Ich habe die Info aus der Buchungsuebersicht vom Reisebuero, buchbar Kabinen Premium und Vario aufgeteilt.
Sogar von 2 Reisebüros, bis auf 3 Kabinen unterschied, könnten Buchungen dazwischen sein. Geblockt könnte auch noch was sein, die Reise jetzt am Freitag ist auch ausgebucht. Pepe
21.09.12 - 28.09.12
-
Gräfin1966 -
20. Januar 2012 um 16:12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ob wirklich voll, kann ich fast nicht glauben,da ja viele Just-Reisende die 3 und 4 -Bettkabinen bekommen haben.Aber es waren auch nette Just-Angebote die man auch mal buchen kann,wenn,wie wir nur 8 Urlaubstage plus die Wochenenden zur Verfügung haben.
Aber wir haben eine kleine Frage. Wir haben den Schnorchelausflug in Izmir gebucht. Wiess einer, ob es zu den Schnorcheln auch Schwimmwesten für ein super entspanntes Schnorcheln gibt?
Sonst werden wir auch alles auf eigene Faust machen, wenn wir rechtzeitig vor Abfahrt aufs Schiff kommen.Diesmal leider nicht soviel Glück gehabt mit den Flugzeiten, landen erst 18.45.Sitze sind schon reserviert, sogar noch an den Notausgängen bekommen.Aida meinte zwar bei Just Reisen geht das nicht,aber ein Anruf bei AirBerlin und alles war erledigt.
So dann noch etwas über 2Wochen und dann geht es auf den Dampfer
Viele Grüsse -
Hallo Marlor41
ich bin überrascht über deine negative Haltung, du kannst dir auch am Airport ein Tageszimmer mieten sollte das wirklich ein Grosses Problem sein!
Wir verreisen nicht während den Ferienzeiten, es sind keine Feiertage, die Einzigen die dann herum wüseln sind wir, die Anreisenden, denn die meisten sind auf die Maschinen gebucht wo wir ankommen am Morgen! Die paar Durchfahrer sind eh unterwegs.
Man muss sich nicht direkt an den Pool legen, es gibt andere nette Plätzchen!Bissel Freude bitte! Gewusel haste bei deinen Ausflügen
GeetZZ
Das sollte eigentlich garnicht wirklich so negativ klingen.Schreiben läßt halt immer mehr Raum zur Interpretation als Sprechen.
Habe halt schon von verschiedenen Leuten völlig unabhängig von einander gehört, daß es auf den großen AIDAs am Anreisetag je nach Zeitpunkt der Rückflüge der Abreiser extremst überfüllt sein soll.
Hoffe aber natürlich auch sehr darauf, daß es nicht so schlimm sein wird, weil ja gerade keine Hauptreisezeit ist.
-
MarLor41 ja das ist in einem Forum so, je nach dem wie man es versteht oder verstehen will, was man gerade sonst im Kopf hat etc. man sieht keine Mimik und hört keinen Tonfall, die Smilies helfen da nur bedingt.
Es ist schon so, dass es bisweilen sehr voll sein kann, die vielen Balkonuser sind dann auch noch an Deck. Deine Bedenken teile ich ein Stück weit, wen man hört hat einen sehr frühen Hinflug und einen späten Rückflug. Wir weichen daher tagsüber einmal aus in den Robinson Club, so hae ich den auch mal gesehen.
Gerade habe ich noch mal auf die Anreisepakete geschaut, viel geht Pauschal nicht mehr, nur noch wenige Flughäfen sind noch buchbar, das deutet darauf hin, dass die Flugkontingente entweder zurückgegeben wurden, was sie nicht tun würden, wenn noch viel frei ist auf dem Schiff, oder es ist wirklich gut gebucht.
Pepe
-
ja gut, kann natürlich sein dass brausende Familienfeste gefeiert werden, der Vorteil wir fallen dann nichtg so auf [Blockierte Grafik: http://www.newssurfer.info/sonstiges/happy.gif]
-
Hallo @all!
Wir haben uns heute entschlossen, nichts über die AIDA zu buchen, weil es uns schlichtweg zu teuer ist. Man hat ja sicher vor Ort die Möglichkeit, sich zusammen zu schließen und gemeinsam etwas zu organisieren.
In Istanbul wollen wir - wie auch woanders - die Hauptsehenswürdigkeiten ansehen. Hagia Sophia, Brücke, Topkapi.... und in den anderen Städten auch die wichtigen Dinge. Wir waren da noch nicht.Wegen des Fluges: auch wir starten um 5.50 h, Grund für die frühe Uhrzeit waren einfach mögliche Schwierigkeiten mit Flieger, Gepäck..., so daß es genug Zeit als Puffer gibt.
