05.01.13 -19.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Jörg,


    ich bin echt mal gespannt, wieviele Kids an Bord sein werden, bei unserer 1. Tour im November 2010 waren es gerade mal 5 oder 6. Es sind ja keine Schulferien mehr, können also eigentlich nur Vorschulkinder sein. Aber... allein hier im Forum sind es ja schon 3. An Land wird es sicher noch ganz viele geben :lachzwink: , beim letzten Mal in der Dom.Rep. waren sie alle wild hinter Bonbons her. Da haben wir vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht. Dieses Mal nehme ich welche mit.


    Auf Barbados und Tobago haben wir eine Inseltour über Bakadi Tours gebucht. Die Touren sind auf jeden Fall deutschsprachig, teilweise sogar über im Forum erwähnte vor Ort lebende Deutsche (auf Barbados Petra Fiser oder z.B. ihre Schwester), auf Tobago Katharina Dumas.
    Die Touren über calabazasailing cruises hatte ich auch im Visier, aber da wir auf Bonaire schon eine Katamarantour über Woodwind gebucht haben, habe ich mich für Barbados anders entschieden. Ein bisschen Abwechslung muss ja sein. Aber sehr gut ist dieser Veranstalter wohl auch.


    Uns fehlen jetzt nur noch Tortola, Antigua, Grenada und Aruba. Auf Grenada werden wir wohl eine Wasserfalltour über AIDA buchen, weil ich den Veranstalter schon selbst angeschrieben hatte, weil die Touren gut bewertet wurden. Aber... privat ist da nichts zu machen,
    Auf den anderen Inseln sind spontane Taxitouren bzw. auf Tortola The Bath ohne Probleme kurzfristig möglich. Da braucht man sicher nichts vorplanen.


    Viel Spaß beim Aussuchen.


    Übrigens, sind die Ausflüge bei AIDA jetzt auch seit dem Wochenende online zu buchen.


    Gruß Susanne

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich denke wir fahren auch nochmal mit nach The Baths -- das war echt wunderschön und dann kommen auch meine Schwiegereltern und die zwei Kids mit. Dann sind wir schon mal ne ganz große Gruppe!
    moviemaniac :Schreib mir doch nochmal was du in Tobago und Barbados planst, vielleicht auch per PN, was es kostet und die Touren und die Dauer -- damit man sich ein wenig reinlesen kann und dann entscheiden, ob das waas für uns ist.
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo Susanne!


    Kennst du den schon deine Abflugzeit? :frage1: Die Abflugzeiten sind zwar bekannt, aber ich weiß ja noch garnicht welche wir haben. Ich würde auch gerne Sitzplätze reservieren, oder ist das egal. Bei unserer letzten Reise mussten wir auch warten bis wir unsere Flugnummer wussten. Für eine kurze Info wäre ich dir Dankbar.
    So fangen auch mal langsam mit der Planung der Ausflüge an. :sport1: Mit the Baths glaube sind wir uns einig, diese auf eigene Faust durchzuführen, oder?


    LG Uwe und Jutta

  • Hi Ihr Lieben,
    wenn jmd. Frankfurt Abflüge weiß -- ich nehme mal an, dass die sich auch nicht ändern -- schreibt doch mal ne Info.
    Ich würde gerne in die späte Maschiene -- damit ich noch verhandeln kann, brauche ich natürlich Zeit.
    Bis denn
    Fini
    @ The Baths ist wohl klar! :P

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo Fini!


    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben: :sport1:


    Hinflug




    05. Jan 09:25 DE6168 Frankfurt/Main (FRA) - La Romana (LRM)


    05. Jan 07:25 DE6174 Frankfurt/Main (FRA) - La Romana (LRM)



    Rückflug




    19. Jan 16:20 DE6169 La Romana (LRM) - Frankfurt/Main (FRA)


    19. Jan 14:45 DE6175 La Romana (LRM) - Frankfurt/Main (FRA)


    LG Uwe und Jutta

  • @ Uwe und Jutta


    Wir fliegen ab DUS, da gibt es normalerweise nur 1 Maschine, wie weiter oben schon beschrieben. Da ist auch die Zeit, die wir beim letzten Mal schon hatten. Ich hoffe nur, dass La Romana nicht wieder so unter Wasser steht wie 2010. Das war schon heftig.


    Übermorgen fliegen wir erst einmal für eine Woche zu den Kühen auf der grünen Insel. Danach werde ich mal näher mit dem Flug befassen. Beim letzten Mal haben wir die Sitzpätze einige Monate vorher reserviert.


    Gruß
    Susanne

  • Hallo Susanne!


    Danke für deine schnelle Antwort. Ab Frankfurt gehen am selben Tag 2 Flüge und ich weiß halt nicht mit welchem wir fliegen werden.


    Nun ja dann warten wir halt ab. Hauptsache wir kommen gut an. Du hast Recht so viel Wasser/Regen wie bei unserer letzten Reise braucht man nun wirklich nicht. Wir gehen natürlich von gutem Wetter aus. Wir hoffen nur das der Schnee in Frankfurt, wie letztes Jahr, kein problem wird. Trotzdem freuen wir uns rieseg auf diese Reise.
    So nun wünschen wir Euch noch viel, viel Spaß bei den Kühen und kommt gesund zurück.


