05.01.13 -19.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :schwimmen: Hallo Fini!
    Wir fahren auch wie ihr mit in die Karibik und unser 5 jähriger Sohn ist auch dabei! Also, sind es schon 3 Kinder. Wir waren letztes Jahr mit der Diva im östlichen Mittelmeer und unser Sohn war nicht mehr aus dem kids-club zu bekommen. Wir freuen uns schon riesig. Habt ihr ein paar tipps, was man mit Kind in der Karibik unternehmen kann?
    Vielleicht unternehmen wir ja etwas zusammen!?


    Grüsse, Felix,Jörg und Tanja:pirat:

    Einmal editiert, zuletzt von moviemaniac ()

  • Hallo Ihr Drei,
    das ist ja schon mal echt super -- da können die zwei Fünjährigen sich ja schon mal zusammen tun.
    Sicher können wir mal was zusammen machen -- die Kids könnten schon mal ähnliche Interessen haben.
    Wir machen fast alles individuell -- wollen uns immer ein Taxi suchen, was uns so ein wenig die Inseln zeigt und natürlich nicht den ganzen Tag verplanen.
    In St. Lucia wollen wir einen "deutschen" Ausflug machen mit Dietz. Da sind noch Plätze frei, aber vielleicht bekommen wir das auch so irgendwie hin.
    Angeblich brauchen die jährigen einen eigenen Platz -- aber eigentlich könnten die zwei sich ja einen Platz teilen -- die sind doch auch noch sehr schmal.
    Wenn ihr Interesse habt, dann können wir ja mal nachfragen und die näheren Details besprechen.
    Ansonsten schreibt mir doch mal ne Mail -- da wir schon an ein paar Zielen waren.
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo Fini!
    Das klingt doch schon mal super! Auf welchem Deck seit ihr? Wir sind auf Deck 5 in der Nähe vom Kids Club. :titanic:
    Aus welcher Stadt kommt ihr? Wir wohnen im Ruhrgebiet in Bochum. Grüsse :abfahrt: Jörg, Tanja und Felix

  • Ja, da wohnen wir vermutlich nebeneinander . Wir haben die 5145.
    Wir waren auf der Seite noch nicht, aber da sich das zur anderen Seite nicht viel gibt und wir mit zwei Kids - außer Suiten - keine andere Balkonkabine bekommen, sind wir gut zufrieden.
    Wir kommen aus dem Rheingau-Taunus _ Kreis und fliegen ab Frankfurt.
    ich hoffe auf die späte Maschiene, aber wir werden sehen... dauert ja noch.
    Soll ich mal wegen St. Lucia fragen?
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Wir haben die 5327. Wir haben eine Innenkabine. Letztes Jahr waren mit der Diva im östlichen Mittelmeer und hatten auch eine Innenkabine und waren sehr zufrieden. Sind ja eh nur zum Schlafen dort. Wir fliegen ab Düsseldorf und wären gern so früh wie möglich in der Dom Rep. Letztes Jahr kamen wir sehr spät in Antalya an und sind erst gegen 22 Uhr auf die Diva. Mit St. Lucia klingt super, frag mal nach. Danke dir ! V.L.G. die 3 aus dem Pott :Boot1:

  • Hallo an alle, schon lange nichts mehr gehört -- keine neuen Reisenden dazugekommen!?
    In St. Lucia haben wir noch 2 Plätze für die Tour frei, wenn jmd. Interesse hat -- oder ne Familie mit einem Kind?
    Waas plant ihr so an den anderen Destinationen?
    GLG Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo an alle Mitfahrer !! :jump:


    melden uns zurück im Forum !


    War schon mal jemand von Euch auf Virgin Gorda und
    lohnt es sich einen Ausflug dorthin zu unternehmen ??
    Die Bilder sehen ja ganz vielversprechend aus.


    VLG aus NRW :ciao:

  • Hallo Tanja,


    the Bath war super schön. Aber... macht es nicht mit AIDA, das ist supervoll, auf eigene Faust könnt ihr dem langsamen hintereinander Herkrabbeln durch die Steine entgehen, Wir waren beim letzten Mal nur bis mittags dort, aber jetzt haben wir den ganzen Tag Zeit. Ich würde etwas zeitversetzt zu den AIDA-Ausflügen dorthin fahren. Wir überlegen noch, ob wir es nochmals machen oder doch etwas anderes. Es gibt sicher noch andere tolle Eckchen dort, aber auch die Fahrt rüber zu Virgin Gorda war schon schön. Die Inseln sind grün und hügelig, wirklich toll. Das Baden war schon ein Highlight, da war es auch nicht mehr so voll, wenn man dann noch 2 m rausschwimmt, hat man das Meer für sich alleine *g. Die meisten plantschen nur im Wassersaum. Wenn man mit AIDA dorthin fährt, hat man wirklich das Problem, das 1 Langsamer weiter vorne alle anderen aufhält, weil man ein wenig klettern muss und nicht überholen kann, zumindest wenn man sich ab Eingang links hält. Bis nach rechts sind wir dann gar nicht mehr gekommen. Mit eurem Junior ist es sicher ein lohnenswertes Ziel.


    Gruß
    Susanne

  • Hallo,
    ich kann auch eine Lanze für Aida brechen, da wir 2010 den Ausflug mit Aida gemacht haben.
    Der Anlegezeitraum war so knapp bis 13:30h alle Mann an Bord.
    Aber es war schon voll -- gut wenn man dann im Forum gelesen hat -- nichts nach rechts der Schlange hinterher, sondern Richtung Devils Bay den Weg nach links einschlagen. Wir waren sowas von alleine -- stimmt nicht ein Päarchen kam uns 5 min später hinterher -- hätten wir nicht so viel Pics gemacht -- hätten wir es nicht bemerkt. Und ein Päarchen kam von unten hoch.
    Wir haben sogar kleine Tierchen (Schlangen) gesehen -- das war sehr idyllisch.
    Dann sind wir vom Devils Bay langsam vor gelaufen --und es war echt super, denn nicht alle klettern durch die Steine. Die Meisten legen sich direkt an den Strand und bleiben dort.
    Also da kann ich Aida mal empfehlen -- auch wenn es keine Serviceleistungen gibt.
    Wenn Aida länger anlegt, dann selbst organisieren-- es fällt wohl noch nicht mal auf, wenn man sich in den Aida Bus tranzfer setzt.
    GrußFini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Wir waren ebenfalls 2010 schon einmal dort. Es ist überhaupt kein Problem diesen Ausflug selbst zu machen. Wir haben auch keine Lust allen hinterher zu krabbeln, deswegen machen wir diesen Ausflug wieder und allein.


    Es ist übrigens total traumhaft. Man braucht aber schon den ganzen Tag. Ich glaube wir sind gegen 16.30 Uhr wieder zurück zum Schiff, d.h. von der Insel weg. Es ist mit dem Ticketkauf am Schalter auch der Transport zu diesem Strand dabei. Vom Anleger der AIDA läuft man ca. 10 Minuten bis zum Boot. :Boot1: Um die 20 Dollar haben wir pro Person gezahlt. Solltet Ihr Euch dagegen entscheiden, dann verpasst Ihr die wahre Karibik!


    LG und ich bekomme nichts für diese Werbung!


    Sylvia :bye1:

  • Hallo Sylvia,
    wart ihr schon öfter in Tortola, dass ihr nochmal nach The Baths fahrt, oder habt ihr noch was anderes zu empfehlen?
    Kannst du mir zufällig sagen, was die Überfahrt für Kinder kostet (3+5 Jahre)?
    glg
    Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo Fini,


    wir waren erst einmal auf Tortola, mein Sohn hat damals eine Radtour über die Insel gemacht, soll auch nicht schlecht gewesen sein, aber nicht für oder mit Kindern geeignet. Meine Eltern haben sich die Insel von oben ( Rundflug) angeschaut. Wir haben noch mit anderen gesprochen. An der Abfahrtsstelle von diesem Boot nach Virgin Gorda stand ein Ehepaar, die schon mehrmals auf Tortola waren, die es trotzdem wieder zu The Baths gezogen hat. Was allerdings die Überfahrt für Kinder kostet, weiß ich nicht. :gruebel: Ich weiß auch, dass Angestellte von der AIDA, die natürlich an dem Tag frei hatten, dort ebenfalls am Strand lagen. :meinung:


    Liebe Grüße Sylvia :titanic:

  • Also meine Schwiegereltern schicken wir da auf alle Fälle hin, weil es einfach traumhaft ist-- aber für 20 Dollar würde ich auch nochmal hinfahren.
    Ich glaube AIda nimmt 50 EUR.
    Ich habe den Treat noch nicht wieder gelesen.
    Ist aber schon ein Unterschied.
    Ich hoffe das sich der Kurs noch ein wenig nach oben korrigiert -- also dass wir wieder mehr Dollar für unseren Euro bekommen
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    mein Mann und ich haben gestern diese Tour gebucht. Für uns ist es die allererste Aida-Reise überhaupt.
    Wir kommen aus dem Norddeutschen Raum. Fliegen werden wir aber ab Düsseldorf.
    Wir hoffen das dort noch ein paar Leute mit uns fliegen.
    Habe schon ein bischen gelesen, aber es gibt sicher noch viele Tipps von den alten Hasen


    Lg Wattwurm

    2013 Aida Luna Karibik 3
    2016 Aida Luna Karibik & Mexiko 2

  • Na dann mal Willkommen :matrose: an Bord Wattwurm,wir fliegen auch wieder von DUS.


    Gruß aus Berlin Cocktailpeter :bye1:

    Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:


    MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)


    MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

    Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍


    Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️


    MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:


    MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

  • Hallo an alle Mitfahrer,


    wir werden auf jeden Fall einen Ausflug nach The Bath unternehmen.
    Nach allen Informationen & Tipps werden wir diesen auch selbst planen.
    Vielleicht lässt sich da ja wieder irgend etwas gemeinsames organisieren :)


    Schaut mal rein :wiegeil:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…irgin_Gorda_The_Baths.jpg]



    Hier noch ein Film von Mein Schiff TV :schwimmen:


    http://www.youtube.com/watch?v=4loMrw5lVMM&hd=1




    P.S. An alle Düsseldorf Flieger


    Voraussichtliche Flugzeiten (Info vom Reisebüro unseres Vertrauens):


    Abflug DUS um ca. 10:50 Uhr, Ankunft LRM um ca. 15:50 Uhr (Flugnummer AB7402)
    Abflug LRM um ca. 17:35 Uhr, Ankunft DUS um ca. 07:25 Uhr (Flugnummer AB 7403)


    :titanic: Noch 176 Tage :matrose:



    VlG aus Bochum


    Jörg



  • Hallo Jörg!


    Da sind wir doch glatt dabei, und vielleicht melden sich ja noch ein paar, dann wären wir eine schöne kleine Truppe. :lol1:


    Mal abwarten. Die Freude wird mit jedem Tag größer. :hahahah: Also bis bald!


    Uwe und Jutta

  • Wir sind nicht abgeneigt, auch noch einmal auf eigene Faust The Bath zu besuchen. Da schließen wir uns dann gerne an, so lange wir dann nicht auch mit 200 Leuten gleichzeitig durch die Steine kraxeln :lachzwink:


    Gruß
    Susanne

  • Ich sehe gerade, dass einige von DUS aus fliegen, die Flugzeiten haben sich gegenüber unserer letzten Karibik-Tour auch nicht verändert. Habt ihr denn schon Sitzplätze reservieren können oder dauert es noch?


    Susanne

  • Das hört sich doch schon mal ganz gut an :daumen:
    Ich hoffe, dass dann noch jemand mit Kind dabei ist, damit sich unser Sohn (5 Jahre ) nicht langweilt :motz1: !!
    Mit einer netten überschaubaren Gruppe wird das mit Sicherheit eine tolle Sache :sport1:



    Hab hier noch einen Vorschlag für Barbados:


    http://www.calabazasailingcruises.com/
    http://www.coolrunningsbarbados.com/index2.html


    Was haltet Ihr davon ?


    VlG Jörg



    P.S.


    Hier noch was, um die Wartezeit zu überbrücken :zwinker:


    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…desktop-widget.23332.html



    Viel Spaß damit :lachroll:

    4 Mal editiert, zuletzt von moviemaniac ()