elfi:
Ich habe den Ausflug zur Insel Giftun so wie auch alle anderen Ausflüge über AC gebucht.
Wir waren auf allen unseren Aida Reisen mit den Ausflügen von AC bisher immer sehr zufrieden
Auf der Insel Giftun haben wir 6 Stunden Zeit zum schwimmen,relaxen und schnorcheln
an einem Strand nur für Aida Gäste,
16.12.-23.12.
-
Molax -
28. Januar 2012 um 12:04
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, Ausflüge über AIDA gebucht.
Ägyptens Ursprung, Auf den Spuren der Pharaonen und in Eilat und Aquaba jeweils einen Schnorchelausflug.Würden gerne den Schnorchelausflug mit Bakadi Dreams in Sharm el Sheik mit machen.
Hat von hier vielleicht noch jemand interesse? Dann könnte man dort zusammen reservieren?
hat jemand Erfahrung wie das mit dem Buchen bei denen läuft?Viele Grüße
Simone -
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidama…nx4lm8bags5.jpg]
Würden gerne den Schnorchelausflug mit Bakadi Dreams in Sharm el Sheik mit machen.
Hat von hier vielleicht noch jemand interesse? Dann könnte man dort zusammen reservieren?
hat jemand Erfahrung wie das mit dem Buchen bei denen läuft?Hy Simone, hier der Link. Bakadi Dreams
Kann Bakadi Dreams nur empfehlen .LG Sonny52
-
Danke, die Seite hab ich.
Wollte hören, ob jemand auch über Bakadi den Ausflug bucht? ob man sich da zusammen tun könnte?
und wie das mit externen Anbietern abläuft, auch vor Ort?
Wer hat Erfahrung?
Sind erst einmal auf der Luna gewesen und da haben wir über AIDA die Ausflüge gemacht...LG Simone
-
Mal so eine Frage in die Runde weil ich leider noch keine Erfahrung mit Bakadi bzw. Memphis habe.
Welcher Anbieter ist denn besser bzw. sicherer, bessere Fzg., Service usw.
Bisher macht aus dem Forum Dirk nen saucoolen Eindruck.
Was ist wenn ein Auto im Arsch ist und man nicht pünktlich aufs Schiff kommtWir überlegen auch noch ein paar Ausflüge zu machen, Dirk scheint sehr empfehlenswert zu sein.
Und gleich noch eine hinterher, was bedeuten denn die blauen Sterne links beim Namen, wann bekommt man da einen und für was
@ daddykom
Hallo Charley, willkommen im Forum. Auch wenn du alleine bist, wirst du viele nette Leute kennenlernen.
Tauchschein würde ich nicht auf der AIDA machen, zu viel Zeit geht bei der schönen Reise drauf, ich würd ihn besser davor oder privat machen. -
@ christiancsaida:
Ich buche immer über AC,
da bin ich auf der sicheren Seite und komme auch bei unvorhergesehenen Ereignissen wider auf die Aida.
Das ist mir die paar € mehr immer wert
Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.Die Sterne bekommst du je nachdem wie viele Beiträge du hier geschrieben hast.
Ich meine den ersten gibt es so um 50 Beiträge -
daddykom: Herzlich Willkommen bei unserer kleinen Reisegruppe.
@christiancsaida: Wir haben im April über Memphis einen privaten Ausflug mit 15 Leuten von Sokhna nach Gizeh organisiert. Alle waren super zufrieden, es hat alles geklappt, der Reiseführer war spitze und das Ganze hat nur die Hälfte von AIDA gekostet. Dafür musste ich ein wenig organisieren, Leute sammeln, Geld eintreiben ... und auf der Tour konnten wir immer selbst entscheiden, wo wir hinfahren und wie lange wir dort bleiben wollten. Zum Beispiel gab es keine Papyrusfabrik-Besichtigung und wir sind nach den AIDA-Bussen gefahren und waren vor den meisten Bussen wieder zurück. Memphis garantiert dir dass sie dich zum nächsten Hafen bringen wenn du wegen ihnen das Schiff verpasst. Aber normalerweise haben sie genug Erfahrung damit das nicht passiert.
