In Aqaba ist es zum Beispiel auch möglich sich mit mehreren Leuten ein Taxi zu nehmen, wenn man keine Bedenken hat rechtzeitig wieder zurück zu sein. In Eilat geht das auch, ist wegen der Entfernungen zum Toten Meer aber teurer. Ein Mitfahrer hat sich deswegen einen Mietwagen genommen. In Sokhna kann ich mich an relativ wenige Taxen erinnern, wir hatten im April einen tollen Ausflug mit Memphis.
16.12.-23.12.
-
Molax -
28. Januar 2012 um 12:04
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haaaalllllloooooo liebe Mitreisende, meine Damen und Herren :hahahah: , hier spricht ihr fröhlicher Wecker von der Brücke (wie Käptn Wieprecht alias Käptn Out das jetzt schreiben würde),
wir haben nun auch gerade gebucht, nachdem die Preise nochmals runtergegangen sind und haben das schamlos ausgenutzt.
Wir sind zwei Arbeitskollegen (38/27, beide männlich) aus der Kreuzfahrtmetropole München und haben uns die Suite Vario gegönnt.
Nachdem aber noch zwei Plätze frei in der Kabine sind, können noch 1-2 nette Mitfahrer dazugebucht werden.Ansonsten sind uns immer nette unkomplizierte Leute für Ausflüge, Bordleben usw. willkommen.
Als Landausflüge ist Petra und Tal der Könige über AC geplant und sonst ist noch alles offen.Auf eine wunderschöne Reise
Käptn Bazi und seine Crew
AIDAdiva 2012 ÖMM
AIDAaura 2012 Adria
AIDAvita 2012 WMM Kurzreise
AIDAluna 2011/12 Karibik
AIDAbella 2011 WMM
AIDAvita 2011 WMM
AIDAdiva 2010/11 Orient
AIDAdiva 2010 ÖMM
AIDAaura 2010 Transatlantik
AIDAdiva 2009 WMM
AIDAvita 2008 ÖMM
AIDAdiva 2007 WMMund davor auch noch ein paar Mal was ich mir langsam nicht mehr merken kann, angefangen auf der Cara zu Zeiten wo es nur 1 Schiff gab
-
Hallo,
wir sind durch Bekannte infiziert worden. Also das erste Mal Aida. Da der Termin durch Urlaub festgelegt war, blieb in dieser Zeit nur Kanaren oder Rotes Meer. Kanaren kennen wir schon also Rotes Meer neues kennenlernen.
Abflug wird Leipzig sein. Ankunft also erst 18:50 h
Wir, das sind Marion und Hans-Peter, junge um die 50iger.
Als Ausflug wollen wir auf jeden Fall Petra machen.
Wenn jemand da Erfahrungen hat mit den im Forum schon genannten Taxi ab Aqabar wären wir nach Absprache dabei.
Ansonsten buchen wir über MyAida.
Des weiteren eine Schnorcheltour und ggf. noch Pyramiden (die können aber auch ausfallen, da wir dann lieber nochmal direkt nach Äqypten fliegen).
Weis jemand, ob es Bademäntel (kostenfrei) an Bord gibt ?
Bis dann Marion und Hans-Peter
-
Hallo Marion und Hans-Peter,
Bademäntel findest du gleich in deiner Kabine wenn du rein kommst.
Sie werden dir kostenlos für die ganze Reise zur Verfügung gestellt.
Wenn du sie gewaschen haben willst, im Bad auf den Boden werfen und dann bekommst du neue.Handtücher in ausreichender Zahl findest du auf der Kabine, von groß bis klein.
Auch Poolhandtücher die du auch für Ausflüge mitnehmen darfst, gibts kostenlos, allerings mit 15 Euro Pfand.
Diese sind auf dem Pooldeck erhältlich. Austausch alt gegen neu erfolgt auch dort.Fazit, du brauchst nichs mitnehmen, es ist alles vorhanden.
Auch Fön auf der Kabine, sowie Duschgel, Shampoo und Seife.
Du kannst selbstverständlich gern deine Wahl an Shampoos mitnehmen.Viel Spass auf eurer ersten Reise.
