hallo Rappi-Angelika,
da kann ich mich Stefan nur anschließen: Willkommen in der Runde
LG
Monika
hallo Rappi-Angelika,
da kann ich mich Stefan nur anschließen: Willkommen in der Runde
LG
Monika
Für Limassol gibt es seit gestern weitere Ausflüge zur Auswahl
LG
alheirei: Klasse, danke für den Tipp! Aber falls Ihr nur in die Altstadt wollt - man kann prima mit dem Taxi fahren oder mit dem Bus, wobei der Bus doch recht stickig ist, dafür natürlich deutlich günstiger! Aber wenn man sich zu mehreren zusammenschließt, ist das Taxi auch bezahlbar!
Viele Grüße
miep
P.S: "Verrückt nach Meer - Das Geheimnis vom Mumbai" wird am 29.03.13 von 17:00 - 17:45 Uhr auf EinsPlus ausgestrahlt - gerade rechtzeitig zur Einstimmung!
Danke für die Info - habe ich mir direkt im Kalender eingetragen. Da macht das Koffer packen doppelt so viel Spaß.
Hallo Maria,herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.L.G.Heike
@ Heike,
vielen Dank für Deine Glückwünsche.
LG Maria
Hallo miteinander.
Visum ging Ja richtig zügig vonstatten.Hauptsache ist das auch bei der Einreise so.
Fliegt denn noch jemand am 31.3. mit Qatar Airway 15.30 Uhr ab Frankfurt.Laut Aida ein Flug mit Zwischenstopp in Doha.
Und hat jemand eventuell eine Ahnung ob es auf dieser Fahrt auch noch Bikingangebote geben wird.
LG Jens.
Auch wir von der Ostsee möchten dem Geburtstagskind, MARIA, herzlich gratulieren. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_040.gif]
Sylvia und Jens.
@ miep: Auch wir haben uns den 29.03., Einsplus, notiert. Eine bessere Einstimmung gibt`s doch nicht!
So, in 38 Tagen sind wir an Bord der Diva. Doch erstmal
Alles anzeigenHallo miteinander.
Visum ging Ja richtig zügig vonstatten.Hauptsache ist das auch bei der Einreise so.
Fliegt denn noch jemand am 31.3. mit Qatar Airway 15.30 Uhr ab Frankfurt.Laut Aida ein Flug mit Zwischenstopp in Doha.
Und hat jemand eventuell eine Ahnung ob es auf dieser Fahrt auch noch Bikingangebote geben wird.
LG Jens.
trumpfi
Ja, wir auch! Das soll eine ziemlich lange Tour sein, aber egal, hauptsache wir kommen an !
@ alheirei
Du fragtest ja auch danach, mein RB hat mir erzählt, wir wären 30Stunden unterwegs ....
Mal schauen ....
Bis dann grüßt Maria
Hallo zusammen,
ich werfe den Ausflug nochmal nach vorne...
Falls jemand Interesse hat bitte melden.
Viele Grüße
Lutz
Alles anzeigenHallo zusammen,
ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI
Tour Description: This tour allows you to not only explore Fort Kochi, but also the surrounding areas. In this tour, we start with a tour of Cochin, and then drive to Allepey where we hire a private kettuvallam (traditional houseboat) and go for a cruise. This tour allows you to see rural Kerala and the famous backwaters of Allepey.
Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times. The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union. Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, we will visit Fort Kochi, the old quarter of Cochin, and explore the quaint streets of this city on foot. We will also see Cochin's trademark Chinese fishing nets.
Kerala's network of navigable backwaters stretches to cover a thousand kilometers. These serene waterways are fringed by palm grove and paddy fields and offer a striking spectacle of rustic life. Allepey is among the few places in the world where farming is done below sea-level, using a system of dykes. The backwaters act as a vital waterway for the transport of goods, people and their produce are often the only link between isolated villages and crowded towns.
Program
8:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
9:00 to 11:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
11:00 to 12:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
12:30 to 3:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
3:30 to 5:00 p.m. – drive back to ship
Cost:
Rs 4250 per person for a group of 9-16 people
Rs 5250 per person for a group of 7-8 people
Rs 6250 per person for a group of 5-6 people
Rs 7250 per person for a group of 4 people
Rs 7750 per person for a group of 3 people
Rs 8250 per person for a coupleInclusions:
Pickup from docks where the ship berths
Air-conditioned coach
Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls
English-speaking trained guide
Illustrated handouts
Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board
Bottled water
All taxesExcludes tips/gratuities, insurance
Tour Notes: Please ensure you have sun protection and are adequately hydrated at all times. You need mosquito repellent as the countryside is lush and green.
Photos: https://www.facebook.com/media/set/?set…72772569&type=3
Optional for the evening: Kathakali dance performance with transfer back to ship
5:00 p.m. - transfer to Kathakali venue to see the elaborate make-up and costumes before the show
6:00 to 7:00 p.m. - Kathakali show
7:00 p.m. – transfer back to ship (in case you want to have dinner in Kochi then the bus will wait 2hrs after the kathakali performance and then drop you back)
Cost: Rs 600 per personIncludes:
Transfer to Kathakali venue at the end of the tour
Tickets to Kathakali performance
Vehicle at disposal for dinner in Fort Kochi
Drop back to ship
All taxesPhotos of Kathakali performance: https://www.facebook.com/media/set/?set…72772569&type=3
@ Rappi:
Das ist ja mega, dass wir uns auf der Tour treffen. Freut uns sehr.
Bitte vergiss deinen coolen Zebra-Fummel nicht :p
Allen anderen Mitreisenden wünsche ich ein schönes Wochenende.
AIDA-sehen, Alexandra
@aidamia.Hallo Maria,vieleicht sehen wir uns schon am Flughafen in Cochin .Ihr kommt etwas eher an als wir. Na schaun wir mal.Ich freue mich jedenfalls ,Euch wieder zu treffen,Reinhard natürlich auch.L.G.Heike
@All
Euch allen zuerst mal ein schönes Wochenende.
Hier bei uns in Mfr. schneit es seit Tagen und die weißen Flocken bleiben tatsächlichen liegen. Gefühlsmäßig ist der Winter jetzt schon ganz schön lang und wir freuen uns nun wirklich auf Sommer, Sonne, Meer.
Das Visum ist im Haus, mit der Ausflugsplanung sind wir durch und der Urlaub könnte jetzt eigentlich kommen. Jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen, aber die lassen bestimmt noch 3 Wochen auf sich warten. Tja, auf jeden Fall sitzen wir morgen in 5 Wochen im Zug zum Flughafen. Die nächsten Tage und Wochen vergehen hoffentlich recht schnell und dann heißt es .
LG Ute
Hallo zusammen,
nur noch 5 Wochen,Yeh So langsam hat man wirklich die Nase voll bei dem Wetter !!!!Da kann ich Ute nur recht geben - Nix wie weg-
Kennt jemand von euch den Gastkünstler Wolfgang Trepper?
@MaGicMan
nicht traurig sein- war heute wohl nix Stefan,
euch allen - trotz des Schmuddelwetters- ein schönes Restwochenende
LG
Monika
@ all ,
vielen lieben Dank für Eure Geburtstagsglückwünsche. Wir sind mit dem Feiern noch nicht fertig, morgen gehts noch weiter
@ Lutz,
seid Ihr Euch sicher, dass Ihr den Ausflug am 1.4. buchen wollt? Wenn Ihr am 1.4. anreist, wisst Ihr doch gar nicht, wann Ihr aufs Schiff kommt
BG Maria
MHP,
ja, Wolfgang Trepper war schon auf einigen Reisen dabei. Ein bisschen laut, aber nicht schlecht. Er erklärt uns die Schlager
z.B. "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo"...............es gibt keinen Zug der nach nirgendwo fährt......"mit mir allein als Passagier".............in der Deutschen Bahn 1 Passagier? Ohne Platzkarte kriegt man da keinen Platz, usw. Also, das war jetzt nur so ein Beispiel - keine Gewähr auf Wahrheit!
Aber schon ganz ok. Außerdem hat er im letzten Musical mit Dirk Bach (Das ganze Leben ist ein Quiz) den Opa gespielt.
LG Dusangi
Hallo Monika,
Zitat@MaGicMan
nicht traurig sein- war heute wohl nix Stefan,
heul. Ja, das war echt kein schöner Tag.
Aber egal, Mund abwischen, und weiter geht's.
Aber immerhin sind wir im Norden immer noch die Nummer 1... wollen mal die Daumen drücken, dass es so bleibt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Stefan
Sent from my iPad using Tapatalk