Wir haben bei JEDER Reise das Willkommensgeschenk bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Änderungen geben sollte.
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mich stört das viele Gemeckere hier sehr. Es wurde schließlich abgestimmt und da soll man jetzt auch zufrieden sein.
Außerdem sollte man sich freuen wenn man was geschenkt bekommt. Vielleicht werden aber auch die, die immer
meckern, mit Geschenken überhäuft und sind daher sehr verwöhnt!!!!!! -
-
Hallo,
ein Schiffswappen als Willkommensgeschenkt wäre sicherlich auch ein schönes Teil für die AIDA-Ecke
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sollte ich mit Gemecker gemeint gewesen sein, möchte ich sagen, dass ich im Sinne von Reklamation und Gemecker in 14 Jahren Aida nicht aktiv unterwegs war.
Allerdings finde ich dass man manche Dinge schon offen ansprechen darf.
Da gibt es Aussagen an der Rezi die haarsträubend sind, oder im Restaurant, Wein gibt es nicht in Karaffen, so viele sind gar nicht an Bord. Oder die Frage bei der Übergabe des Vielfahrerkuverts beim Check in, waren Sie schon mal Gast bei Aida. Da darf man doch mal ausgiebig sich darüber amüsieren.
Und das gilt auch für das Willkommensgeschenk. So aussergewöhnlich ist das nun ja auch nicht, wenn man an Hotels denkt. Und ich glaube die Anspielung war auf die Aussage gemünzt, dass es immer das Selbe ist.
Auch hier bin ich der Meinung, es ist nett, gut und recht. Nur ich persönlich, würde wenn ich als Voraussetzung "mehrmals im Jahr", nicht mehrmals das gleiche Geschenk machen. Hast du schon zwei mal hintereinander jemandem das Gleiche geschenkt? Und als Überraschung noch mal zu Weihnachten?
Mir geht es da nicht an Werte, sondern mit Geschenken will ich signalisieren, ich habe an dich gedacht und ich meine damit hast du Spaß, für dich habe ich das ausgesucht. Das ist der Wert eines Geschenkes, nicht der Preis.
Und so war der Champagnergutschein, zwar immer das Gleiche, aber der Moment war immer schön.
Die Tasche bleibt Tasche.
Und somit bleibt die Frage ob das Gemecker ist, oder die Frage danach, ob sich da das WerbeTeam wirklich Gedanken gemacht hat.
Pepe
-
Lidl lohnt sich!
-
bisher gab es bei jeder reise ein tolles lanyard
abgesehen davon wird es die technik von aida wohl kaum hinbekommen,die gäste anzuzeigen,die schon ein geschenk bekommen haben.
brauch man nur mal tom fragen.der kennt sich aus -
abgesehen davon wird es die technik von aida wohl kaum hinbekommen,die gäste anzuzeigen,die schon ein geschenk bekommen haben.
Ach, so schwer dürfte das nicht sein. Die haben doch ihre Passagierdatenbank an Bord und müssen nur nach Clubmitgliedern suchen, die im laufenden Jahr schon mal auf dem Schiff waren und Anzahl Clubtage gesamt - Anzahl letzte Reise >= 10 (sagt mir, ob der Gast auf der letzten Reise schon Clubmitglied war).
Ist doch ganz easy
-
ja das wäre easy ist es aber nicht maryanna. Solche Datenbanken führt doch jede Hausfrau. aber nicht Aida, bzw benutzt es nicht. Du Sollst nicht dein Wissen mit Logik von KZN vergleichen
-
dann werden wir die tasche ja wohl bekommen am 9.3 transarabien
-
Ne, hoffentlich nicht! Ich will das Schlüsselband. Oder die Tasche wie sie ursprünglich(!) zur Wahl stand.
Es hieß auch nur, daß die Taschen kurz nach dem ersten Geburtstag kommen werden. Vielleicht gibt es die ja erst im April. -
welcher geburtstag?
also aida wird es wohl kaum hinbekommen so eine datenbank zu führen.die kriegen doch nie was technisches hin.kannste doch vergessen da
das mag wohl alles für ausgebildete it'ler einfach sein aber nicht für die leute,die dort in dem bereich bei ac arbeiten -
Meinte den Geburtstag vom Club. Der ist ja im März.
AIDA schreibt im Clubportal: "Schon bald ist es soweit. Kurz nach dem 1. Geburtstag unseres AIDA Clubs erhalten alle unsere Clubmitglieder die neue AIDA Club Shopping Bag mit ihrem Willkommenspaket auf die Kabine." -
die kriegen doch nie was technisches hin
Ich habe mich vor einigen Wochen mit den technischen Details der AIDA-Webseite beschäftigen müssen. Und ich finde, dass die Organisation hinter den Kulissen durchaus in Ordnung ist.
Zum Beispiel ist jede reguläre Reise durch eine Kennung wie LU15120309 (für Luna, 15 Tage, ab 09.03.2012) identifiziert, für JUST-Reisen gibt es übergeordnete Kennungen wie JT15120309 (für JUST AIDA, Bereich Transreisen, 15 Tage, ab 09.03.2012). Einer JUST-Kennung werden dann beliebig viele (meist 2, manchmal aber auch 3) reguläre Kennungen zugeordnet.
