cosina: Nein, den Jerusalem-Ausflug buche ich mit AIDA. Die Strecke ist mir zu weit und wenn dann irgendwas passiert (Panne oder so) wartet die AIDA bei der Buchung über externe Anbieter nicht, sodass ich hier lieber die 70€ mehr bezahle und dann mit der AIDA fahre.
30.12.2012 -06.01.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida fliegt doch und hat das Tote meer nicht dabei. Außerdem verpflichtet sich Dirk dich zum Schiff zu bringen. Du bist, wie auch bei den Flügen, ganz schön unentspannt.
-
cosina: Ja, das könnte hinkommen. Hat mit der Arbeit zu tun. Wenn ich aber am 30. Dezember schon eine Woche frei hatte, komme ich schön entspannt auf der AIDA an und kann den Urlaub entspannt genießen.
-
Hallo Jenny Reise Service Reise
-
Hallo Zusammen ,
ich bin auch dabei auf der Silvesterfahrt und freue mich schon sehr........
Die letzte AIDA-Reise war 2005 mit der AIDAblu , lang ist es her und jetzt Silvester !!!!
Kann mir einer sagen , was ich in Sokhna und Sharm- el-Sheikh auf jedenfall anschauen sollte ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Fire 11 aus NRW
-
Hallo zusammen!
So langsam rückt der Urlaub näher...juhu!
Mittlerweile haben sich bei uns auch die Ausflugspläne verdichtet. In Sokhna gibt die Kairo Classic Tour von Bakadi, in Aquaba gehts mit AIDA nach Petra, in Safaga mit Bakadi zum Tauchen. Hier sollen auch noch 2 vom Schiff sein. Sind die beiden zufällig hier?
In Sharm-el-Sheik gibts dann wohl noch nen entspannten Strandtag und Urlaubsausklang. Da wird sich ja sicher ein Taxi finden, das uns zu was Schönem fährt...
In Eilat würden wir ja gerne zum Toten Meer. Aber die Fahrt dahin ist dann doch etwas lange. Google meint 2,5h einfach. Somit wirds wohl ganz spontan entschlossen...
Wie macht ihr das denn so mit dem Geld? Ich bin etwas unentschlossen ob ich Euros oder Dollars mitnehmen soll. Das war in der Karibik, Asien oder Mittelmeer irgendwie einfacher
-
doc snyder: Ich tausche mir 30€ in ägy. Dollar, 10€ in Schekel und 10€ in jordanische Dinar um. Notfalls habe ich immer noch mein Travellers-Scheck-Buch in US-Dollar (nimmt eigentlich jeder im Ausland an), mein deutsches Scheckbuch und meine Kreditkarte dabei. Auch kann man auf der AIDA immer noch Euros umtauschen wenns knapp wird.
-
also in ses werden wir auch nichts konkretes machen.eher ein taxi nehmen und zur naama bay fahren.mal gucken obs eher tagsüber oder abends wird beides hat ja seinen reiz
@fire
bringst du noch jemanden mit -
@ StadtaffePierre : ja kommen zu zweit und sind schon sehr gespannt , wie die Stimmung auf der AIDA ist und vorallem zu Silvester.
Die Tage werden gezählt -
coole sache.
du kannst ja hier laut zählen.ich bin mal gespannt,wie du die silvesterreise wahrnehmen wirst im vergleich zu 2005.schließlich liegt sehr viel zeit dazwischen.
da kannst du früher und heute mit dem aktuellen konzept bzw. den neuen schiffen gut vergleichenaber zu silvester dürfte gute stimmung und jüngeres publikum zu erwarten sein!
-
Hi,
hab mir auch schon gedanken gemacht wie ich das mit dem Geld mache, aber hab noch keine gute lösung für uns gefunden, würde auch Dollar mitnehmen, würde mich auch interressieren wie die andern das so machen.
Bald ist es so weit -
waren in den herbstferien wieder einmal in Ägypten.
Jeder kleine Händler, sowie auch jede Bar haben Euro gerne genommen.
Sie konnten sogar alle wechseln. -
hat man da nicht das gefühl,dass man noch mehr abgezockt wird,sobald man mit euro zahlungswillig ist?
-
Habt Ihr eigentlich ein Treffen auf dem Schiff vorgesehen bzw. bereits geplant ?
In Vorfreude
Fire11
@ Pierre : NOCH 54 TAGE !!!!!!!!!
-
Super Idee, wir sind natürlich gern dabei.
Wann und wo?@Fire11: Du hast es gut , bei uns sind es leider noch 57 Tage bis zur Abfahrt
Allen ein schönes WE!
Liebe und entspannte Grüße von
Caro&Biggy -
cabi : fahren ja die gleiche Tour , bei mir sind es ebenso die 57 Tage ( hatte die Anzahl aus myAida genommen , zur Buchung der Ausflüge Sorry )
Bin bei einem Treffen auch gerne dabei , da meine letzte AIDA-Reise schon solange zurück liegt ( 2005 ) , wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Evtl. Abends nach dem Essen in einer Bar ?
-
Also ich finde die Ocean Bar immer relativ "chillig", sollte es die auf der mar auch geben.
-
Hört sich alles gut an aber bedenkt am ersten Abend geht es mit der Welcom-Party los,
die möchten wir nicht verpassen.
Es steht außerdem nach dem Auslaufen noch die Seenotrettungsübung an.Wir können uns ja gerne vorher am Technikhaus rechts neben der Bühne treffen.
LG
Birgit & Roland
-
Birgit&Roland: Da freue ich mich auch schon richtig drauf. Vorallem weil es den Echtfall ja mit dem Nagel auf den Kopf trifft
-
Es steht außerdem nach dem Auslaufen noch die Seenotrettungsübung an.
Vor dem Auslaufen -