Hallo zusammen, na fast einjähriger Abstinenz und jetzt mit 7 Monate alten Baby wollen wir im Februar oder März wieder Aida fahren. Da die Einträge hier im Forum zu meinen Fragen relativ alt sind (2007) und sich bei aida viel geändert hat, brauche ich eure Hilfe. Wie ist das mit dem Babybett auf der Kabine, wo bekommt man Windeln, wie ist das mit dem Essen. Noch kann sie nicht vom Tisch essen sondern benötigt gedämpftes und püriertes Gemüse und abends Milchbrei. Diesen werde ich sicher mitnehmen aber Gläschen zum Mittag wollte ich jetzt nicht mitschleppen. Über Erfahrungen von Eltern mit Kindern unter 1 Jahr würde ich mich freuen. Plänen tun wir überging die Dubai Route.
Essen für Babys an Bord
-
ManjaL -
14. Januar 2012 um 18:27 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau mal da, da gibt's mehr zu dem Thema
http://www.kids-on-cruise.de/ -
Huhu,
wir kamen heute von der Kanaren-Tour mit unserem 10 Monate altem Sohn zurück.
Wir haben einiges mitgeschleppt, aber Sohnemann hatte zum Glück ja auch 20 KG Freigepäck.Überlege gerade welche Zeitzone in Dubai ist. Denn uns hate die 1 Std. von den Kanaren schon etwas gebeutelt in Sachen Essensrhsthmus, eine längere Verschiebung würde ich im Breialter glaube ich nicht riskieren wollen. Eigentlich wollte ich auch die Dubei-Route nehmen, aber Männe war dagegen wegen der Zeit. Habe mal geguckt, sind drei Stunden...
Hm, würde ich danach entscheiden wie fest der "Essensplan" ist bei euch.Warmes Wasser bekamen wir immer, die Mitarbeiter waren immer sehr sehr lieb und für unseren Sohnemann war das Essen jedes Mal ein Event. In den Restaurants standen TrippTrapp-Stühle für die Kinder. In der Kabine stand schon bei Anreise ein Babybett und ein Windeleimer bereit. Bettchen auch mit Bettzeugs, aber wir hatten den Schlafsack mit.
Handtücher gabs auch fürs Baby.Die von Gila empfohlene Seite ist wirklich sehr informativ.
Viele Grüße
shay
-
Also wegen der zeitumstellung mußte Dir nicht so die Gedanken machen.
Wir waren vor drei Jahren mit unserer Tochter (damals 9 Monate) in Australien. Mit Zwischenaufenhalt in HongKong. Es verlief ohne Probleme. Nur den Schlafrytmus, mußten wir etwas umstellen. Und nach Australien sind 9 Stunden.
Nicht soviel nachdenken, einfach machen.Die kleinen Würmer verkraften das besser, als Du denkst.
-
Hallo,
wir waren auch schon mit unserer Kleinen zweimal auf der AIDA. Eimal mit 8 Monaten die Norwegentour (5 Tage) und jetzt mit 16 Monaten die SOA Tour (14 Tage).
Hat beides wunderbar geklappt, die Kleinen stecken das echt besser weg wie die Erwachsenen.
Wir hatten auch einiges an Gepäck dabei, ich würde jetzt aber mehr Kleider zu Hause lassen und dafür öfters im Waschsalon waschen. (Kostet 1 Euro pro Maschine und 1 Euro für den Trockner)
Auf den Kabinen gibt es jetzt sogar AIDA Sprudel der für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, ich hatte mir damals noch extra Babywasser von zuhause mitgenommen.
Melde dich einfach bei FragenLg
niggy -
Hallo,
wir waren auch schon mit unserer Kleinen zweimal auf der AIDA. Eimal mit 8 Monaten die Norwegentour (5 Tage) und jetzt mit 16 Monaten die SOA Tour (14 Tage).
Hat beides wunderbar geklappt, die Kleinen stecken das echt besser weg wie die Erwachsenen.
Wir hatten auch einiges an Gepäck dabei, ich würde jetzt aber mehr Kleider zu Hause lassen und dafür öfters im Waschsalon waschen. (Kostet 1 Euro pro Maschine und 1 Euro für den Trockner)
Auf den Kabinen gibt es jetzt sogar AIDA Sprudel der für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, ich hatte mir damals noch extra Babywasser von zuhause mitgenommen.
