Geh doch auf die Concordia, da bist du z.Z. nur mit knapp 30 Personen...nicht klasse aber auch keine Masse
völlig daneben dieser Beitrag
Geh doch auf die Concordia, da bist du z.Z. nur mit knapp 30 Personen...nicht klasse aber auch keine Masse
völlig daneben dieser Beitrag
Diese ganzen Neukunden (ich bin immer wieder erstaunt wie hoch der Anteil ist) wissen doch gar nicht wie geil manches (aber bei weitem nicht alles) vor über 10 Jahren war!
Allen, die das Lametta vermissen, empfehle ich Hüa! von Ganz Schön Feist und denen, die gerne ausrasten, Bleib Geschmeidig oder auch Gänseblümchen von derselben Band.
Gute Nacht
Frank
Klar war früher alles besser.
Vor allem als der Einzelzellenzuschlag noch bei 35% lag...
Aber mit Essen hatte ich wahrlich noch nie Probleme auf einem Aida Schiff.
Eher im Gegenteil
Es ist ja an sich logisch, dass je größer die Schiffe werden desto mehr lässt die Qualität nach...
Und was die Preise angeht...
Die werden nun sinken....
(natürlich nur für Doppelkabinen)
ZitatAber mit Essen hatte ich wahrlich noch nie Probleme auf einem Aida Schiff.
Eher im Gegenteil
Ich schon .... Kilo
Um kilo mehr nach jeder Reise
Hallo,
ich denke das ist ganz normal und durchaus gewünscht das jeder seine eigene Meinung hat. Aber die Darstellung von annina78 ist nun wirklich total übertrieben und hat nichts mit der Realität zu tun. Bei jemandem, der die Qualität des Essens mit Kantinenessen vergleicht, fragt man sich was es bei ihm so jeden Tag zu essen gibt.
Das der Urlaub wirklich so schrecklich war und das der Verfall ganz extrem ist glaubt doch nicht wirklich jemand!!!!
Meiner Meinung nach ist es gut, das es hier im Forum auch kritische Stimmen gibt. Aber ganz ehrlich, ich kann diese Nörgelei auch nicht mehr ertragen.
Immer wieder diese Aussage "ja früher war alles besser". Das hat meine Omma auch immer gesagt.
Das alles hier ist doch jammern auf hohem Niveau.
Aber die Darstellung von annina78 ist nun wirklich total übertrieben und hat nichts mit der Realität zu tun. Bei jemandem, der die Qualität des Essens mit Kantinenessen vergleicht, fragt man sich was es bei ihm so jeden Tag zu essen gibt.
Nein das finde ich nicht, es empfindet zwar jeder anders, aber ich genauso. Das Fleisch war bei meinen letzten Fahrten genauso zäh wie das Entertaiment . Service und Essen haben meiner Meinung nach stark nachgelassen. Zum Kantinenessen kann ich nur sagen das der Vergleich durchaus angebracht ist denn man bedenke mal: wer heute die 7 Tage Orient Tour für Mitte Februar auf der Blu bucht liegt bei stolzen 1800.- Euro für eine 2 Bett / Innen Kabine ab Hamburg pro Person, und was bekommt man dafür? Ich finde das schon sehr grenzwertig, wenn nicht sogar unverschämt. Wie gesagt
Glückwunsch, der hunderste Thread dieser Art
Wir haben über Weihnachten und Silvester den Urlaub in der Türkei erlebt. Ein Hotel mit 5 Sterne. Hochgelobtes Buffet, einfach nur lecker und vielseitig.
Dort rennen die Gäste mit einer rosaroten Brille rum.
Vielseitig ja aber lecker? 3 Sorten Wurst und Käse, Tomaten, Kartoffeln, Würstchen usw. Danach wisst ihr das Essen aif den AIDA
Schiffen zu schätzen.
ich weiß nicht, wie AIDA vor 10 Jahren oder so war, da konnte ich mir das ganze nämlich noch nicht leisten (vielleicht gut so)
und die riesige Erfahrung hab ich auch nicht.
Aber eins steht fest:
hier treffen nunmal immer die extremen aufeinander. die wo sagen: AIDA IST DAS NONPLUSULTRA und die, wo nun anmerken müssen, dass alles soooo schlecht geworden ist.
wir haben jetzt 2 Kreuzfahrten gemacht. Eine mit AIDA, eine mit Norwegian und wir werden auch noch andere Reedereien testen, einfach um wirklich vergleichen zu können und nicht AIDA oder eben NCL mit der immer rosaroten Brille im Sinn zu haben.
Fakt ist: AIDA kann sich im Bereich Service und Essen einiges von Norwegian abschneiden. Fakt ist aber auch: das Buffet von AIDA findet man in der Klasse und Masse nicht auf Norwegian. Da war auf der Jade schon wesentlich mehr Kantinenflair im Buffetbereich (auch wenn das Essen dort sehr gut war)
Bei uns wird wohl Route, Preis und "Gesamtpaket" über die nächste Kreuzfahrt entscheiden.
