Die Ausflüge in Sharm El-Sheikh sind doch alle am 22.12. - da ist es doch eigentlich egal, wann man am nächsten Tag zum Flieger muss
16.12.-23.12.
-
Molax -
28. Januar 2012 um 12:04
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Richtig,
der 23. fängt aber schon kurz nach 24 Uhr des 22. an...
Es gibt Verbindungen Richtung Deutschland von Sharm um 0 Uhr 10. Mit Fahrt zum Airport und vorher dasein...
Ich will keine Panik machen, würde auch noch gern in Ruhe frühstücken, aber es kann auch anders kommen.z.B. gefunden:
Mehrere Airlines
23.12 0:05 - 14:05 Sharm El Sheikh-Düsseldorf 2 Stopps
Aber AIDA nimmt ja nur Charter mit Nonstopflügen, gelle ? -
0:05 bis 14:05 - das wäre ja gruselig
Habe bisher eigentlich immer einigermaßen "vernünftige" Flugzeiten gehabt und will hoffen, dass es auch so bleibt......mal abwarten, im September sollen die Flugzeiten ja feststehen! -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und fliegen von Frankfurt. Letztes Jahr haben wir um die gleiche Zeit die Dubai Tour mit der blu gemacht, es war klasse.
Wir fliegen mit unserem 5 jährigen Sohn. Sind sonst noch Familien mit Kindern auf der Tour?
-
Hallo Jenny,
willkommen auf der Tour. Ich habe letztes Jahr wohl die gleiche Reise gemacht wie ihr, ist ja witzig dass wir wieder gleichzeitig auf dem Schiff sind. Ich bin gespannt ob wir uns bekannt vorkommen.
-
Hallo CuriousHH ,
ja das ist echt witzig das wir letztes Jahr auf der selben Tour waren und dieses Jahr wieder.
Aber das Schiff ist ja groß, glaube kaum das man sich bekannt vorkommt.
Von wo fliegst Du?
-
Hallo Jenny,
wir fliegen mit unserer momentan noch 3 Jährigen -aber ab dem 16.12- 4 jährigen Tochter.
Freunde von uns fliegen mit ihrem 3 jährigen Sohn.Liebe Grüße,
-
Hallo Highty67,
na prima dann ist unser Sohn ja nicht das einzige Kind an Bord
-
Na, ich denke, dass noch ein paar mehr Kinder an Bord sein werden. Ich tippe mal auf so 30-40 unter 6 Jahren.
-
Denke auch das es einige Kinder auf dem Schiff geben wird. Letztes Jahr auf der Dubai Tour waren es so um die 80 Kinder. Wenn man bedenkt wieviel Kinds in der Hauptsaison an Bord sind ist das echt nicht viel.
-
Stimmt, wir hatten gerade ca. 300 Kids in den Ferien auf der Ostseetour.
jenny1473: So auf Anhieb kommst du mir nicht bekannt vor, aber Familien mit Kindern haben oft auch einen anderen Bordrhythmus als ich. Bleiben noch Body & Soul oder Sauna übrig wo man sich über den Weg laufen könnte. Man trifft ja an Bord und an Land sowieso immer die gleichen Leute und manche die ganze Reise nicht. Ich fliege übrigens ab HAM, sind für mich nur 10 Minuten dahin :))
-
Wir waren im April, außerhalb aller deutschen Ferien, auf der Aura in der Adria. Da waren es gerademal 20 Kinder im Kidsclub-Alter.
Aber das war eigentlich ganz schön, da so immer schön Platz war und 2 Erzieherinnen auch völlig ausgereicht haben.
Wenn in den Ferien dann 300-500 Kinder im Kidsclub rumspringen... das will ich mir gar nicht ausmalen, die kann man dann ja stapeln die armen Kids...
-
Da wir ja im Sommer immer zur Zeit der Semesterferien Urlaub machen müssen,
haben wir auch schon öfters 300-500 Kinder und Jugendliche auf der Aida erlebt.Es gehen sicher viele in den Kids Club, man hat nicht sehr viel von ihnen mitbekommen.
Auch das Essen mit den Betreuerinnen schien sehr beliebt zu sein, immer viele Kinder in der Kinderecke.
Außerdem gibt ja während der Ferienzeiten auch die Gruppen für Teens
Orkas 12-13 Jahre und
Teens 14-17 JahreIch hatte nie das Gefühl das es arme Kids waren
-
Kann ich nur bestätigen, ich bin immer überrascht wenn ich die Anzahl der Kinder höre. An Bord bekommt man nicht viel davon mit. An den Seetagen sind etwas mehr Kinder an Deck, aber nie die volle Anzahl. Der KidsClub hat das in der Ferienzeit wohl ziemlich gut im Griff.
Da ich keine Kinder habe, gehe ich auch nicht in den Kids Club um nachzusehen, ob die Kinder sich dort stapeln -
Da ich keine Kinder habe, gehe ich auch nicht in den Kids Club um nachzusehen, ob die Kinder sich dort stapeln
da ich zu den" bösen" Alten Ü60 gehöre, mein Kind schon auf die 40 zugeht
(ich natürlich am Buffet drängel, allen anderen auf die Füße trete und das Essen wegnehme,Liegen den ganzen Tag belege, mich überhaupt nicht benehmen kann und auch sonst überhaut keinen Spaß mehr habe ) :hahahah:
gehe ich auch nicht mehr in den Kids Club, -
Molax, du hast die Sitzplatzreservierung im Bus bei den AIDA Ausflügen vergessen
Hahahaha, hab ich hier auch schon irgendwo gelesen -
Molax, du hast die Sitzplatzreservierung im Bus bei den AIDA Ausflügen vergessen
Hahahaha, hab ich hier auch schon irgendwo gelesen -
Hallo an alle,
mein Mann (55) und ich (45) sind auch mit dabei. Es ist unsere fünfte Reise und der erste Urlaub ohne Kinder (15/ 23). Unsere Jungs sind schon fast sauer , das wir ohne sie auf AIDA gehen, aber Schule und Diplom gehen nun mal vor.
Wir freuen uns auf ein paar Tage Entspannung, auf nette Leute, eine gepflegte Runde Volleyball und auf's Rote Meer.Wir wollen auf alle Fälle nach Petra und ins Tal der Könige. Alles andere müssen wir uns noch überlegen, da die Ausflüge ja alle mega lang sind.
Schönes Wochenende
-
...und viel Vorfreude beim planen der Ausflüge
Das Tal der Könige ist schon beeindruckend,
wir haben es 2004 während einer superschönen Nilkreuzfahrt besucht -
Hallo,
ich habe heute einen Reiseprospekt mit verschiedenen Angeboten bekommen, u.a. auch unsere Reise.
Dort steht statt Soukhna als Hafen nahe Kairo - Adabiya. Kann jemand dazu etwas sagen ? Von der Lage her nimmt sich das nicht viel, 40 km nördlich... -