@ Molax: Danke für die Info. Na dann kann ich mich über ein nettes Lesezeichen freuen Hätte zwar auch gern ein Handtuch, aber Lesezeichen ist auch toll.
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
also ich fahre mit Aida, weil es mir dort so gut gefällt. Ich finde die Stimmung an Bord immer ganz toll und fühle mich immer wohl. Ich habe einmal zwischendurch Tui-Mein Schiff 1 ausprobiert, fand ich schrecklich dort. Willkommensgeschenke sind nett, aber braucht man das wirklich?
Viele Grüße
BeateDarum geht es doch gar nicht.
Aber entweder macht man etwas vernünftig oder man lässt es. Das so ein "Willkommensgeschenk" jetzt nichts Weltbewegendes im sinne von Materiell besonders wertvoll ist, sollte jedem klar sein. Sondern eher ein kleines "Dankeschön."
Aber dann sollte man dieses Dankeschön auch vernünftig machen. Ich erwarte auch nicht, das mein Besuch mir Blumen mitbringt, aber bevor er dann mal ebend auf der Wiese 3 Gänseblümchen pflückt soll er es besser ganz sein lassen, das wirkt sonst albern. -
"Darum geht es doch gar nicht.
Aber entweder macht man etwas vernünftig oder man lässt es. Das so ein "Willkommensgeschenk" jetzt nichts Weltbewegendes im sinne von Materiell besonders wertvoll ist, sollte jedem klar sein. Sondern eher ein kleines "Dankeschön."
Aber dann sollte man dieses Dankeschön auch vernünftig machen. Ich erwarte auch nicht, das mein Besuch mir Blumen mitbringt, aber bevor er dann mal ebend auf der Wiese 3 Gänseblümchen pflückt soll er es besser ganz sein lassen, das wirkt sonst albern."Vielleicht geht es gerade darum. Wer entscheidet denn, was sinnvoll ist? Es darf nicht viel kosten und soll viel hermachen, die eierlegende Wollmilchsau.
(Meine Meinung)
Viele Grüße
Beate -
Nur man überlegt inzwischen....
Ganz liebe Grüsse
Annemie
Hallo Annemie,
ja, genau das tun wir auch, wir überlegen wirklich - schade eigentlich. Seit 1997 war es DER Urlaub für uns.
BTW: Bei uns gab es auf dieser Reise mit der Vita ZWEI Brillenetuis und ZWEI Pralinien. Mir geht nicht in den Kopf, wie es auf ein und der selben Reise so unterschiedlich gehandhabt werden kann. Allerdings ist es nicht das Problem, warum wir gerade ersthaft über Alternativen nachdenken.
Auf dem Schiff selbst fühlten wir uns sehr wohl, aber Rostock hat es geschafft, das unsere Erholung schon zwei Tage später den Bach runter ging, doch das ist ein anderes Thema.
Vielleicht sieht man sich mal wieder, auf AIDA wohl eher nicht...
VG Andy
-
"Darum geht es doch gar nicht.
Aber dann sollte man dieses Dankeschön auch vernünftig machen. Ich erwarte auch nicht, das mein Besuch mir Blumen mitbringt, aber bevor er dann mal ebend auf der Wiese 3 Gänseblümchen pflückt soll er es besser ganz sein lassen, das wirkt sonst albern."Vielleicht geht es gerade darum. Wer entscheidet denn, was sinnvoll ist? Es darf nicht viel kosten und soll viel hermachen, die eierlegende Wollmilchsau.
(Meine Meinung)
Viele Grüße
BeateNun, eine Praline für 2 Personen ist aber weder eierlegend noch eine Wollmichsau.
Macht auch nicht wirklich viel her, oder? -
@ Markus
Du hast recht, ist schon merkwürdig.
-
da freut sich tui.ich hatte nach einigen reisen bei "mein schiff 1" 10 praliné und einen gutschein für sushi ,na das nenne ich kundenbindung
Dann muss das aber eine Ausnahme bezüglich Kundenbindung gewesen sein. Oder TC misst mit zweierlei Maß? Wie oft bist du den schon mit TC gefahren. Wir haben als Wiederholungstäter immer nur ein Schlüsselband, und bei unserer letzten Reise - es war immerhin die 9. Reise mit Mein Schiff - "nur" eine unansehnliche Filzhandschlaufe erhalten.
LG waesserchen
-
waesserchen
das klingt aber ein wenig nach Eigentor warum dann immer TC? -
Aktuell gab´s auf der Blu für die Blauen die Memohalter plus Pin und für alle ab Clubstufe Rot die Brillenetuis sowie den Pin als nette Geste und Begrüßung von AC am Tag nach der Ankunft.
LG und
journey
-
ok,wir kennen seit jahren den kreutzfahrtdirektor noch aus aida zeiten,wie so viele andere die von aida zu mein schiff gegangen sind,wir waren bei aida und nun auch bei mein schiff eifrige bücherspender,aida war das kein danke wert.
-
das klingt aber ein wenig nach Eigentor warum dann immer TC?
Hallo highgirl,
um deine Frage zu beantworten, ich fahre ja nicht mit dieser oder jener Reederei weil ich da ein Geschenk bekomme. Zufällig sind unsere nächsten bereits gebuchten Reisen alle mit TC. War aber auch in diesem Jahr schon 4 x mit Aida unterwegs. Also der Eindruck täuscht.
