Hallo zusammen,
Wir fliegen zu zweit ab Hannover. Freuen uns schon.
Wer fliegt noch ab HAJ? Lg katja
Hallo zusammen,
Wir fliegen zu zweit ab Hannover. Freuen uns schon.
Wer fliegt noch ab HAJ? Lg katja
Herzlich willkommen Katja, schau einfach auf Seite 19 in den Beitrag 368 von mir, da findest du eine sehr schöne und übersichtliche Liste aller Mitfahrer aus dem Forum die sich bisher geoutet haben komischer weise trotz Vollcharter bisher niemand aus Hamburg ...
Dann hätten wir es mal hier, aktuell:
Elgamila: - ?? - 2 Personen - ??
principessa_2112: - ?? - 2 Personen - ??
mr24025000: - ?? - 2 Personen - ??
maci: Margit & Fritz - 2 Personen - ??
nikkiwall: Nikki - 2 Personen - ??
elfi - elfi - 1 Person - Berlin
Katti - Katja - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
Molax - Mo und Arno - 2 Personen - Düsseldorf - 6.00
Kurzis - Simone & Christian - 2 Personen - Düsseldorf
Funschaaf - Andreas, Sabrina, Rene, Bozena, Michael - 5 Personen - Düsseldorf
piacere - Susann - 1 Person - Düsseldorf - 6.00
miss elli - Elke & Lollo - 2 Personen - Düsseldorf
Madrid - Eva & ??? - 4 Personen - Düsseldorf
Bernie - Bernie & ? - 2 Personen - Düsseldorf - 7.55 X3
Fanzikermit - Sabrina & Frank - 2 Personen - Düsseldorf 7.55
AIDALutz - Lutz, Ulrike & Adrian - 3 Personen - Düsseldorf
HSV-Dawson - Andreas - 1 Person - Frankfurt/Main
mcgee - Rolf & Ramona - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 DE
Highty67 - Steffen, Julia, Emma - 3 Personen - Frankfurt/Main
Sonny52 - ?? - 2 Personen - Frankfurt/Main - 9.20 Uhr DE
jenny1473 - Jenny & ?? - 3 Personen - Frankfurt/Main
Loads - Timo - 1 Person - Frankfurt/Main
olly - Olly - 1 Person - Frankfurt/Main
loveboy00 - 3 Personen - Frankfurt/Main/Düsseldorf - 7.00 X3
AIDA-Boy - Stefan - 1 Person - Frankfurt/Main
Bianka1978 - 1 Person - Frankfurt/Main
CuriousHH - Matthias - 1 Person - Hamburg - 6.05 ST
Sixtyann - Katja & ? - 2 Personen - Hannover
Diddn - Dietmar - 1 Person - Köln/Bonn - 02:40 h AB
ninchen3004 - ?? - 2 Personen - Köln/Bonn
aidablu3 - Detlev & Marlies - 2 Personen - Leipzig
julivini - Silke & Rainer - 2 Personen - Leipzig
BMW Rider - Marion & Hans-Peter - 2 Personen - Leipzig
christiancsaida - 4 Personen - München
Melamoma - Eva, Vera & Gabi - 3 Personen - Stuttgart
Alpha - Karl-Heinz & Maritta - 2 Personen - Stuttgart
Anett - Heinz & Martina - 2 Personen - Stuttgart
alterbruddler - ?&? - 2 Personen - Stuttgart
Und dazu den Count Down:
http://www.webcountdown.de/?a=R1nJCSh
Danke, dass sich außer mir noch jmd. kümmert
Naja,
nicht dass uns paar Schäfchen verloren gehen, gelle...
Hey, das ist ja super! Welche Touren hast du denn gebucht???
