05.01.13 -19.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Cocktailpeter!!


    Das wäre ja super wenn das klappen würde. Ob wir dann noch etwas übriglassen :hahaha: , aber natürlich wir wollen uns doch kennenlernen auf das freuen wir uns auch :meinung: . Also Kopf hoch wir halten für Euch die Getränke schön kühl. :antwort: :antwort: :antwort:
    VLG Uwe und Jutta


    @ Susanne


    Da Ihr ja früher fliegt, könnten wiVLG Uwe und Juttar uns aber schon treffen, oder? Habe Euch so lange nicht mehr gesehen. :wiegeil:
    VLG Uwe und Jutta

  • @ charlykonz


    Ich denke schon, dass wir uns treffen. Wenn es zeitlich alles passt, wollen wir zum allgemeinen Treffpunkt kommen. Wenn für manche der 1.Termin zu früh ist, machen wir halt noch einen 2.
    Zur Party abends werden sicher auch noch alle zumindest ein paar Min. erscheinen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es uns nach 22 h immer verdammt schwer fiel, aufzubleiben. Dafür waren wir teilweise um 5 oder 6 h morgens topfit. Und dann haben wir ja noch den einen Seetag nach unserer Ankunft. Wir werden dort sicher kein Sonnenliegen Körper an Körper machen. Das ist mir einfach zu heiß und zu blöd. Bisher haben wir noch immer irgendwo eine nette Ecke zum Sitzen gefunden.


    Gruß
    Susanne

  • Hallo Susanne!


    Ja da sind wir einer Meinung, und das mit abends 10 Uhr kann ich auch nur bestätigen. Erfahrungsgemäß ist man ja schon sehr früh am Abreisetag auf den Beinen und irgendwann ob man will oder nicht wirst du müde. Das ist aber kein problem dann gehen wir schlafen um für den nächsten Tag wieder fit zu sein. :zufrieden:
    Wenn ich mich richtig erinnere wolltet ihr auch zu The Barth, wenn das noch stimmt, wie kommt ihr dahin? wenn ich fragen darf.


    VLG Uwe und Jutta

  • charlykonz


    Dort werden wir uns selber zur Fähre begeben, liegt beim Schiff um die Ecke. Einige aus dem Forum möchten sich ja schon anschließen, da gibt es 2 Fähren und auch verschiedene Fährzeiten, die man im Internet nachlesen kann. Ich denke, wir persönlich werden morgens nicht allzu spät losfahren (9.00 h hin, 8.00 h dürfte wahrscheinlich nicht machbar sein) und mittags um 15.30 h wieder zurück. Die Fahrt dauert noch ca. eine halbe Std. Das passt schon alles. Und es ist zeitlich auch genug Luft bis zur Abfahrt.
    Ihr könnt auch noch um 10.00 h oder 10.30 h fahren, später wäre mir schon zu knapp, weil sie nicht stündlich verkehren.


    Eine andere Variante wäre es, ein privates Boot zu nehmen und bis dort zu fahren. Ich habe Berichte gelesen, dass Kreuzfahrtgäste am Hafen angesprochen wurden, ist allerdings wohl nicht immer so passiert. Bisher habe ich keinen Transfer bzw. Bootsausflug gefunden, der The Bath als Ziel hat und preislich noch attraktiv ist. Landschaftlich ist Tortola mit seinen Vorinseln ein Traum, da wäre eine Bootstour auch nicht schlecht.


    Preislich am günstigsten ist sicher die Fähre.


    Es ist auf jeden Fall vollkommen unkompliziert, dorthin zu gelangen. Wenn wir auf Virgin Gorda sind, stehen dort an der Anlegestelle Bustaxen bereit, die uns zum Endpunkt fahren. Zurück geht es dann wieder genau so. Man muss nur beachten, beim Ticketkauf den Transfer auch mit anzugeben (ca. 30-35 Dollar insgesamt) . Wenn ich das richtig im Kopf habe, kostet der Eintritt nochmals 3 oder 4 Dollar


    Susanne

  • Hallo Susanne!


    Wenn du nichts dagegen hast, würden wir uns gerne anschließen. In Gesellschaft ist es doch immer etwas schöner :meinung:
    09:00 Uhr ist auch eine gute Zeit. Ja mit einer Bootstour hatten wir auch geliebäugelt, aber wir haben auch nichts gefunden. Und wenn war es nicht bezahlbar. :zorn: Aber wenn wir ein lustiges Trüppchen sind, reicht das voll und ganz aus. Der Strand ist ja prima und der Rest wird sich zeigen.


