen, dort nicht mehr hin zu gehen und statt dessen nur noch ins Bufallo.
Muss das Rossini jetzt gepuscht werden? Es saßen auch längst nicht mehr so viele Gäste dort, wie wir es von früher kennen.
-
Dem kann ich zustimmen. Vor meiner Frage an die Reiseberatung hatte ein anderer Gast das gleiche Thema lautstark adressier. Auch ohne Erfolg.
Zudem kam, dass das Begrüßungsdinner der Suite nur am anreisetag sowie dem Tag danach erlaubt war.
Einzig die Auslastung wa auch an anderen Tagen überraschend hoch… aber mag an der Reise gelegen haben.
-
auf dem Gutschein steht nur das Rossini drauf. Die Guest Commerce Managerin meinte, das Rostock damit die Auslastung des Rossini verbessern möchte, da das Buffalo viel besser angenommen wird. Ob das die richtige Strategie ist? Ich denke nein.
Für unser Anliegen haben wir eine gute Lösung gefunden. Aber Rostock sollte vielleicht über eine Umgestaltung der Rossinikarte nachdenken, statt den Gutschein so zu beschränken.
Und nicht nur die Essensauswahl ist auch in unserer Augen schlechter geworden (neben der Qualität). Auch der Service hat seit der Umstrukturierung deutlich nachgelassen.
Mal ehrlich, ich finde es unmöglich, wenn Rostock wirklich Gäste in ein Restaurant „zwingt“, weil es nicht gut angenommen wird anstatt sich Gedanken darüber zu machen, woran das liegen könnte. Und ja, ich kann den Gutschein auch verfallen lassen. Nur was bleibt dann noch von dem tollen Club??
-
Vermutlich soll über den Gutschein Lust und Appetit auf das Rossini gemacht und eine Überbelegung des Buffalo vermieden werden.
Etwas seltsam ist allerdings, dass das Buffalo immernoch am Anreisetag nicht normal zu reservieren ist auf unserer Reise, an dem Welcome-Menü kann's nicht (mehr) liegen, aber evtl. auch eine kleine IT-Sache.
OT: Es ist doch aber hausgemacht, auf den letzten Reisen hatten wir so gut wie keine deutschsprachigen Servicekräfte mehr, alles angelernt und die Leistung dementsprechend nicht dem Anspruch entsprechend...eher unterirdisch z.T. Und die Restaurantleitung auch nicht so gästeorientiert wie man es sich wünschen würde.
Dazu eine unflexible Küche die von Rostock immer enger angebunden wird, von den Wiederholungen und immer gleichen Menüs auf den Schiffen nciht zu reden.
-