Wir lassen das übrige Bordprogramm ganz relaxt auf uns zu kommen...
06.12.12 - 17.12.12
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Belle1975:
Prima, gemeinsam "gerührt" ist besser "geschüttelt" :hahahah: Bringt auch mehr Spaß ..... wir werden bestimmt den einen oder anderen leckeren Drink finden!!!! -
Also bei meinem letzten Workshop hatte ich drei oder vier Cocktails und zwei Shots intus...wenn meine Erinnerung noch stimmt...
-
So, nun ist schon mal Urlaub und in 7 Tagen und 4 Std. sehen wir uns Ach wie schön. Freuen uns auf nette Bekanntschaften und auf einen schönen Urlaub
-
Na dann habt Ihr ja eine Woche Zeit zum Kofferpacken... Jede Wette: das gibt Übergepäck!
Weiss eigentlich jemand so ungefähr die Sonnenaufgangs- und untergangszeiten währen unseres "Don't call it Urlaub" Trips?
Ich weiss ich weiss, kann man alles googeln, aber evtl weiss es ja jemand so aus dem Kopf. Und ich geh' jetzt -
AidaWolf
Im Kopf hab ich sie ja nicht, aber vor einiger Zeit selbst mal den Meister Google befragt.
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in unseren Häfen:Las Palma 8:39 19:07
Santa Cruz 8:43 19:09
Funchal 8:57 19:03
Lissabon 8:42 18:16
Cádiz 8:26 18:11
Málaga 8:19 18:03
Dein persönlicher Seetag (Tanger) 8:23 18:12
Casablanca 8:25 18:25
Arrecife 8:39 19:00 -
Guten Morgen!
Nur noch 6 Tage und die Bella-Webcam hängt in Lissabon fest...ärgerlich...Ich hoffe so, dass das Wetter einigermaßen mitspielt...ich will mal wieder blauen Himmel und Sonne!!!
Mein Koffer ist noch nicht gepackt...ich weiß nicht mal, was ich einpacken soll. -
bei uns nur noch 3 Tage. Vom Kleidchen bis zum Wintermantel - alles dabei
-
Aber ich hab doch nur einen Koffer
Sommer-oder eher Herbstklamotten...ich hab echt keinen Plan...
-
Z wiebellook. den Wintermantel hat man ja sowieso dabei
-
Ich hatte eigentlich vor, die Winterjacke zu Hause zu lassen, aber in Malaga sollen es z. B. nur ca. 5 Grad werden. Da werde ich sie wohl doch einpacken müssen....
-
Hans Wurst - sensationell, vielen Dank! Dafür gibt's nen bilateral-kulturellen Hopfensuppenaustausch.
Zum Thema KlamottenMitnehmen gibts ja Einiges zu bedenken:
(Wieso eigentlich, die Damen haben doch eh nie etwas Anzuziehen, wenn sie vor dem Kleiderschrank stehen... )
-Übergepäck wird heutzutage nicht immer so locker übersehen, wie früher. Da machen einige nen guten Euro. Also aufpassen.
-Wetter kann sehr schwanken, daher ist Cameis Zwiebellook eine gute Idee.
-eine wärmere Jacke darf auf keinen Fall fehlen. Abends auf dem Pooldeck (Party?) und an der Ocean Bar kann es schonmal frisch werden, besonders abends/nachts.
-Auf Deck 7 mittschiffs gibts die zweitbeste Erfindung, seit es Schiffe gibt: einen Waschsalon. Und der ist prima. Für einen Euro waschen oder Trocknen, sehr cool. Bügeleisennutzung gibts kostenlos dazu. Wäschereiservice gibts auch, dafür werden immer Pakete angeboten, bei denen dann 7 teile 15 EUR oder so.... kosten. Vielleicht auch weniger. Fazit: man kann vielleicht das eine oder andere Teil weglassen.
