05.01.13 -19.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    auch wir sind auf der Tour 05.-19.01. dabei. Wir fliegen zu zweit ab Hamburg und freuen uns tierisch. :jump:Sind vielleicht etwas spät bei der Planung und dankbar für jegliche Tipps.


    Freuen uns darauf, euch kennen zu lernen.


    LG Martina

    • Jan. 2011 - Kanaren
    • Juli 2011 - Norwegen
    • Jan 2012 - Kanaren/Portugal/Marokko
    • Juli 2012 - Ostsee-Tour
    • Jan 2013 - Karibik
    • Mai 2013 - Östliches Mittelmeer
    • Jan 2014 - Südamerika
    • Jan 2015 - Karibik mit Mexiko
    • Jan 2016 - Karibik und Mittelamerika:tanzgott:
  • Huhu Martina,


    Willkommen im Forum. :abschied: Wir freuen uns auch ganz doll und ich glaube wir werden viel Spass haben. :hahahah:

    Für die Planung habt Ihr doch noch Zeit genug.


    L.G. Ingi und Michi :stossen:

    Kanaren Kreuzfahrt im Oktober 2011 :matrose:

  • Hallo Martina!


    Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. :bye1: Für die Planungen ein Tipp, schau mal was alles hier schon geschrieben wurde, dann kannst du schon einiges Erfahren. :meinung: Es sind ja noch 120 Tage bis zur :abfahrt: . Ansonsten werden wir Euch helfen, keine Frage. :daumen: Also noch viel Spaß. :tanzgott:


    VLG Uwe und Jutta

  • Hallo Ihr Lieben im Forum,



    Habt Ihr einen kleinen Tip für uns? Wieviel US Dollar sollte man mitnehmen? So für die normalen Ausgaben wie Taxi, ein paar kleine Andenken,ein paar Drinks :trrink1: etc. :frage1: Sicher ist es unterschiedlich, was man so ausgibt, Aber einer kleiner Tip würde uns da schon weiterhelfen. Aber ich meine gesehen zu haben, das auf der Aida auch Geld getauscht werden kann. Einige von Euch haben ja schon Erfahrung.


    Wünschen Allen ein super Wochenende
    :bye1: Ingi und Michi

    Kanaren Kreuzfahrt im Oktober 2011 :matrose:

  • Hallo Ingi!!!
    Bloß nicht auf AIDA,da gibt es einen ganz schlechten Kurs,passt auf, wenn der Kurs günstig ist vorher tauschen und lieber ein bisschen mehr,es ist bestimmt nicht die letzte Reise.Bei den vielen Inseln mindestens 1000,00$.
    LG Cocktailpeter

    Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:


    MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)


    MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

    Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍


    Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️


    MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:


    MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

  • Hallo Ingi!!!
    Bloß nicht auf AIDA,da gibt es einen ganz schlechten Kurs,passt auf, wenn der Kurs günstig ist vorher tauschen und lieber ein bisschen mehr,es ist bestimmt nicht die letzte Reise.Bei den vielen Inseln mindestens 1000,00$.
    LG Cocktailpeter



    Hallo Peter,


    Gut zu wissen, dann werden wir nicht auf der Aida tauschen. Die Summe hatten wir auch ins Auge gefasst. :P


    Ende der Woche machen wir erst mal für 14 Tage Playa del Ingles unsicher und dann die Tage zählen bis es aufs :titanic: geht.


    L.G. Ingi :ciao:

    Kanaren Kreuzfahrt im Oktober 2011 :matrose:

  • Geldtausch


    Wir haben von unserer letzten Reise noch knapp 100 Dollar und werden auch kein weiteres Geld tauschen. Dank unserer Visa-Card können wir an jedem Geldautomaten mit diesem Zeichen kostenlos Geld abheben und die ersten Anlaufpunkte haben US-Dollar Automaten. Dort ist der Kurs definitiv besser als hier bei der Hausbank.
    Da wir öfters unterwegs sind, haben wir uns im letzten Jahr dieses Konto mit der Visa-Card zugelegt. Wir haben weder in Asien noch bei der Adria-Tour irgendwo auch nur einen Cent zusätzlich fürs Abheben bezahlt. Da kann man auch mal nur geringe Summen abheben. Besser geht es nicht.