Melde dich einfach bei FragenLg
niggyIch schummel mich mal hier zwischen rein. Wir fahren im April mit unserer dann 7 Monate alten Tochter. Ich überlege allerdings jetzt schon, was man an Essen usw. mitnehmen sollte. Hast Du damals Gläschen mitgenommen? Wie hast Du die warm gemacht? Wär toll, wenn Du ein bisschen darüber berichten könntest, gerne auch per PN, falls das hier nicht so her passt.
Danke.
-
Ich hatte Mittagsgläschen und Getreideobstgläschen dabei. Die Mittagsgläschen kann man sich im Restaurant oder an den Bars wärmen lassen. Ich habe sie allerdings immer in der Kabine in meinem Flaschenwärmer warm gemacht (hat im Restaurant zu lange gedauert und war dann auch oft zu heiß).
Für den Frühstücks- und den Abendbrei hatte ich Getreideflocken, Milchpulver und Obstgläschen dabei und habe dann auch den Brei in der Kabine angerührt (Wasser im Flaschenwärmer warm gemacht). Hatte auch Spülmittel dabei und habe dann in der Kabine gespült
Unseren Balkon habe ich als Kühlschrank genutzt und angebrochene Gläschen gekühlt (wir waren ja in Norwegen)
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, du kannst dich gerne noch bei mir meldenGruß
niggy -
Es ist inzwischen erlaubt, auch einen Flaschenwärmer mitzunehmen (in dem man ja auch Gläschen erwärmen kann) - bis vor einiger Zeit war das noch untersagt.
Ansonsten ist das Personal im Restaurantbereich gerne behilflich.
Weitere Gläschen bekannter Marken (manchmal anderer Name je nach Land ggfs. vorher googelen wie "Eure" Sorte im betreffenden Land heißt) erhält man auf auf allen Europa Routen und auf den Kanaren in nahezu allen Supermärkten und Apotheken. Zu beachten ist allerdings, dass manchmal die Kombinationen von Gemüse und Fleisch andere sind als bei uns gewohnt.
Des weiteren (einfach mal nett im Restaurant oder an der Rezi anfragen) ist es durchaus möglich, mal Flaschen etc einmal zwischendurch auskochen bzw. richtig heiß spülen zu lassen.
Lieben Gruß Tine
-
Eltern die mit Neugeborenen bzw kleinen Babies auf große Kreuzfahrt gehen sindin meinen Augen absolute verantwortunglose Egoisten und das sowas für die kleinen Lebewesen kein zusätzlicher Stress ist, braucht mir niemand zu erzählen. Kinder kriegen, gerne. Aber nur keine Einschränkungen und genauso leben wie vorher, und das um jeden Preis. Zum kotzen sowas.....
-
Wie schön, dass es auf dieser Welt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt aber beleidigend brauch man da nicht werden, mal davon abgesehen, dass Dein Posting null zum Thema passt. Da ich eine solche Beschimpfung aber persölich nehme, antworte ich hierauf auch.
Gehörst Du dann entsprechend zu den Leuten an Bord, die sich durch spielende Kinder gestört fühlen? Oft genug erlebt auf unserer letzten Fahrt, zum Rente zahlen später sind die Kinder von heute dann aber gut genug, ja!?
Ich für meinen Teil weiß nicht was für das Kind daran stressig sein soll, den Kleinen ist es total egal wo sie sind und wo sie schlafen, Hauptsache Mama und Papa sind da und geben die übliche Geborgenheit. Im Gegenteil, im Urlaub hat man doch viel mehr Zeit für die Kids und ist entspannter als im Alltag. Klar sollte man seine Aktivitäten den Kleinen anpassen, da wir unsere Ausflüge aber eh immer selbst organisieren und meistens einfach nur spazieren gehen oder mit dem Bus fahren, passt das doch. Des Weiteren gehören wir weder zu der Gattung Passagiere, die bis sonst wann in den Bars sitzen noch liegen wir stundenlang am Pooldeck in der Sonne. Oma und Opa sind dieses Mal auch dabei und freuen sich auf einen Urlaub mit ihren Enkeln, was soll daran Stress sein? Ich bin mir sicher das wird mehr als schön für beide Kinder.