    VLG Uwe und Jutta


    PS. :sdanke: :sdafuer: das du so schnell geantwortet hast.

  • Wir fahren ja auch mit nach Virgin Gorda, aber darf ich mal fragen, wie das mit der Rückfahrt ist.


    Fahren die Taxen von dort auch alle 30 min zurück -- bzw. fahren die Fähren dann ind er selben Taktung?



    Kennt jmd. Tortola? Ist das auch sehenswert -- also das Städtchen. Vielleicht könnte man sich das auch nochmal anschauen!?



    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • @ fini


    Tortola selber kenne ich nicht, da wir 2010 nur einen halben Tag vor Ort waren.


    Die Fähren fahren nicht so häufig.


    Schau einmal hier für die Rückfahrten (Smith's und Speedy's
    http://bestofbvi.com/info/bviferry_vg_tortola.htm


    und hier für die Hinfahrten
    http://bestofbvi.com/info/bviferry_tortola_vg.htm


    Es gibt ja 2 Anbieter. Wenn das nicht so passt, könnte man auch mit dem einen Anbieter hinfahren und mit dem anderen zurück, ist dann natürlich ein wenig teurer als wenn du direkt Hin - und Rücktour buchst.


    Beim letzten Mal hatten die AIDA-Leute ein eigenes Boot, welches aber ca. zeitgleich mit dem öffentlichen fuhr. Also keine Angst davor, dass ihr nicht wegkommt, die AIDA-Ausflüge nehmen uns keine Plätze auf den Booten weg, nur am Strand. Aber.... der Ausflug geht nicht so lange, die fahren um Mittag rum zurück.


    Gruß
    Susanne

  • Smiths nimmt für Kinder ab 3 Jahren ja schon 20 $.
    da fahren wir wohl eher mit speedys.
    9h hin und dann geht ja nur 15:30 rück, oder man schaut sich vorher Tortola an und fährt dann 10:30h hin.
    Mmmh keine gute Kombi möglich

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • das Thema habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber.... das kann man ganz schnell herausbekommen


    Schaut einmal hier:
    http://www.hardrock.com/locations.aspx


    Demnach gibt es eines auf Aruba und der Isla Margarita
    Für ganz Harte bliebe noch ein Ausflug nach Santo Domingo von La Romana aus


    Aber wenn ihr nur zum Strand und den Hardrockcafes wollte, dann würde ich mir den Flug sparen, da gibt es nähere Ziele und es war dort in den letzten Tagen auch warm genug (z.B. Amsterdam u. Hamburg) :sironie::zwinker:


    Ich glaube aber, ich habe es verstanden, ihr könnt einfach nicht auf unsere Gesellschaft verzichten. :wiegeil:



    Gruß
    Susanne

  • Hallo Susanne!


    How du bist ne Wucht :meinung: . Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich, könnten wir auch nach Luxemburg (30Km) fahren, aber ohne Euch :nein1: da mach es keinen Spaß. Aber trotzdem eine tolle Seite, hab ich noch nicht gesehen :sdanke: :sdafuer: .


    VLG Uwe und Jutta

  • Ich freue mich immer, wenn der Urlaub mal ein paar Tage mehr vorgerückt ist. Aber ich verfolge Eure Kommunikation. Mit dem Ausflug zu The Bath kann ich dem, was geschrieben wurde, nur zustimmen. Wir waren auch schon dort. Die Organisation ist perfekt. Ich denke, dass wir uns noch mal für diesen wunderschönen Strand entscheiden werden. Die Anlegestelle der Fähre ist nicht weit, gut zu Fuß zu erreichen. Danke an alle, die immer mal einen guten Tipp haben! :sdanke:


    Nun habe ich noch eine blöde Frage: Woher kennt Ihr schon Eure Flugzeiten und dementsprechend die Sitzplätze? Ab Frankfurt fliegen ja wohl 2 Maschinen, aber welche haben wir? :frage1:


    Ich bin ja gespannt, wer zum ausgemachten Treffpunkt dann wirklich kommt! Im Mai waren wir dann in der AIDA-Bar nur 6 Leute, aber es hatten sich noch `ne Menge Leute mehr angemeldet. Da waren wir ganz schön enttäuscht! :antwort:


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Die Zahl der Tage bis zum Urlaub habt Ihr immer besser drauf!