Der Cruisereward von NCL wartet hier daheim auf ein entsprechendes Angebot, Im Moment ist jedoch eine AIDA angepeilt für die nächste größere Fahrt...
Wenn man offen für neues ist, wird man auch das alte wieder schätzen lernen.
Es gibt nirgends nur PERFEKT oder nur SCH....
und an die alten Zeiten kann man sich ja gern erinnern, aber man sollte auch das neue genießen können
In diesem Sinne allen immer eine gute Fahrt und vor allem gute Laune, denn dann kann man den Urlaub erst genießen, da ist die Reederei letzendlich fast nebensächlich
Wenn man offen für neues ist, wird man auch das alte wieder schätzen lernen.
Es gibt nirgends nur PERFEKT oder nur SCH....
So ist es! Wir waren neben vielen AIDA-Fahrten einmal bei Transocean.....NIE WIEDER! Wir waren auch 2007 auf der Costa Magica......NIE WIEDER! Dieser Reeder hat unser Vertrauen bereits vor 5 Jahren verloren und nicht erst jetzt! Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal auf der TUI MeinSchiff2.......NAJA!
Wir sind seit 1996 bei AIDA dabei und fuhren zweimal mit der heutigen AIDAcara als sie noch den Kranich auf dem Schlot hatte und der Deutschen SeeTouristik angehörte. Natürlich hat sich das ein oder andere im Detail "verschlechtert" aber das beruft sich in erster Linie auf Fehlen der damaligen Großzügigkeiten die man aus Gruenden der Wirtschaftlichkeit und natuerlich auch durch den Preisdruck nicht mehr erwarten darf. Vom Preis/Leistungs-Verhaeltnis her kann ich nicht behaupten dass von daher eine Verschlechterung stattgefunden hat. Dass dies aber immer zu Befürchten ist kann man natuerlich nie ausschliessen!
Wer mal auf einer MeinSchiff2-Reise war und vorallem das Essens-Angebot mit dem auf den AIDA-Schiffen vergleicht wird reumütig wieder gerne zu AIDA zurueck kehren. Ich weiss dass dies andere Menschen anders empfinden aber wir waren mit der Meinung an Board des Schiffs absolut nicht alleine!
Die Äußerung von "Bella_crew" fand ich übrigens mehr als geschmacklos! Auch wenn uns persönlich der Ablauf des Unfalls aufgrund unserer Erfahrung vor 5 Jahren mit diesem Reeder absolut nicht überraschen so darf man sich nicht zu solchen Äußerungen hinreissen lassen! Auch bzgl. Sicherheit trennt sich hier ganz klar die "Spreu vom Weizen" zugunsten AIDA wobei solche Unfälle auch dort nie auszuschliessen sind. Das schwächste Glied der Kette ist und bleibt der Mensch!
Die Äußerung von "Bella_crew" fand ich übrigens mehr als geschmacklos! Auch wenn uns persönlich der Ablauf des Unfalls aufgrund unserer Erfahrung vor 5 Jahren mit diesem Reeder absolut nicht überraschen so darf man sich nicht zu solchen Äußerungen hinreissen lassen!
Sorry, ich werde Sicherheitskritik demnächst geschmackvoll servieren,so wie auf einem Ponyhof :hahahah:
DieWer mal auf einer MeinSchiff2-Reise war und vorallem das Essens-Angebot mit dem auf den AIDA-Schiffen vergleicht wird reumütig wieder gerne zu AIDA zurueck kehren. Ich weiss dass dies andere Menschen anders empfinden aber wir waren mit der Meinung an Board des Schiffs absolut nicht alleine!
Mir hat es auf der Mein Schiff letztes Jahr auf den Kanaren auch sehr gut geschmeckt. Mir hat besonders gut so eine Art "Wokstation" im Hauptrestaurant,wo man aus frischen Zutaten sein Essen zusammen stellen konnte,gefallen.
Der Flair in diesem Restaurant hatte aber etwas von einem in die Jahre gekommenes Kaufhausbuffetrestaurant, umso schöner war die Tapabar so eine Art Wintergarten mit sehr schöner Sonneterrasse. Statt die Tapas , die man nochmal extra bezahlen musste was sich meiner Meinung nach nicht lohnte , holten sich die meisten Gäste ihr Essen aus dem Buffetrestaurant.
Die grossen Buffetrestaurant finde ich auf der Aida schöner gestaltet, leckeres zu Essen habe ich aber auf beiden Schiffen gefunden und genossen. Am schönsten fand ich auf der Aida Blu das California , nicht wegen der bescheidene Auswahl , sondern weil man die erste Woche so schön ungestört wie in einem kleinen Restaurant mit wunderschönen Meerblick sitzen konnte, zum Schluss wurde es aber deutlich voller und man bekam auch mal im Marktrestaurant einen schönen Platz.
