Wir sind dabei
25.08.2012 - 01.09.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
auch wir sind dabei. Es ist unsere 5. Aida Reise und wir freuen uns schon auf die Vita; wir lieben die kleinen Schiffe.
Mit der Ausflugsplanung beschäftigen wir uns gerade und lediglich Barcelona per Fahrrad wurde einstimmig abgenickt und gebucht.
Der Rest im noch unklar, speziell Sardinien. Hoffe auf zahlreiche Forumsmitglieder an Bord.
Gruss -
Hola: Es freut uns, Euch wieder zu sehen
Das mit der Fahrradtour war uns schon klar[ -
@ openwater
Hallo,
scheint, dass wir alleine an Bord sein werden, so rege wie die Beteiligung hier im Forum ist und die Reise in der Zwischenzeit als Schnäppchen angeboten wird.
Mehr Platz für uns auf dem Sonnendeck und im Restaurant.
Jetzt sind es nur noch knapp 6 Wochen und es geht los – langsam stellt sich Urlaubsvorfreude ein.
Gruss -
@ Aber- Hallo
Saludos, dann gibts halt statt Bingo und Volleyball --- Offiziersskat und im Restaurant, 1. Tisch rechts, ganz für uns
-
Sodale, seit eben wissen wir auch welche Balkonkabine unsere sein wird. Es wird langam ernst
-
Hallo, auch wir haben nun unsere Unterlagen. Bei der Kabine gab es sogar ein Upgrade
und das gewünschte Deck. Der letzte Ausflug ist gebucht und nun heisst es warten, bis der Flieger geht.
Gruss -
Sind das erste Mal auf einer Kreuzfahrt, freuen uns riesig und sind gespannt was alles auf uns zukommt.
-
Hallo Christof
Schön, dass Ihr mit uns an Bord seid. Wird Euch sicher gefallen. Für uns ist es die 5. Reise mit Aida, mit allen Höhen und Tiefen, aber wir fahren – wie Ihr seht -immer wieder. Für die erste Tour ist ein „kleines Schiff“ besser geeignet und die Route hat wirklich viele schöne Anlaufpunkte.
Gruss -
@ openwater
Endlich ein neuer Mitfahrer, wird also doch nicht einsam an Bord.
Wie gehabt, nach SNRÜ Ocean Bar und dann los zum Sailaway !
Gruss -
@ Aber Hallo
So ist es!
Ja es bleibt dabei: Entweder um 20:00 Uhr nach dem - ansonsten nach SNRÜ- , OceanBar und dann Sailaway.Saludos
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei!
Es wird unsere erste AIDA Reise sein und ich kann es kaum abwarten.Vorallem, da es einen Teil unserer Hochzeitsreise sein wird.
Am 18.08.12 ist unsere kirchliche Hochzeit und direkt am 21.8. fliegen wir in die Sonne. Erst ein paar Tage in einem schönen Hotel in Colonia de Sant Jordi und am 25.8. geht es aufs Schiff!Wir freuen uns schon total!!!
Habt ihr "erfahrenen" noch irgendwelche letzten Tipps/Infos?
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!Ganz liebe Grüße
-
Wir wünschen Euch eine tolle Hochzeitsreise und Willkommen an Bord. Wir, meine Frau und ich sind nicht unbedingt Aida *erfahren* 2. Mal, treffen uns aber - nach der SNRÜ - gegen 21.00 Uhr - mit Aber-Hallo auf der Oceanbar am Heck.
Danach gehts zur Sailawaypartie am Pooldeck. - Unser Motto - schön, wenn man jemanden kennt - und jeder macht dass was er mag.
Saludos -
Hallo SonneStrandMeer
Auch ein herzliches Willkommen von uns. Na, da habt Ihr in den nächsten Tagen noch viel vor. Aus dem Stehgreif fallen mir keine Tipps ein; Ihr habt sicher alle Informationen aus dem Forum gelesen und der Rest ergibt sich. Nur … der erste Eindruck an Bord wird vermutlich für kleine Verwirrung in der Orientierung sorgen, aber keine Angst, nach dem Seetag findet Ihr Euch im Schlaf zurecht.
Gruss -
Guten Morgen zusammen,
ja das hört sich gut an, wir werden auch kommen.
Ist die SNRÜ direkt am ersten Abend bevor das Schiff ablegt?Liebe Grüße
-
Hallo,
früher fand die SNRÜ am 1.Tag (meistens Seetag) am Vormittag statt, nach dem Unglück mit der Costa wird die ganze Veranstaltung ca. 1 Stunde vor dem Auslaufen abgehalten und für die Nachzügler (z.B. Flugverspätung) am kommenden Tag. Das wird wieder ein Spaß – manche Leute kriegen es einfach nicht auf die Reihe rechtzeitig am richtigen Ort zu sein (Sammelstellen Ort steht an der Kabinentür). Dann heisst es wieder warten und die schönen Cocktails werden warm.
Gruss -
Die Standorte stehen nicht nur auf der Kabinentür , sondern sind auch zusätzlich Dick und Fett auf den Schwimmwesten aufgedruckt . Hinzukommt, dass es genügend *Einweiser* von der Crew gibt!
- sogar wir haben es im vorigen Jahr verstanden. !! und waren pünklich -
Signal : 7x kurz, 1 mal lang. Vorher kommt / kommen bei der Übung Lautsprecherdurchsagen. Nach Auskunft von AIDA - findet die SNRÜ gegen 21:00 statt-
... und es ist wirklich ätzend , wenn es Pappnasen gibt, die meinen, sich vor der SNRÜ drücken zu wollen.
Alle warten ... und es dauert ............ -
Hallo,
wie fliegen schon am Mittwoch nach Malle und beim zusammensuchen unserer 7 Sachen ist mir noch ein Tipp für „Neulinge“ eingefallen: an Bord wird alles mit der Gästekarte bezahlt (bekommt Ihr beim einchecken auf das Schiff) und man benötigt diese auch beim Verlassen bzw. Rückkehren zum Schiff. Praktisch ist es, sich die Karte um den Hals zu hängen. Diese Bänder kann man im Bordshop erwerben oder von zu Hause mitbringen z.B. vom letzten Skiurlaub.
Gruss -
Hallo,
gibt es jemanden der mit dem Flug am 25.08. um 08.00 Uhr in Mallorca ankommt?
Man könnte sich dann vielleicht gemeinsam nen Taxi zum Cruise Terminal nehmen.Gruss
Stenley -
@ stenley wir fliegen schon morgen , daher keine gemeinsame Anreise am 25. möglich
So, die Koffer sind gepackt, web check in erledigt - morgen klingelt der Wecker um 5 Uhr und dann geht es los
Wir sehen uns an Bord - gute Anreise für den Rest
Gruss
-