Wollte mit meinem Post auch nur die Aussage von olbi0909 bezüglich Kundenbindung widerlegen, denn was Stammkunden angeht, da ist TC wirklich in den Kinderschuhen stecken geblieben.
LG waesserchen
-
ok,wir kennen seit jahren den kreutzfahrtdirektor noch aus aida zeiten,wie so viele andere die von aida zu mein schiff gegangen sind,wir waren bei aida und nun auch bei mein schiff eifrige bücherspender,aida war das kein danke wert.
Nun ja, da misst TC doch mit zweierlei Maß, was ich persönlich nicht so ganz i. O. finde. Da erhälst du diese Zugaben weil du den Kreuzfahrtdirektor kennst und nicht weil du zum wiederholten Mal mit der Mein Schiff fährst.
LG waesserchen
-
immer nur das rauslesen was mann möchte,bücherspende hast du vergessen,das war bestimmt der grund der einladung(ca 50 neue bücher auf deutsch,wohne ja auf den kanaren )
-
...hier geht es um den umgang mit den gästen,und da geht es immer mehr nach unten bei aida,aber was soll es ,da freut sich tui.ich hatte nach einigen reisen bei "mein schiff 1" 10 praliné und einen gutschein für sushi ,na das nenne ich kundenbindung
immer nur das rauslesen was mann möchte,bücherspende hast du vergessen,das war bestimmt der grund der einladung(ca 50 neue bücher auf deutsch,wohne ja auf den kanaren )
Dann solltest du aber in deinem ersten Beitrag (von mir hier zitiert) auch schreiben, dass du den Kreuzfahrtdirektor kennst und diverse Bücher gespendet hast und dies wohl der Grund war. So wie du es geschrieben hast, entsteht nämlich der völlig falsche Eindruck, dass du diese Zugaben aufgrund deiner mehrmaligen Fahrten mit TC als Kundenbindung erhalten hast. So kommt es jedenfalls für mich rüber und dass die Art von Vielfahrer-Kundenbindung bei TC nicht ganz stimmt, hab ich ja schon in meinem vorangegangenen Beiträgen widerlegt.
Das mit der Bücherspende finde ich aber toll.
LG waesserchen
-
Das mit der einen Praline erinnert mich irgendwie an den Kosakenzipfel von Loriot. Wenn aus der Nachbarkabine demnächst Beschimpfungen wie Jodelschnepfe und Winselstute dringen, dann weiß ich ja warum
-
Ich wundere mich nur noch. Ihr findet ja (fast) alle Geschenke blöd, unpassend, hättet lieber was Anderes, aber wenn Ihr dann garnichts bekommt, meckert Ihr auch rum. Ihr "reklamiert" Eure Geschenke auch noch an der Rezeption.
Ich persönlich finde es nett, wenn etwas auf der Kabine liegt und hatte wohl bisher auch Glück. Es gab auch immer 2 Pralinen
Aber wenn da nichts wäre, wäre es mir auch egal. Ich möchte eine bestimmte Route mit einem bestimmten Schiff fahren und da ist mir egal, was ich geschenkt bekomme. Wenn AIDA nichts Passendes als Reise im Angebot habe, nehme ich halt ein anderes Schiff. Oder ich mache andere Reisen, weil ich auch mal was sehen möchte, was nicht mit dem Schiff erreichbar ist. -
Wen meinst du mit ihr?
-
Ich wundere mich nur noch. Ihr findet ja (fast) alle Geschenke blöd, unpassend, hättet lieber was Anderes, aber wenn Ihr dann garnichts bekommt, meckert Ihr auch rum. Ihr "reklamiert" Eure Geschenke auch noch an der Rezeption.
Ich persönlich finde es nett, wenn etwas auf der Kabine liegt und hatte wohl bisher auch Glück. Es gab auch immer 2 Pralinen
Aber wenn da nichts wäre, wäre es mir auch egal. Ich möchte eine bestimmte Route mit einem bestimmten Schiff fahren und da ist mir egal, was ich geschenkt bekomme. Wenn AIDA nichts Passendes als Reise im Angebot habe, nehme ich halt ein anderes Schiff. Oder ich mache andere Reisen, weil ich auch mal was sehen möchte, was nicht mit dem Schiff erreichbar ist.Kann ich so nicht bestätigen.
Ein (Gäste)Handtuch, Brillenetui, ect. sind eigentlich Dinge die immer gut ankommen. Oder einfach ein Cocktail Gutschein. -
Ja manche sind ja auch zufrieden. Ich auch, aber der eine findet die Taschen doof, der andere die Brillenetuis, einer möchte Sekt, der andere
wieder keinen. Irgend jemand meckert hier immer. Das meine ich damit. -
Diese Halter war eine Geschenk? ich hab sie grad mal stehen lassen.
Also ich bewerte Kundenbindung mit gutem Service an Bord, sauberen Kabinen, gutem Essen und und und. Ein Geschenk ist meiner Meinung nach nicht notwendig, zumal man es sowieso mit seinem Reisepreis selbst zahlt.
Und sich darüber aufzuregen wenn man keins bekommt? Nee so nötig habe ich es nicht. -