Mir hat es auf beiden Schiffen gefallen, ich würde mich nach Preis und Route entscheiden, da hat Aida mit den Variopreisen und den vielfältigeren Routen für uns noch meisstens das bessere Angebot .
Es kommt natürlich schon auch auf die eigene Erwartungen an und auf das was man aus so eine Reise selber macht, was nutzt das beste Essen und Service wenn man sich die ganze Zeit nur ankeift und streitet.
Anderseit kann ich auch verstehen , das man wenn man sehr viel zahlt , vielleicht Premium und eine Suit bucht, die entsprechende Erwartungen hat! Dann sollte man vielleicht wirklich mal das Angbot auf dem Markt prüfen ob ein andereres Schiff oder Urlaub besser passsen!
Eigentlich interessiert es mich auch herzlich wenig wie es vor 10 Jahren auf der Aida war, wichtig ist für mich was ich heute vorfinde ,ob ich mit dem Preis/leistungsverhältnis und Route zufrieden bin und das muss jeder für sich entscheiden.
Eigentlich interessiert es mich auch herzlich wenig wie es vor 10 Jahren auf der Aida war, wichtig ist für mich was ich heute vorfinde ,ob ich mit dem Preis/leistungsverhältnis und Route zufrieden bin und das muss jeder für sich entscheiden.
seh ich genau so
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
Ich kann mich den Worten von Ratz64 nur anschließen. War ebenfalls in 2011 mit der Mein Schiff auf den Kanaren und fahre jetzt 2 x AIDA und dann wieder Mein Schiff. Auf der AIDA ist die Auswahl im Büffet-Resturant etwas größer dafür ist das Bedien-Resturant auf der Mein Schiff absolut Top. Die ganze Kritik erinnert mich an irgendwelche NEU-REICHEN denen nichts mehr gut genug ist. Diese Kritik ist völlig fehl am Platze. Zumindest in dieser Härte....
Was aber total peinlich und geschmacklos ist, das sind die Beiträge hier von Bella_Crew. Hier sowas zu posten ist das letzte und zeugt leider nicht von sehr viel Grips.
Hallo annina78,
nur zur Info, AIDA Cruises gehört nicht zu Costa und hat auch noch nie Costa gehört. Cosat ist genau wie Aida eine 100% Tochter der Carnival Cruises. Hier die Geschichte der Übernahme und die genaue Bezeichung der AIDA Reederei:
AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l. mit Sitz in Mailand.
Seetours ist für die Durchführung und Vermarktung von Kreuzfahrten der Aida-Schiffe zuständig.
Dementsprechend ist das in Rostock ansässige Unternehmen eine Vertriebsmarke von Aida Cruises, die in Mailand ihren Sitz haben. Seetours bietet Urlaube auf den Clubschiffen an. Gebucht werden können diese entweder über das Internet, über eine Service-Hotline oder in ausgewählten Reisebüros. Aida ist dabei nicht nur der Name eines einzelnen Schiffes, sondern der Oberbegriff der gesamten Flotte und ein Markenname.
Seetours kam als Name 1997 von der TUI zur Arkona Touristik, die Mitte der Neunziger zur Vermarktung des neuen Aida Kreuzfahrtschiffs von der deutschen Seereederei in Rostock gegründet wurde. Arkona fusionierte 1999 mit der britischen Reederei P&O, die bei Aida Cruises die Mehrheit hielt und Seetours mit dieser verschmolz. P&O schloss sich 2003 mit dem weltweit größten Kreuzfahrtanbieter Carnival zusammen, weshalb auch Seetours eine Tochter von Carnival ist.
Beste Grüsse,
Happy_60
Was aber total peinlich und geschmacklos ist, das sind die Beiträge hier von Bella_Crew. Hier sowas zu posten ist das letzte und zeugt leider nicht von sehr viel Grips.
Ich habe heute nach längere Pause hier im Forum mal reingeschaut und mir sind gerade die Beiträge von Bella Crew zum Thema costa positiv aufgefallen, ich habe schon das Gefühl da hat einer sehr viel Grips.
Außer ein Kommentar der hier im Forum,zu Recht, auch schon mehrmals gerügt worden ist , ich denke da hat einer schneller getippt wie nachgedacht.
Ich habe heute nach längere Pause hier im Forum mal reingeschaut und mir sind gerade die Beiträge von Bella Crew zum Thema costa positiv aufgefallen, ich habe schon das Gefühl da hat einer sehr viel Grips.
Außer ein Kommentar der hier im Forum,zu Recht, auch schon mehrmals gerügt worden ist , ich denke da hat einer schneller getippt wie nachgedacht.
ALS nachgedacht, ansonsten stimme ich dir voll zu :hahahah:
Klugsch......
Also wir haben uns deshalb von AIDA zurück gezogen, machen noch dieses Jahr die Clubnacht und die Fanreise mit und dann war es das. Wir gehen jetzt lieber in die Robinsons Clubs.