Bazi
-
... an alle die vier, die neu hinzu gekommen sind
-
Wir sind auch dabei. Kurzfristig zum Schnäppchenpreis gebucht, da offensichtlich
das Rote Meer, auch bei anderen Reedereien, nicht so gut läuft. Fliegen mit Tuifly
ab Düsseldorf (Hin 07:55 - 13:40, Rück 14:30 - 18:45). Vorher gehts mit der Sol
(01.12 - 08.12.12) noch um die Kanaren und anschließend (08. - 15.12.12) ins
Sheraton auf Teneriffa. Man muß ja schließlich dem Winter in Deutschland entfliehen.Gruß Bernie
-
Zitat
Nachdem aber noch zwei Plätze frei in der Kabine sind, können noch 1-2 nette Mitfahrer dazugebucht werden.Zitat
Fazit, du brauchst nichs mitnehmen, es ist alles vorhanden.Na, ja bischen suchen muß man schon... :hahahah:
Herzlich willkommen in der Runde, wird schon schön werden...
Wenn Ihr mal diesen Thread durchlest, steht schon einiges Interessantes wegen der Ausflüge oder Leihwagenbucher drin...
...
und Diejenigen, die bei ihren Reisepreisen gespart haben (Hallo Bazi und Crew + Bernie ), können uns auf dem geplanten Treffen ja einen ausgeben und zwei den Premiumbuchern.. -
So, es ist mal wieder Zeit für ein Update unserer Liste. Es wird langsam unübersichtlich :hahahah:
Elgamila: - ?? - 2 Personen - ??
principessa_2112: - ?? - 2 Personen - ??
mr24025000: - ?? - 2 Personen - ??
maci: Margit & Fritz - 2 Personen - ??
nikkiwall: Nikki - 2 Personen - ??elfi - elfi - 1 Person - Berlin
Katti - Katja - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
Molax - Mo und Arno - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00
Kurzis - Simone & Christian - 2 Personen - Düsseldorf
Funschaaf - Andreas, Sabrina, Rene, Bozena, Michael - 5 Personen - Düsseldorf
piacere - Susann - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
miss elli - Elke & Lollo - 2 Personen - Düsseldorf
Madrid - Eva & ??? - 4 Personen - Düsseldorf
Bernie - Bernie & ? - 2 Personen - Düsseldorf - 7.55 X3
Fanzikermit - Sabrina & Frank - 2 Personen - Düsseldorf 7.55
AIDALutz - Lutz, Ulrike & Adrian - 3 Personen - DüsseldorfHSV-Dawson - Andreas - 1 Person - Frankfurt/Main
mcgee - Rolf & Ramona - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 DE
Highty67 - Steffen, Julia, Emma - 3 Personen - Frankfurt/Main
Sonny52 - ?? - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 Uhr DE
jenny1473 - Jenny & ?? - 3 Personen - Frankfurt/Main
Loads - Timo - 1 Person - Frankfurt/Main
olly - Olly - 1 Person - Frankfurt/Main
loveboy00 - 3 Personen - Frankfurt/Main/Düsseldorf - 7.00 X3
AIDA-Boy - Stefan - 1 Person - Frankfurt/Main
Bianka1978 - 1 Person - Frankfurt/MainCuriousHH - Matthias - 1 Person - Hamburg - 6.05 ST
Sixtyann - Katja & ? - 2 Personen - Hannover
Diddn - Dietmar - 1 Person - Köln/Bonn - 02:40 h AB
ninchen3004 - ?? - 2 Personen - Köln/Bonnaidablu3 - Detlev & Marlies - 2 Personen - Leipzig
julivini - Silke & Rainer - 2 Personen - Leipzig
BMW Rider - Marion & Hans-Peter - 2 Personen - Leipzigchristiancsaida - 4 Personen - München
Melamoma - Eva, Vera & Gabi - 3 Personen - Stuttgart
Alpha - Karl-Heinz & Maritta - 2 Personen - Stuttgart
Anett - Heinz & Martina - 2 Personen - Stuttgart
alterbruddler - ?&? - 2 Personen - Stuttgart
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir auf 78 angewachsen. Die Frankfurter und Düsseldorfer können ja fast schon ein eigenes Treffen abhalten Irgendwie komisch, dass sich immer noch keiner geoutet hat der auch von Hamburg fliegt Wir kratzen an den 50 Tagen bis zur und irgendwann gibt es dann auch hoffentlich die Zuteilung. Die Reise wird ja immer noch kräftig beworben, es werden bestimmt noch weitere Mitfahrer dazukommen. -
Hallo,
falls jemand die 7423 oder 7425 bekommt, bitte Ohropaxxx mitnehmen...
