Hallo,
weiß jemand wo genau die Luna in Hamburg anlegt?
Hallo,
weiß jemand wo genau die Luna in Hamburg anlegt?
Hallo die legt am Cruise Center Hamburg Altona an
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort.
Wir sind am Überlegen ob wir London auf eigene Faust erkunden sollen.
Falls ein paar Interesse haben könnte man ja zusammen was unternhemen.
Hallo Ramona & Martin,
leider komme ich jetzt erst dazu euch zu antworten, hatte in der letzten Zeit viel zu tun.
Le Havre fand ich nicht unbedingt sehenswert, aber am Nachmittag waren wir in Honfleur - in den Altstadtgassen flanieren, Kaffee genießen am Hafenbecken und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Hierhin sind wir ebenfalls mit einem AIDA-Ausflug "Honfleur auf eigen Faust" hingefahren.
Von Le Havre aus haben wir bei anderen AIDA-Schiffsreisen (2010) auch den Ausflug "Rouen und Abteien" und "Deauville und Honfleur" unternommen. "Rouen und Abteien" fanden wir auch sehr interessant, man sieht auch viel von der schönen Normandie-Landschaft, da die Fahrt durch das Seinetal führt. Den Ausflug "Honfleur auf eigen Faust" würde ich jedoch im nachhinein dem Ausflug "Deauville und Honfleur" vorziehen.
Wir sind von Antwerpen nach Brügge gefahren - "Brügge auf eigene Faust" - kann ich nur jedem empfehlen! Brügge ist eine wunderschöne idyllische Stadt! Aber auch Antwerpen ist sehr interessant. Das Schiff liegt direkt am Rande der Altstadt. Wir waren damals im "Rubenshaus" - sehr schön.
Von Dover aus waren wir in London - "London auf eigene Faust" . Wir wurden Embankment an "Cleopatra´s Needle" aus dem Bus heraus gelassen. Abgefahren sind wir dort auch wieder. Sehr zentral gelegen. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man auch in der kurzen Zeit eine Menge sehen. Aber auch Dover selbst mit dem Dover-Castle ist sehr sehenswert. In Dover fährt ein Shuttlebus in die Stadt und zum Castle.
In Amsterdam liegt das Schiff direkt in der Stadt in der Nähe vom Hauptbahnhof, so dass die Stadt gut ohne Ausflug erkundet werden kann. Auch eine Grachtenfahrt am Tage oder am Abend ist einfach zu selbst zu unternehmen. Abfahrt der Grachtenschiff u.a. direkt beim Hauptbahnhof also nicht weit entfernt vom Schiff. Im Hafeterminal werden kostenlos Stadtpläne am Infostand ausgegeben.
Ich hoffe euch bei der Ausflugsplanung geholfen zu haben
Viele Grüße
Sausewinds
eben spontan gebucht, also wir sind dabei!!!
So, noch eine Woche bis zur Als "Vorgeschmack" war ich gerade mit unseren Sohn bei der AIDAcara. Er findet das schon sehr groß und den Mund erst, dann bin ich mal gespannt, was er nächste Woche sagt
Wir freuen uns schon .... See you auf der AIDALuna
Moin,
auch wir sind mit dabei. Unser Kleiner (14 Monate) wird sicher auch große Augen machen.
Habe eben unter Marine Traffic gesehen, dass die Luna offenbar Dover nicht ansteuern konnte. Sie hat einen Bogen gemacht und fährt nun weiter nach Antwerpen. Hoffentlich ist das Wetter in der nächsten Woche besser.
Viele Grüße
Holger
Herzlich Willkommen
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die Webcambilder der Luna "nur" Wasser zeigen Mein Kollege meinte schon, ob sie untergegangen ist
Hoffentlich passiert uns das nächste Woche nicht... (Hoffnung 1) und hoffentlich haben wir besseres Wetter (Hoffnung 2)
Abwarten, ändern können wir es sowieso nicht....
Wie schaut es mal mit einem Treffen aus? Mit den Forumsmitgliedern? Spätabends ist bei uns nur schlecht, weil dann wird mit Sicherheit unser Sohn (4) schlafen... Würde mich freuen, wenn es klappt
Nur noch 5 Tage.
Ich hoffe auch dass wir besseres Wetter haben und alle Städte anlaufen können.
Also alle schön die Däumchen drücken.
unser Sohn sagte heute nur "Papa noch drei TAge "... leider nicht es sind noch vier .... aber dann
weiß jemand ob das Championsleaque Halbfinale auf der AIDA übertragen wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel in der Anytimebar gezeigt wird. So war es jedenfalls sonst oft.
Viele Grüße
Sausewinds
Vielen Dank
Leider ist das Wetter nicht so gut gemeldet!
Also Regenjacke und Regenschirm einpacken
So,
die letzte Nacht bricht an. Wir freuen uns schon. Taxi zum Bahnhof ist bestellt. Um 10.35 Uhr geht der Zug Richtung Hamburg, und dann heisst es wieder HALLO AIDA,
Nach den letzten Threads bin ich etwas verunsichert. Wir haben u.a. auch London vorab gebucht und auch schon bezahlt. Nun hoffen wir natürlich, dass die Fahrt dorthin auch steigt.
So, die Aida steht im Hafen (Webcam). Koffer sind gepackt... dann können wir bald starten! Und endlich heißt es dann
Hoffentlich trifft das Wetter nicht ganz zu. Am Seetag kann es von mir aus ruhig regnen, aber bitte nicht in den Städten
Auf alle Fälle wünsche ich allen viel Spaß ...
Das wünsche ich auch allen viel viel spaß und schönes wetter