Wir haben nicht Lufthansa gebucht. Wir wurden von AIDA auf Lufthansa gebucht.
Da kann man sich das dann eben nicht aussuchen.
09.09.12 - 19.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Yep, so sehe ich das auch. Pauschal buchen ist halt kein Wunschkonzert.
Mir geht auch schon die Düse, das wäre ja der totale Supergau, wenn wir wegen des Streiks nix mehr von NYC hätten.
-
Können wir ja nur hoffen, dass der Kelch an uns einigermassen vorübergeht.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen....
Bestimmt Es sieht ja so aus als ob die Langstreckenflüge dabei nicht betroffen sind.Da bucht man mal einmal Lufthansa (sonst immer DELTA) und dann so etwas .......
Na ja, wird schon schiefgehen, da lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen
-
Aber wann ?????
Willkommen im Klub....Die Langstrecken sollen ja ev. fliegen , aber wir haben früh morgens schon ein Zubringerflug nach Frankfurt.Wenn der nun nicht abhebt kriegen wir den Flieger nicht. Uns bleibt dann nur die Option , am Donnerstag nach Frankfurt reisen und ein Quartier suchen . Bin echt genervt , aber man hofft ja immer noch .
Also verfolgen wir die Nachrichten weiter .
L.G. Verena -
Guten Morgen!
Ich habe im Internet gefunden, dass man Alternativ zu der Duck Tour auch mit Hop on Hop off Bussen fahren kann. Kostet ca 32€ pro Person und das hat den Vorteil, dass man zwischendurch immer aussteigen und wieder zusteigen kann. Kein Bus oder Taxi nötig, wenn einem die Füße qualmen, sondern einfach bis zur nächsten Station laufen und weiterfahren.
Zusätzlich wird eine Hafenfahrt angeboten, die im Moment im Preis enthalten ist. -
das hört sich doch gut an
-
die Hop on hop off Busse hatte ich auch schon gesehen, ist natürlich auf jeden Fall eine Alternative. Die Duck-Tour wäre eben nur mal etwas anderes, wegen der alten Amphibienfahrzeuge.... Wir werden das kurzfristig entscheiden.
@ Himmelblau
Wir haben auch einen Zubringer - kommen ja von Hamburg. Da unser Flieger aber nicht so früh geht, können wir ggf. noch mit der Bahn anreisen.
Für Euch hätte ich eine Hotelempfehlung: Hilton Garden Inn am Frankfurt Airport / Bahnhof. Superlage und nicht so teuer wie es sich anhört (3 Sterne) und für eine Nacht sicher o.k. - wir schlafen da nämlich im Dezember, wenn wir von Frankfurt in die Karibik fliegen!Aber ich hoffe sehr, dass Ihr kein Hotel braucht und wir alle planmässig fliegen können.
Viele Grüße
Karin & Jürgen -
Es war schon zu erwarten, dass sich nicht genügend für die Duck Tour finden, sodass wir am Hafen abgeholt werden können. Wir werden das jetzt auch spontan entscheiden!
-
Wer fliegt noch von Frankfurt um 17.05 h?
-
Hamburg Cruiser , vielen lieben Dank für den Tip , wir hoffen mal daß es ohne Hotel klappt oder wir zumindest eine rechtzeitige Info bekommen .
Wir haben heute nochmal neue Reiseunterlagen von AIDA bekommen , jetzt mit allen meinen Vornamen . Habe nur am Telefon gehangen um das zu klären . habe am Sa. einen tüchtigen Schreck bekommen als ich merkte dass auch hier nicht richtig übermittelt wurde . .So
eine Aufregung hatten wir noch nie !ich denke auch dass wir in Boston kurzfristig planen können.
so, das war es kurz. Allen einen schönen Abend , Tschüss sagt Verena
-
Hi,
habt Ihr schon mal etwas von einem APIS-Formular gehört? Ich habe da was gelesen, daß man das vor dem Abflug ausfüllen muß.
In 10 Tagen geht es endlich los
-
Hi,
habt Ihr schon mal etwas von einem APIS-Formular gehört? Ich habe da was gelesen, daß man das vor dem Abflug ausfüllen muß.
