Wir ( 2 Erwachsene und zwei Kinder (11 +14 Jahre )machen vom 09.08.-19.08.2012 die Ostseeroute und würden uns St. Petersburg gerne mit einem privaten Reiseführer anschauen. Wer hat Lust mit uns zusammen einen Reiseführer zu buchen ?
09.08.2012-19.08.2012
-
Beate16 -
21. Januar 2012 um 17:26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
wir sind auch auf dieser Tour mit 2 Kindern (3 und fast 5). Ich habe noch nicht richtig gestöbert was wir alles machen wollen, aber wie bisher auf den Touren sehr viel Individuell. Wir schließen uns gerne irgendwo an, wenn es denn passt.
Vielleicht kann ja auch mal jmd. berichten, was so in Gruppen gemacht werden kann und was was kosten würde und natürlich wie lange die Ausflüge gehen!?
Bis bald
Fini
-
Die Dauer der Touren kann man selbst bestimmen.
Bei einigen Agenturen benötigt man kein eigenes Visum. Man bekommt per Mail ein Tourticket und geht damit durch den Zoll.
Diese Agenturen muss man allerdings zwei volle Tage buchen. Mit Eintrittskarten, Tourticket, Fahrer und Reisebegleitung kommt man da ca. auf € 800,00 für 4 Personen. Das sind saftige Preise. AIDA verlangt für eine Familie ebenfalls gesalzene Preise. Hier liegen die Kosten auch bei € 700- €800 , da die Kinder sehr schnell den Preis für die Erwachsenen zahlen müssen.
Man kann sich auch ein eigenes Visum besorgen. Mit einer Einladung von AIDA ( bekommt man per Mail ) kostet dieses ca. 55 Euro pro Kopf. Geht man mit den Unterlagen zur Botschaft und besorgt sich hier das Vusum, kostet das Stück € 35,00.
Damit können die Ausflüge flexibler und deutlich günstiger gebucht werden. Der Stundenlohn für eine Reisebegleitung liegt zw. 11-15 Euro pro Stunde.
Außerdem kann man das Schiff auch ohne die Reiseagentur verlassen. St. Petersburg soll abends wunderschön sein.
-
Also 800 EUR das ist dann doch definitiv zu viel, vor allem weil unsere Mäuse noch recht klein sind und die sicher nicht alles so aufnehmen und 2 Tage Tour ist sicher auch zu stressig, das kann man dann mit älteren Kindern , denke ich, schon wesentlich besser machen.
35 EUR für ein Visum und dann individuell jmd. buchen, natürlich Eintrittspreise usw. kostet auch, aber ich weiß auch nicht, ob ich da nochmal irgendwann hinkomme. Eher nicht.
Also von Bord gehen und etwas sehen, das steht schon mal fest, auch wenn man ein Visum usw. braucht.
Ahhh, man muss an so vieles denken....
Aber es wird sicher trotzdem sehr sehenswert und schön!
-
Unsere Kids sind auch 14 und 11.
Hatten uns eigentlich (auch aus Sicherheitsgründen) entschieden, mit AIDA Ausflüge zu machen. In allen anderen Häfen sind wir aber auf jeden Fall individuell unterwegs. Das hat auch auf der Mittelmeertour prima funktioniert. Wer sagt euch, welchem Inlandsguide ihr wirklich vertrauen könnt ? Welche Lage hat unser Schiff im Hafen wirklich ? Lohnt das Visum ?Wäre schön, mit euch mal einen Ausflug zu machen
-
Unsere Kids sind auch 14 und 11.
Hatten uns eigentlich (auch aus Sicherheitsgründen) entschieden, mit AIDA Ausflüge zu machen. In allen anderen Häfen sind wir aber auf jeden Fall individuell unterwegs. Das hat auch auf der Mittelmeertour prima funktioniert. Wer sagt euch, welchem Inlandsguide ihr wirklich vertrauen könnt ? Welche Lage hat unser Schiff im Hafen wirklich ? Lohnt das Visum ?Wäre schön, mit euch mal einen Ausflug zu machen
Hallo, HHeusi!
wenn man sich umschaut, findet man schon einen guide,dem man vertrauen kann
Aida liegt im neuen Hafen "Meeres Fasade", ca 8 km von Zentrum entferntVisum braucht man nicht, man kann die ausfluege auch mit Tourtickets machen, wenn man bei einem oertlichen Veranstalter gebucht hatte
Gruss aus PetersburgSergej
-
Weiß zufällig jmd. ab welcher Uhrzeit man auf dem Schiff einchecken kann?
-
Nach langer Pause stechen wir endlich wieder in See!
In einem anderen Forum wurde eine Check-in-Zeit von 14 H angegeben.
Nur auf die Kabinen kommt man erst, wie immer, ab 16 h.
Ahoi
-
Dankschön für die Antwort.
Ist euch schon aufgefallen, dass dieser Beitrag/eintrag mit unseren Reisedaten immer mal wieder ganz verschwindet -- ich habe ihn nun 1 Woche nicht mehr gefunden!?
CU Fini
-
Sorry, ich habe grad erst gemerkt -- ich bin völlig falsch hier --
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Reise -- ich muss einen Monat länger warten.
Sorry -- kein Wunder das ich als das Daum gesucht habe!
