Ausflug in Mormugao mit Elefantenreiten
Nicole + Stefan (dolphin-nici)
Heide + Peter (Pepa)
Birgit + Roland
Marc (skydreamer)
Anna + Thomas (anna-rosa)
Brita + Steffen (STA)
Viola (veilchenblau)
Heide + Peter (Pepa)
Birgit + Roland
Marc (skydreamer)
Brita + Steffen (STA)
Viola (veilchenblau)
Hallo zusammen
Den Ausflug in Mumbai werden wir mit AIDA unternehmen (Mum04 Elefantahöhle)
Erstmal Danke für eure Mühe.
Bitte streicht uns von der Liste.
Was uns an Goa stört:
Wir haben auf der Plantage nur 1 Std. Zeit,wie lange ist das Elefantenreiten?
Bei AIDA sind wir 3 Std. auf der Plantage.
Wir sind noch unschlüssig da das Elefantenreiten unser Highlight werden soll.
Liebe Grüße
Birgit & Roland
Hallo an alle,
wir haben uns für den Ausflug in Safaga bei Dirk angemeldet. Zwar haben wir noch keine Bestätigung erhalten, doch heute morgen schrieb er zurück, dass noch Plätze frei sind.
Ist sonst noch jemand hier im Forum bei dem Ausflug von Dirk dabei ? (Classic Tour nach Luxor)
Liebe Grüße
Manu
HAllo,
wieviel zahlt ihr für die Reise. Wir sind zu viert und hätten ggf. noch Interesse!
LG
JEssica
Hallo Jessica,
wir zahlen pro Person 115 Euro.
Mittlerweile haben wir auch eine Buchungsbestätigung erhalten.
Meldet Euch einfach bei Dirk, da sind bestimmt noch Plätze frei!
Wir freuen uns schon sehr darauf.
LG Manu
werde deine Liste micha, an mumbaimagic senden.
- Gateway of India
- Taj Mahal Hotel - am besten mit Blick von oben einschl. Gate of India
- eventuell Markt: Colaba Causeway
- Freiluftwäscherei Dhobi Ghat
- Rajabai Clock Tower
- Flora-Brunnen
- St. Thomas-Cathedral
- Besichtigung Victoria-Station (Chhatrapati Shivaji Terminus)
- Rathaus (Bombay Municipal Corporation)
- Marine Drive mit kurzem Spaziergang
- hängende Gärten / Kamala Nehru Park
- Bei hoffentlich genügend Zeit: Chor Bazaar oder/und Crawford Market
Und natürlich das typisch indische Mittagessen!!!
aber klar mit indischem Essen
bis jetzt sind wir nur 6 Personen. sollten es zu viele werden (wovon ich nicht ausgehe) können wir ja immer noch darüber nachdenken die Gruppe aufzuteilen.
Heide + Peter (Pepa)
Birgit + Roland
Marc (skydreamer)
Brita + Steffen (STA)
Eva Viola (veilchenblau)
Noch zu Petra:
Gibt es für die Taxifahrer auch eine Liste? Ich möchte auch mit!
LG Eva Viola
Hallo,
habe heute ein Angebot für Cochin erhalten:
Tour Description: This tour allows you to not only explore Fort Kochi, but also the surrounding areas. In this tour, we start with a tour of Cochin, and then drive to Allepey where we hire a private kettuvallam (traditional houseboat) and go for a cruise. This tour allows you to see rural Kerala and the famous backwaters of Allepey.
Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times. The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union. Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, we will visit Fort Kochi, the old quarter of Cochin, and explore the quaint streets of this city on foot. We will also see Cochin's trademark Chinese fishing nets.
Kerala's network of navigable backwaters stretches to cover a thousand kilometers. These serene waterways are fringed by palm grove and paddy fields and offer a striking spectacle of rustic life. Allepey is among the few places in the world where farming is done below sea-level, using a system of dykes. The backwaters act as a vital waterway for the transport of goods, people and their produce are often the only link between isolated villages and crowded towns.
Program
8:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
9:00 to 11:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
11:00 to 12:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
12:30 to 3:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
3:30 to 5:00 p.m. – drive back to ship
Cost:
Rs 5250 per person for a group of 7-8 people (ca. 77 EUR)
Rs 4750 per person for a group of 9-10 people (ca. 70 EUR)
Rs 4250 per person for a group of 11-16 people (ca. 62 EUR)
Inclusions:
Pickup from docks where the ship berths
Air-conditioned coach
Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls
English-speaking trained guide
Illustrated handouts
Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board
Bottled water
All taxes
Wie sieht es da bei euch aus? Interesse?
Hallo Franzi&Micha
mit Cochin hatten wir bisher noch gezögert, weil die AIDA Ausflüge entweder Stadt oder Backwater anbieten.
Die Ausflugsbeschreibung die ihr gepostet habt, hört sich ganz gut an und wir würden uns gerne anschließen.
Ihr wisst nicht zufällig ob der Fischmarkt mit den chinesischen Fischernetzen auch mit drin ist? Das wäre noch ein Must-do für uns.
Gruß
Kerstin&Michael
Hallo Franzi & Micha,
wir würden auch an dem Ausflug in Cochin teilnehmen, wir hoffen dass noch ein paar Teilnehmer hinzukommen.
Schönes Wochenende noch
pepa - Heide u. Peter
hallo, wer definitiv diesen Ausflug buchen möchte, färbt bitte seinen Namen rot, damit ich Deepa die genaue Anzahl sagen kann und er uns die Buchungsbestätigung fertig machen kann.