    Gruß
    Susanne

  • @all


    Was ist denn hier los :frage1: :frage1: :frage1: Es sind nur noch 111 Tage bis zur :abfahrt: . Wie sind wir eigentlich mit unserem Treffen verblieben? Ein Treffen nach der SNÜ wäre doch nicht schlecht, da dann ja alle auf dem :Boot1: sind, oder?


    Die Vorfreude wir langsam unerträglich, können es kaum noch erwarten. Aber da müssen wir nun durch.


    Noch einen schönen Sonntag! :jump: :jump:


    Uwe und Jutta

  • Hallo zusammen ,


    hier nochmals der Vorschlag zum Treffen: 16.30 -18.00 Uhr Ocean Bar zum" Schnuppern "


    Wer Lust und Laune hat und schon auf dem Schiff ist trifft sich um 16.30 Uhr alle anderen kommen dann bis 18.00 Uhr dazu .


    ab 16.30 Uhr liegt ein Aida Katalog auf einem Tisch , das Zeichen :bayern: hier treffen sich die " Forumschreiber"


    wenn der Flieger pünktlich ist werde ich den Katalog auf den Tisch legen . wer es nicht schaft bis 18 .00 Uhr da zu sein


    tifft sich Sonntag um 11.00 Uhr an der Poolbar. So hat jeder die Chance in Ruhe den Koffer auszupacken und sich dann


    ein Treffen auszusuchen. Ein Tisch mit sechs Personen ist schon besetzt , weitere werden hoffentlich folgen. :stossen:


    Mit viel Vorfreude bis dahin , und hoffentlich vielen netten mitfahren die wir dann begrüßen können


    Grüße aus Glindow


    Anne und Bernd

    Cara 07.2010 Nordtour :abfahrt::bye1: Mar 09 / Ostsee.



    Sol 11/2011 Kanaren :daumen:. :lol1: Aura 11/ 2014 Venedig - Dubai



    Aura 01/2012 Karibik :pirat: Bin. :matrose: Diva 01 / 2015 Karibik


    Luna 01 /2013 Karibik :Boot1: . Blue 08 / 2016 Mittelmeer


    Aura 01/ 2014 SOA :jump: Aura 01/ 2018. Indischer Ocean

  • Hallo
    Wer kann mir sagen wie man kostengünstig mobil telefonieren. Habe heute im T-Com erfahren, dass roaminggebühren sehr hoch sind. Der Verkäufer meinte es wäre besser. eine dortige Simkarte zu besorgen. Über Erfahrungsberichte wäre ich allen sehr dankbar. Nur noch 3Monate bis zur großen Fahrt.
    Es grüßt
    Franjo

  • Sooo, wir sind wieder da und hatten die Ostsee unsicher gemacht.
    Ich muss sagen die Shows waren super, die Cocktails süffig und das Essen wie immer in reichlicher Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei.
    Allerdings fand ich es schade, dass bei den doch nachts kühlen Temperaturen die Partys vorwiegend draußen waren. War mir zu kalt, da musste ich passen -- da bin ich froh, dass das in der Karibik eher nicht so sein wird!
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Ich bin ja gespannt, ob es mit dem Treffen klappt! Wir sind dabei. Das müsste, wenn man es will, doch einzurichten sein! Der Urlaub fängt doch gut an, wenn man sich schon etwas kennt. :antwort: Habe den Termin in meinen Urlaubsbuch gleich notiert!


    Ja, wir freuen uns auch schon riesig, weil die Karibik, so finden wir, einfach was Tolles ist. Wenn ich schon daran denke, wir haben es schön warm und die Zurückgebliebenen! :bye1:


    Wir sind auch immer drüber, die verbleibenden Tage zu zählen... :abfahrt:


    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche und bis bald!


    Gruß Sylvia :ciao:

  • Hallo,


    nur noch 98 Tage :abfahrt:


    Wir kommen mit der "frühen" Maschine aus Frankfurt und sind ca. um 13.00 / 13.30 Uhr schon auf dem Schiff.


    Und ganz sicher sind wir später an der Bar zu finden


    Wir freuen uns schon wie verrückt


    @ alle Karibik-erfahrenen-Kreuzfahrer: Gibt es noch etwas, was wir wissen müssten? Beispiel: Mückenschutz oder sonstige Tipps? Wie ist das Klima abends? In Südostasien war es immer schön warm , aber auch extrem windig. Wie kann ich mir das in der Karibik vorstellen?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo,


    wir haben bei Joe von Patouche angefragt - bezüglich einer Ganztagestour nach Virgin Gorda / The Bath.


