In 99 Tagen sind wir an Bord
Rückflug nach Frankfurt : Condor DE 7259
Abflug Cochin 12:50
Ankunft Frankfurt 19:05
Für unseren Hinflug ab DUS gibt es noch keine Daten.
allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Birgit & Roland
In 99 Tagen sind wir an Bord
Rückflug nach Frankfurt : Condor DE 7259
Abflug Cochin 12:50
Ankunft Frankfurt 19:05
Für unseren Hinflug ab DUS gibt es noch keine Daten.
allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Birgit & Roland
Hallo zusammen,
die Flugzeiten ab FRA
FRA SSH 12.11.12 09:05 - 14:30 DE1454
COK FRA 26.01.12 12:55 - 19:10 DE7259
auf AIDASEHEN
Hallo zusammen,
wir haben heute unsere Zuteilung bekommen und sind auch dabei!!
Unsere Wunsch-Route!
Wir freuen uns riesig
Hallo alle miteinander,
wir, das bin ich (Nicole) und Stefan sind auch dabei.
Fliegen hin ab Köln und zurück nach Frankfurt. ging wohl nicht anders.
Freuen uns schon riiiiieeeesig.
Lg
Nicole
Hallo zusammen,
auch wir sind mit an Bord.
In 94 Tagen gehts los....
Liebe Grüße,
Franzi & Micha
Hallo,
hab mich jetzt auch mal hier auf der Seite angemeldet.
ich bin auch mit nem guten Freund aufm Schiff.
Herzliche Grüße Markus
Juhuuu , wir ( mein Mann und ich) sind auch dabei.....
Sagt mal, habt ihr schon Eure Visa für Indien?
Wir haben die Anträge gestellt und nun mussten wir unsere Reisepässe an die Agentur schicken.
Uns ist nicht klar, warum wir zum Antrag ein Passbild dazu tun mussten, wenn doch jetzt der Pass gefordert ist????
Noch 92 Tage...
LG Anna und Thomas
Anna, fliegt ihr auch ab Köln?
Visum nehme ich nä Woche in Angriff. Ich hoffe nur, dass die Reisepässe nicht in der Post verloren gehen. finde ich ziemlich umständlich, dass man die an eine der Agenturen schicken muss.
wie sieht es mit der Ausflugsplanung aus?
(außer Felsenstadt Petra wie ich bereits gelesen habe )
Hallo Nicole,
nein wir fliegen nicht ab Köln. Wir fliegen ab Frankfurt, da wir uns dort eine höhere Chance auf einen Direktflug erhoffen.
Leider haben wir noch keine Flugzeiten. Nur der Rückflug steht fest , COK FRA 26.11.12 12:55 - 19:10 DE7259.
Wir haben unsere Reisepässe per Einschreiben an die Agentur geschickt. Den Rückschein haben wir schon wieder.
Also angekommen sind sie .
Ausflüge haben wir noch nicht geplant. Wir wollen nach diesem Hin und Her erstmal das Visum in den Händen halten. Und dann werden wir in die Planung einsteigen.
Aber ich habe mir schon für die Seetage einige Bücher gekauft und einen neuen Bikini.
Boah, ich freue mich schon riesig.............
LG Anna
habt ihr denn ein 5x5 cm großes Foto eingeschickt? habe nur die normale Passfotogröße und vom Reisepass noch 3 Bilder übrig. die wollte ich eigentlich nehmen, allerdings sieht man da die Schultern nicht
Hallo Nicole,
wir haben die ganz normalen biometrischen Passfotos eingeschickt, bei diesen sieht man aber die Schultern.
Heute haben wir unsere Visa bekommen . Bzw. unsere Reisepässe mit eingeklebten Visum zurück erhalten.
LG Anna
Wir mussten gerade erstmal schnell noch neue Reisepässe bestellen, weil die alten abgelaufen waren...
Hoffentlich dauert das nicht so lang..
Bei den Passbildern habe ich gelesen, dass es wohl definitiv die biometrischen Fotos im Format 5x5 sein müssen.
Aber eine Frage an die, die das Visum schon beantragt haben: Wo bekomme ich solche Fotos her?
Macht die der normale Fotograf?
Wir haben die "normalen" biometrischen selbst gemacht und am Online-Drucker ausgedruckt.
Sehen wesentlich besser aus und sind natürlich erheblich günstiger.
Liebe Grüße
@ Anna, für was brauchten die noch ein Foto? ist auf dem aufgeklebten Visum noch mal ein Foto drauf? (und was hat das Visum gekostet?)
Mary, habt ihr eine Software runtergeladen?unsere Fotos für den Reisepass haben wir an den Fotofix-Automaten machen lassen. hab nicht eingesehen für so hässliche Bilder noch extra zum Fotografen zu gehen.
ach, das nervt mich, dass man bei uns die Schultern nicht sieht dann probiere ich das mal, dass ich das hinkriege mit dem selbst fotografieren ist ja noch en bissi Zeit (zum Glück)
Wir haben uns geknipst, dann unter dem Link:
http://www.persofoto.de/upload/
bearbeitet und dann beim DM-Drucker ausgedruckt.
So würden wir das auch gerne wieder machen. Nur leider sieht man unsere Schultern auch nicht
Also müssen wir definitiv neue machen. Nur weiß ich nicht ob man die Fotos irgendwo auf dem Format 5x5 drucken kann.
Aber wenn wir zu viert jeweils Fotos machen lassen, summiert sich das ja ganz schön...
Finds eh schon heftig, 65,50€ für das Visum, dann noch Gebühren um es als Einschreiben zu verschicken etc.
Hab gehört, für Ägypten wird uns das Visum neuerdings in Rechnung gestellt? Bisher wurde das doch scheinbar von Aida getragen (wusste bisher gar nicht dass es was kostet), zumindest wurde uns nichts belastet.
@ Nicole wir haben zwei Passfotos ( vom Fotografen , 12,50 € fur 4 St.) zum Antrag eingereicht. Eins haben wir zurück erhalten und das andere wurde behalten. Das Visum ist ein Stück Papier auf dem Daten, Gultigkeit.... plus Foto eingescannt sind . Dieses wurde bei uns auf eine freie Seite im Pass eingeklebt.
Ich hoffe , dass war verständlich erklärt . Wir haben für beide Visa 131,00 € gezahlt.
LG Anna
Habe unsere Fotos eben ausgemessen, sie sind ca. 4cm breit und 5 cm hoch !
Super, für die Antworten
Werde am WE die Passbilder in Angriff nehmen.
Hm, wenn wir für das ÄgyptenVisum auch noch belastet werden,dann müsste das AIDA doch vorher mitteilen? (so wie sie auch mitgeteilt haben, dass wir für Indien ein extra Visum beantragen müssen)
naja, und falls nicht... soooo teuer kann das nicht werden...sag ich jetzt mal so
noch 89 Tage
Hallo,
habt ihr eure Visa selbst in Frankfurt abgeholt oder schicken sie die doch zurück??
LG
Guten Morgen,
wir haben die Pässe von Frankfurt zurück geschickt bekommen.
LG Anna
Guten Morgen,
eben sind unsere Flugzeiten gekommen:
Hin mit Germanwings (Flugnummer 5000) ab Köln um 7 Uhr, Ankunft 12:50 Uhr
und zurück nach Frankfurt mit Condor (Flugnummer 7495) mit Zwischenlandung in Sharjah, ab 11:55 Uhr und Ankunft 20:05 Uhr