grüzi in die Schweiz ),
21.09.12 - 28.09.12
-
Gräfin1966 -
20. Januar 2012 um 16:12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man da nicht was drehen bei AIDA und unsere Flüge einfach kostenlos tauschen?
das Wort kostenlos gibt es nicht bei aida
-
SOFORT darf man an Bord!Ihr fliegt mit Condor! Abend checkin ist seit diesem Jahr gebühren Pflichtig!
Ihr könnt euch 8 Stunden vorab einchecken ( Aida buchungsnummer) eure Plätze dann kostenfrei auswählen und in DUS an den Drop off gehen.
Hey danke für die Info daß man sofort an Bord darf. Ich hatte irgendwo gelesen, daß man erst am Nachmittag, also ein par Stunden vor Auslaufen an Bord darf, wenn das Schiff abends losfährt. Daß man schon vormittags an Bord darf, damit hätte ich nun garnicht gerechnet.Ist das wirklich 100% sicher, daß man mit diesem E-Ticket (keinem richtigen Ticket) schon am Vorabend einchecken kann?
Muß dann auch erst 1h vor Abflug vor Ort sein? Für eine Stunde mehr Schlaf zahl ich gerne eine kleine Gebühr!
Was ist ein Drop Off???
Blöd nur daß wir am WE den Parkplatz im Langzeit-Spar-Parkhaus schon ab 3:30, also gut 2h vor Abflug reserviert haben. Hoffe das könnte man dann noch umbuchen bzw. es wäre kein Problem, wenn man erst eine Stunde später rein fährt.
-
Hallo Lrissa und Markus.
Wir haben auch die Sonnenaufgangstour in Istanbul gebucht. Wird bestimmt
gut.
Also wir sind bisher immer sofort auf das Schiff gekommen und es hat auch nicht lange gedauert
bis wir die Kabine bekommen haben. Die Flüge nehmen wir wie sie kommen und machen
da auch kein Problem raus. Haben ja schließlich Urlaub. Aufs Schiff kommen wir alle
früher oder später, ausgeschlafen oder auch nicht. Schönen Tag nochWem das dann doch alles zu stressig ist, der sollte vielleicht nicht in Urlaub fahren...
-
Was ist ein Drop Off???
oups jetzt musste ich erstmal schauen ob ich mich nicht verschrieben habe - es ist kein Lutsch Bonbon.
Folge den Link den ich Eingestellt habe und schnüffel ein wenig selbst herum.
Parkplatz, Du hast Probleme Wenn Du weisst wie weit eurer Parkhaus vom Terminal weg ist, und ihr euch am Airport DUS auskennt, kann man gut Pokern was die Zeit angeht, das Boarding steht in euren Tickets.
da ihr nicht mal Drop Off kennt, DUS Airport Karte genau anschauen.schnatti - grins, was passiert da erst wenn sie in die Karibik fliegen
Sind wir schon 6 beim radeln,
Keiner in Athen dabei?GreetZZ
-
@ ZZ
Du hast mich verstanden :hahahah: -
Kann man da nicht was drehen bei AIDA und unsere Flüge einfach kostenlos tauschen?
Wie ZeroZero schon geschrieben hat: Kostenlos geht bei AIDA nichts
Hab nämlich heute Morgen schon nachgefragt, ob man den Flughafen tauschen könnte (fliegen von Wien).
Da sagte mir die freundliche Dame am Telefon gleich, dass eine Umbuchung generell 300 Euronen kosten würde, da war das Thema dann auch gleich -
-
Alles klar. Danke für die Übersicht.
-
gerne!
-
Wem das dann doch alles zu stressig ist, der sollte vielleicht nicht in Urlaub fahren
Wir werden auch schon recht früh am Schiff sein...lecker zu Mittag essen und DANN werden wir am Pool ausschlafen ...Irgendwie scheinen nicht soo viele Leute Ausflüge gebucht zu haben? Also wir haben bis jetzt auch nichts geplant, wär aber schön von euch zu hören, falls es doch was interessantes an Ausflugszielen gibt!? -
Hallo,
auch wir fliegen um 5.50 Uhr also "mitten in der Nacht" und finden das auch sehr gut7 Tage Touren sind eh schnell vorbei und deshalb ist es für uns gut, am ersten Tag früh dort zu sein und am letzten Tag
erst spät zurück zu fliegen.Aber jeder empfindet es eben anders.
Ausflüge haben wir über AIDA auch nicht gebucht. Werden alles "auf eigene Faust" unternehmen. So ist man flexibler
und kann, je nach Bedarf, kurzfristig entscheiden was man sehen möchte.Gruß an alle
Willi -
also die Ausflugsziele, bzw Sehenswürdigkeiten würde ich so definieren:
Istanbul: wer noch nciht war über die Galatabrücke, Blaue Moschee, Hagia Sofia, der Palast, die Wasserspeicher und der Bazar. Wer schon mal war und das kennt sollte mal auf die asiatische Seite. Eine Bosporusfahrt bei Nacht ist auch ein must have, kann man aber auch sehr einfach selber organisieren, über die Galatabrücke, dann gleich rechts gehts los. An diesem Abschnitt aber am Besten in Gruppe gehen und aufpassen (Taschendiebe).
Izmir: Wer Ephesos noch nicht besucht hat, das würde ich schon empfehlenAthen: Zeustempel, von dort aus auf die Aktopolis blicken, extra hoch ist Geschmachssache, das alte/Antike Olympiastadion, den Wachwechsel am Parlament.. unsere Planung sieht mal so aus: Mit der Metro1 vom Hafen aus bis nach Anafiotika: Schönster und eigenartigester Staddtteil, erbaut von Händlern der Kykladeninsel Anafi. Heimweh veranlasste sie den Stadteil im Stil der Insel aufzubauen. Dann Richtung Prytaneiou. Rast im Garten der Kirche des heiligen Grabes, dort befindet sich eine heilige Flamme.