Oder die Kabinenkategorien sind durch 2 Buchstaben gekennzeichnet, wie AA, AB, AC (für sehr gute, gute und weniger gute Aussenkabine), aber auch AJ (für JUST-AIDA-Aussenkabine).
Es gibt noch etliche Indizien dafür, dass bei der IT von AIDA durchaus auch professionell gearbeitet wird.
Allerdings gibt es in der Handhabung der Systeme diverse Unzulänglichkeiten. Dazu ein Beispiel: die Routenbezeichnungen können je nach Mitarbeiter variieren - mal heisst die Route "RotesMeer" und mal "Rotes Meer" (was für Computer wegen des Leerzeichens in der Mitte eigentlich 2 verschiedene Routen sind). Oder bei den Preisangaben heisst es einmal "inkl.Flug", einmal "inkl. Flug" und auch schon einmal "incl. Flug". Für Computer ist das bei weitem nicht dasselbe.
Das liegt dann aber weniger an den IT-Leuten von AIDA, sondern an den Benutzern, welche die Computerprogramme manchmal ohne die gebotene Sorgfalt bedienen.
-
Es gibt noch etliche Indizien dafür, dass bei der IT von AIDA durchaus auch professionell gearbeitet wird.
Das glaube ich aber auch! Ab einer bestimmten Größe (und AIDA hat die definitiv erreicht) muss es eine gute IT-Infrastruktur geben. Sonst würde ja rein gar nichts auf dem Schiff klappen (technisch gesehen). Und es klappt doch, oder ist euch schon mal etwas gravierendes aufgefallen?
Allerdings gibt es in der Handhabung der Systeme diverse Unzulänglichkeiten. Dazu ein Beispiel: die Routenbezeichnungen können je nach Mitarbeiter variieren - mal heisst die Route "RotesMeer" und mal "Rotes Meer" (was für Computer wegen des Leerzeichens in der Mitte eigentlich 2 verschiedene Routen sind). Oder bei den Preisangaben heisst es einmal "inkl.Flug", einmal "inkl. Flug" und auch schon einmal "incl. Flug". Für Computer ist das bei weitem nicht dasselbe.Das liegt dann aber weniger an den IT-Leuten von AIDA, sondern an den Benutzern, welche die Computerprogramme manchmal ohne die gebotene Sorgfalt bedienen.
Naja gut dieses "Problem" kann man als ITler eigentlich auch ganz einfach lösen, aber das wissen die an Bord sicher auch
-
Jetzt hast du mir gerade Zitate in den Mund gelegt, die nicht von mir waren. Die waren von '1.fan'
-
Sorry, mein Browser spinnt gerade wohl ein bisschen
-
Ich habe mich vor einigen Wochen mit den technischen Details der AIDA-Webseite beschäftigen müssen. Und ich finde, dass die Organisation hinter den Kulissen durchaus in Ordnung ist.
Zum Beispiel ist jede reguläre Reise durch eine Kennung wie LU15120309 (für Luna, 15 Tage, ab 09.03.2012) identifiziert, für JUST-Reisen gibt es übergeordnete Kennungen wie JT15120309 (für JUST AIDA, Bereich Transreisen, 15 Tage, ab 09.03.2012). Einer JUST-Kennung werden dann beliebig viele (meist 2, manchmal aber auch 3) reguläre Kennungen zugeordnet.
Oder die Kabinenkategorien sind durch 2 Buchstaben gekennzeichnet, wie AA, AB, AC (für sehr gute, gute und weniger gute Aussenkabine), aber auch AJ (für JUST-AIDA-Aussenkabine).
Allerdings gibt es in der Handhabung der Systeme diverse Unzulänglichkeiten. Dazu ein Beispiel: die Routenbezeichnungen können je nach Mitarbeiter variieren - mal heisst die Route "RotesMeer" und mal "Rotes Meer" (was für Computer wegen des Leerzeichens in der Mitte eigentlich 2 verschiedene Routen sind). Oder bei den Preisangaben heisst es einmal "inkl.Flug", einmal "inkl. Flug" und auch schon einmal "incl. Flug". Für Computer ist das bei weitem nicht dasselbe.
Das liegt dann aber weniger an den IT-Leuten von AIDA, sondern an den Benutzern, welche die Computerprogramme manchmal ohne die gebotene Sorgfalt bedienen.
Also wie so häufig in der IT BZB-Fehler bzw. sitzt das Problem mal wieder vor dem Computer!
-
-
Bin selbst nur Anwender... drum möchte ich nicht entscheiden, an welcher Berufsgruppe es liegt.
Auf jeden Fall finde ich die Datenpflege nicht professionell genung für ein deratiges Unternehmen.Seit Wochen Probleme mit den Apps, selbige nach wir vor "nur" für Apple, Aida-fun ebenfalls nur für einen Teil der Anwender (gibts eigentlich noch Microsoft-Nutzer ), in der Web-Lounge die Kapitäne nie aktuell, den Namen des neues Schiffes angeblich versehentlich eingestellt, und und und... man braucht sich dieses Forum ja nur mal durchlesen.
Mir ist es egal, welche Abteilung hier schnodderig arbeitet, aber bei den Ansprüchen, die Aida sonst hat, wundert es mich halt, dass hier keiner reagiert.
-