Hallo,
Macht ihr euch eigentlich Sorgen wegen der Lage in Syrien? Es sollen ja Schiffe aus den USA und Frankreich unterwegs ins OMM sein... Steht auf der Seite der Tagesschau...
Hallo,
Macht ihr euch eigentlich Sorgen wegen der Lage in Syrien? Es sollen ja Schiffe aus den USA und Frankreich unterwegs ins OMM sein... Steht auf der Seite der Tagesschau...
Sorgen.. kann man nicht direkt sagen. Aber wir beobachten das schon sehr genau.
Ich denke wenn die Flugverbotszone vor unserer Abfahrt kommt können wir Israel knicken.. event. auch Zypern. Das Seegebiet im Bereich Syrien, Israel Zypern wird dann sicher für die zivile Seefahrt gesperrt.
Wenn es ganz dumm läuft wird Port Said auch nicht angelaufen wie dieses WE von der Pacific Princess wegen Unruhen.
Momentan sind wir noch ganz zuversichtlich.. aber wer weiß was kommt wenn die amerikanischen und französischen Flugzeugträger in und um Zypern angekommen sind. Zwischen den Fronten rumzuschippern hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Akt. müsste der amerikanische Truppenverband im Großraum Gibraltar/Kanarische Inseln sein.
Edit: Lese gerade die Diva wird Montag nicht Port Said anlaufen. Bin mal gespannt wo es stattdessen hingeht.
Die Diva wird am Montag nach Santorini fahren.
Würde mich auch sehr freuen dort anzulegen!
Uii da wär ich auch dafür, Santorini würd ich auch sofort als Alternative akzeptieren.
Hmm ja die Situation hat sich seitdem die Syrer ein türkisches Flugzeug abgeschossen haben nochmal zugespitzt. Die Leute bei Aida haben grad bestimmt alle Hände voll zu tun. Lassen wir uns mal überraschen. Ich geh das entspannt an. Captain Out wird zum feststehenden Zeitpunkt wissen wohin er mit uns fahren darf und wohin nicht.
Björn
Oh ja, da wühlte ich auch immer schon mal hin
Montag wird ein Seetag eingelegt..
somit lautet die Tour für die kommende Woche.
Freitag: Antalya
Samstag: Zypern
Sonntag: Haifa
Montag: Seetag
Dienstag: Santorin 8-22 Uhr
Mittwoch: Kreta
Donnerstag: Marmaris
Freitag: Antanlya
Pers. denke ich aber das sich in 14 Tagen die Lage wieder beruhigt hat. Die Unruhen liegen wohl an den Wahlen dieses WE.
Hallo Capsoni!
ich finde es toll , das du uns immer auf den Laufenden hälst!!
Santorin finde ich gut!
MFG Iris
Keine Ursache Iris.. interessiert mich ja selbst brennend.
Falls wir Santorin anlaufen werden auch die MSC Armonia (251m, 2500 Passagiere) und die Grandeur of the Seas (279m, 2000 Passagiere) dort sein.
Also mit uns ca. 6500 Passagiere.
dann steht man ja 2 stunden an, um nach oben zu kommen.....
aber egal denn wir haben urlaub....
Santorin
Hallo zusammen,
ich (29) bin mit meinen Schwestern (26 & 14) mit an Bord. Wir fliegen mit TUIfly ab München und landen um 18:35 in Antalya. Ich hoffe, wir sind nicht allzu spät auf dem Schiff und können die abendliche SNRÜ mitmachen.
Das Beste: Die Kleine weiß nichts von der Reise und meint, sie mache Sommerferien im idyllischen Oberbayern.
Auf das Gesicht bin ich gespannt, wenn sie vorm Schiff steht und es da erst wirklich realisiert.
Also, psssst...nichts verraten
Hallo zusammen,
ich (29) bin mit meinen Schwestern (26 & 14) mit an Bord. Wir fliegen mit TUIfly ab München und landen um 18:35 in Antalya. Ich hoffe, wir sind nicht allzu spät auf dem Schiff und können die abendliche SNRÜ mitmachen.
Das Beste: Die Kleine weiß nichts von der Reise und meint, sie mache Sommerferien im idyllischen Oberbayern.
Auf das Gesicht bin ich gespannt, wenn sie vorm Schiff steht und es da erst wirklich realisiert.Also, psssst...nichts verraten
Das ist ja mal eine coole Sache! Sie wird sich mit sicherheit sehr freuen!!
Hehe das is ja mal cool. Hat mein bester Freund mit seiner Frau auch mal gemacht. Die meinte bis zum Flughafen noch das sie dort in den Zug einsteigen und nach Stralsund fahren. Dann wurds halt der Flieger, Mallorca und dort die Aida... Ich durfte die beiden an den Flughafen bringen. Das Gesicht und ihre Reaktion waren einfach herzzerreissend. Zum Glück hatte sie die Gummistiefel auf anraten ihrer Schwester im Schrank stehen lassen... :hahahah:
Capsoni leider denke ich das auch. Der Präsident ist nun gewählt. Also wirds wieder ruhiger werden. Schade ich persönlich wäre lieber nach Santorin. Schon gar mit diesen Liegezeiten...
Björn
In 11 Tagen gehts endlich an Bord ... Endlich wieder "AIDASEHEN" ...
Wurd aber auch echt Zeit, die letze Reise ist schon 6 Monate wieder her .... Ich bin gespannt welchen Hafen wir Anlaufen, mir persönlich ist es egal ob nun Ägypten oder Santorin. Beides schon gesehen Und Santorin ist auch echt toll. Ägypten wären wir sowieso nur auf dem Schiff geblieben ...
Findet jetzt ein Forumstreffen statt ?!
:hahahah:
Wir bleibenb in Ägypten auch auf dem Schiff! Schön in ruhe relaxen und wellness :-))
weco_2406
ich denke ja..... auf Zypern 11.00 Uhr Ocean Bar .......
Alles klar dann weiß ich bescheid wann das "Treffen" ist ....
Freu mich schon ....
Alles klar dann weiß ich bescheid wann das "Treffen" ist ....
Freu mich schon ....
können uns ja schon in HB treffen zum :))))
ihr fliegt ja auch von HB....
bis bald
@ all
So die Koffer sind gepackt, morgen geht es los.
Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche.
Wie sehen uns dann Samstag in einer Woche an der Ocean-Bar.
LG Mo
Hallo,
meine Tochter ist krank und liegt mit einer eitrigen Mandelentzündung lfach.
Ob wir mitkommen steht noch in den Sternen, da wir Samstag schon starten wollten...
LG
Simone
Hallo,
meine Tochter ist krank und liegt mit einer eitrigen Mandelentzündung lfach.
Ob wir mitkommen steht noch in den Sternen, da wir Samstag schon starten wollten...LG
Simone
Oh sh...., ich drücke euch die Daumen, daß sie noch fit wird.
Meine Jungs haben auch "Treppen runter rennen Verbot" bekommen. Sind schon mal mit Gipsarm losgefahren, mußte ich jetzt nicht nochmal haben.
LG Mo