Die schönsten Ausblicke hat man dann von der Strasse Adrianou (Stadtteil Monastiraki) und Diogrnous. Dort im Haus Nr 4 ist O Plantanous, eine Gaststätte ohne Tourinepp, unter einer riesigen Plantane werden typische Spezialitäten serviert. In der Pandrosou findet man den berühmtesten Flohmarkt, aber auch die Hadriansbibliothek, einen tollen Blick auf Agora und die Akropolis, den Turm der Winde und einige wunderbare Strassenkaffees.
Von dort kommt man in die Agora, der Marktplatz Athens aus dem 6-5. Jahrhundert vor Christi. von >Thissio (Metrostation) kommt man zurück.
Rhodos: Zu Fuß in die Altstadt, habe ich ähnlich Athen durchgeplant.
Was ich noch nicht gelöst habe ist Rossini einmal anders. Müsste bei der Durchfahrt der Dardanellen sein, das ist ziemlich spektakulär.
Pepe
-
Wir werden auch schon recht früh am Schiff sein...lecker zu Mittag essen und DANN werden wir am Pool ausschlafen ...Irgendwie scheinen nicht soo viele Leute Ausflüge gebucht zu haben? Also wir haben bis jetzt auch nichts geplant, wär aber schön von euch zu hören, falls es doch was interessantes an Ausflugszielen gibt!?
Also wir haben folgende Ausflüge bei AIDA gebucht:IST02 - Istanbul kompakt
IST07 - Der große Basar
IZM01 - Izmir: Moderne und Geschichte im Einklang
PIR01 - Panoramafahrt durch Athen und Besichtigung Akropolis
Falls man wegen der vielen noch an Bord befindlichen Abreiser und der vielen schon an Bord befindlichen Ankommer das große Glück hat direkt am Pooldeck eine freie Liege zu ergattern, dann ist das sicher eine Option dort mal auszuruhen. Schlafen könnte aber schwierig werden bei dem Gewusel.
-
Hallo ZZ,
besser hätte man es nicht sagen können.
Wir fruen uns schon riesig auf die Reise nur noch Donnerstag
und Samstag arbeiten dann habe ich Urlaub.
Einen super schönen Tag wünsche ich Euch.
Bis dann Andrea -
PePe, je nach dem was der Clubstatus an Program hergibt sind wir dabei, ich würde auch auf Dardanellen tippen, das fängt ja immer früh an!
Ja das kann natuerlich dazwischen kommen, und da sind die Seetage oder eben die fruehe Abfahrt prädestiniert.
Pepe
-
Huhu Schnatti!
Frei, das hört sich gut an, wir sind ja gezwungen worden am Donnerstag durch zu machen, unser erster Prosecco wird auf dem Weg zum Airport fliessen, da unsere Airline noch kein Web check in hat ( so was soll es geben) werden wir gegen 3:15 vom Airport Shuttle abgeholt, und der nächste Schaumwein wird im Flieger genommen gegen 7.00 Uhr schätze ich, oder Zwei, dann ab 11:30 an der Anytime aber mit EIS - sprich unsere Liegen sind frei! Larissa und Markus werde ich auch dazu an(y)imieren, dann sind es schon 4. Unsere Freunde aus DUS machen bestimmt mit macht 6!
Locker easy, wir können es eh nicht ändern am Anreise Tag, und wenn das Housekeeping flott ist sind wir ab 14.00 Uhr auf den Kabinen.
Euch auch einen funnigen Tag!
GreetZZ@ Schnati, dann wünsche ich Dir schon ein paar erholsame Tage vor den schönen Tagen im ÖMM.
***grins*** so ähnlich sehen unsere Pläne auch aus, wir dürften gegen 13.00 an Bord sein,
zwischendurch noch ein Abstecher ins PizzaMare.Ach übrigens:
Im vergangenen Jahr (Sept. Diva) waren die Kabinen für alle Frühanreisenden um 12.00 h fertig
(wenn man das Schiffsmanifest entsprechend ausgefüllt hatte).Euch allen noch eine schöne Zeit der Vorfreude
Bis dahin
-
***grins*** so sehen unsere Pläne auch aus, zwischendurch noch ein Abstecher ins PizzaMare.
Ach übrigens:
Im vergangenen Jahr (Sept. Diva) waren die Kabinen für alle Frühanreisenden um 12.00 h fertig
(wenn man das Schiffsmanifest entsprechend ausgefüllt hatte).Euch allen noch eine schöne Zeit der Vorfreude
Bis dahin
Na das hört sich doch mal super an.
Aber was machen wir mit der vielen Zeit -
*grins*** so ähnlich sehen unsere Pläne auch aus, wir dürften gegen 13.00 an Bord sein,
zwischendurch noch ein Abstecher ins PizzaMare.Stimmt da muss noch was festes rein, aber erst 1 kühles
-
wir gehen am Abend vor der Abreise noch auf das Oktoberfest am Flughafen (das Richtige macht ja erst am Samstag auf) da kann ich sicher nicht schon so früh was alkoholisches brauchen....
Es wird woh ziemlich voll es gibt nur noch ein paar Balkonkabinen, eine Meerblick, keine Innen A, wenige Innen C aber noch ausreichend Innen B Rest ist wohl weg.
Pepe
-