also ich hab noch keine e-mail bekommen,was ich für klamotten mitnehmen soll und wie ich mich am silvesterabend anziehen soll
30.12.2012 -06.01.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die, die über Weihnachten auf der Mar sind haben eine Email bekommen, das man bitte festliche Kleidung mitnehmen möchte. Habt ihr sowas auch bekommen? Ich hoffe ja nicht... Man kann sich ja nett anziehen, aber nen Abendkleid muss ja nun echt nicht sein
Was spricht denn am heiligen Abend gegen festliche Kleidung wie ein Abendkleid oder Anzug?
-
Das mit der festlichen Kleidung steht bei uns in der Vorfreude Mail.
gugst du:
" Für besinnliche und feierliche Stunden an Bord hat sich die AIDA Crew viel Wunderbares für Sie ausgedacht. Unsere Weihnachtsgala ist nur einer unserer Höhepunkte. Wir bitten Sie hierfür um festliche Abendgarderobe."
Was das für uns bedeutet wissen wir auch alle nicht haben ja für den Heiligen Abend unser Treffen angesetzt. Gegen etwas festliche Kleidung spricht in der Tat nix , aber mit nem Anzug könnte ich meine bessere Hälfte jagen da muss es das neue schwarze Hemd tun
-
Hallo,
Was spricht denn am heiligen Abend gegen festliche Kleidung wie ein Abendkleid oder Anzug?
frei nach Angelo aus der Kaffee-Werbung: "Ich habe gar keinen Anzug!"Und das ist ernst gemeint. Auch solche Leute soll es geben.
Das "Wir bitten Sie hierfür um festliche Abendgarderobe." höre ich seitens AIDA erstmalig. OK, eine Weihnachtsgala habe ich an Bord auch noch nicht erlebt, obwohl ich Heiligabend schon mal an Bord war.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von Bord gejagt wird nur weil er die falschen Klamotten trägt. Auf der QE2 oder dem "Traumschiff" mag das anders sein. Aber bei AIDA möchte ich so etwas nicht haben.Gruß
André -
Dann bin ich ja mit meinem grünen Cocktailkleid Super ausgerüstet und mein Freund mit Anzug und passender Krawatte
-
Da spricht gar nichts gegen. Ich möchte es bloß nicht. Wir rennen ständig in Business Klamotte rum und ich bin eh schon ein Silvesterflüchtling. Daher finde ich AIDA ja auch so super. Alles kann, nichts muss
-
Das ist aber nicht neu, wurde z. B. im Sept. 2011 + 2012 auf der Diva schon so gehandhabt,
wir konnten direkt nach Ankunft um 12.00 h in die Kabine.Mensch André du sitzt doch eh in der Beach Bar Bier und Kippe
nur noch 14 Tage, dann ist -
Feuerwerk wirds auf der Tour nicht geben, habe ich gerade in den Reiseunterlagen gelesen.
Das erste mal in meinen Geburtstag reinfeiern ohne Feuerwerk. Ich hoffe Ihr lasst Euch was einfallen :hahahah:Zahl des TAGES 12
-
Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub! (2. Aida Urlaub)
Wir werden aus Österreich anreisen. (Flüg ab Wien)
Leider sind wir uns sehr unsicher, wie das Prozedere in Ägypten ist, da wir dort noch nie waren.
Da gibt´s ja ein Visum bzw. wo bekommt man dies - wie kommen wir zum Hafen, bzw. wie erklären wir dies dem Taxifahrer!?!?
Vielleicht habt ihr Profis ja ein paar Tipps für uns!
LG
-
Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub! (2. Aida Urlaub)
Wir werden aus Österreich anreisen. (Flüg ab Wien)
Leider sind wir uns sehr unsicher, wie das Prozedere in Ägypten ist, da wir dort noch nie waren.
Da gibt´s ja ein Visum bzw. wo bekommt man dies - wie kommen wir zum Hafen, bzw. wie erklären wir dies dem Taxifahrer!?!?
Vielleicht habt ihr Profis ja ein paar Tipps für uns!
LG
Also ich kann hier jetzt rechtlich nur für Deutschland sprechen. Deutschland hat (ich denke Österreich auch) ein Abkommen mit Ägypten. Demnach reicht eine Einreise ohne Visum. Es muss lediglich ein Reisepass oder ein vorläufiger Reisepass vorhanden sein, der nach Rückflugsdatum noch mindestens sechs Monate (keine Kalendermonate) gültig sein muss.
Alternativ reicht auch ein deutscher Personalausweis, für den die selben Voraussetzungen gelten, jedoch muss dann noch ein seperates Passfoto mitgeführt werden, weil in Ägypten ein vorübergehender Ausweis (Einreisekarte) erstellt wird.
-
Danke für die Info!
Meine erste Frage wäre somit - end armed!
zweite frage wie ich vom flughafen zum richtigen hafen komme!? wie lange die fahrt dauert usw. usw.
-
zweite frage wie ich vom flughafen zum richtigen hafen komme!? wie lange die fahrt dauert usw. usw.
Sind 20-22 Kilometer. Straßenname des Hafens ist: Dusti Road. Alle Angaben ohne Gewähr, sollte AIDA auf einen anderen Hafen ausweichen etc.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/18.12.12/lizbzlqksv77.jpg]
Zur größeren Ansicht einfach auf die Imagination klicken.
-
ok, soll heissen - flugzeug landet - ich nehme mein gepäck - steig in das erstbeste taxi - erklär dem auf deutsch/englisch dass ich zum hafen will (hoffe der weiß dann auch welchen ich meine) und alles wird gut!?