Und zum Schluss: Da man nie sicher sein soll, was seine eigene Meinung angeht, haben wir natürlich den Kinderarzt gefragt und der sieht auch keinen Grund, warum man das nicht tun sollte.
-
Ich akzteptiere jede Meinung, auch wenn sie so überflüssig und inkompetent ist, wie die von Spabalkonkabine
Aber mit der Wortwahl würde ich dir eh empfehlen, besser am Ballermann Urlaub zu machen, als auf einer AIDA mit störenden Kindern
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt - und ist begeistert von AIDA Die Clubbies müssen ständig in ihrem Bett sein, weil sonst an einschlafen nicht zu denken ist.
Wenn im Fernsehen ein Schiff zu sehen ist, kommt sofort "das ist nicht aida, Papa wann fliegen wir zu Aida"Einmal im Monat holt sie das Fotobuch und erklärt MIR, wo der Kidsclub ist, was man da macht, wie man auf die Kabine kommt, welches Geräusch der Aufzug macht. Und wenn wir hier irgendwo im Aufzug stehen, macht sie das klingeln des Aida-Aufzuges nach.
Und als wir im Reisebüro waren und die Dame fragte, was wir ins Auge gefasst haben, schrie sie A I D A...
Ich könnte das noch unzählig weiter aufführen, wird aber wohl sinnlos sein.Für mich macht meine Tochter auf jeden Fall keinen gestressten Eindruck wenns um AIDA geht, eher dann wenn die Clubbies nicht vollzählig sind, oder das Fotobuch nicht an seinem Platz liegt
Lass dich da nicht durcheinander bringen cabriogirl...
-
@Spabalkonkabine
DU schreibst definitiv im falschen Forumsteil. Dieser Teil hier ist für Familien mit Kindern.
Menschen die dazu nur solche Kommentare abgeben, wie du es getan hast, die sollten doch bitte hier NICHT schreiben. Es gibt genug Forenteile, wo man seine Meinung zu allem möglichen abgeben kann. Aber dieser kleine Teilbereich ist für Fragen und Antworten zum Thema: KINDER. Hier dürfen Eltern ihre Fragen stellen und möchten gerne auch qualifizierte und freundliche Antworten.
,
Um auf das Thema zurückzukommen: Viele namhafte Hersteller verkaufen auch im Ausland. Tütenbrei und Milchpulver würde ich aber mitnehmen, die sind ja nicht so schwer. Bananen gibt es auch öfter am Büffet.
Sonst einfach die benötigten Gläschen mitnehmen und auch den Flaschenwärmer nicht vergessen, oder wie schon geschrieben sich imi Restaurant/Bar wärmen lassen. Das Personal ist ja sehr kinderlieb.
Aber bitte nicht den Kinderwagen im Gang stehen lassen, das ist immer wieder der Fall. Das ist nicht so toll für alle die daran vorbei müssen. -
Eltern die mit Neugeborenen bzw kleinen Babies auf große Kreuzfahrt gehen sindin meinen Augen absolute verantwortunglose Egoisten und das sowas für die kleinen Lebewesen kein zusätzlicher Stress ist, braucht mir niemand zu erzählen. Kinder kriegen, gerne. Aber nur keine Einschränkungen und genauso leben wie vorher, und das um jeden Preis. Zum kotzen sowas.....
Da kann ich nur den Kopf schütteln. So einen dämlichen und unqualifizierten Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Auf unserer Reise hatten weder wir noch Jona Stress. Das werden dir unsere Mitreisenden hier aus dem Forum mit Sicherheit bestätigen können. Nur weil ich ein Kind habe muss ich noch lange nicht auf alles verzichten (und das hat nichts mit Egoismus zu tun). Mein Leben mit Kind ist überhaupt nicht mehr so wie es ohne war. Ich verzichte auf vieles, tue das gerne und lebe auch gerne mit den Einschränkungen. Dafür habe ich ein Kind, welches ich um nichts auf der Welt missen mächte. Aber ich fahre auch gerne AIDA. Und da Jona nun mal zu uns dazugehört kommt er auch mit. Das Programm wird dann eben Kindgerecht gestaltet.