Ich schnarche
Ja, CuriousHH,
der Platz für eine Person in der Balkonkabine kostet nur noch 904,-€... bald bestimmt noch weniger... :swayne: -
@ mcgee:
Zu deinem Zitat:
und Diejenigen, die bei ihren Reisepreisen gespart haben (Hallo Bazi und
Crew + Bernie ), können uns auf dem geplanten Treffen ja einen
ausgeben und zwei den Premiumbuchern..Selbstverständlich gebe ich dir einen aus.
Setz dich zu mir an den Tisch beim Essen und du darst dir soviel Wein nehmen wie du willst :hahahah:
Nö wir machen folgenden Deal: Ich bekomm immer ne Flasche Schampus am Anfang nur von dem Zeug bekomm ich Sodbrennen, du kannst uns also gerne dabei helfen.
Welcome Poolparty mich anquatschen oder auch schon davor. Codewort: Schampus macht Sodbrennen
Du erkennst uns an unseren eigens gemachten AIDA-Polos, sehr auffällig mit großem Rückenstick, wo die AIDA aus dem Rettunsgring kommt, ist nicht zu übersehenUnd für die Liste der Mitfahrer:
Käptn Bazi und Berni-Bär in einer Kabine aus München
Hans und Trixi aus der anderen Kabine aus München
wir sind 4 Personen insgesamt und alle saugut draufDes mit dem Treffen geht doch scho länger so, dann macht doch einfach mal nen Treffpunkt aus, des kann doch ned so schwer sein.
Und Käptn Out bring i auch noch mit.Käptn Out
-
Selbstverständlich gebe ich dir einen aus.
Setz dich zu mir an den Tisch beim Essen und du darst dir soviel Wein nehmen wie du willst :hahahah:
Ich habe immer die Weinkarte dabei, da wird sich schon etwas Vernünftiges finden lassen... -
@mcgee: Ich muss wohl noch mal einen Versuch bei AIDA starten
@christiancsaida: Käptn Out kannst du von mir aus gerne mitbringen, aber lass ich bitte in deiner Kabine Ich muss mir seine Gequatsche nicht unbedingt anhören
-
Na,ja,
so nervig isser doch niiich...
wenn man ihn natürlich schon auf fünf/sechs Reisen erlebt hat, ...
auf unserer letzten Celebrity-Reise hatten wir übrigens auch einen Käpptn Out...
Ich weiß allerdings nicht, wer , wen nachmacht oder ob es tatsächlich nur Zufall ist, wie sich die beiden verabschieden...
''Matrose mcgee ...
out '' -
Hi,
wir sind auch dabei (Sabrina & Frank) und das ab Düsseldorf 07:55 Uhr
-
@ mcgee
Ich habe immer die Weinkarte dabei, da wird sich schon etwas Vernünftiges finden lassen...Es war der Tischwein gemeint
-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidamarreisenx4lm8bags5.jpg]
Auch wir grüßen alle neu hinzugekommenen und sagen, Herzlich Willkommen hier im Forum.
Haben seit heute Morgen Wintereinbruch, mit 10 cm Neuschnee. Gott sei Dank in 50 Tagen istLG Sonny52
-
Es war der Tischwein gemeint
Ja,
so sind sie, die
-
Ich hab da mal noch eine Frage, an die "Experten".
Kann mir einer von euch sagen, ob alle Balkonkabinen eine Hängematte haben oder nur bestimmte? Wenn, welche? Finde da nirgends Infos zu.*In 50 Tagen ist es soweit*
-
Ich hab da mal noch eine Frage, an die "Experten".
Kann mir einer von euch sagen, ob alle Balkonkabinen eine Hängematte haben oder nur bestimmte? Wenn, welche? Finde da nirgends Infos zu.In 50 Tagen ist es soweit*
ninchen3004:
Du gehst zur Rezeption und sagst das du eine Hängemmatte möchtest, und ruck zuck ist sie da
noch
[Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/037.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilie.ws/gifs/buchstaben_zahlen/042.gif]
Tage -
Das musst du natürlich nur machen, wenn auf deiner Kabine nicht sowieso schon eine Hängematte ist Im August auf der blu hatten wir schon eine Hängematte, auf der sol muss man sie wohl erst an der Rezeption auf Deck 5 ordern. Es soll Menschen geben, die die Hängematte tatsächlich aus Versehen mit nach Hause nehmen
Ja, CuriousHH,
der Platz für eine Person in der Balkonkabine kostet nur noch 904,-€... bald bestimmt noch weniger... :swayne:@mcgee: Wo hast du den Preis denn gefunden?
-