Einheitsgröße 36 funktioniert aber leider auch nicht
Das wäre mir auch zu klein
Einheitsgröße 36 funktioniert aber leider auch nicht
Das wäre mir auch zu klein
Selbst 45-46 wäre mir zu klein. Aber egal, trotz Stufe blau bekomme ich ja nichts mehr. Auf der letzten Reise mehrfach bei der Rezeption nachgehakt, mit "kommt noch" abgebügelt worden, und nix passierte. Naja, ab Montag habe ich ja wieder Zeit im Büro, schreibe ich halt mal ne Mail nach Rostock...
Diese häßlichen Schlappen brauch doch wirklich keiner,oder? Sollen lieber ne Schachtel Zigaretten auf die Kabine legen, aber wo darf man die denn noch rauchen?
...im Kidsclub nicht, hoffe ich...
Ansonsten einmal oder mehrmals hier schauen:
Erweiterter Nichtraucherschutz auf AIDAdiva
Nachdem diese Schlappen ja so nieder gemacht werden, obwohl ja noch kein Mensch sie in der Hand geschweige denn am Fuß hatte, würde mich mal interessieren, was ihr stattdessen für ein Geschenk gerne hättet?
Woher willst du denn Wissen das die Schlappen keiner in der Hand gehabt hat? Die sind z.B in jeder Suite zu finden! AC soll sich die peinlichen Präsente lieber sparen!
... würde mich mal interessieren, was ihr stattdessen für ein Geschenk gerne hättet?
-Flasche Champus auf der Kabine bei Einschiffung
-100 € oder mehr BGH
-frischen Obstkorb jeden Tag
-Häppchen am Nachmittag
-bevorzugte Ein+Ausschiffung z.B. beim Tendern
-Kapitänsempfang mit Getränken
-tägliche "social our" (das sind etliche Freigetränke vor dem Diner in einer extra Lounge)
-Bademantel und Regenschirm auf der Kabine
-Freistunden im Internet
-usw.
Ooh, jetzt habe ich doch Boni von einer anderen Reederei verraten
Bevor die Frage kommt: Nein, das braucht niemand.
Einen Airbag braucht auch niemand, aber schön ist es, einen zu haben...
Es geht nicht um das Geschenk, wir nehmen auch die Schlappen, was mich stört, ist dass die Aida einen Riesen Rummel um die Clubgeschenke betreibt, da werden hohe Erwartungen geweckt und dann gibt es irgendwelche Cent Artikel oder Artikel, die bei anderen Anbietern inkludiert sind.
Sie sollten einfach das Geschenk nicht ankündigen, die Clubvorteile sind doch schon ganz okay. Einfach was auf die Kabine legen und gut ist. Ich glaube dann würden sich auch mehr Leute freuen. Mich irritiert nur dieser PR Aufwand. Zum Vergleich je nachdem welche Kiste Bier ich kaufe bekomme ich ein Präsent. Das höherwertiger ist, als das Willkommengeschenk (t Shirt, Grillschchürze, Biergläser usw.)
Einfach nicht ankündigen und überraschen lassen. Kleine Geschenke sind eine nette Geste es kommt nicht auf die Menge oder Wert an! ich will Aida auch nicht vorschreiben, ob oder was sie mir schenken sollen. Diese PR Madcherie im Vorfeld irritiert mich schon ein wenig.
Hallo @ all,
ich wüd mich sehr freuen über : kleine nette Sachen aus er " Kosmetikabtlg. " z.B. Duschgel, Body Lotion , kleiner Duft. Darf auch gerne " AIDA " vepackt sein. ( wenn der Inhalt stimmt )
Pulle Schaumwein wäre auch nett.... aber dann muß man erst Gläser holen, aus Zahnputzbechern trinkt es sich nicht so gut.
Bei unserer letzten Reise gab es die kleinen Gästehandtücher.... schöne Erinnerung , nettes Geschenk.
Gibts eigentlich auch etwas auf den " Ami-Schiffen " ?
Schönen Sonntag
C.M. Elbe
Woher willst du denn Wissen das die Schlappen keiner in der Hand gehabt hat? Die sind z.B in jeder Suite zu finden! AC soll sich die peinlichen Präsente lieber sparen!
Oh sorry, buche nicht so oft eine Suite. Wie konnte ich sowas nur vergessen
Also ich wäre dafür, dass es überhaupt keine Willkommensgeschenke mehr gibt. Das Bordguthaben ab Stufe rot ist völlig ausreichend. Aber was erwartet man eigentlich, wenn AC Reisen zum kleinen Preis rausgibt. Wenn ich für 2 Wochen wo hin fahre und ich nicht mal nen 1000er zahlen muss. dann ist das für mich Geschenk genug.