-was nicht fehlen darf, etwas Schwarzes oder Weisses (für Belle1975: etwas Rotes ) für die BandW Party, wer es mag, etwas Bayerisches für das Alpenglühen...ach,...vergessen wir das... . Für die Glamournight klebe ich mir immer ein paar Svarovski Steine ans Hemd, das reicht. Sportzeugs wär auch nicht schlecht, die Fitnessbereiche auf den großen Aidas sind wirklich superklasse. Genauso wie der Sportcourt oben über der Anytime / Ocean. Volleyball oder anderes auf dem Meer macht echt Laune.
(merkt man mir meine Vorfreude eigentlich an? Nö nech?!
So, weiterarbeiten. Sind ja nicht alle solche Dauerurlauber wie die Seesterne. :hahahah:
Nur noch 6!
PS: was is den nu genau mit den Treffen / Plan B? Braucht irgendwer noch irgendwelche Infos? -
AidaWolf
Danke ! Super Liste. Jetzt hätt ich doch glatt fast mein Dirndl vergessen
Waschen (lassen) geht wirklich sehr gut und schnell. Und kostet weniger als 1 Kilo Übergepäck.Für das Treffen hab ich jetzt den Termin 22.00 Poolbar vorm Auslaufen auswendig gelernt.
Das Sommerkleidchen ist für die 3 Tage Gran Canaria vorab im Koffer.
Soderle, unser letzter Arbeitstag ist soeben beendet
-
AidaWolf: Ganz schön frech
Ich muss am Sonntag erstmal meinen Kleiderschrank durchforsten, was ich nun mitnehme...
Aber im Dirndl wird man mich NIE sehen
-
Hallo liebe Mitreisenden,
in 6 Tagen heist es
Habe leider von AIDA noch keine aktuelle Bestätigung für den Termin des Fantreffens erhalten, angemeldet ist es schon beim EM (Entertaiment Manager).
Werde mit ihm dann an Bord dann das abstimmen.
Ich habe eine Liste vorbereitet in der alle Namen stehen die bis jetzt dabei sind, werde diese an der Rezi hinterlegen, wäre schön wenn alle Ihre Kabinen Nr. dort eintragen würden.
So kann dann noch jedem noch eine Miteilung zukommen lassen wegen des genauen Termins, ich bringe die Liste vorab mit zur Poolbar am ersten Abdend.
Geplanter Termin ist bis jetzt der 1. Seetag vormitttags.
Wer noch Interesse hat, bitte Liste kopieren und ergänzen
Aktueller Stand:
Uwe & Friends (ca. 11 Personen)
Ilona (teddy70) & Hartmut (2)
Petra & Bernd (2)
Susanne und Jochen (2)
Verina und Dirk (2)
Biggi und Lothar (2)
Meike und Hansi (2)
Annett (belle1975) (1)
andi (andi81) (1)
Britta und Stefan( 2)
Ani & Laslo (Bellamonst) (2)
Ulli & Rainer (2)
LG Uwe -
Aber wir treffen uns doch auch am ersten Abend an der Poolbar, oder???
-
Aber wir treffen uns doch auch am ersten Abend an der Poolbar, oder???
Ja machen wir
-
Gut...freu mich doch schon auf den ersten Cocktail mit Schirmchen...
-
Belle1975: frech ist mein zweiter Vorname!
neu:
Uwe & Friends (ca. 11 Personen)
Ilona (teddy70) & Hartmut (2)
Petra & Bernd (2)
Susanne und Jochen (2)
Verina und Dirk (2)
Biggi und Lothar (2)
Meike und Hansi (2)
Annett (belle1975) (1)
andi (andi81) (1)
Britta und Stefan( 2)
Ani & Laslo (Bellamonst) (2)
Ulli & Rainer (2)
aidawolf (frech) (1) -
@ Uwe:
erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz beim EM und hier im Forum..So langsam überwiegt auch bei uns die Vorfreude auf die Reise und die Bella (obwohl der geregelte Alltragsstress leider noch einige Tage anhält ).
Ist ggfls. noch jemand auf unserem Shuttle ab 15.10 h von Frankfurt ?
Ansonsten sieht man sich in 6 Tagen (hoffentlich pünklich um 22.00h, bei dem Zubringer ??).LG an alle,
Rainer -