Hallo Jörg,
ich bin echt mal gespannt, wieviele Kids an Bord sein werden, bei unserer 1. Tour im November 2010 waren es gerade mal 5 oder 6. Es sind ja keine Schulferien mehr, können also eigentlich nur Vorschulkinder sein. Aber... allein hier im Forum sind es ja schon 3. An Land wird es sicher noch ganz viele geben , beim letzten Mal in der Dom.Rep. waren sie alle wild hinter Bonbons her. Da haben wir vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht. Dieses Mal nehme ich welche mit.
Auf Barbados und Tobago haben wir eine Inseltour über Bakadi Tours gebucht. Die Touren sind auf jeden Fall deutschsprachig, teilweise sogar über im Forum erwähnte vor Ort lebende Deutsche (auf Barbados Petra Fiser oder z.B. ihre Schwester), auf Tobago Katharina Dumas.
Die Touren über calabazasailing cruises hatte ich auch im Visier, aber da wir auf Bonaire schon eine Katamarantour über Woodwind gebucht haben, habe ich mich für Barbados anders entschieden. Ein bisschen Abwechslung muss ja sein. Aber sehr gut ist dieser Veranstalter wohl auch.
Uns fehlen jetzt nur noch Tortola, Antigua, Grenada und Aruba. Auf Grenada werden wir wohl eine Wasserfalltour über AIDA buchen, weil ich den Veranstalter schon selbst angeschrieben hatte, weil die Touren gut bewertet wurden. Aber... privat ist da nichts zu machen,
Auf den anderen Inseln sind spontane Taxitouren bzw. auf Tortola The Bath ohne Probleme kurzfristig möglich. Da braucht man sicher nichts vorplanen.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Übrigens, sind die Ausflüge bei AIDA jetzt auch seit dem Wochenende online zu buchen.
Gruß Susanne