hm, muss jetzt schön langsam drüber nachdenken, was ich alles packe...
12.01.13-26.01.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hm, muss jetzt schön langsam drüber nachdenken, was ich alles packe...
Ja, ja -der Wäschekorb für die kleinen Sachen hab ich schon mal strategisch günstig aufgestellt, damit ich da immer mal wieder im Vorbeigehen was reinwerfen kann...
-
So, wir sind jetzt auch in den letzten Vorbereitungen und da kommen bei mir doch noch ein paar Fragen auf bei denen Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt
1. Brauchen wir nur Sommersachen mitnehmen oder wird es auf so einem Schiff abends doch auch kühl?
2. Wie sieht es mit dem Umtausch von Geld aus? Reicht es wenn wir uns nur US$ wechseln oder brauchen wir für jeden Stop die einheimische Währung? Kann man eigentlich auch auf der AIDA oder in den Häfen Geld wechseln?
Liebe Grüße und bis bald -
So, wir sind jetzt auch in den letzten Vorbereitungen und da kommen bei mir doch noch ein paar Fragen auf bei denen Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt
1. Brauchen wir nur Sommersachen mitnehmen oder wird es auf so einem Schiff abends doch auch kühl?
2. Wie sieht es mit dem Umtausch von Geld aus? Reicht es wenn wir uns nur US$ wechseln oder brauchen wir für jeden Stop die einheimische Währung? Kann man eigentlich auch auf der AIDA oder in den Häfen Geld wechseln?
Liebe Grüße und bis baldAnne,
zu deinen Fragen:
1. Es kann im Januar z.B. in Miami gerade abends ziemlich kühl sein,
also lieber mal eine dünne Jacke mitnehmen
ansonsten in der Karibik sind die Abende eigentlich sehr angenehm.2. US$ reichen
AIDA wechselt nur in US$,
wenn überhaupt noch.
Wechselstuben sind in jeden Hafen vorhanden.VG Frank
-
... jipp, zur Kleidungswahl kann ich Frank nur zustimmen. Allerdings hilft der eine oder andere Cocktail
auch in Kombination mit einem kleinen Salsa
US$ reichen völlig aus. Teilweise werden die sogar an den verschiedenen Stationen direkt akzeptiert. Dann bekommt man allerdings lokale Währung als Wechselgeld und der Kurs ist etwas 'großzügiger' aber auch nicht dramatisch.
Greetz
vom Captn
-
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!
Ich wusste doch, dass auf euch verlass ist
Salsa tanzen hört sich gut an und Cocktails sowieso
Habt Ihr den Cocktailworkshop schon über My AIDA gebucht und wenn ja für wann?
Wir haben zu Weihnachten noch das AIDA Genießerpaket bekommen. Hat das schonmal jemand gemacht? -
Liebe Grüße und bis bald
Wir sind am 30.12. von der Karibik 6 zurück gekommen!1. eine leichte Jacke würde ich auf jeden Fall wieder mitnehmen! Bei uns war es ab Belize abends an Deck doch etwas "schattig"!
Außerdem empfiehlt sich eine leichte winddichte Jacke auch für Ausflüge mit dem Boot oder offenen Wägen!
2. Wir haben ausreichend US-Dollar mitgenommen. Man kann sie auch an Bord tauschen. Andere Währungen werden nicht
benötigt!Als Tipp würde ich dringend die Mitnahme von Schnupfenspray und Hustentropfen empfehlen oder sowas wie Grippostad! Bereits im Flugzeug saß in jeder Reihe jemand der den ganzen Flug über hustete oder nieste. Durch die Klimaanlage hat sich dann alles schön verteilt und auf der AIDA waren am Ende der Reise geschätzte 40% der Urlauber erkältet, nicht zuletzt durch die Klimaanlagen an Bord und in den Geschäften und Lokalen an Land!
-
Hallo an alle,
als AIDA-Neulinge sind wir natürlich nicht mit der Kabinenausstattung vertraut. Da man eine ganze Reihe elektrischer Geräte mitführt, die doch auch mal geladen werden müssen, würde ich gerne wissen, wie es mit den Steckdosen in den Kabinen aussieht. Empfiehlt es sich, einen Mehrfachstecker mitzunehmen?
Vielen Dank schon einmal
LG Anke
-
deutscher als AIDA GEHT ES WOHL KAUM. Lasst das Zeug daheim.
see-kay -
deutscher als AIDA GEHT ES WOHL KAUM. Lasst das Zeug daheim.
see-kay
und von welchem Zeug im Speziellen sprichst du jetzt? -
Reisestecker und so was!
-
Hallo an alle,
als AIDA-Neulinge sind wir natürlich nicht mit der Kabinenausstattung vertraut. Da man eine ganze Reihe elektrischer Geräte mitführt, die doch auch mal geladen werden müssen, würde ich gerne wissen, wie es mit den Steckdosen in den Kabinen aussieht. Empfiehlt es sich, einen Mehrfachstecker mitzunehmen?
Vielen Dank schon einmal
LG Anke
Es gibt in der Kabine 2 Steckdosen! Mehrfachstecker würde ich aus Sicherheitsgründen nicht benutzen! -
Gibt es einen Föhn im Bad?
-
Es gibt in der Kabine 2 Steckdosen! Mehrfachstecker würde ich aus Sicherheitsgründen nicht benutzen!Danke Esposita, das ist doch mal ne Auskunft. Wir haben es nämlich auch schon erlebt, dass es nur eine Steckdose gab und dann ist es schon eine Jongliererei, wenn man Kamera und noch ein oder zwei weitere Geräte gleichzeitig laden muss - dafür wollte ich nicht mitten in der Nacht aufstehen, und Stecker wechseln
-
Gibt es einen Föhn im Bad?
Im Bad nicht aber in der Kabine vor dem Spiegel. Er ist festinstalliert in einer Schublade. -
7 Tage!!!
-
geht doch!
:hahahah: -
da sind es nur noch: 6 Tage!!!
Jaaaaaaaaaaawoll!!
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei! Fliegen von Frankfurt um 09:25Uhr!
Wir kommen aus Remscheid!!!
Freuen uns schon!!!!
Lg
Janine und Sven -
Sodelle, gestern sind auch endlich unsere Reiseunterlagen angekommen. Die ham sich ja Zeit gelassen, waren schon ganz nervös
Jetzt wird langsam zusammengepackt, was mit muss / soll. Mal sehen ob die Kofferwaage was dagegen hat. Sehr praktisch, dass ja die meisten Sachen davon grad in unseren Breitengraden nicht benötigt werden.
Jetzt noch 2 Tage arbeiten dann kann die Party so langsam beginnen
PS: offizielles Forumstreffen, wir sind dabei!
-