    LG Sylvia


  • Hallo Sylvia,


    Flug Nr. und Reservierung haben wir über unser Reisebüro gemacht. Nur die genaue Flugzeit konnten man uns noch nicht sagen.


    Jetzt müssen wir geduldig bis zum 5. Januar warten. :zwinker: Die Freude ist natürlich jetzt schon groß :titanic:


    L.G. Ingi u. Micha :ciao:

    Kanaren Kreuzfahrt im Oktober 2011 :matrose:

  • Hallo Sylvia,


    Deine Flugzeit erfährst Du über Aida ,einfach anrufen.Sitzplatzreservierung geht über Aida oder Reisebüro je nach dem wo Du gebucht hat.


    Flugzeit Frankfurt: 7.25 Uhr erster Abflug , 9.25 Uhr zweiter Abflug


    Auf unserer letzten Reise waren zum Treffen in der Anytime Bar :stossen: ca 20 Forumschreiber :antwort: Hatten wir am Anreisetag schon eine


    nette kleine :tanzgott: :gitarre: " Party" Bis zum Treffen ist es ja nicht mehr sooooooooo lang .


    bis denne Anne und Bernd

    Cara 07.2010 Nordtour :abfahrt::bye1: Mar 09 / Ostsee.



    Sol 11/2011 Kanaren :daumen:. :lol1: Aura 11/ 2014 Venedig - Dubai



    Aura 01/2012 Karibik :pirat: Bin. :matrose: Diva 01 / 2015 Karibik


    Luna 01 /2013 Karibik :Boot1: . Blue 08 / 2016 Mittelmeer


    Aura 01/ 2014 SOA :jump: Aura 01/ 2018. Indischer Ocean

  • Hallo du kannst dich auch Direkt bei Condor auf die Internetseite begeben und dort unter Sitzplatzbuchung nachschauen.Einfach die Buchungsnummer von Aida eingeben dann kannst du sehen was für Plätze auf dem jeweiligen Flug noch frei sind.

    Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient

    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

    Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

    Aida Bella 02.2021 Bangkok nach Shanghai ( von Aida Storniert)

    Aida Bella 03.2022 Bangkok nach Shanghai (von Aida Storniert)

    Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

    Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

    Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

    Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

    Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von alter schwede ()

  • Hallo alter Schwede!


    :sdafuer: für deinen Tip, hab gerade meine Sitzplatzresavierung durchgeführt. War echt einfach. :jump:


    Es sind nur noch 134 Tage bis zur :Boot1: :sport1: .


    So noch allen einen schönen Abend


    VLG Uwe und Jutta

  • Frage:
    Kostet es das gleiche, ob ich nun bei Aida oder Condor reserviere!?
    Mir ist es eigentlich egal wo ich sitze, aber wenn nun alle reservieren, schwinden die Chancen, dass meine Familie getrennt sitzen muss, dann überlege ich mir das nochmal.
    Vor 2 Jahren war das noch AI in der Premiumbuchung.
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Ja das ist egal bei wem du Sitzplätze buchst kostet überall das gleiche.15 Euro je Person und Strecke.Du kannst ja bei Condor schauen was noch frei ist und dann bei Aida deine Wunschplätze buchen.

    Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient

    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

    Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

    Aida Bella 02.2021 Bangkok nach Shanghai ( von Aida Storniert)

    Aida Bella 03.2022 Bangkok nach Shanghai (von Aida Storniert)

    Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

    Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

    Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

    Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

    Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

  • Hallo,
    haben soeben unsere Sitzplätze direkt bei AIDA telefonisch reserviert.
    Die freundliche Dame am Telefon teilte uns folgendes mit:


    Hinflug ab DUS 10:50 h, an LRM 15:50 h


    Rückflug ab LRM 17:35 h, an DUS 07:25 h


    Wir sitzen HK 42


    wünsche Euch einen schönen Sonntag :ciao:
    Gruß Kurt & Meike

    2013 Aida Luna Karibik 3
    2016 Aida Luna Karibik & Mexiko 2

  • Hallo,


    uns ging es bei der Asien-Tour ähnlich wie Sylvia. Im Forum war vor der Reise "richtig" etwas los und an der Bar war dann keiner zu sehen.


    ich bin gespannt wie es dieses Mal ist :) immerhin kennen wir Susanne und Dietmar schon.


    ...... und wir landen schon um 12 Uhr in La Romana :) (Condor ab Frankfurt, erste Maschine 7.20 Uhr oder so)


    noch 130 Tage....... dann geht es los


    Liebe Grüße
    Sabine