    Kosten und Programm liefere ich Euch schnellstmöglich nach.
    Lt. diversen Einträge in den Foren kostet die Tour voraussichtlich 50 $ pro Person (Erwachsene).


    Die Tour findet mit 12 Personen statt.


    Wer von Euch hätte noch Lust?


    Infos siehe:http://www.patouche.com/destination7.htm



    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    als wir im November 2010 in der Karibik waren, hat es auch geregnet und war bedeckt. Trotzdem brauchte ich keine Jacke. Ich denke, es ist im Januar ein wenig wärmer und nicht mehr ganz so unbeständig. Für schnelle Bootstouren empfiehlt sich womöglich eine Jacke, im Regenwald wrüre ich auf jeden Fall Mückenschutz auftragen (z.b. Nobite oder Anti Brumm Forte). Wir sind zwar dieses Mal nicht in Belize, aber da hatte es mich damals ziemlich erwischt mit den Mücken.
    Im Vergleich zu Asien empfand ich die Karibik als nicht ganz so schwül. Bei uns waren es immer ca. 23-27 Grad. Wenn du natürlich ein Frostie bist, ist eine leichte Jacke empfehlenswert, ich denke aber eher für die Klimaanlage drinnen als für draußen.
    Ich habe mir gerade nochmals unsere Fotos von damals angesehen. Von unserer Gruppe trug niemand eine Jacke, einige Männer waren abends höchstens mal im leichten längärmeligen Hemd zu sehen, 2 der Frauen hatten mal ein langärmeliges Shirt an.


    Das Problem ist eher, dass es bei uns womöglich kalt ist und man die Jacke mitschleppt, sie aber auf der Tour nicht braucht. Ich würde es mit dem Zwiebellook machen, Top drunter, evtl. ein T-Shirt oder eine Bluse drüber. Nehmt nicht zuviel mit, auf der AIDA gibt es ja im Zweifelsfall eine Waschmaschine.
    Wir hatten damals so ein billiges Regencape mit (oder auch Einmalcape). Das ist evtl. für eine heftige Schauer nicht verkehrt. Das habe ich dann auch im Boot nach Lamanai angehabt und war froh darüber.


    Sollte es wieder so heftig regnen wie damals bei unserer Ankunft, sind eure Trekkingsandalen perfekt. Denn dann steht das Wasser bis zum Knöchel. dass man nicht mehr trocken vorwärts kommt. Die würde ich mir ins Handgepäck packen bzw. evtl. sogar anziehen.


    Nun muss man auch dazu sagen, dass wir damals einen heftigen Sturm hatten und Santo Domingo schon nicht angelaufen wurde, La Romana nur, weil Wechseltag war. Das Wetter war Anfang November ziemlich bescheiden. Das wird wohl nicht wieder so sein. Im November regnet es auch noch mehr als im Januar.


    Mir persönlich hat es in der Karibik wesentlich besser gefallen als in Asien, ich bin mal gespannt, wie euer Fazit sein wird. Auf jeden Fall hat man dort superschöne Strände und das Baden macht Spaß.
    Was wahrscheinlich fehlen wird, sind die Strandmassagen :zwinker: , die waren natürlich in Asien unschlagbar.


    Wir freuen uns auch schon sehr auf die Karibik, versüßen uns das Warten aber noch mit einer Woche Urlaub auf der Vita. In 2 Wochen geht es für uns nach Palma.


    Liebe Grüße
    Susanne

  • The Bath mit Patouche


    Soweit ich das gelesen habe, legt Patouche dort nicht an und man müsste im Zweifelsfall an Land schwimmen, wenn man überhaupt bis dorthin kommt.
    Da Dietmar nicht so der Schwimmer ist, werden wir die Tour dorthin mit der Fähre auf eigene Faust machen. Da wir 2010 schon mit AIDA dort waren, kennen wir uns ein wenig aus. An dem Strand, wo wir ins Wasser gegangen sind, war eine Absperrung. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man dort vom Meer aus hinein kommt bzw. ob es an einer anderen Stelle funktioniert.


    Susanne