Fini
-
Hallo.
Wir (2 Erwachsene) fahren ebenfalls die Ostseeroute vom 09. - 19.08. und freuen uns jetzt bereits schon riesig. Ist unser dritter Aufenthalt an Bord einer AIDA (AIDAcara & AIDAblu).
Wir würden auch gern an den beiden Tagen in St. Petersburg Ausflüge mit Sergej machen. Eine Anfrage wurde schon gestartet und uns liegt auch schon ein Angebot vor. Wer hat interesse mitzumachen?
-
Heute haben wir unsere Just Aida-Zuteilung bekommen - wir sind auch dabei auf der Tour!
Dann werde ich mich mal mit den angebotenen Aida-Ausflügen beschäftigen.
Wer hat noch Plätze frei für selbst organisierte Ausflüge oder gute Ideen? -
Hallo,
Wir haben soeben unsere Zuteilung auf die Blu erhalten... Sogar schon mit KabineFreuen uns, euch kennen zu lernen
LG aus Berlin,
Ela & Thomas
-
Hallo,
auch wir sind dabei...
-
Heute kam endlich unsere Zuteilung bei just, wir sind auch dabei
Wir haben Interesse an einem selbst organisierten Ausflug in St. Petersburg. Wer hat schon etwas in Planung oder hat auch Interesse Bitte per PN bei mir melden.
-
Hallo,
wir haben mit Sofia aus St. Petersburg Verbindung aufgenommen. Wir wollen dort mit 6 Personen 2 Tagesausflüge unternehmen:Programmablauf:
der 1. Tag Eremitage und Park von Peterhof, schöne U-Bahnstationen
der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen und Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt.Kostenpunkt: Pro Person ca. 45 Euro für die beiden Ganztagesausflüge plus knapp 30 Euro für die Tagesvisa sowie 3-16 Euro für Eintrittsgelder.
Im Preis inbegriffen sind ein Fahrer mit Kleinbus und 2 Ganztagesausflüge von jeweils 7-8 Std. Wir werden direkt vom Hafen abgeholt und wieder hingebracht. Reiseleitung wird in deutscher Sprache durchgeführt. Rubel braucht auch keine umtauschen, das übernimmt Sofia für uns.
Wer noch Bedenken hat, kann sich hier im Forum über Sofia bei den Ausflugstipps erkundigen.CouriosHH hat sich schon eingeklingt, so dass wir noch für ein Pärchen Platz hätten. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir per PN.
LG aus Berlin
Thomas- Der Aufruf hat sich erledigt - wir sind voll! -
-
Ich mache mal eine Liste der Mitreisenden, damit man einen Überblick bekommt wer alles dabei ist.
Beate16: Beate, ? und zwei Kids (11 und 14) 4 Personen
HHeusi: ?,? und zwei Kids (11 und 14) 4 Personen
Makubo: ?, ? 2 Personen
ClaudiaK: Claudia, ? 2 Personen
Glasinger: Ela, Thomas 2 Personen
Sandrino: Sandra, Frank 2 Personen
CuriousHH: Andrea, Matthias 2 PersonenSind ja immerhin schon 18 Seefahrer, wer mag kann gerne seine Namen ergänzen. HHeusi: Kommt ihr auch aus Hamburg?
-
Buddelschiff ist hier falsch...wir fahren doch erst im September. Ups!!! Brille putzen
Viel Spaß -
Hallo,
wir haben mit Sofia aus St. Petersburg Verbindung aufgenommen. Wir wollen dort mit 6 Personen 2 Tagesausflüge unternehmen:Programmablauf:
der 1. Tag Eremitage und Park von Peterhof, schöne U-Bahnstationen
der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen und Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt.Kostenpunkt: Pro Person ca. 45 Euro für die beiden Ganztagesausflüge plus knapp 30 Euro für die Tagesvisa sowie 3-16 Euro für Eintrittsgelder.
Im Preis inbegriffen sind ein Fahrer mit Kleinbus und 2 Ganztagesausflüge von jeweils 7-8 Std. Wir werden direkt vom Hafen abgeholt und wieder hingebracht. Reiseleitung wird in deutscher Sprache durchgeführt. Rubel braucht auch keine umtauschen, das übernimmt Sofia für uns.
Wer noch Bedenken hat, kann sich hier im Forum über Sofia bei den Ausflugstipps erkundigen.CouriosHH hat sich schon eingeklingt, so dass wir noch für ein Pärchen Platz hätten. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir per PN.
LG aus Berlin
Thomashallo,
habe euch eine pn geschickt... -
@ an Alle,
wir sind auch dabei!Haben unsere Zuteilung am Dienstag erhalten und freuen uns schon auf die schöne Tour auf der Ostsee.
Ich ergänze dann auch noch die Liste um 2 Personen.
Ausflugsplanung für St. Petersburg habe ich ebenfalls schon in Angriff genommen, leider sind wir bei Thomas zu spät gekommen!
Stehe aber schon in Kontakt, vor Ort, mal schauen, ob ich auch noch einen Hilferuf für 2 weitere Personen starten muß.Vielleicht können wir uns für die weiteren Städte, der eine oder andere zusammen tun.
Macht doch immer mehr Spaß, in einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein.Liebe Grüße
Hilde u. Bert -