Zu Dirk kann ich dir nichts sagen.
Blaue Sterne bekommst du für Beiträge, allerdings zählen die Beiträge bei Wer-fährt-Wann nicht dafür.
-
thx für die infos
-
Hallo Waren lange nicht mehr "hier".
Leider kann ich den Text nicht kopieren ... also kleines Update unsererseits:
principessa_2112 - Tim & Judith - (24/26) - Düsseldorf 6:00 Uhr AirberlinWie schaut es denn bei euch mit Tauchen aus? Hat jemand einen Tauchschein und Lust aufs Tauchen im Roten Meer
-
Tagestour mit Inselaufenthalt auf Giftun
Erleben Sie einen erlebnisreichen Tag mit einem Inselaufenthalt.
In unserem Aqua Center erhalten Sie Ihre Schnorchelausrüstung.
Um 09.00 h stechen wir dann in See, Richtung Giftun Island.
Es werden 2 Riffe angefahren, in denen Sie die faszinierende Unterwasserwelt des roten Meeres erleben werden.
Zwischendurch können Sie ca. 1 h an dem feinsandigen Strand der Paradiesinsel genießen und in türkisblauem Wasser schwimmen.
Oder einfach nur die Seele baumeln lassen….
Ein reichhaltiges Mittagessen und Getränke wird Ihnen an Bord serviert.
Gegen ca. 16 h werden Sie wieder im Hafen zurück sein. Wer hat Lust an diesem Ausflug über Bakadi teilzunehmen. Bitte melden.
-
Hi,
auch wir (beide 30 J) sind bei der Tour dabei. Es ist unsere erste AIDA Fahrt und wir freuen uns sehr! Wir haben hier gerade mal ein bisschen die Ausflugserfahrungen quer gelesen. Wir wollen nach Petra, Luxor und zu den Pyramiden. Mit den Alternativanbietern scheint man ja nur in Luxor wirklich was sparen zu können (Memphis 80 Euro, Aida 130, Bakadi 120). Wir überlegen daher, diesen Ausflug mit Memphis zu machen. Hat jemand da Erfahrungen und Interesse oder bereits gebucht? Die anderen Touren werden wir wohl mit Aida machen...
Sind Tauchfans dabei? Wir wollen evtl am letzten Tag tauchen gehen. Hat sich da schon jemand schlau gemacht?
Grüße,
Tim und Tami -
aidamaus81: Hallo Ihr Beiden,
seid ihr sicher dass ihr auf unserer Reise dabei seid Ihr hattet für die Vorwoche auch schon gepostet
Habt ihr euch schon für Eilat entschieden? Ich überlege auch mir einen Mietwagen ans Tote Meer bzw. nach Masada zu nehmen. -
Einen wunderschönen guten Morgen an die Runde.
Gestern spontan entschieden: Ich komme mit! Da keine Flüge ab HH mehr frei wahren, fliege ich ab Düsseldorf. Mal gucken wann ich meine Flugzeiten bekomme damit ich meine Anreise mal Planen kann
Ich habe es noch nicht geschafft, alle Beiträge zu lesen (ihr seit ja echt fleißig) Gibt´s was "wichtiges" für mich zu wissen?
LG
Sascha -
@ AIDAsascha:
Um deine Flugzeiten zu erfahren kannst du bei AC anrufen.
Wir fliegen wenn nichts mehr geändert wird, um 6:00 von Düsseldorf mit AB
Einige hier aber auch später mit Tuifly -
Hallo liebe Mitreisende und Bakadi-Dirk ,
ich überlege gerade so meine Landausflüge mit meinen Kabinenteilern.