Alles anzeigenNicole + Stefan (dolphin-nici)
Heide + Peter (Pepa)
Birgit + Roland
Marc (skydreamer)
Anna + ? (anna-rosa) Anna, bitte deinem "wir" noch Namen geben
Britta + Steffen (STA)
Viola (veilchenblau)
Wir, Heide u. Peter werden an diesem Ausflug teilnehmen. Leider bin ich kein Computerexperte , dass ich unseren Namen auch noch "ROT" einfärben kann. Könnt Ihr das für mich machen.
Danke.
Schönes Wochenende noch
pepa - Heide u. Peter
Hallo an alle!
Nehmt Ihr einen besonderen Schutz für Malaria wegen der Gebiete in Indien mit?
Vielen Dank für Eure Meinungen dazu.
Liebe Grüße
Manu
Hallo an alle,
ich würde in Salalah gerne mit Taxi an einen Strand. Hat jemand Interesse zusammen ein Taxi zu nehmen?
Gegen Malaria habe ich nur das von Aida empfohlene Autantropical besorgt. Ich denke das ist ausreichend.
Schönen Sonntag euch allen.
Eva Viola
Hallo Manu
wir werden Malarianosode D200 vom Heilpraktiker mitnehmen (wohl keine Chemie), alternativ gibt es wohl auch Mittel für danach (auf Rezept).
Weiterhin werden wir noch Uzara gegen Durchfall und spezielle Mückenabwehr (mit Wirkstoff DEET oder Icaridin Reiseempfehlung vom ADAC) sowie die übliche Reiseapotheke (u.a. Desinfektionsmittel) mitnehmen.
Die konkrete Bestückung der Reiseapotheke stimmen wir noch mit unserer Heilpraktikerin ab.
LG
Steffen
Ganz lieben Dank für Eure Info.
Spezielle Mückenabwehr werden wir auch mitnehmen.
Ich wusste bisher nicht, dass es auch Homöopathie gegen Malaria gibt. Sehr gut zu wissen
Die restliche Reiseapotheke ist kein Problem. Nur mit Malaria waren wir uns nicht so sicher, ob
wir da die ganz harten Sachen brauchen.
Schönen Sonntag noch und bis bald
auf dem Schiff!!!!
LG Manu
Alles anzeigenGuten Mittag und hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin Andreas und bin auch zusammen mit Maryschatz auf der Reise dabei und freue mich schon riesig! Langsam rückt der Urlaub näher und wir planen unser Ausflugsprogramm!
Ich habe für Salalah ein Angebot von Bakadi Tours bekommen und möchte mal nachfragen, ob noch jemand Interesse hat. Leider ist die Tourbeschreibung nur auf Englisch:
Travel by 4x4 vehicles to the east of Salalah and drive through the scenic village of Taqa. We make a photo stop at the village for a panoramic view from above a cliff, well known as Taqah Plateau.
Continue the drive into the spectacular ‘Wadi Darbat' and take a relaxing stroll along the Wadi bed surrounded by herds of camels, goats, cattle and donkeys. This is an area of great beauty with lakes and lush green vegetation creating a natural paradise.
Drive towards the mountain range of Jebel Samhan to a breathtaking plateau at a height of almost 1700m. This location is commonly known as the 'Grand Canyon' of Dhofar, gives one a complete view of the east coast to the one side & the vast 'Qara' mountain range to the other.
On our way back, explore the natural spring of 'Ayn Razat', beautifully laid out amidst the tranquil lush mountains & nourished every day of the year by natural underground spring water.der Preis liegt bei 190 $ bei 2-4 Personen.
Bei 5-8 Personen bei 155$
Bei 9-15 Personen bei 130 $Im Preis enthalten sind bereits ein Mittagessen und Softdrinks.
Bei Interesse könnt Ihr mich gerne anschreiben!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Andreas
Die Tour kann auch alternativ mit 2,5 Stunden Strandaufenthalt mit anschließender Jeepsafari durch die Wüste angeboten werden.
Bei Interesse bitte melden!
Hatten dir heute eine PN schicken wollen, leider fehlt uns die Berechtigung dafür.
Wir haben die Ausflugsplanung für Mumbai adoptiert und möchten fragen, ob die nach wie vor dabei bist. Programm wie in Beitrag 165.
Bei Fragen bitte PN senden.
@ pepa, franzi&micha
ihr müsstet eine PN von uns bei euch im Eingang haben
Gruß
Kerstin
Müsste aber funktionieren, habe vorhin von jemand anderem eine PN bekommen!?
Habe dir eine PN mit meiner eMail Adresse gesendet.
Hallo Birgit und Roland,
juhu...wir sind auch dabei. Können es schon garnicht mehr erwarten........ .
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Schöne Grüße und Ahoi
Ines und Heiko
Uns ist heute aufgefallen, dass die chin. Fischernetze (unser Must-Do) in eurer Ausflugsbeschreibung drin standen. Haben wir (ich) überlesen
Also falls es vorher nicht richtig rübergekommen sein sollte, wir sind mit 2 Personen dabei.
Aktuell wären wir ja 6 Personen. Falls 7 Personen die Mindestteilnehmerzahl ist, fänden wir es schade wenn der Ausflug nicht zustande käme.
Immerhin bietet AIDA ja leider keine Kombination von Fort Cochin + Backwater an.
Gruß
Kerstin
Hallo micha_pb,
wir fänden es auch sehr schade...
Vielleicht findet sich ja noch ein Pärchen was diesen Ausflug gerne mit uns machen würde?!
Wir konnten uns auch nicht entscheiden und deswegen ist das unserer Meinung nach auch eine tolle Lösung.
Also liebe Mitfahrer - überlegt es euch!