Ich nehme die Biking Tour in Jordanien, Israel und Sharm El-Sheikh mit, die in der Wüste ist mir zu anstrengend
Zu der Ausflugsdiskussion nur so viel ..... Jeder muss selbst entscheiden was er möchte. Wenn man mal einfach nur kaufmännisch rechnet und den Eintritt von 50 Euro zu Grunde legt, bleibt für AIDA bzw. Dirk pro Teilnehmer 70-95 Euro Umsatz übrig, von denen Bus/Auto, Fahrer, Guide, Essen und Getränke, u.ä. bezahlt werden müssen. Weiter oben stand ja, dass ein Taxi ca. 80 Euro kostet, also bei 4 Personen 20 Euro/Person .... den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen. Warum sollte es ausgerechnet in Aqaba nicht möglich sein individuell etwas zu unternehmen, wenn es doch auf der ganzen übrigen AIDA-Welt funktioniert? Die Taxifahrer oder Unternehmer wissen ziemlich genau, wann die Gäste wieder am Schiff sein müssen und wollen natürlich auch positive Mund-zu-Mund-Propaganda für die nächste Tour. Da ist die Anstrengung groß, dass alles glatt geht und die Gäste zufrieden sind Sorry, ist jetzt doch ein wenig mehr geworden
wie gesagt, es ist nur eine Empfehlung...ich habe ja schon einige Aida Touren gemacht und mache alles eigentlich auf eigene Faust, weil es immer günstiger ist und individueller.
Bei Petra war es der erste AIDA Ausflug, wo ich gedacht habe, da bin ich heilfroh, dass ich es gebucht habe.
Die Erfahrung wollte ich gerne weitergeben.
Ich habe keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Taxi nur 80 Euro hin und zurück kostet!
Die Fahrt war mehrere Std.! Bin aber mal gespannt, was Du berichtest!
Hätte noch zwei Fragen:
Gibt es denn ein Alleinreisenden-Treffen oder sowas zum Anfang der Reise?
Wie erkennt man denn die Leute hier im Chat auf der Aida wieder...ich glaube , die einzige die ich erkennen würde wäre Katti!
Hallo,
zu 1
wir sind bei Dirk (Bakadi Tours) jetzt auf der Warteliste. Werden dort je nach Anzahl entscheiden, ob es was wird.
Mittagessen ist ebenfalls mit dabei und man ist länger in Petra als mit AIDA Tours. Außerdem ist es wahrscheinlich aufgrund kleiner
Gruppe(n) individueller. Rückkehr zum Schiff ist für ca. 16:30 h geplant (Ankunft am Schiff).
zu 2
in Safaga werden wir mit Dirk die Delfintour (Schnorcheln an den Riffs und ggf. mit frei lebenden Delfinen) machen.
Die ist bereits fest gebucht.
Beide Touren und weitere sind unter der Website von Bakadi Tours zu finden.
Gruß
Hans-Peter und Marion
ach, noch was..
Gibt es jemanden, alleine, Pärchen oder Gruppe, die Montagmittag ganz relaxt für paar Std. in die historische Altstadt besuchen will?
Muss wohl ganz schön sein...
http://de.visitjordan.com/visitjordan_ge…50/Default.aspx
Die Mameluckenfestung, eine der wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten
Aqabas, war ursprünglich eine Kreuzritterfestung. Im sechzehnten Jahrhundert
wurde sie von den Mamelucken wieder aufgebaut. Das quadratische, von halbrunden
Türmen flankierte Kastell ist mit verschiedenen Inschriften versehen, die aus
der Spätperiode der islamischen Dynastie stammen.
Hätte noch zwei Fragen:
Gibt es denn ein Alleinreisenden-Treffen oder sowas zum Anfang der Reise?
Wie erkennt man denn die Leute hier im Chat auf der Aida wieder...ich glaube , die einzige die ich erkennen würde wäre Katti!
Normalerweise gibt es spätestens am zweiten Abend einen "Kennenlerntreff" bei 'nem Glas Sekt und anschließendem Abendessen.
Ich wurde bisher auch immer erkannt, mach dir da mal keine Sorgen! Das klappt schon!
Ich wurde bisher auch immer erkannt, mach dir da mal keine Sorgen! Das klappt schon!
Ich bin mir sicher, dass ich Dich erkennen werde. Obwohl... ich bin ja früher an Bord, und dann weiß ich jetzt noch rein gar nicht, was ich im Tagesverlauf überhaupt noch sehen werde...