In 10 Tagen geht es endlich los
Hi,
ich denke, das wir das Apis nicht benötigen, ich verstehe es zumindest so...
lt.Lufthansa:
Diese Regelung gilt nicht für Fluggäste mit einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung oder Transitreisende.Da wir pauschal alles gebucht haben, denke ich das sich die Aida Leute kümmern (Schiffsmanifest), die werden die Daten an die jeweiligen Fluggesellschaften weiterleiten und in dem Fall sind wir Transitreisende oder???
Ausser Ihr habt den Flug individuell gebucht. Da habt ihr für die ersten Nächte einen "festen Wohnsitz". Ich könnte mir vorstellen, das Ihr dann soein APIS braucht.
Vllt. weiss es ja noch jmd. genauer.
Falls man sich unsicher ist, kann man das Formular herunterladen und ausgefüllt zum Check-in mitnehmen.
Das würde ich auch auf jeden Fall mit dem ESTA machen immer ne Kopie mitnehmen.LG
cruisegirl -
@Activ Biker, auch wir haben so ein Formular auszufüllen . wir haben den Flug individuell gebucht . in unserem Ticketheft ist ein solches Formular zum Ausfüllen schon mit drin (Angabe zur 1. Adresse in NY. ).
bis bald !
-
Guten Morgen,
habt Ihr auch vom Clubdirektor eine E-Mail bekommen, wo u. a. auf youtube ein Video ist, dass die Anfahrt mit der Luna in den New Yorker Hafen zeigt Da wird es mir ganz warm ums Herz, Mensch freuen wir uns auf New York, die Aus- und Einläufe mit der AURA und überhaupt auf die ganze Tour
-
na das läuft ja gut alle LH Flüge ab Frankfurt - NewYork gestrichen...
aber wir haben ja noch ne Woche Zeit...
wie war das die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
Das sieht ja wirklich nicht besonders gut aus. Auf der AIDA Startseite gibt es jetzt auch schon einen Link mit Reisehinweisen bezüglich des Streiks. Aber natürlich auch noch nichts konkretes.
Und selbst wenn der Flieger ab FFM geht, sieht es im Moment für den Zubringer ab HH düster aus. Werden uns sicherheitshalber schon mal um Alternativen kümmern...
Aber wie hier schon gesagt wurde, es ist noch ein bisschen mehr als eine Woche und vielleicht haben wir ja Glück.
-
Was ist denn da mit dem Wetter los???? Wolken, dicke Kleidung...
Wann läuft das Schiff vor uns in den Hafen von NY ein? Mein Freund und ich sind auch schon vorher da, dann kann man schön gucken und Bilder machen!!
-
sternengarfield , unser Ist laut Katalog am 8. Sept . um 8 Uhr in NY . Sicher müsste man schon bischen eher vor Ort sein damit wir in Simmung kommen und sie von weiten sehen .
Aber zur Zeit ist ja alles nicht so doll , das die LH sogar die Langstrecken absagt ist .
Hoffentlich Kriegen die sich bald ein.......L.G. Verena und Enrico
-
Hallo Ihr Lieben,
sicher wird LH bis nächste Woche alles wieder in Griff bekommen... Kann mir nicht vorstellen, dass der Streik sehr lange anhält!
Ich hatte heute einige Aufregung wegen meiner Pass und Antragsdaten Habe im Manifest und im Esta leider meinen zweiten Vornamen nicht angegeben, dies wurde mir erst vor kurzem klar dass alles ganz genau übertragen werden muss. Jetzt werden alle Unterlagen nochmal neu erstellt, Aida, Flugticket und Esta könnte mich selber in den A... beissen! Sorry
LG Marion
-
Hallo Marion , ich weiß nur zu gut wie dir zu Mute war .
langsam reicht es aber mit den Aufregungen .
Aida hat schnell reagiert und alles zügig bearbeitet , nach 3 Tagen war alles da. Die wussten auch gut Bescheid und haben mich getröstet dass alles noch geregelt werden kann .
ich glaube darauf trinken wir mal einen...An alle hier , habe heute auch noch die Tour mit Jonathan Buchen können , er hat gleich geantwortet , mal was Positives !!!!!
freuen uns mit euch die Tour machen zu können.Langsam muss dann die Kleiderfrage geklärt werden , was nehm ich mit ? Immer wieder schwierig , man packt ein , man packt aus !
Schönen Abend noch .LG.Verena
-