-
ok, soll heissen - flugzeug landet - ich nehme mein gepäck - steig in das erstbeste taxi - erklär dem auf deutsch/englisch dass ich zum hafen will (hoffe der weiß dann auch welchen ich meine) und alles wird gut!?
Gute Frage. Buche immer das An- und Abreisepaket über AIDA. Aber die Taxifahrer sollten die AIDA kennen So viele Schiffe sollten da nicht verkehren
-
Hallo,
Da gibt´s ja ein Visum bzw. wo bekommt man dies
Man benötigt zur Einreise ein Visum! Dieses muss nicht zwingend vorher beantragt werden, sondern man bekommt es auch am Flughafen. Das gilt für Deutsche und Österreicher gleichermaßen; siehe hier: Deutschland ; ÖsterreichAls Service von AIDA wird für das am Flughafen erworbene Visum die Gebühr (ca. 15 USD) über das Bordkonto abgerechnet.
wie kommen wir zum Hafen, bzw. wie erklären wir dies dem Taxifahrer!?!?
Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr individuell anreisen werdet, oder ob Ihr den Flug über AIDA gebucht habt.
Wenn Ihr die Flüge über AIDA gebucht habt, dann fahrt Ihr problemlos und ohne zusätzliche Kosten mit dem Bus. Da benötigt Ihr kein Taxi.Ansonsten gilt, was Bismarck93 gesagt hat. Eventuell reicht es auch schon, wenn man dem Taxifahrer sagt: "AIDA - Cruiseterminal". Das sollte eigentlich jeder verstehen.
Zur Not steht immer jemand von AIDA am Flughafen. Dort bekommt man die richtige Adresse. Oder aber, wenn er/sie Zeit hat, wird es sogar dem Taxifahrer erklärt.Oder man kann auch eine Fahrt mit dem AIDA-Bus am Flughafen gegen Gebühr buchen. Das kommt aber darauf an, ob das vor Ort angeboten wird. (Nachfragen, ist meist aber teurer als mit dem Taxi.)
Gruß
André -
Hallo,
Man benötigt zur Einreise ein Visum! Dieses muss nicht zwingend vorher beantragt werden, sondern man bekommt es auch am Flughafen. Das gilt für Deutsche und Österreicher gleichermaßen; siehe hier: Deutschland ; ÖsterreichAls Service von AIDA wird für das am Flughafen erworbene Visum die Gebühr (ca. 15 USD) über das Bordkonto abgerechnet.
Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr individuell anreisen werdet, oder ob Ihr den Flug über AIDA gebucht habt.
Wenn Ihr die Flüge über AIDA gebucht habt, dann fahrt Ihr problemlos und ohne zusätzliche Kosten mit dem Bus. Da benötigt Ihr kein Taxi.Ansonsten gilt, was Bismarck93 gesagt hat. Eventuell reicht es auch schon, wenn man dem Taxifahrer sagt: "AIDA - Cruiseterminal". Das sollte eigentlich jeder verstehen.
Zur Not steht immer jemand von AIDA am Flughafen. Dort bekommt man die richtige Adresse. Oder aber, wenn er/sie Zeit hat, wird es sogar dem Taxifahrer erklärt.Oder man kann auch eine Fahrt mit dem AIDA-Bus am Flughafen gegen Gebühr buchen. Das kommt aber darauf an, ob das vor Ort angeboten wird. (Nachfragen, ist meist aber teurer als mit dem Taxi.)
Gruß
AndréOk. Das mit den 15 USD wusste ich nicht. Das Buch das ich mir heute in der Fachbibliothek gegriffen habe, war auch schon ein bisschen älter.
-
Also kümmert sich AIDA um das Visum und rechnet das direkt über das Bordkonto ab... Hab ich das jetzt richtig verstanden?
-
Hallo,
Aus den Einreisebestimmungen von aida.de:
(So habe ich das auch noch mal per Mail bestätigt bekommen.)ZitatBitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einreise eine Visumgebühr in Höhe von derzeit ca. 22 Euro p. P. (ab 2 Jahren) erhoben wird, die nicht im Reisepreis enthalten ist und über Ihr Bordkonto abgerechnet wird.
Hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…meer.21619.html
Bei den Gebühren bin ich mir nicht sicher. Auf der von mir oben genannten Seite des Auswärtigen Amtes ist von 15 USD die Rede (etwa 12 Euro) wenn das Visum vor Ort erworben wird. Die 22 Euro wären fällig, wenn man sich das Visum in Berlin holt.
Aber an den paar Euro soll es ja nicht scheitern.Es wird wohl so laufen, dass es einen gesonderten Schalter für AIDA-Gäste geben wird an dem man sich das Visum abholt. Abgerechnet wird dann über das Bordkonto.
Man kann natürlich auch die anderen Möglichkeiten nutzen, muss dann aber vor Ort bezahlen. Und hat dann den möglichen Nachteil dass die Schlange länger ist, da auch andere Einreisende das Visum benötigen.
Gruß
André -
Hallo an Alle die meinen ein Visum zubenötiegen ( Anreise über AC gebucht )
Bin seit Sonntag von der mar zurück. Bei uns wurde kein Visum verlangt.
Kein Euro oder Dollar wurde bei mir auf dem Bordkonto belastet.
Bei der Einreise musste so einen kleinen Zettel ausfüllen und das wars.
LG Heinz und einen schönen Urlaub
-
Hallo,
ach, ich lasse mich jetzt wegen des Visums überraschen.
Viel wichtiger: Ich hoffe mal, dass Captain Out noch an Bord sein wird!
Falls ja, dann wäre das allein schon ein Visum wert!Gruß
André -