Gruß
Diddn
Na ich denke mein Mann und ich sind auch nicht zu übersehen
Ich bin mir sicher, dass ich Dich erkennen werde. Obwohl... ich bin ja früher an Bord, und dann weiß ich jetzt noch rein gar nicht, was ich im Tagesverlauf überhaupt noch sehen werde...
Ja, Dietmar, du tust mir jetzt schon leid, wenn ich an deine Weihnachtsfeier und den Abflug um 2 Uhr 40 denke...
Solltest du das Aussteigen in Sharm nicht verpennen, kann ich ja mal nach unserer Ankunft das Pooldeck nach dir absuchen...
Solltest du das Aussteigen in Sharm nicht verpennen, kann ich ja mal nach unserer Ankunft das Pooldeck nach dir absuchen...
Dann sitze ich wohl auf einem Barhocker mit Sicherheitsgurt... oder liege im Schatten und schone der Körper für das, was an diesem Abend noch alles kommt .
Habe übrigens mit Erschrecken feststellen müssen, dass die Weihnachtsfeier am Vorabend bereits um 17 h beginnt. Check-in davor ist also nicht möglich. Werde also wohl nüchtern bleiben müssen, denn mit Koffer im Schlepptau ist das suboptimal. Aber das wird dann an Bord nachgeholt.
Dann sitze ich wohl auf einem Barhocker mit Sicherheitsgurt... oder liege im Schatten und schone der Körper für das, was an diesem Abend noch alles kommt .
Habe übrigens mit Erschrecken feststellen müssen, dass die Weihnachtsfeier am Vorabend bereits um 17 h beginnt. Check-in davor ist also nicht möglich. Werde also wohl nüchtern bleiben müssen, denn mit Koffer im Schlepptau ist das suboptimal. Aber das wird dann an Bord nachgeholt.
Und wie!!!
ZitatHerzlich willkommen Katja, schau einfach auf Seite 19 in den Beitrag 368 von mir, da findest du eine sehr schöne und übersichtliche Liste aller Mitfahrer aus dem Forum die sich bisher geoutet haben komischer weise trotz Vollcharter bisher niemand aus Hamburg ...
CuriousHH
Du hast mich ja nicht mitgenommen, sonst wären wir zu zweit.
Sharm el Sheik hab ich auch gebucht und die Wüstentour, da bin aber noch am überlegen. Fahre zwar regelmäßig MTB, aber durch die Aktiv Tour in Marseille und die Soft/Aktiv La Palma, weiß ich, das die Touren oft nicht zu unterschätzen sind
@ alle Alleinreisende: Ich hab die Erfahrung gemacht bzw es meistens es so wahrgenommen, dass sich die feierwütigen Gruppen bzw die alleine reisen, sich meistens am Ankunftstag an der Poolbar einfinden (Frauen) (Männer)
Also Molax erkennst du bestimmt und ich werde auch ein paar Leute erkennen und dich jetzt auch. Es gibt ja auch noch FB.
Es gibt immer den Kennenlerntreff von AIDA, auf keinen Fall von einem Singletreff sprechen der findet normalerweise am ersten Reisetag, also am Montag um 18 Uhr statt. Bisher gibt es noch kein Forentreffen, weil es unterschiedliche Vorstellungen von Welcomeparty bis Seetag gibt. Aber es spricht ja nichts dagegen, sich per PN mit ein paar Leuten zu verabreden was passiert wenn die Frühankommenden den ganzen Tag an der Poolbar warten habe ich auf einer der letzten Touren erlebt, das war fast wie auf der Fanreise
Es gibt immer den Kennenlerntreff von AIDA, auf keinen Fall von einem Singletreff sprechen der findet normalerweise am ersten Reisetag, also am Montag um 18 Uhr statt.
Da Montag die Ausflüge nach Petra bis 18 Uhr gehen,kann ich mir nicht vorstellen das der Kennenlerntreff von Aida dann um 18 Uhr stattfindet.
Bisher hat es auf meinen Reisen immer mit einem Forentreffen geklappt, sollte das auf dieser Reise auch so sein,
bin ich gerne dabei.
Wenn nicht eben nicht
Dann freue ich mich aufs Clubtreffen
Also ich werde mich dann mal am Anreisetag an der Poolbar einfinden und mal schauen wen man da so alles antrifft.