Wir fahren am 20.09. schon dahin, checken abends ein, geben Leihwagen ab, gehen noch ein wenig in die Stadt.Evtl. können wir mittels PN und via email schon etwas verabreden? Wer mag, schreibt mich an.
LG Carmen
-
?
Sooo die Reiseunterlagen sind da und die Vorfreude steigt ins unermessliche Hier jedoch noch eine frage an unsere "Profis"...auf unseren Reiseunterlagen steht, dass das Checkin ab 14 Uhr sein soll...wir reisen individuell an?!?ist das verbindlich oder waswürde passieren wennwir dann doch wie geplant um 12 Uhr einchecken wollten
-
egal ob indiv. oder pauschal, der Check-In geht für alle zur gleichen Zeit los.
Wie ZZ schon beschrieben hat sicher gleich nach dem Transfer.
Es ist so, das Schiff kommt sehr früh an, zuerst werden die Koffer abtransportiert und der Bereich für Abreisende aufgebaut, es wird der Berich für den Check-In aufgebaut, der ist etwas aufwändiger weil auch die Wlanleitungen gelegt werden müssen , ja die PCs müssen ins Netz eingebunden werden, wenn alles steht geht es los. 14 Uhr ist so ein Relikt aus alten Zeiten. Früher war es so, dass der Check in erst nachmittags begann. Anreisende Gäste wurden auf eine Finca, einen Ausflugspark gebracht, dort verköstigt und vor dem Check in dann zum Schiff gebracht. Das war zwar sehr nett, aber wohl auch teuer. Seit einiger Zeit ist es so, dass das eingespart wird und man lieber alle in die öffenltichen Bereiche schickt. Kabinen werden so ab 14 Uhr frei gegeben,
Nun kann es manchmal sein, dass sich alles verzögert. Desinfektion, Netzwerkstörung etc. damit man nicht die Beschwerdenflut bearbeiten muss, wird in den Reiseunterlagen vorsorglich ein späterer Termin angegeben.
Ihr könnt also ganz entspannt nach der Landung zum Schiff und mit sehr grosser Sicherheit direkt einchecken, und direkt zum Mittagessen in eines der Restaurants gehen. Es haben an diesem Tag alle geöffnet bis auf die Bezahlrestaurants (mittags), an diesen Tagen gehen die Mahlzeiten direkt ineinander über. Es gibt sicher auch noch einen Gutschein für einen Drink verbilligt an einer Bar. Die Aufgedruckten Zeiten werden aber sehr genau eingehalten!
>Pepe
-
jetzt kanns los gehen reiseunterlagen sind da:-)
in 16 tagen
-
Unsere noch nicht... aber es kann nur noch wenige Tage dauern.
-
130€ billiger Innen z.B. wer noch nicht gebucht hat 649€ vario 1349 für eine JuniorSuite Pepe
-
Leider schon gebucht!
Mehr bezahlt, aber dafür auch längere Vorfreude gehabt... Gleicht sich doch aus?
Grüßle... -
Hallo Ihr da !
weiß einer wann die Flüge von Köln aus losgehen !?
hab noch keine reiseunterlagen -
@suri, so sehe ich das auch, gut ich schaue schon ein bisschen auf die Angebote, aber so kurzfristig würde ich auch nicht buchen. Die Planungsphase ist ja schön und Vorfreude die schönste Freude. Wenn ich dann mal in Rente bin und ein Schnäppchen läuft mir über den Weg, schlage ich zu, das sind aber auch andere Voraussetzungen.
dotti, ganz einfach ruf bei AIDA an und frage nach dem Flug. Man bekommt immer Auskunft, lange Zeit vorher mit dem Hinweis, dass es sich noch ändern kann, aber in den aller meisten Fällen klappt das.
Pepe
-
wir fliegen von Köln gegen 05:30Uhr
-
130€ billiger Innen z.B. wer noch nicht gebucht hat 649€ vario 1349 für eine JuniorSuite Pepe
649,- Euro incl. Flug ? Ansonsten wäre es kein Schnäppchen.
Heute wurde es ohne Flug für 529,- Euro angeboten ( CSP )
-
nein ohne Flug, mein Eintrag war von gestern, dein Preis ist von heute, die Preise sind veränderlich, gestern konnte ich von heute nocht nichts wissen, sonst hätte ich erst heute gebucht. So war es gestern ein Schnäppchen, heute ist dein Preis das Tagesschnäppchen. Der Vergleich hinkt also. Was CSP bedeutet, kannst du uns aber gerne erklären. Pepe
-
@ Pepe : DANKE !
hoffe auf einen frühen Fluh
-
PePe
Oktoberfest am Flughafen? Fliegst du auch ab München? -
Was CSP bedeutet, kannst du uns aber gerne erklären. Pepe
Clubschiff-Profis -