haben auch noch keine reiseunterlagen
21.09.12 - 28.09.12
-
Gräfin1966 -
20. Januar 2012 um 16:12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Pepe... wir freuen uns auch sehr!!Du hast ja gleich am Anfang den richtigen "Tipp" abgegeben, wenn ich mich recht erinnere Und nach vielem und intensivem Recherchieren haben wir auch unsere Traumreise bekommen Wir freuen uns auf den Seetag, Istanbul. Rhodos.... bei Izmir unde Athen sind wir ein bischen unendschlossen
-
cindy, ja so geht es mir auch, Ephesos ist wirklich toll, habe ich aber schon gesehenund es sind immerhin 150 KM! Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es tun. Athen HOHO glaube ich kann man sich bei der Passagierzahl abschminken. Auf keinen Fall die Karen vorbuchen, denn wenn der Bus voll ist ist er voll, da nützt auch kein Vorverkauf. Ich entscheide vorort und setzte eher auf die Metro. Igrendwo habe ich aber gelesen, dass eine wichtige Station geschlossen ist. Muss noch mal sichen welche. Akropolis klettere ich auch nicht mehr hoch, fand ich jetzt nicht so prickelnd, fand den Blick vom Zeustempel auf die Akropolis beeindruckender.
Wer noch nie in Athen war, die Taxen vom Hafen verlangen ca. 100€ , die Fahrstrecke ist sehr kurz, das was gezeigt wird ist sehr nahe beieinander. Auf keinen Fall sich noch nach Piräus in den alten Hafen zum Essen bringen lassen, dort wird man dann völlig abgezockt, auch wenn es dort sehr schön ist. Und nicht direkt ans Wasser setzen, falls man es doch tut, zwei Tische weiter weg ist es billiger(war zumindest letuztes Mal so).
Pepe
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei! Just Aida First meinte es mehr als gut mit uns morgens um 5.50 Uhr mit Tui-fly ab Frankfurt los, abends aus Antalya zurück und dann auch noch eine Top Kabine auf Deck 9, was will man mehr!
Schönes Wetter, was man eigentlich in der Jahreszeit hat und coole Geschäfte zum shoppen!
Wir freuen uns auf den Urlaub und auf die Poolparties sowie Party in der Anytime!
Lg Kerstin und Sascha -
cool, ich hätte ja glatt auf die Vita getippt, aber das ÖMM ist natürlich die bessere Variante, der Preis auch auch ein Schnäppchen. Gut gemacht, weiter buchen
Pepe
-
Sonnigen guten Morgen:) soeben sind die Reiseunterlagen gekommen schönes WE an alle.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
-
Hallo an alle!
Haben Ende der Woche auch unsere Einteilung für die JustAIDA Reise fürs östliche Mittelmeer bekommen und sind auch ab 21.9.dabei . Nach 6 Jahren ohne AIDA freue ich mich jetzt schon sehr auf die Reise!
LG -
Wir haben auch Just AIDA gebucht und wissen seit heute das wir dabei sind
-
Huhu!
Noch 3 Wochen... jippieh!!!
Welche Ausflüge bucht Ihr denn eigentlich? Ich bin da etwas unschlüssig. Und Anfänger.
LG Carmen
-
Keine Mit AIDA, bis auf den letzten Tag weil der Flug so spät geht, da Robinson Club, auf dem Schiff ist es da immer so nervig, man sollte eigentlich runter, alle 5 Minuten Durchsage welcher Transfer geht, die Neuen sind da und haben Urlaubsbeginn, der eigene Urlaub ist vorbei, man sitzt auf seinem Gepäckt. Ich weiss ist Geschmackssache, mache lieben es erst spät vom Schiff zu kommen. Ich gehöre zu denen die es es nicht gerne haben, es ist um 9 Uhr mit der Kabine vorbei und das wars dann auch, der Rest ist für mich warten. Mal sehen ob es mit dem Club etwas erträglicher ist.
Pepe -
Hallo zusammen.
Wir fliegen wohl leider mitten in der Nacht um 5:50 ab Düsseldorf mit Condor.
Weiß jemand, ob man da was machen kann in sachen Umbuchen auf einen späteren Flug, auch wenn man über AIDA gebucht hat? Oder stellen die sich da stur?
Fänd ich ansonsten total schade, weil der ganze Tag und vor allem Abend wegen Schlafmangel im Eimer wäre.