    LG Uwe und Jutta

  • Mensch was ein Service.... aber die Zeiten haben sich doch geändert.
    Die Flugzeiten waren immer einmal so um 7h rum und einmal um 11h und dann war der Rückflug super praktisch erst um 20h.
    Da schlafen die Kids....mmmh zähneknirsch.
    Wir schauen mal, dass wir dann trotzdem den zweiten Flieger bekommen
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • @ Fini!


    Im Gegensatz zu unserer ersten Reise in die Karibik haben sich die Abflugzeiten um 1 Std vorgeschoben :meinung: .
    Hat natürlich den Nachteil das man auch eine Stunde früher vom Schiff muss und der letzte Tag ohne Ausflug endet. :zorn:


    Wenn das unser einziges Problem auf dieser Reise werden soll, egal die Freude ist vielllllllllll größer. :jump: :jump: :jump:


    Es sind nur noch 170 Tage bis zur :abfahrt: .


    LG Uwe und Jutta

  • Hi Uwe und Jutta,
    die Flugzeiten 2008 und 2010 waren 6:30 und irgendwas zwischen 10-11h
    dafür ging es dann im zweiten Fieger erst um 20h zurück und da konnte man echt ganz entspannt einen Ausflug buchen.
    Mensch-- nun bleiben einem irgendwie nur 2 halbe Tage. Nervig.
    Ich wundere mich dann nur, wann wir landen -- denn es gilt doch Nachtflugverbot in Frankfurt.
    Als wir um 20h in LRM gestartet sind, kamen wir morgens um 8h an.
    Das kommt dann ja gar nicht hin -- wenn erst ab 5h gelandet werden kann, geht das ja höchstens mit dem zweiten Flug. ????
    Ich bin schon ein wenig irritiert, aber gut -- zwei halbe Tage-- man kann es leider nicht ändern.
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo Fini!


    Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber wir waren für 5 Tage mit dem Bike durch die Alpen gedonnert. Bis auf ein paar Regenschauer mal wieder ein geiles Erlebnis. :lol1: :lol1: .
    Ja du hast echt, mit den Flugzeiten.Ich weiß auch nicht was die geritten hat. :frage1: :frage1: Eine Nachfrage bei AIDA ergab auch keine Hilfe.
    Nunja wir können es nicht ändern. :zorn: Aber das tut unserer Vorfreude keinen Abbruch. :lachroll: Wie weit sind deine Ausflugsplanungen?
    Werden uns nun auch mal damit beschäftigen. Wir wollen eigentlich nur Strand, Sonne Meer und gut :hunger: und :trrink1: .
    Also bis bald mal,


    Vlg Uwe und Jutta

  • Hallo Bella-Diva


    Auch Euch ein herzliches Willkommen hier im Thread. Hofe auch ihrseit voller Vorfreude :tanzgott: wie wir. Es sind ja nur noch 162 Tage :jump:
    Also viel Spaß noch hier.


    LG Uwe und Jutta

  • Hallöchen,


    Freuen uns auch schon wie jeck auf die Karibik Kreuzfahrt. Auf die tollen Strände und ein paar Ausflüge. Aber auch auf die Anytime Bar, in


    wir :tanzgott: und :trrink1: . Es ist unsere 2.Kreuzfahrt und die Aida ist einfach genial. Wir fliegen ab Düsseldorf. Wer noch??


    Grüße und bis bald mal Ingi und Michi :abfahrt: 5.01.2013

    Kanaren Kreuzfahrt im Oktober 2011 :matrose:

  • Huhu Jutta u. Uwe, Huhu auch an alle anderen hier im Forum :ciao:


    Haben gesehen das Ihr ab Frankfurt fliegt. Wir starten in Düsseldorf. Flugzeit konnten wir noch nicht erfahren. :zungeraus:


    Lange Ausflüge werden wir nicht machen,lieber Strand und kleine Städtchen besuchen. Haben eine Katamaran Fahrt :matrose: gesehen.Auf der Rückfahrt mit Limbo Wettbewerb :wiegeil: Ist sicher ganz lustig :lachroll:


    L.G. Ingi u.Michi

    Kanaren Kreuzfahrt im Oktober 2011 :matrose:

  • Hi Ingi,


    frag mal nett das AIDA-Center oder dein Reisebüro, dort werden dir die voraussichtlichen Flugdaten genannt :)


    ich zähl schon fast die Stunden :) nur noch 3812 Stunden :stossen:


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine, :abschied:


    Habe schon mal im Aida Center nachgefragt, aber dort wußte man es noch nicht. Ist ja auch noch früh.Bin aber immer so neugierig :frage1:


    Von welchem :ciao: Flughafen fliegt Ihr denn ab?


    L.G. Ingi u. Michi

    Kanaren Kreuzfahrt im Oktober 2011 :matrose: