@ Vera u. Rolf
ja, das Schiff wird voll[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/huepfend/huepfend_0141.gif]
da könnt ihr uns bestimmt gute Tipps geben oder
LG
Monika
01.04.13 - 19.04.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Sonnige Sonntagsgrüße kommmen aus dem hohen Norden und in
78 Tagen hören wir wieder: Leute, Ihr habt Urlaub!
-
Hallo Jens,also,ich habe seit 2 Jahren eigentlich immer Urlaub .Aber ich freue mich wie Bolle auf die Reise.Es sind ja viele in unserer Altersklasse ,aber im Herzen bleibt man ja immer jung oder .Schönen Sonntag noch.L.G.Heike
-
Hallo Vera&Rolf,
könnt ihr mir bitte verraten wie die Ein- und Ausfuhr bei den vier indischen Destinationen gehandhabt wird: Reicht es, wenn man einmal in Cochin Geld eintauscht und darf die Rupien dann mit aufs Schiff nehmen bis man Mumbai verlässt (hängt wahrscheinlich davon ab, ob wir zwischendurch in internationalen Gewässern fahren) oder müssen wir uns darauf einstellen, dass wir in jedem indischen Hafen die restlichen Rupien zurücklassen müssen.
Danke für's Anzapfen eures Erfahrungsschatzes
lg
Tobias -
Hallo Tobias,
auf allen unseren Fernreisen ausserhalb des Euro-Raums nehmen wir ausschliesslich viele kleine Dollar mit,- meist Eindollarscheine.
Sie werden überall angenommen, weil es Scheine sind.Wir haben keine Schwierigkeiten beim Wechseln.
Es ist gut für Kleinigkeiten/ Getränke etc. Trinkgelder. Da kann man genau abzählen und auch ein Tringeld obendrauf geben wenn man will. Es ist auch gut wenn man Handeln muß. In Städten mit Shopping-Meilen oder Kaufhäusern geht auch die Visakarte. Wir hatten noch nirgendwo Probleme.
Die kleinen Dollar bestellen wir vorher bei der Hausbank,und wenn wir mal zuviel geholt haben behalten wir sie einfach für die nächste Reise. So zahlen wir nur einmal daheim etwas Gebühren.
LG Rolf -
Hallo Rolf,
danke für die schnelle Info, wir werden eurem Beispiel dann wohl auch folgen und nur für den Goa-Ausflug entsprechende Rupien am Flughafen tauschen. Da sind meines Wissens ja nur Rupien als Zahlungsmittel möglich. (zuviel Topfenpalatschincken in mich reingestopft: Ihr seid ja (leider) garnicht mit auf dem Ausflug dabei )
Schönen Abend noch aus Berlin
-
Zitat
Wir haben heute einen Ausflug nach Hamburg gemacht und gleich den Visum-Antrag persönlich abgegeben. War viel einfacher, als angenommen. In ca. 1 Woche steht das Visum zur Verfügung.
Werden wir auch machen, wenn wir endlich soweit sind. Mal eben zur Mundsburg rüber ist für uns ja auch ein Klacks.
ZitatNeugierig wie wir sind, haben wir abends auch noch unsere Rückflugdaten bei Aida erfragt. Wir fliegen 19.50 Uhr von Antalya nach Hamburg.
Na, dann hoffe ich mal, dass wir auch in den Flieger kommen. Wir fliegen ja auch von Antalya zurück nach Hamburg. Flugzeit wäre jedenfalls mal ganz geil.
LG Stefan
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Hi Dusangi, hallo Jens,
lieben Dank für Eure Info Habe mir schon gedacht dass Ihr mit den Ausflügen beschäftigt seid...damit müssen wir uns erst mal beschäftigen
Juti, also wir kommen natürlich zum Fantreffen, wir dass sind mein Mann Gernot und meinereiner -Viola-
PS haben gestern schon wieder ne Reise gebucht, diesmal mit Kindern ...diese Sucht aber auch..
LG aus Berlin
Viola -
An alle Ausflugteilnehmer: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif]
Heute bekommen: Bestätigung für beide Gruppen - Abholung 09.30 Uhr...und wir haben es auch geschafft [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s040.gif] morgen gehen die Visa-anträge nach München.
Jetzt brauch ich erst mal dass ich kann!!!!
LG
Monika -
Hallo Monika,
sehr schön, dass der Ausflug in trockenen Tüchern ist, dann hast du dir auch was Feuchtfröhliches verdient ;o))
Bringe morgen unsere Visa-Anträge auch zur Argentur ... dann hilft nur noch hoffen, dass man uns reinlässt.
Schönen Abend noch
Tobias -
Hallo Monika,
sehr schön, dass der Ausflug in trockenen Tüchern ist, dann hast du dir auch was Feuchtfröhliches verdient ;o))
Bringe morgen unsere Visa-Anträge auch zur Argentur ... dann hilft nur noch hoffen, dass man uns reinlässt.
Schönen Abend noch
Tobias
Hallo Tobias,kurze Frage, habt ihr für das Visum extra Passfotos machen lassen? Wenn ja, welche Größe?
LG
Viola
-
Hallo!
Sind Sonntag von der Mar wiedergekommen. Habe mit Bakadi den Ausflug Kairo Spezial gemacht. War absolut super! Kann ich nur empfehlen. Wir waren zu 6. in einem Kleinbus. Keine Warterei. Alles reibungslos geklappt. Hat auf meinen Wunsch hin sogar noch die Al Hakem Moschee mit uns besichtigt. Auf dem Bazar waren allerdings alle Geschäfte zu.