Ich würde gern 3 Ausflüge machen und hätte da noch ein paar kleine Fragen :
Luxor, Tal der Könige:
Wann legt das Schiff ab und warum stehen keine Abfahrtszeiten bei myAIDA drin
Nachdem am nächsten Tag Seetag ist (und nur der Landausflug Außenbesichtigung von AIDA drin ist ), hätte ich gern gewußt, ob man da bei Bakadi auch pünktlich zum Schiff zurück kommt, wenn nicht mal eine Abfahrtszeit bei AC drin steht.Totes Meer mit Jerusalem:
Diesen Ausflug möchte ich sicher über Bakadi machen. Zum einen ist beides dabei und ein absolutes Muss, zumal Haifa (ÖMM) auch nicht mehr dabei ist und somit nur über diese Route möglich ist.
Mein ganz persönlicher privater Reiseleiter (Hans, the best ) meint, man muss Jerusalem gesehen haben und im toten Meer gebadet haben. Also vertrau ich ihm wie immer und bin dabei.Fliegen mit Ägypt-Absturz-Airline möchte ich nicht, deshalb nicht über AC sondern Busfahrt mit Bakadi als die bessere Wahl.
Eine Frage an die Runde: Hätte da noch wer Lust mitzukommen, wir wären so 3-4 Leute bisher
Pyramiden Kairo:
Was mir dort noch abgehen würde, ist der Besuch im Ägyptischen Musseum, kleine Nilfahrt, die Cheopspyramide von innen und die Licht-/Ton-/Lasershow Abends bei den Pyramiden.
Meine Frage, geht sich des mit der Show (Dauer, Fahrzeit, Abfahrt) aus oder eher nicht. Evtl. kann Dirk was dazu sagen.
Wer hätte denn da noch Lust mitzukommen. Pyramiden und Sphinx sind selbstverständlich auch mit dabei.Eure Erfahrungen könnte ihr mir bezüglich der Möglichkeiten und Zeitplan gerne mitteilen.
Dass Bakadi super ist, weiss ich mittlerweile schon.Gruß
Käptn Bazi -
Luxor, Tal der Könige:
Wann legt das Schiff ab und warum stehen keine Abfahrtszeiten bei myAIDA drin@christiancsaida:
Natürlich stehen die Abfahrtszeiten in myAIDA
Einfach in myAIDA auf Reiseinformationen , dann siehst du auch wann Aida den Hafen von Safaga verlässt
nämlich um 23:59
Da die Zeit auf dem Plan deiner "Reiseplanung" auf myAIDA nur bis 23:30 geht ,kann die Abfahrtszeit danach dort kaum mehr erscheinen.
Dafür gibt es dann die Reiseinformation
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
jo aber des ungwöhnliche ist, dass wir um 00.01 uhr schon wieder anlagen *gg*
-
jo aber des ungwöhnliche ist, dass wir um 00.01 uhr schon wieder anlagen *gg*
Na dann solltest du vielleicht mal auf das Datum gucken
Ablegen in Safaga Mittwoch 19.12. 23:59
Anlegen in Sokhna Freitag 21.12. 0:01
Dazwischen liegt nämlich ganz zufällig ein Seetag
-
JA, sind uns sicher Wir haben so eine JUSTAida Reise gebucht. Es war nicht klar, welchen Termin wir kriegen. Seit gestern wissen wir es nun aber endgültig. Freuen uns total!!! =)
In Eilat hatten wir auch mal überlegt, zum Toten Meer zu fahren. Aber haben iwie Bedenken, dass das zu stressig wird, jeden Tag Ausflüge zu machen. Wir hatte daher überlegt, in Eilat einfach zu schnorcheln und zu chillen =) Es steht aber iwie noch nix so wirklich, da wir sehr kurzentschlossen sind... =)
-
Wir werden von Safaga mit dem Taxi zum Robinson Club Soma Bay fahren und dort den
ganzen Tag relaxen und es uns gut gehen lassen.Gruß bernie
-