Hallo, darf man den einfachen Kugelschreiber mit nachhause nehmen? Oder hat AIDA da was gegen ?
Da hat AIDA sicherlich nichts gegen
Ich habe schon mehrere Kugelschreiber von AIDA ,dieser gefällt mir besonders gut
Hallo, darf man den einfachen Kugelschreiber mit nachhause nehmen? Oder hat AIDA da was gegen ?
Ich habe schon mehrere Kugelschreiber von AIDA ,dieser gefällt mir besonders gut
Hübsch. Auf welcher Reise gab es den?
krass gab es den damals so zum Mitnehmen ? Sieht besser aus als die heute
Ich würde eher sagen, die Mitnahme wurde geduldet.
Das die Kabinenkulis ein Willkommensgeschenk sein sollte, habe ich so nie empfunden.
Ich würde eher sagen, die Mitnahme wurde geduldet.
Das die Kabinenkulis ein Willkommensgeschenk sein sollte, habe ich so nie empfunden.
In jedem vernünftigen Hotel liegt heite ein Block und ein Kuli. Früher hab ich das immer mitgenommen, heute nur noch wenn es was besonderes ist ...
Ich glaube , ein benutzter Kuli wird sowieso ausgetauscht , wenn die Gäste wechseln
Das ist doch aber keiner der einfach so auf jeder Kabine liegt. Da muss man schon eine gewisse Clubstufe oder Buchung haben oder?
Das ist doch aber keiner der einfach so auf jeder Kabine liegt. Da muss man schon eine gewisse Clubstufe oder Buchung haben oder?
Ja, den muss man kaufen oder erhält ihn als Geschenk für die Clubstufe. Auf der Kabine liegt er nicht neben dem Telefon.
Natürlich kann das vor vielen Jahren mal anders gewesen sein. Das wäre aber sehr lange her.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, der Kugelschreiber liegt da zur Benutzung, und wenn die Mitnahme geduldet wird, rechtlich handelt es sich um Diebstahl. So, genug OT
Natürlich kann das vor vielen Jahren mal anders gewesen sein. Das wäre aber sehr lange herher.
Evtl. schon länger nicht mehr gefahren.
In jedem vernünftigen Hotel liegt heite ein Block und ein Kuli. Früher hab ich das immer mitgenommen, heute nur noch wenn es was besonderes ist ...
Heutzutage liegt meist nur noch ein kleiner Bleistift und ein Miniblock. Auch der Mitbewerber legt nur noch einen Bleistift hin.
[attach='141583','none','false'][/atta
Mit deinen geposteten Fotos sorgst du immer wieder für Verwirrung. Diese sind in aller Regel älteren Datums. Vielleicht solltest du mal wieder eine Reise machen um aktuell zu bleiben.
Heutzutage liegt meist nur noch ein kleiner Bleistift und ein Miniblock. Auch der Mitbewerber legt nur noch einen Bleistift hin.
Bleistift hatten wir bisher noch nie auf Kabine...
Letzte Reise ist aber auch schon wieder 4 Monate her...
In nicht ganz 4 Wochen bin ich an Bord der Prima, schau mer mal ...
Bleistift hatten wir bisher noch nie auf Kabine...
Letzte Reise ist aber auch schon wieder 4 Monate her...
In nicht ganz 4 Wochen bin ich an Bord der Prima, schau mer mal ...
Das war auf den Kommentar von omu bezogen. Bei Aida hatten wir weder das eine noch das andere (Nova)
Der billige AIDA-Plastik-kuli ist Massenware und kein Clubgeschenk.
Der liegt immer da auf dem Schreibtisch - zusammen mit dem Miniblock.
Wir scheinen in unterschiedlichen Hotels abzusteigen. Die letzten Monate hatte ich immer einen Stift mit nem Block im Hotelzimmer liegen, aber das schweift vom Thema ab.
AIDA hat mal vor Corona für ne Zeit lang Stifte und Blöcke eingespart.
Ich habe auch noch einen schönen "A Rosa" Kugelschreiber
Der billige AIDA-Plastik-kuli ist
Massenware undkein Clubgeschenk.Der liegt immer da auf dem Schreibtisch - zusammen mit dem Miniblock.
Weder letztes Jahr auf der Diva noch dieses Jahr auf der Nova lagen weder Kuli noch Block.
Als ich im Shop bemängelte, dass man immer mit dem Finger auf diesen Touchpads unterschreiben muss, meinte die Verkäuferin: "Kugelschreiber gibt es nicht mehr. Die wurden ja immer mitgenommen. Und wo soll man auf hoher See Nachschub bekommen, wenn die Kulis alle sind?"
AIDA hat mal vor Corona für ne Zeit lang Stifte und Blöcke eingespart.
Dieser Sparkurs scheint bis heute anzuhalten.
Weder letztes Jahr auf der Diva noch dieses Jahr auf der Nova lagen weder Kuli noch Block.
Als ich im Shop bemängelte, dass man immer mit dem Finger auf diesen Touchpads unterschreiben muss, meinte die Verkäuferin: "Kugelschreiber gibt es nicht mehr. Die wurden ja immer mitgenommen. Und wo soll man auf hoher See Nachschub bekommen, wenn die Kulis alle sind?"
Dieser Sparkurs scheint bis heute anzuhalten.
Ich persönlich dachte die Stifte und Blöcke mit dem Aidalogo auf der Kabine seien von der Stellung her wie Werbegeschenke zu betrachten. Zumindest haben sie qualitativ so einen Charakter...
Früher gab es in jeder Sparkasse einen Kugelschreiber mit Kette vielleicht wäre das sonst ne Alternative, dann kann er auch bei Seegang nicht verschwinden
Wenn ich überlege, dass die ganzen mehr oder weniger versehentlich eingesteckten Werbekugelschreiber in irgendwelchen Schubladen bei mir zuhause oder im Büro verstauben, ist das die richtige Entscheidung von AIDA.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich den Mini-Block oder den Kugelschreiber an Bord tatsächlich mal gebraucht hätte...