Hallo Verena,
ich glaub es erst wenn ich mit dir dann an der AIDA Bar stehe... oh mann ! Wollte nochmals ins Manifest geht aber gerade mal nicht...
gruß marion
Hallo Verena,
ich glaub es erst wenn ich mit dir dann an der AIDA Bar stehe... oh mann ! Wollte nochmals ins Manifest geht aber gerade mal nicht...
gruß marion
Marion , bei mir hat es auch erst nach Anruf bei Aida geklappt. Selber bin ich nicht mehr reingekommen , war schon Haken dran .
Aida hat es dann selbst geändert . bei MYAida muss ich jetzt auch beide Namen eingeben, erst dann geht die Seite auf.
habe heute mit " alten " Aidafreunden telefoniert die die Tour voriges Jahr gemacht haben . Sie haben nur geschwärmt .
Das war's kurz . V .
Guten Morgen,
heute nur 18 Flüge bei LH gestrichen, die Hoffnung steigt.
Mit dem Koffer packen sehen wir locker, man kann dort alles relativ günstig kaufen. Wir haben im letzten Oktober die Tour in die andere Richtung gemacht. Es wurde sehr viel bei Abercrombie, Hollister usw. gekauft und jede Menge Ugg Boots.
Die Holzrolltreppe bei Macys ist sehenswert. Man konnte in der obersten Etage eine riesige Weihnachtsausstellung bestaunen. Dafür ist es jetzt vielleicht noch zu früh.
Oh UGG Boots???? Was habt ihr denn dafür bezahlen müssen und wo hast du welche gekauft?
die Boots gab es in vielen Geschäften, wir haben ca. 150,-- Dollar bezahlt. Du wirst sie in jedem Ort finden. Es gibt in NY eine Straße, da ist ein Schuhgeschäft neben dem anderen, ich weiß leider die Nr. nicht. Man findet sich sehr gut zurecht, da man vom Schiff zu Fuß in
in ca. 15 Minuten in der Stadt ist und weil alle Straßen nummeriert sind, ist es einfacher als mit Straßennamen.
Seit dem ich zum 2. mal im Magazin bin.... und als Hiddensee Stößchensager...
gestern Doku im Kino auf Hiddensee.zu großer Andrang das es noch paar Vorstellungen gibt.. aber da brauche ich nicht dabei sein..
fahre schon Donnerstag...
ich bin echt urlaubsreif.... ich freue mich das ich am So. im Flieger bin. 13:20 geht der Flieger,
also freue mich auf euch.. und endlich Urlaub.
Hoffentlich gehen unsere Flieger auch alle pünktlich in die Luft.
Morgen soll es ja eine neue, grössere Streikwelle geben.
Hat jemand eine Idee wie sich Aida dann verhält, haben die Flüge ja über Aida gebucht.
Haben von AIDA die nachstehende Meldung bekommen:
"AIDA Cruises steht in direktem Kontakt mit der Lufthansa und beobachtet die weitere Entwicklung sehr genau. Aktuell wurden über Streikmaßnahmen an unseren Abflugterminen noch nicht entschieden.
Sollten dennoch Flüge betroffen sein auf denen unsere AIDA Gäste gebucht sind, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir werden dann selbstverständlich alles dafür tun, um Sie rechtzeitig an Bord zu bringen.
Aktuelle Informationen finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage http://www.aida.de.
Genießen Sie weiterhin die Vorfreude auf Ihren AIDA Urlaub."
Und wenn Sie morgen wieder streiken, danach noch 2-3 Tage Auswirkungen, dann könnten wir am Sonntag Glück haben, dass alles gut geht
Himmelblau die Empfehlung mit dem Hilton Garden in Frankfurt ist dann doch teurer als gedacht. Wenn man es jetzt kurzfristig bucht, kostet es über 100,00 € mehr als bei einer langfristigen Buchung
Aber wir hoffen ja alle, dass dies nicht nötig wird.
Hoffentlich bis bald!
Grüße aus HH
Karin & Jürgen
Da hilft wohl nur abwarten und hoffen das alles gut geht.
An alle mit Zubringer flügen nach Frankfurt: wenn ihr euren Flug ab Hamburg oder so ausfallen lasst und erst in Frankfurt einchecken wollt könnt ihr damit arge Probleme bekommen und im schlimmsten Fall nicht mitgenommen werden. Nicht das dann jemand da steht.
Da hilft wohl nur abwarten und hoffen das alles gut geht.
An alle mit Zubringer flügen nach Frankfurt: wenn ihr euren Flug ab Hamburg oder so ausfallen lasst und erst in Frankfurt einchecken wollt könnt ihr damit arge Probleme bekommen und im schlimmsten Fall nicht mitgenommen werden. Nicht das dann jemand da steht.