Ich könnte dir jetzt genauso wie Tom unzählige Beispiele aufzählen welche tollen Erlebnisse Jona mit dem Schiff verbindet. Immer wenn er eine AIDA auf nem Bild oder im Katalog sieht sagt er: "Mama da hin". Würde das ein von der Reise gestresstes Kind sagen? Ich glaube nein.Viele Grüße, Kerstin
-
Aber bitte nicht den Kinderwagen im Gang stehen lassen, das ist immer wieder der Fall. Das ist nicht so toll für alle die daran vorbei müssen.Keine Sorge, der kommt schon mit in die Kabine ;o) Ist glaub ich auch gar nicht erlaubt die draußen stehen zu lassen wg. Fluchtweg.
-
Auch wenn es jetzt OT ist, so würde ich gerne zu TomH's und Kessis Bericht was ergänzen... ich bin Mutter eines (mittler Weile "ausgewachsenen") vielreisenden Kindes... ich kann aus unserer Sicht nur jedem raten, die Zeit in der man noch ohne Rücksicht auf Schulferien verreisen kann, zu genießen!!!
Und - das Reisen tut einem Kind gut - es sieht und erlebt Vieles, bekommt schon als Zwergi eine gewisse "Weltoffenheit, sieht im größeren Kindesalter bzw. im Teenageralter oft Berichte aus aller Welt ganz anders...
Wie hier schon geschrieben, ist es sehr kleinen Kindern auch völlig egal wo sie schlafen Hauptsache die gewohnten Bezugspersonen sind da... bzw. hatten auch wir ab ca. 8 Monaten kein Problem mehr mit Zeitverschiebungen...
Mein Junior ist mittlerweile 22 - und reist nun allein oder mit Freunden durch die Welt...
Ich glaube das Aida selber -als Ergänzung zu den hier geposteten Erfahrungen sicher auch noch eine gute Auskunft geben wird.
-
@Spabalkonkabine
Mich würde mal interessieren, ob du selber Kinder hast und deine Weisheit aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz ziehst oder ob hier mal wieder jemand Blindes über Farben spricht...
Dein Kommentar ist zumindest einer der unsinnigsten und vorurteilsbehaftetsten, die ich je in einem Forum gelesen habe. Er ist eine Beleidigung aller Mütter (Eltern), die vor und nach der Geburt monate- und jahrelang wirklich alles für ihren Liebling tun und es niemals freiwillig in Situationen bringen würden, in denen es dem Zwerg nicht gut geht. Du hast offenbar nicht die allergeringste Ahnung, wieviel Gedanken man sich so macht, um das Kind komfortabel und sicher an den Urlaubsort zu befördern und um ihm/ihr eine wunderschöne und entspannte Zeit mit den Eltern (und in unserem Fall zusätzlich auch noch Großeltern) zu bereiten!
-
Eltern die mit Neugeborenen bzw kleinen Babies auf große Kreuzfahrt gehen sindin meinen Augen absolute verantwortunglose Egoisten und das sowas für die kleinen Lebewesen kein zusätzlicher Stress ist, braucht mir niemand zu erzählen. Kinder kriegen, gerne. Aber nur keine Einschränkungen und genauso leben wie vorher, und das um jeden Preis. Zum kotzen sowas.....
Sag mal, gehts noch? Wenn du weiter so einen Mist schreibst, würde ich dir folgendes vorschlagen:Kauf dir eine eigene Yacht (am besten ) mit einem eigenen Kapitän , dann kannst du machen was du willst !! Wenn ich deine ganzen Beiträge so lese, frage ich mich, warum du überhaupt mitfährst. Warst du überhaupt schon mal auf der Aida ?
Also, halt dich mit solchen Äußerungen zurück !
-
Nun kommt mal wieder runter.
Das der Schreiber ein Fass in einem unangemessenen Ton aufgemacht hat passt in diesen Fred überhaupt nicht rein, da am Thema vorbei.
Die nachfolgenden, zum Teil hysterischen Beiträge, sind keinen Deut besser.
Ich habe den Eindruck, dass einige sich ertappt fühlen und selber nicht sicher sind ob diese Urlaubsform für Säuglinge und kleine Babies die richtige ist.
Das ist sicher diskussionswürdig und die Meinungen darüber gehen weit auseinander. -
gelöscht weil im falschen Tröt gewesen :hahahah:
-
gelöscht, weil Bezugsposting gelöscht
-