Dem kann ich nur zustimmen runner.marie. Auf den letzten beiden Touren gab es weder Block noch Kuli.
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Sol Ende August hatten wir den oblegatorischen Block mit Kuli auch nicht.
Es lag nur ein Kuli bei den Wasserflaschen um den Zettel für verwendete Wasserflaschen auszufüllen. -
Auf der Sol Ende August hatten wir den oblegatorischen Block mit Kuli auch nicht.
Es lag nur ein Kuli bei den Wasserflaschen um den Zettel für verwendete Wasserflaschen auszufüllen.auf dieser Tour waren wir auch, in unserer Kabine lag der Block mit dem Kuli wie immer auf dem Schreibtisch am Telefon. Vielleicht vergessen manche Kabinenstewarts es hinzulegen.
-
Wir hatten letzte Woche auf der Sol sowohl Kugelschreiber als auch Notizblock.
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: die Thermobecher sind definitiv keine Plastikbecher, genau wie die Clubgeschenk- Kugelschreiber keine Billigkugelschreiber sind. -
Auf der Sol Ende August hatten wir den oblegatorischen Block mit Kuli auch nicht.
Es lag nur ein Kuli bei den Wasserflaschen um den Zettel für verwendete Wasserflaschen auszufüllen.Kein Wunder, daß es keine Blocks mehr gibt.
Das sind wir wohl den Paxen geschuldet, die diese mitnehmen und auf einer Verkaufsplattform zu horrenden Preisen verkloppen -
auf dieser Tour waren wir auch, in unserer Kabine lag der Block mit dem Kuli wie immer auf dem Schreibtisch am Telefon. Vielleicht vergessen manche Kabinenstewarts es hinzulegen.
Das ist natürlich möglich. Wir hatten keinen Block, aber auch nicht wichtig.
-
Kein Wunder, daß es keine Blocks mehr gibt.
Das sind wir wohl den Paxen geschuldet, die diese mitnehmen und auf einer Verkaufsplattform zu horrenden Preisen verkloppenNun, solange es Leute gibt, die sich das überteuert kaufen!?…
-
Wenn man keinen Bedarf für ein Geschenk hat, sollte man es doch bitte aus ökologischen Gesichtspunkten auf der Kabine zurücklassen, damit es der nächste Gast mit Clubstatus bekommt.
Für die Herstellung werden ja Ressourcen und Energie verbraucht.
Wenn mir ein Willkommensgeschenk nicht gefällt, nehme ich es nicht mit nach Hause und lege es in den Keller.Also an Bord eines Schiffes mit 5000 Menschen und dem Energieverbrauch einer Kleinstadt da von ökologischen Gesichtspunkten beim Wilkommensgeschenk zu sprechen ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, aber ein sehr guter Gag
Da fallen mir eine Menge von Möglichkeiten für das einsparen von Ressourcen und Energie ein, aber das Wilkommensgeschenk wäre erst am Ende dabei.
Wenn niemand diese tollen Puschen damals mitgenommen hätte würde es die heute noch geben.
Denn wer sich noch erinnern kann wurden die solange ausgegeben wie noch welche auf Lager waren, aber die wären doch noch ein ganz tolles Geschenk gab es ja schon eine Weile nicht. -
Kein Wunder, daß es keine Blocks mehr gibt.Das sind wir wohl den Paxen geschuldet, die diese mitnehmen und auf einer Verkaufsplattform zu horrenden Preisen verkloppen
Wenn nicht als Geschenk gekennzeichnet ist es aus juristischer Sicht ein Diebstahl, wenn man zb Block und Kuli mitnimmt.
Wer es dann zu horrenden Preise auch noch kauft um sich damit zu profilieren, ist nicht mehr zu helfen. -
Wir hatten auf unserer Transarabienreise mit der Bella vom 11.11.-02.12.18 auch keinen Kuli und keinen Block auf der Kabine. Es war mir schon peinlich, mich bei der Rezi anzustellen und um Notizzettel mit Schreibgerät zu bitten. Man gab mir daraufhin einen Kuli und riß aus einem blauen Schreibblock für mich eine Seite heraus, auf der noch "Für Erinnerungen" stand.
-
Würde ich auch so machen wenn mich jemand nach Stift und Zettel fragen würde.
-
Würde ich auch so machen wenn mich jemand nach Stift und Zettel fragen würde
Wäre ich als Verantwortlicher an einer Reception tätig - egal ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff - würde ich das verbindlich nicht so machen.
Die Bitte an einer Reception nach einem Stift und Papier ist ein Standardwunsch, den man gästeorientiert zu erfüllen hat. Mal eben irgendwo eine Seite herausreißen ist unprofessionell und stillos. Wer so agiert wie @tourenfan es weiter oben berichtet, ist kein qualifizierter Receptionist und hat noch nicht verstanden, was Dienstleitung "am Gast" bedeutet.
-
Wir hatten auf unserer Transarabienreise mit der Bella vom 11.11.-02.12.18 auch keinen Kuli und keinen Block auf der Kabine. Es war mir schon peinlich, mich bei der Rezi anzustellen und um Notizzettel mit Schreibgerät zu bitten. Man gab mir daraufhin einen Kuli und riß aus einem blauen Schreibblock für mich eine Seite heraus, auf der noch "Für Erinnerungen" stand.
das Housekeeping hätte dir den Block gebracht diese liegen auf dem Service Wagen sie bestücken die Kabinen . und natürlich den Aida Stift auch.
Einen Kuli haben wir immer in der Tasche, an dem soll es ja nicht liegen , und ist der Block ein Willkommens Geschenk?
-
Hatte ich auch schon. Eine nette Bitte an meinen Kabinensteward, mir doch bitte am nächsten Tag den sicherlich nur vergessenen Block und Kugelschreiber hinzulegen.
Hat super geklappt.
-
Ich nehme immer den Block von der letzten Reise mit
-
Du meinst doch sicher den netten jungen Mann, der deine Kabine reinigt? Die Kolonialzeit ist doch schon lange vorbei
-
-
TOP
Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Bitte wen? Wir bitten doch um mehr Respekt gegenüber der Crew
-
Also mal ganz ehrlich die meisten Sachen landen doch eh im Keller.
Warum nicht Gutscheine für ein Gläschen Moet ???
Oder Cocktails, alles gestaffelt nach Meilen...bis zum Essen im Rossini oder Buffalo.Warum nicht mal ab x Meilen eine kurze Brückenführung am Seetag, ein Glas Sekt oder Bier und alle sind Happy.
Das müssen ja nicht stundenlange Unterhaltungsprogramme werden, und sollten auch keine Sternstunden ersetzen.Den meisten geht es doch eigentlich um Wertschätzung, aber ob mit solch Postkarten das erreicht wird
genauso war's früher vor der Einführung des Clubs, wir hatten Cocktailgutscheine, wurden ins Buffalo eingeladen und es gab eine Brückenführung. Heute ist mein Mann Clubstufe blau und ich rot, obwohl wir seit 2003 regelmäßig fahren, alles nicht so ausgereift.
-
Block und Kugelschreiber auf der Kabine sind Standards .... ansonsten finde ich die Willkommensgeschenke völlig unnötig. Wir nehmen sie nie mit. Vielmehr möchten wir freundliche Mitarbeiter ( auch an der Rezeption), eine saubere Kabine, guten Service und wieder mehr Qualität in den Restaurants.
-