Liebe Grüsse
Melanie
-
Hallo Viola,
ja klar, du brauchst extra Passfotos Größe 5x5cm, heller Hintergrund und Lachen verboten ;o))
Habe heute morgen die Anträge direkt bei Cox & Kings in der Wichmannstraße eingereicht. Ab Donnerstag können wir die Pässe wieder abholen.
Dort gibt es übrigens auch einen Foto-Apparat-Kasten, habe mir den nicht so genau angeschaut, aber ich gehe davon aus, dass dort dann auch die richtige Größe rauskommen würde, wenn du die Fotos nicht bereits vorher machen möchtest.Die Abgabe der Formulare ging recht fix, habe dadurch auch schon einen ersten Einblick in die indische Mentalität bekommen: Mit Freude war die Dame hinter dem Schalter definitiv nicht bei der Arbeit ;o))
LG
Tobias -
@ Kreuzfahrerin,
danke für deine Rückmeldung. Wir hatten die gleiche Tour im November.Machen auch immer wieder gerne mit Bakadi die Touren .
Hallo Viola,
im Fotogeschäft wissen sie auch Bescheid, wenn du sagst -für Indien-. Doofer Weise gabs die nur im 4-er Pck pro Nase!!!!! und der nette Fotograf wollte sich einfach nicht überreden lassen - 2 f. mich, 2 f. mein Männe- hätte doch auch gepasst :hahahah:
Naja irgendjemand muss ja die Konjunktur am Laufen halten Habe heute alles per Einschreiben an Cox&Kings München losgeschickt und hoffe, dass wir dann auch mitdürfen
LG
Monika
-
Bei unserem Fotografen des Vertrauens war das mit nur 2 Fotos pro Person kein Problem ... kann natürlich sein, dass das am konjunkturschwachen Osten liegt und man hatte Mitleid mit uns ;o))
-
Na super, wir fliegen zurück mit Sunexpress, da darf man nur 20 kg mitnehmen... Hin mit AirBerlin, da sind es zum Glück 23!! Also habe ich für den Rückflug ein Zusatzpaket mit + 5 kg zum Preise von 15,-- € gebucht! Dann habe ich noch ein wenig Spielraum für eventuelle Einkäufe!
Was macht Ihr denn in Cochin????
Liebe Grüße
Dörte -
Hallo Monika, hallo Tobias,
lieben Dank für Eure schnellen Hinweise, da sind wir mal gespannt was der Fotograf hier um die Ecke so zu sagen hat
Freu mich schon auf Euch
LG
Viola -
@ MAGicManHH: Macht `mal! Paßfotos könnt Ihr auch dort machen (am Automaten für 8 Euro). Egal, wo man die machen läßt, sind eh blöd.
Vielleicht sind wir ja tatsächlich im Flieger von Antalya nach Hamburg zusammmen.
@ MHP: Schön, daß es jemanden wie Dich gibt, der bereit ist, sich um Ausflüge zu kümmern. .
Schönen Abend noch
Sylvia und Jens.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt hier schon öfter die Frage gelesen "Was macht Ihr eigentlich in Cochin?". Viele von Euch haben ja bereits über AIDA die Tour nach Allepey gebucht. Ich hab mir jetzt aber trotzdem mal die Mühe gemacht und über Mumbai Magic eine Allepey Houseboat Cruise angefragt. Das Programm für den 02.04.13 wäre dem von AIDA recht ähnlich und würde wie folgt aussehen:
08:00 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
08:30 to 09:30 Sightseeing tour of Fort Kochi
09:30 to 11:00 Drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
11:00 to 02:30 Traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
02:30 to 04:00 Drive back to shipPreislich würde die Tour für eine Gruppe von 9 bis 16 Personen bei 4.250 Rupien pro Person (ca. 59,00 Euro) liegen. Ansich ein guter Preis, welcher um ein paar Euro unter dem Preis von AIDA liegt. Jedoch muß man bis 30 Tage vor Reiseantritt 50 % anbezahlen. Bei Nichterscheinen wird dieser Betrag auch nicht zurückerstattet, da in Indien um diese Jahreszeit Hochsaison ist und das Boot bereits im voraus anbezahlt werden muß.
Wenn man letztendlich die Gebühren für die Vorauskasse noch rechnet, ist unterm Strich die AIDA Tour wahrscheinlich günstiger. Zudem hat man beim AIDA Ausflug auf jeden Fall die Sicherheit pünktlich zurück auf dem Schiff zu sein, was natürlich am ersten Reisetag aufgrund der SNRÜ sehr von Vorteil ist.
Ich denke ein Gruppenausflug mit Dehli Magic hier aus dem Forum hat sich somit erübrigt. Ein Versuch war es aber auf jeden Fall wert. Wir haben ja für die Häfen von Goa, Mumbai, Safaga, Sharm el Sheik und Aquaba schon schöne Touren organisieren können.
Wenn jemand das genaue Angebot von Dehli Magic haben möchte, bitte einfach kurze pm an mich, dann maile ich das gerne zu.
LG Ute
PS:
Für die englischsprachige Tour in Mumbai warte ich gerade noch auf die Reservierungsbestätigung. Wie versprochen werde ich allen Teilnehmern der englisch sprachigen Gruppe die Buchung noch kurz per e-mail bestätigen. -