Wir haben jetzt auch Flugzeiten für Frankfurt:
25.11.12 - ab Frankfurt 20.20 Uhr mit Condor
10.12.12 - ab Bankok 23.45 Uhr mit Thai-airways
Hoffe, die Zeiten bleiben so
Wir haben jetzt auch Flugzeiten für Frankfurt:
25.11.12 - ab Frankfurt 20.20 Uhr mit Condor
10.12.12 - ab Bankok 23.45 Uhr mit Thai-airways
Hoffe, die Zeiten bleiben so
Hallo alle
Visa für Indien da, Platzreservierung für Flüge erhalten...von uns aus kanns los gehen !
schnuffilein wir sind auf dem Hinflug im gleichen Flugzeug ab FFM - Rückflug ist schon 13:15h
Grüße aus dem Hunsrück
Roland & Ingrid
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe bei der Visabeschaffung. Wie habt Ihr es genau gemacht
Visa online ausfüllen und Ausdrucken? Wie habt Ihr es mit der Bezahlung gemacht?
Ich habe gelesen, das man die Unterlagen in einem A4 Umschlag senden muss, sie sollten nicht geknickt sein.
Wie ist es mit dem Rückumschlag, sollte er frankiert mitgeliefert werden?
Viele Fragen und noch keine Antworten. Ist vielleicht auch für andere Interessant.
Liebe Grüße aus dem MKK
Califax
hallo Califax,
erst mal willkommen im Forum!
Was bedeutet denn MKK?
Es kommt darauf an, aus welchem Bundesland du kommst. Für Bayern und BadenWürttemberg ist die Firma Cox und Kings zuständig. Auf deren Intenetseite ist genau beschrieben, wie man vorgehen muss. Der Antrag wird online ausgefüllt und ausgedruckt. Achtung: du benötigst zwei Passbilder 5x5. Kann man gut selbst fotografieren und mit einem kostenlosen Passbildgenerator aus dem Internet am Computer erstellen und ausdrucken.
Die Gebühren müssen per Vorkasse bezahlt werden, der Rückumschlag muss mit 3,50 frankiert werden. Eine Kopie der Überweisung soll beigelegt werden.
Das alles, mit den Reisepässen, schickst du per Einschreiben an z.B. Cox und Kings und nach ca. 2 Wochen kommen die Pässe samt Visa zurück.
Also, viel Erfolg!
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
P.S. Falls ihr zu zweit seid, reicht ein DinA4 Umschlag.
Hallo,
MKK heißt Main - Kinzig - Kreis und ist in der Nähe von Frankfurt/Main.
Danke für die Info
Torsten
Storno
rolbike: es gibt wohl zwei Rückflüge mit Thai-airways. Wir sind auf dem 23.40 Uhr gebucht. Haben gestern gerade Sitzplätze reserviert.
Visa Antrag für Frankfurt
hier ist die Indische Botschaft in Frankfurt zuständig.
Antrag online ausfüllen, nr. aufschreiben, ausdrucken und mit einem Reiseverlauf (AIDA Rechnung) incl. ein Passfoto und Pass,
welches auch hier selbst geschossen werden kann, zur Botschaft schicken,
65,50 im vorfeld überweisen unter Angabe der Reg. Nr.
Visa waren bei mir innerhalb einer woche wieder da,
kein Rückumschlag nötig.
Wenn die Botschaft nicht allzuweit von dir weg ist, kannst du auch vorbeifahren und bekommst es direkt ausgefüllt und ausgehändigt.
Lieben Gurß Sandra
Hallo,
Danke für Eure Hilfe.
War am Dienstag bei Indo und habe den Antrag persönlich abgegeben. Dort steht auch Fotoautomat.
Gestern kam eine Mail, das das Visum fertig ist. Ganz schnell und unkomplziert.
Noch 80 Tage
Torsten
Hi Torsten,
guck, geht alles ziemlich problemlos lach
freu mich soooooooo
schöes we allen
Auch wir sind mit an Bord und ich grüße alle Mitfahrer ! Da wir schon die vorhergehende Transtour mitmachen, sind wir schon an Bord, wenn ihr das Schiff betretet. Wir freuen uns schon und werden jetzt mal ganz schnell die Visa beantragen.
Liebe Grüße, Ute
Hallo Ute,
seid willkommen in unserer noch etwas "schläfrigen" Runde
wow 4 wochen an bord, das wird was,
schööööööönnnnn.
habe aber die tour von ssh nach indien schon gemacht
wobei, dann hätte sich das visum mal richtig gelohnt....mensch
Hallo zusammen,
ja Südseeperle, das Visum lohnt sich jetzt schon ein bisschen mehr
Es fällt aber auch noch jeweils ein Hin-und ein Rückflug aus, durch die Zusammenlegung der beiden Touren. Das war mal in erster Linie unsere Überlegung. Und dann...ja, dann kommt auch noch hinzu, dass man jetzt einen super günstigen Ptreis für 4 Wochen AIDA hat. Da können wir jetzt ein paar Cocktails mehr zwitschern
oh bei cocktails schließe ich mich immer gerne an lach
21 Tage war bisher mein längster aufenthalt auf AIDA, dafür aber schon 2x
letztes jahr amazonas, dieses jahr transindien,
langsam kann ich das Formular fürs Visum auswendig lach
freu mich auf Euch
Gruß
Für uns ist es auch das erste Mal, dass wir 4 Wochen auf dem Schiff sind...aber irgendwann ist es ja immer das erste Mal
Das ist ja gut, dass Du " Südseeperle " schon auf dem Amazonas warst, dann kannst Du uns ja erzählen wie es war, denn diese Tour ist auch noch eine Option von uns.
Nun sind die Pässe unterwegs und ich hoffe sehr, dass sie wohlbehalten und inkl. Visa wieder bei uns ankommen !
Da trink ich mal drauf. In diesem Sinne ...
Das ist ja wirklich verdammt ruhig hier geworden ! Vielleicht sollte man mal bei Facebook eine Gruppe aufmachen, da kommen bestimmt mehr Mitfahrer zusammen als hier. So ist es auf jeden Fall bei unserer Tour im August gewesen. Hier nur eine handvoll Mitfahrer und bei Facebook über 30 Personen in der Gruppe
ja, hier ist sehr sehr ruhig,
wir hatten im Nov. letzten jahres ein Tröd hier, mit Abfahrt März 2012
Transindien, oder eben Transansien.
ich glaub wir waren nachher auch bei 60 seiten, und das mit relativ wenig Leuten
aber viele kannten sich eben davor von einigen Touren.
lach machste nix
ich hoffe nur nicht das es ein schlafschiff wird
Hallo,
ich bin auch noch da!
Bin leider kein Facebook - Nutzer.
Seid ihr denn schon fleißig am Ausflüge planen?
Ich bin noch total unschllüssig, was man am besten in Bangkok machen kann, wenn der Abflug leider schon um 13 Uhr stattfindet.
Liebe Grüße
Margrit
Hallo Mitreisende ....
Facebook geht gar nicht ... Es liegt lediglich an uns hier mehr draus zu machen ...
Wer von Euch hat denn schon SOA-Touren mitgemacht ?