Und ich wäre der Meinung bevor AIDA solche "Geschenke"macht, sollten sie sich in der Marketingabteilung die Teile mal genauer Anschauen, bevor man,s unter,s Verwöhnte Volk bringt. Man könnte sich so manche Peinlichkeiten und Hohn ersparen.
Normalerweise vertrete ich auch die Meinung das man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, aber diese Schlappen sind für höheren Clubstuffen einfach nur peinlich. Es wird ein riesen Tamtam seitens Aida gemacht, neue exklusive Clubgeschenke, und dann kommt sowas dabei raus? Ich finde das für eine Marketingabteilung einfach nur peinlich und es zeigt auch wie viele Gedanken man sich gemacht hat. In diesem Fall hätte man besser das Bordguthaben etwas angehoben oder die Geschenke für die Clubstuffen getauscht: also Schlappen für Blau und das Schlüsseltäschchen für die anderen. Meine Bürokollegin meinte sogar das mit den Schlappen recht deutlich gezeigt wird das es für Aida zu viele Clubmitglieder in höheren Stufen gibt.
Auch wenn solche Geschenke ein Dankeschön für treue Kunden sein sollen und man es damit nie allen recht machen kann, sind sie doch ein Statement einer Firma. Die Gästehandtücher sind wohl eh nicht zu toppen, aber einen solchen Rückschritt hätte man auch nicht machen müssen.
Sailaway, deine Kollegin hat recht. Darum werden auch die Clubstufen bearbeitet und geändert denke ich. Das wird uns aber nicht beeinflussen beim buchen Ist halt nur ein positiver Nebeneffekt.
Ich freue mich auch immer über die Clubgeschenke, aber die Schlappen sind echt schlecht. Da würde ich die Schlüsseltasche auch besser finden. Aber wir können es ja eh nicht ändern.
Mit Geschenken drückt man die (Hoch-)Achtung gegenüber jemandem aus
Da haben die Manager der Abteilung Kundenbindung aber anscheinend nicht viel von:
http://www.giffits.de/hotelhausschuh-werbemittel-154597.htm
Und dann noch die Auswahl der Größe!
Da macht man (Schuhgröße m39/40, w36/37) sich auf dem Weg zur Wellness doch zur Witzfigur
Oder ist das etwa auch ein neuer Teil zum Unterhaltungskonzept
In diesem Fall hätte man besser das Bordguthaben etwas angehoben oder die Geschenke für die Clubstuffen getauscht: also Schlappen für Blau und das Schlüsseltäschchen für die anderen.
Nö nö. lass man, ich bin diesmal ganz schön froh dass ich nur blau bin
Aber vermutlich gibt's im Dezember eh noch zum x-ten mal das Lesezeichen.
112 Seiten Diskussion über diese Thema zeigen doch, dass das AIDA Marketing (fast) alles richtig gemacht hat. Man ist im Gespräch - auch schlechte Werbung ist Werbung.
Die Schlappen sind kein Brüller, keine Frage - aber wer bitte benutzt denn die Schlüsseltasche wirklich? Liegt genauso irgendwo rum am Ende, wie die Handtücher, Lesezeichen usw.
Moin Moin,
zum Glück kann man keine Gedanken lesen. Vielleicht wäre es dann generell peinlich zu erfahren, wie über manche Geschenke an Weihnachten gedacht wird. Obwohl die Aussagen dazu vermutlich anders ausfallen.
Glück Auf!
Jens
Moin Moin,
zum Glück kann man keine Gedanken lesen. Vielleicht wäre es dann generell peinlich zu erfahren, wie über manche Geschenke an Weihnachten gedacht wird. Obwohl die Aussagen dazu vermutlich anders ausfallen.
Glück Auf!
Jens
Wenn der Schenker vorher große Töne spuckt und dann unterm Baum mit ein paar übergroßer Schlappen rausrückt muss man keine Gedanken lesen können um zu wissen was der Beschenkte denkt
Also ich wäre dafür, dass es überhaupt keine Willkommensgeschenke mehr gibt. Das Bordguthaben ab Stufe rot ist völlig ausreichend. Aber was erwartet man eigentlich, wenn AC Reisen zum kleinen Preis rausgibt. Wenn ich für 2 Wochen wo hin fahre und ich nicht mal nen 1000er zahlen muss. dann ist das für mich Geschenk genug.
Also ich wäre dafür, dass es überhaupt keine Clubstufen mehr gibt. Dann hätten diese ewigen Diskussionen über Präsente, BGH, Grünenfrühstück etc. endlich ein Ende. Aida sollte sich lieber intern notieren, wer wie oft mit ihnen gefahren ist und den Vielfahrern bei der nächsten Buchung ein Goodie geben. Es würde dann auch keine Neiddebatten und kein Klassendenken mehr geben.