ach, ich glaube wir helfen alle gerne weiter und teilen und erweitern unser wissen gerne.
...so, Reise von Kalle wurde erfolgreich umgebucht, jetzt können wir uns wieder den wichtigen Sachen im Leben widmen,
URLAUBPALNUNG
ach, ich glaube wir helfen alle gerne weiter und teilen und erweitern unser wissen gerne.
...so, Reise von Kalle wurde erfolgreich umgebucht, jetzt können wir uns wieder den wichtigen Sachen im Leben widmen,
URLAUBPALNUNG
Hallo Silke,
wir haben den gleichen Flug. Werden am Samstag uns schon auf den Weg nach Frankfurt machen.
Am Morgen werden wir vermutlich leicht gerädert sein, aber angeblich können wir sofort an Bord gehen.
Transferzeit zum Schiff ca. 1 - 1,5 Stunden.
Liebe Grüße
Maria
ich flige übrigens von düsseldorf, allerdings nachmittags und nonstop
transferzeit vom flughafen bis zum shciff locker 2 std !!!
und endloses ausfüllen von vielen indischen einreise zeitteln
Hi Silke,
habe gestern auch erst gebucht. Wir fliegen auch ab Frankfurt 9.40 Uhr über Dubai und kommen dann um 3.20 Uhr in Kochin an.
Habe jetzt gleich mal indische Visum beantragt, ich bin mal gespannt wie lange das dauert
ich flige übrigens von düsseldorf, allerdings nachmittags und nonstop
transferzeit vom flughafen bis zum shciff locker 2 std !!!
und endloses ausfüllen von vielen indischen einreise zeitteln
Na zum Glück reise ich ja über das Schiff in Indien ein, hoffentlich übernimmt Aida die Zettelausfüllerei
Bren
Glückwunsch zur kurzfristig gebuchten Reise, da habt ihr ja vermutlich einen guten Schnäppchenpreis bekommen...
Habe heute meinen Pass mit eingeklebtem Visum endlich zurückerhalten, bei mir hat es jetzt ziemlich genau 2 Wochen gedauert.
Habe das Visum über Cox and Kings in München beantragen müssen, anscheinend geht es ja über Frankfurt schneller
Erst mal einen herzlichen Dank für die Antworten.
Aber sag mal tessa, werden wir nicht von Aida am Flughafen abgeholt?
Maria, ich komme morgens mit dem ICE nach Frankfurt....5:55h Abfahrt Köln ...für mich noch totale Nachtzeit aber was tut man nicht alles um Orte zu sehen, von denen man sonst nur träumt
Und Bren...hast Du im Reisebüro gebucht? Ich habe nämlich noch nicht meine Reiseunterlagen um das Visum zu beantragen
Nächste Woche gehe ich erst einmal zum Arzt und lass mir die totale Impf-drönung geben. Habe 8 verschiedene Empfehlungen gegoogelt...zu den Standards wie Tetanus, Diphtherie, Hepatitis A+B, wurde noch zu Gelbfieber, Poliomyelitis, Typhus, Malaria und Japanische Enzephalitis geraten Ist das denn wirklich ALLES nötig? Hat da schon irgend wer von Euch erfahrungen. Bin halt in Bezug auf Asien totaler Neuling
Einen schönen Abend noch
LG Silke
Hallo Silke,
ich denke die normalen Standardimpfungen reichen, unser Reisebüro hat uns da nichts gesagt, daß wir zusätzlich was brauchen.
Haben wir auch bisher bei den Asienurlauben nicht gebraucht.
Fürs Visum braucht man glaube ich nur das Reisedatum.
Ich sende Dir am Montag ne PN, habe nämlich ne Mail vom Reisebüro wegen dem Visum.
Schönes Wochenende
Maria
Silke,
Das Visum kannst du ohne deine Reiseunterlagen beantragen und solltest du so schnell wie möglich machen da es 1 - 2 Wochen dauert bis du deinen Pass wieder hast.