Hier noch dazu ein kleiner Zusatz aus Spiegel Online:
Zitat: "Urlauber sollten nicht aus Verärgerung einfach ein Zugticket buchen. Wer beispielsweise einen Flug von Frankfurt am Main über Paris nach New York gebucht hat, sollte nicht auf eigene Faust mit dem Zug nach Paris fahren, um den Anschlussflug zu erwischen. Denn dann sei es fraglich, ob die Fluggesellschaft das Zugticket erstattet, warnen Reiserechtsexperten. Besser ist es, sich ein Bahnticket am Check-in am Flughafen von der Airline ausstellen zu lassen"
Hallo Ihr alle zusammen , jetzt wird es langsam ernst und die Lage z.Zt. noch ungewiss . Man merkt schon , alle sind nicht mehr so happy wie es vor einigen Wochen war. Oder geht es euch anders ?
Marion , was diskutieren die jetzt auf einer anderen Seite hier im Forum über die Eintragung der 2 Vornamen . es ist doch erstaunlich wieviel unterschiedliche Aussagen es da gibt . aber sind die alle Profis ? Wir haben es jedenfalls so gemacht und haben ein besseres Gefühl dabei .
Dann lasst uns weiter hoffen , wir hören sicher noch mal voneinander .
L.G. Verena
ach so
@ Hamburg Cruiser : Danke für den Hinweis , es ist wie mit den Benzinpreisen , bei Streik gehen dann ebend auch die Hotelpreise nach oben . aber wir hoffen noch .....
tschüss
Hallo Verena,
hey @
na ja Urlaubsvorfreude sieht etwas anders aus... Warte noch auf meine neuen Papiere, aber das wird schon! Am Sonntagabend sehen wir nur strahlende Gesichter an der Bar...
Ach ja wann und wo ist den nun unser Treffen, sollten wir uns dies nochmal in Erinnerung bringen, und benötigen wir ein ERKENNUNGSZEICHEN??
Bin sowas von Urlaubsreif und freu mich wie irre auf die Reise mit Euch.
LG Marion
So jetzt haben wir den Salat , die Nachrichten kannst du auch voll vergessen , nur Negatives !!!!!
Freitag wird nun 24 Stunden deutschlandweit gestreikt .
heute kann man noch nichts aussagekräftiges erfahren , erst eventuell morgen .
wegen unserem Treffen , mir ist in Erinnerung dass wir uns am Seetag 12 Uhr an der AIDA Bar treffen.
richtig? so viele sind wir ja nicht , ich denke man findet sich schon . einige von uns sind ja hier mit Bild verewigt , die werden wir schon erkennen .
aber Lasst uns erst mal irgendwann ankommen....
dann geht die Post ab , das ist sicher !!!!!
L.G. Verena und Enrico
Wir hatten ja gehofft, dass wenn heute 3 Flughäfen bestreikt werden diese Woche erstmal Ruhe ist. Aber die Ankündigung das am Freitag für 24 Stunden alle Flughäfen bestreikt werden sollen ist ja alles andere als witzig. Vielleicht bucht uns AIDA ja noch um. Aber auch dann kann es natürlich sein, dass wir später als geplant in New York ankommen.
Soviel Spannung kurz vor dem ersehnten Urlaub ist schon ätzend
Hoffentlich bis bald - spätestens am Seetag um 12.00 h an der AIDA Bar.
Viele Grüße
Karin & Jürgen
Das sieht für uns ganz übel aus ...... wir fliegen eigentlich am Freitag ..... sch......e Da bucht man mal einmal Lufthansa und dann so etwas. Ich hoffe, sie gehen zur Schlichtung ......
War gerade auf der AIDA Seite. Die haben noch nicht einmal die Seite mit den Reisehinweisen aktualisiert. Da steht tatsächlich noch dass für den heutigen Montag (dabei ist ja schon Dienstag) keine Streikmassnahmen geplant sind und das für den "morgigen" Dienstag neue Streiks geplant sind.
Na hoffentlich sind die jetzt nicht so überfordert, dass Sie noch ein bisschen geregelt bekommen...
starlight - das tut mir echt leid für Euch. Dieser Stress ist ja so unnötig wie nur irgendwas. Ich drücke Euch, uns und allen anderen jedenfalls die Daumen!
Liebe Grüße
Karin
Drück Euch ganz fest die Daumen, dass der Streik bis Freitag beigelgt ist!
LG Marion
für Euer Mitgefühl ....
ihr seid lieb.....