Außerdem wäre man schon so früh in Antalya, daß man noch Stunden dort irgendwo rumgammeln müßte bis man aufs Schiff kann :o(
Weiß jemand ab wann man frühestens einchecken darf? -
Ich denke es geht so ab 10 Uhr los, umbuchen wird schwer werden, so wie ich das gesehen habe haben alle Pauschalbucher ab Duesseldorf diesen Flug, andere Kontingente werden die nicht haben, bzw nur auf machen wenn der erste Flieger ausgebucht ist, spaeter ist der Flug teurer, da werden die nicht viel machen.
Pepe -
Hallo MarLor41,
ich würde mir da keine Sorgen machen. Ihr habt direkt über AIDA gebucht, da könnt Ihr direkt nach Ankunft auf´s Schiff, bei Eurer Flugzeit ist somit lecker Mittagessen garantiert. Die Kabinen werden meistens schon so gegen 13-14 Uhr freigegeben (so war es auf der Diva im Mai ab Antalya). Ausnahme wäre, wenn aus welchen Gründen auch immer das ganze Schiff erst desinfiziert werden müsste, das kommt aber nur sehr sehr selten vor und ist daher zu vernachlässigen.
Umbuchung über AIDA würde ich garnicht erst versuchen, da Chance = 0
Also am Besten in den sauren Apfel beissen, früh hoch und dann den fehlenden Schlaf auf der Liege oder abends auf der Kabine noch ein Stündchen nachholen... So werden wir das machen, fliegen schon um 03:45 ab Köln (individuell)...
-
Hallo zusammen.
Weiß jemand, ob man da was machen kann in sachen Umbuchen auf einen späteren Flug, auch wenn man über AIDA gebucht hat? Oder stellen die sich da stur?
Fänd ich ansonsten total schade, weil der ganze Tag und vor allem Abend wegen Schlafmangel im Eimer wäre.
Außerdem wäre man schon so früh in Antalya, daß man noch Stunden dort irgendwo rumgammeln müßte bis man aufs Schiff kann :o(
Weiß jemand ab wann man frühestens einchecken darf?Hallo zusammen.
Weiß jemand ab wann man frühestens einchecken darf?
Hallo,
also wir fliegen auch direkt so früh morgens und finden das super . Aufs Schiff kommt man doch sofort und man kann schon alles nutzen.
Tipp: Badezeug ins Handgepäck dann kann man doch schon an den Pool. Wir werden schön Mittag essen und noch mal durch Antalya bummeln.
Zeit bis abends ist ja zu genüge. Um 22°° legen wir mit Sicherheit noch nicht ab, meine Schwester ist am We von dieser Reise wieder gekommen. Wegen anderer Fluglinien die sich verspätet haben, hat sich alles nach hinten gezogen. Dann doch lieber früh.Wir buchen auch keine Ausflüge über Aida auch nur einen Fahrradausflug.
Schöne Woche wünschen Schnatis -
Da seid ihr nicht die Einzigen, fast ALLE haben einen frühen Flug, wir erkundigen uns vorab bei der Buchung wie die Planungen der Flüge bei Aida sind, sollten sie schon feststehen.
Antalya herumgammel, wie kommst du auf solch eine Idee, ihr habt doch einen Transfer inkl.
Hallo und danke für Eure Antworten und Einschätzungen bezüglich Flug umbuchen.Irgendwie schön zu wissen, daß wir nicht die Einzigen sind, die quasi mitten in der Nacht fliegen müssen.
Wir haben auch schon überlegt, ob das wirklich stimmen kann, was in den Reiseunterlagen steht, daß man seine E-Tickets zwingend bist spätestens 2 Stunden vor dem Flug eingelöst haben muß und daß ein Vorabend-Check-In damit nicht möglich ist.
Was passiert denn, wenn man z.B. in einen Stau gerät oder eine Bahn verspätet ist und man erst 1,5h vor Abflug da ist? Sind die E-Tickets dann verfallen und man wird nicht mehr mitgenommen?
Eigentlich wollten wir nämlich am Vorabend einchecken, um erst eine Stunde vor Abflug vor Ort sein zu müssen.
Wir haben auf jeden Fall jetzt gelernt und werden künftig immer selber unsere Flüge buchen.
Daß wir einen Transfer vom Flughafen zum Schiff haben ist mir schon klar. Das würde einem aber nicht viel nutzen, wenn man dann dort am Hafen Stunden mit Warten verbringen müßte bis man aufs Schiff kann. Deshalb ja meine Frage, ab wann genau man an Bord darf.