Die Visum-Nr. musst du nämlich im Schiffsmanifest angeben. Die Infos zur Beantragung findest du in deiner Buchungsbestätigung.
Von einer Gelbfieberimpfung würde ich abraten, da diese in SOA nicht zwingend vorgeschrieben ist. Bei meiner Transamazonasreise in diesem Frühjahr war diese auf den Kap Verden vorgeschrieben daher habe ich Sie mir geben lassen. Hatte dadurch aber 4-5 Tage schlimme Muskelschmerzen in den Oberschenkeln. Diese Impfung ist wirklich nicht ohne, schließlich wird man mit lebenden Erregern geimpft. Ich würde mir die Impfung heute nicht mehr geben lassen.
Wenn du den Flug (Anreisepaket) mit Aida gebucht hast wirst du natürlich am Flughafen abgeholt.
Gruss Marc
Marc,
wie hast Du das mit dem Bild fürs Visum gemacht.
Reisebüro sagt aktuelles Bild, das mit Pass übereinstimmt ??
Frau hat aber natürlich mittlerweile die Frisur geändert, ist ja klar!!
Was hast Du für ein Bild genommen?? Neu gemacht?? Altes Bild??? Oder nur selbst auf die richtige Größe gezogen???
Schönes Wochenende
Maria
Maria,
Die wollen ein aktuelles Bild auf dem Visum haben, ich habe mit der Digicam ein aktuelles Bild gemacht und dies dann in der Größe 50x50 auf Fotopapier ausgedruckt.
Gruss Marc
Hallo Silke,
wie schön, dass Du auch den Weg hierhin gefunden hast. Ich habe schon befürchtet, Du könntest einen Rückzieher machen.
Wegen den Impfungen hat Aida auf ihrer Seite ein paar Empfehlungen. Auf keinen Fall so viele wie von Dir beschrieben - da wird man ja ganz krank
Wir haben gestern unsere Pässe zurück bekommen, vollllll teuer. Daher beantrage sie bei der richtigen Stelle für weniger Geld.
So, jetzt müssen wir noch unser Englisch etwas auffrischen, damit wir nirgendwo verkauft werden
Liebe Grüße
Edel
Wir hatten mit unserem Hausarzt gesprochen... er riet uns nur zur Hepatitis-Impfung.
Denke auch, dass wir von AIDA am Flughafen abgeholt werden - jedenfalls diejenigen, welche das Flugpaket von Aida gebucht haben.
Gruß Roland
Hallo Mitfahrer !
In Singapur würde ich gerne mit dem Singapur Flyer fahren. Ich habe mir auch gedacht, es reicht doch, wenn man einen Hop on/ Hop off Bus nimmt , denn die gibt es dort ja auch.
Habe dazu diese Seite gefunden !
http://www.getyourguide.de/singapur/singa…adttour-t23112/
Der Bus startet auch direkt am Singapur Flyer, das ist genial !
Ich frage mich nur, sollte man die Tour im Vorfeld buchen oder soll man versuchen, einen Platz im Bus auf gut Glück zu bekommen.
Leider bietet AIDA auf keinen seiner Ausflüge eine Fahrt mit dem Riesenrad an
Was habt ihr denn so geplant und hat jemand evtl. Lust, diese Tour mitzumachen ?
LG, Ute und Herbert
Hallo Ute,
wir haben für Singapur noch nichts geplant. Ich glaube, dass man den Hop on/Hop off Bus nicht vorher buchen muss. Ich denke, dass dieser funktioniert wir in vielen anderen Städten auch.
Man kann ein- und aussteigen wo man möchte und das Ticket gilt den ganzen Tag.
Weißt du denn, wo sich die Anlegestelle in Singapur befindet?
