01.04.13 - 19.04.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • [quote='Maria','index.php?page=Thread&postID=729393#post729393']



    Bin ja mal gespannt wie lange das Visum bei uns dauert. Mein Mann hat die Unterlagen heute persönlich in München abgegeben.



    ----------------------



    Maria:


    mein Mann hat das Visum am Montag auch persönlich in München abgegeben, gestern Abend war es fertig :jump: - Du kannst auch auf der Homepage der Agentur überprüfen, wie weit der Prozess ist, man muss nur die Nummer auf dem "Kassenbon" und die Passnummer eintragen.


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • @ Miep,


    da habe ich gestern abend schon mal nachgeschaut. Das Visum war zu diesem Zeitpunkt schon in der Botschaft.
    Mein Mann schaffts sowieso nicht, das Visum vor Freitag abzuholen.


    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba


  • Wir hatten unsere Visa am Donnerstag vormittag in HH persönlich beantragt, und am nächsten Tag in den Nachmittagsöffnungszeiten konnten wir die Pässe schon wieder abholen. :daumen:


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Genau das ist jetzt bei mir auch der Fall. :daumen:


    LG Dusangi :zwinker:




  • ....na hier ist beim beim zitieren einiges schief gelaufen, so entstehen Gerüchte. Der Text mit dem ich zitiert werde kommt irgendwie gar nicht von mir. Muss ich jetzt mein Doktortitel abgeben? :sironie:


    @aidaanja1988: es ist am anfang schon eine umstellung von klein auf gross. Bin 2002-2010 nur cara, vita und aura gefahren. Meine erste Begegnung mit der Melittaklasse war erst 2010. Die Umstellung von DU auf Sie betrifft ja alle Schiffe. Stört mich nicht weiter weil ich je nach Sympathie und Alter weiter duze. Eine Clubdirektorin hat mal gesagt "Aida ist erwachsen geworden" und das wäre auch ein Puzzleteilchen. Abzocke finde ich z.B. Saunanacht, erdbeerbowle oder Eiskaffee und der Mineralwasserpreis 2,50€/L (der EK müsste so um die 0,20€sein).


    Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich liebe es mit Aida :slove: zu cruisen. Dinge verändern sich, man selber verändert sich und betrachtet Dinge anders. Kurzum, die Welt dreht sich einfach weiter und das ist auch gut so. Stillstand ist Rückschritt, Offen für Veränderung etc. ---> Wieviel Euro macht das fürs Phrasenschwein?

  • Hallöle,nur noch 40 Tage. :matrose: L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • @ Dusangi: Das magst Du uns hier nur so einfach mitteilen, wo wir doch noch so lange hier ausharren müssen :verzweifelt: .


    Hoffentlich vergehen die letzten Wochen schnell. :sbitte: . Das Wetter ist so mies hier.


    Gruß von den Nordlichtern.

    Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Blu Dez./Jan. 2004-2005 Kanaren
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Luna Dez. 2010 Karibik und Mittelamerika
    Aura März / Apr.2012 Transatlantik
    Diva April 2013 Transasien
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

  • München ist mit dem Visum wirklich schnell. Gestern Visum beantragt und heute ist es bereits zur Abholung bereit. :daumen:


    Meine zwei Zähler zeigen 19 Tage zur Clubnacht und 40 Tage zur Transasien :wiegeil:


    BG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Dusangi,schön für Dich :jump: ,daß Du in 9 Tagen auf der Diva bist :abschied: .Ich gönne es Dir. :zwinker: L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Hallo Ihr Lieben!


    Hat jemand noch 2 Plätze für eine Mumbai Tour mit MumbayMagic fei???


    LG
    Christiane

  • Hallo Ihr Lieben!


    Hat jemand noch 2 Plätze für eine Mumbai Tour mit MumbayMagic fei???


    LG
    Christiane



    Ich habe gerade unsere 2 Plätze an Ute zurückgegeben. Da könntet ihr dazustoßen.
    Wir machen jetzt die Tour, die nicht so touristisch ist, sondern in die einheimischen Viertel geht. Das organisiert Simone (22T1205). Auch da sind noch 2 Plätze frei.


    Claudia



  • Moin zusammen,


    mal ein anderes Thema, wie seht bzw. handhabt ihr das Thema Impfungen. Das Auswärtige Amt empfiehlt ja beispielsweise auch eine Impfung gegen Thypus. Ich bin da eigentlich eher defensiv und möchte meinem Körper nicht zwingend mit einer Impfung belasten.


    Ausschnitt vom Auswärtigem Amt:


    Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de) anlässlich einer Reise zu überprüfen und gegebenenfalls zu vervollständigen.
    Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten) und Polio (Kinderlähmung), ggf. auch Masern, Mumps, Röteln (MMR) und gegen Influenza (Grippe) und Pneumokokken.
    Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird nur für die Einreise aus einem Gelbfieber-Endemie Gebiet gefordert (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int). Bei direkter Einreise aus Deutschland bestehen keine Impfvorschriften.
    Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A und Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Gefährdung auch gegen Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken-Meningitis ACWY, und Japanische Encephalitis empfohlen.

  • Hello @all


    Ich beziehe meine Impfinfos von http://www.tropeninstitut.de. Dort wird folgendes für Indien empfohlen (siehe unten). Ich denke nicht, dass wir besonderen Risiken ausgesetzt sein werden, im Zweifelsfall aber ruhig den Arzt des Vertrauens zu Rate ziehen.