Andererseits hört man auch immer wieder Horror-Stories daß es am Anreisetag gerade am Mittag und Nachmittag extremst übervoll sein soll auf dem Schiff, weil viele Abreiser wegen später Flüge noch und viele Anreiser wegen früher Flüge schon an Bord sind. Daher wäre es vielleicht viel erstrebenswerter erst am frühen Abend und kurz vorm Auslaufen anzukommen.
-
Daß wir einen Transfer vom Flughafen zum Schiff haben ist mir schon klar. Das würde einem aber nicht viel nutzen, wenn man dann dort am Hafen Stunden mit Warten verbringen müßte bis man aufs Schiff kann. Deshalb ja meine Frage, ab wann genau man an Bord darf.
Andererseits hört man auch immer wieder Horror-Stories daß es am Anreisetag gerade am Mittag und Nachmittag extremst übervoll sein soll auf dem Schiff, weil viele Abreiser wegen später Flüge noch und viele Anreiser wegen früher Flüge schon an Bord sind. Daher wäre es vielleicht viel erstrebenswerter erst am frühen Abend und kurz vorm Auslaufen anzukommen.
SOFORT darf man an Bord!Und bis wir an Bord sind von Antalya Airport das dauert:
-warten auf Koffer,
- Bus bis er voll ist,
- Transfer ca 45 minuten
- Checkin Aida,
- PLUS Uhrumstellung!Horror Stories, tja da muss man dann durch wenn man da hinhört!
Gelernt zwecks Flug!
Das kann dir auch Extern passierten das der Flug der auf 13.00 Uhr gebucht wurde auf einmal morgens losgeht - ist uns diesmal passiert, Augen zu und durch!Ihr fliegt mit Condor! Abend checkin ist seit diesem Jahr gebühren Pflichtig!
Ihr könnt euch 8 Stunden vorab einchecken ( Aida buchungsnummer) eure Plätze dann kostenfrei auswählen und in DUS an den Drop off gehen.http://www.condor.com/de/fluginfos/c…ne-check-in.jsp
alles gar nicht so schlimm!
GreetZZ
-
Hallo,
wir wissen seit heute auch, dass wir mit dabei sind
Haben am Samstag Just Aida gebucht und heute unsre Zuteilung fürs ÖMM bekommen
An MarLor:
Wir wären froh, wenn wir schon so früh fliegen würden. So hat man doch wenigstens was vom Tag. Ihr könnt gleich aufs Schiff und wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr auch schon am frühen Nachmittag aufs Zimmer. Also nicht vorher schon verrückt machen. Die Badesachen ins Handgebäck, entspannt und voller Vorfreude in die Türkei fliegen und dann den Urlaub geniessen.
Wir kommen dann Abends nach (landen voraussichtlich um 18:45 in Antalya). Wenn wir dann an Bord gehen, dann dauerts nicht mehr lange und es heißt es endlich -
servus grüzi und hallo
haben heute auch unsere Reiseunterlagen erhalten.
Wir fliegen ab Stuttgart um 6:00Uhr mit TUI Fly. Ankunft Antalya 10:10 Uhr.
Fliegt sonst noch jemand ab Stuttgart??
Ausflüge haben wir nur den ISTB03 Sonnenaufgangstour über AIDA gebucht (grüzi in die Schweiz ), sonst machen wir alles auf eigene Faust.
Noch 18 Tage bis .... freu !!
Grüße
Larissa & Markus -
An MarLor:
Wir wären froh, wenn wir schon so früh fliegen würden. So hat man doch wenigstens was vom Tag. Ihr könnt gleich aufs Schiff und wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr auch schon am frühen Nachmittag aufs Zimmer. Also nicht vorher schon verrückt machen. Die Badesachen ins Handgebäck, entspannt und voller Vorfreude in die Türkei fliegen und dann den Urlaub geniessen.
Wir kommen dann Abends nach (landen voraussichtlich um 18:45 in Antalya). Wenn wir dann an Bord gehen, dann dauerts nicht mehr lange und es heißt es endlich
Kann man da nicht was drehen bei AIDA und unsere Flüge einfach kostenlos tauschen?Ich möchte im Urlaub lieber ausschlafen und ausgeruht zu Hause starten als übernächtigt durch die Gegend rennen. Da hätte ich dann wirklich mehr vom Tag von.
-