LG Margrit
Hallo Margarita,
ja klar, den muss man nicht im Vorfeld buchen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es dort einen Hop on gibt und man keinen Ausflug buchen muss
Der Bus startet am Riesenrad und deswegen dachte ich auch, wenn man sich schonmal dort befindet, kann man auch gleich mal eine Tour mit dem Rad wagen. Ich habe gelesen, dass die Tour mit dem Singapur Flyer, vormittags besonders schön sein soll, wegen der Lichtverhältnisse( Sonnenstand). Man könnte ja dann, erst auf´s Riesenrad und dann im Anschluss die Tour mit dem Bus machen !
LG, Ute
Hallo,
die Anlegestelle in Singapur ist direkt bei Sentosa Island. Da ist der Hafen für Cruise-Schiffe.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern dort die Hip/on Hip/off Busse gesehen zu haben, aber Taxifahren in Singapur ist verhältnismäßig günstig.
Wem es zu weit ist auf Sentosa. gibt es einen kleinen Aussichtsturm den Tiger Sky Tower.
Da kann man dann mit der Kabinenbahn überm Schiff vorbeischweben, ist richtig cool.
Schönes WE
Maria
Hallo Margarita,
ja klar, den muss man nicht im Vorfeld buchen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es dort einen Hop on gibt und man keinen Ausflug buchen muss
Der Bus startet am Riesenrad und deswegen dachte ich auch, wenn man sich schonmal dort befindet, kann man auch gleich mal eine Tour mit dem Rad wagen. Ich habe gelesen, dass die Tour mit dem Singapur Flyer, vormittags besonders schön sein soll, wegen der Lichtverhältnisse( Sonnenstand). Man könnte ja dann, erst auf´s Riesenrad und dann im Anschluss die Tour mit dem Bus machen !
LG, Ute
Oh, Sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden.
In Singapur gibt es wohl sehr viele Möglichkeiten den Tag zu verbringen.
Sicher habt ihr auch schon die Tipps bei den "Ausflugstipps Singapur" gelesen. Dort hat capriofan z.B. 2 Touren mit Stadtplan eingestellt, die man gut zu Fuß machen kann. Ich muss mir diese Tipps nochmal in Ruhe durchlesen.
Den Singapur Flyer finde ich auch interessant.
LG Margrit
Sicher habt ihr auch schon die Tipps bei den "Ausflugstipps Singapur" gelesen. Dort hat capriofan z.B. 2 Touren mit Stadtplan eingestellt, die man gut zu Fuß machen kann. Ich muss mir diese Tipps nochmal in Ruhe durchlesen.
Ja, das habe ich mir gerade mal alles runtergeladen. Auch für Kuala Lumpur hat er gute Tipps gegeben inkl. Stadtplänen und auch das habe ich mir mal runtergeladen. Auch dort gibt es einen Hop on !
Wenn sich einige finden, die keinen Ausflug mit AIDA planen, können wir da ja noch drüber sprechen !
LG, Ute
Zitat von »Margarita«
Ja, das habe ich mir gerade mal alles runtergeladen. Auch für Kuala Lumpur hat er gute Tipps gegeben inkl. Stadtplänen und auch das habe ich mir mal runtergeladen. Auch dort gibt es einen Hop on !
Wenn sich einige finden, die keinen Ausflug mit AIDA planen, können wir da ja noch drüber sprechen !
LG, Ute
Das ist eine gute Idee, Ute, das können wir gerne machen!
Yiepie...die Reiseunterlagen sind da jetzt heißt es Visum beantragen...
habe heute von einem Freund ingesamt 7 Reiseführer bekommen ...Thailand, Vietnam, Kuala Lumpur und Penang .... dazu noch ein paar Geheimtipps auch in Bezug auf die Impfungen habt sowohl Ihr als auch er mir geholfen... Danke noch einmal
bin schon total im Reisefieber und alles Mögliche im Internet am recherchieren
Euch allen noch ein schönes WE
LG Silke