    LG
    Simone
    ---------------------------------


    Impfempfehlungen


    Für alle Reisenden:


    Tetanus
    Diphtherie
    Poliomyelitis
    Hepatitis A
    Tollwut


    Für Reisende, die besonderen Risiken ausgesetzt sind:


    Hepatitis B bei engen sozialen Kontakten und Langzeitaufenthalten
    Typhus bei mangelhaften hygienischen Verhältnissen
    Masern für alle Kinder
    Tollwut (bei individuellem Risiko dringend empfohlen - z.B. bei direkten Tierkontakten oder für Kleinkinder / Impfstoff im Land nicht erhältlich)
    Meningokokkenmeningitis
    Japanische Enzephalitis (Risiko in allen ländlichen Gebieten - Impfempfehlung nach WHO: bei Übernacht-Aufenthalten von mindestens 2 Wochen, speziell in ländlichen Regionen)


    Ein erhöhtes Infektionsrisiko ohne Impfmöglichkeit besteht u.a. für:
    Darminfektionen, Denguefieber, Leishmaniasen, Filariosen


    Malaria


    Indien ist ein Malarialand. Für Reisende besteht ein hohes regionales Infektionsrisiko. Ganzjähriges mittleres Risiko im ganzen Land in Höhenlagen unter 2000 m, inkl. Andamanen und Nicobaren.


    Erhöhtes Risiko von Juli - November in Chhattisgarh, Orissa, Jharkhand, Westbengalen und in den Bundesstaaten und Regionen östl. davon (Assam, Brahmaputra u.a.)


    Sehr geringes ganzjähriges Risiko in den Großstädten.


    Malariafrei sind die Höhenlagen über 2000 m von Himachal Pradesh, Jammu und Kaschmir,Sikkim, Arunchal Pradesh und die Lakkadiven


    Anteil von Plasmodium falciparum, dem Erreger der gefährlichen Malaria tropica, 50 - 60%. In den aufgeführten Risikogebieten wird nur die Mitnahme von Atovaquon/Proguanil (Malarone®) oder Artemer/Lumefantrin (Riamet®) als Notfallmedikament empfohlen.


    Alternativ kommt Doxycyclin in Frage. Es wird von der WHO als Alternative empfohlen und weltweit seit Jahren erfolgreich eingesetzt.
    Doxycyclin ist in Deutschland als Malariaprophylaxe nicht zugelassen.

  • Sehe ich auch so, gewisse Grundregelnzur Hygiene muss jeder fur sich beachten. Wollen ja aufs :titanic: und nicht ins Dschungelcamp.


    Wenn ich den Arzt frage, kann ich dir die Antwort vorher geben. Die meisten sind ja pro Chemiekeule, ausserdem werden die schon zu Ihrer eigenen Absicherung ne Impfung raten.


    Also nur gekochtes und noch Warmes essen, nur verschlossene Getränke und reichlich Sagrotan Tücher einpacken. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Hague ()

  • Ich halte mich in Indien an 'cook it, peel it or leave it' ;)


    ... und ein Schnäpschen vorweg! :trrink1: - Werde ich auch so machen, sowohl in Indien als auch in Ägypten.


    A propos Impfberatung beim Arzt: Das wollten wir für die letzte Asienreise auch machen, das kostet allerdings! Da ist man mit den Infos aus dem Internet auch erst mal gut beraten :meinung: . Falls es dann konkret werden sollte, frag ich noch mal beim Arzt nach. Denke aber, dass wir keine speziellen Impfungen (neben den "Grundimpfungen") machen werden.


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Hallöchen alle zusammen,


    wir sind jetzt auch dabei, allerdings schon ab 18.03. ab Bangkok. :wiegeil: Unsere Pässe sind auch heute, nach einer Woche, mit dem Visum eingetroffen. Jetzt muß ich mich erst mal noch mit den ganzen Ausflügen beschäftigen. Da wir die Tour 2009 schon mal andersherum bis Cochin gemacht haben, muß ich jetzt erst mal gucken, was es noch anzuschauen gibt. In Cochin würden wir uns gern am Wechseltag einem Ausflug anschließen. Bin mir aber nicht sicher, ob nicht auch die Durchfahrer erst einmal von Bord müssen und die wunderschönen Kontrollen über sich ergehen lassen müssen. Der "Hermann", den die Inder damals veranstaltet haben, war nicht Ohne. Lassen wir uns überraschen.


    Zu den Impfungen: wie haben uns damals, bei unserem Ausflug in den Dschungel mit Anti Brumm eingeschmiert, und kein Parfüm. Die Mücke, die für Malaria zuständig ist, ist nachtaktiv und die für Denguefieber tagaktiv und Imfung gibt es da eh nicht. Hepatitis A, Tetanus, Diphterie und Polio sollte man schon haben. Tollwut, wenn man sich ein wenig in Acht nimmt, sollte das auch kein Problem sein. Wissen muß es allerdings jeder selber. Wir sind bis auf Tollwut, gegen "Gott und die Welt" geimpft, liegt aber daran, daß wir schon Problemländer bereist haben, wo das sein musste.


    Wird jetzt langsam Zeit, daß wir in die Wärme kommen, das Wetter hier ist ja nicht mehr zum Aushalten. Bei uns ist wieder tiefster Winter :zorn: .


    LG Angelika

  • Hallo allerseits,Ausflüge für Antalya sind jetzt online bei My Aida.L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Hallo Angelika,


    Zitat

    wir sind jetzt auch dabei


    na, dann sind wir ja fast wieder vollständig an Bord. :)


    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Stefan



    Sent from my iPad using Tapatalk

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205