Ihr Glücklichen! Wir sind seit gestern wieder zurück und es war Klasse. Auch das Wetter hat gepasst. Nur einmal hat es auf Cayman kurz geregnet. Freut euch schon mal auf perfekte Lounge Musik mit Trio Elixir. Die drei sind Spitze !!!!
23.02.13 - 09.03.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da sag ich nur "Nach dem Urlaub , ist vor dem Urlaub "
mfg
jetzt kann ich sagen "nächste Woche fahr ich in Urlaub " -
Nur noch 10 Taaaaage
Mit voller Vorfreude, werden heute schon mal die Koffer vom Dachboden geholt
-
Habe heute Dollars geholt und reichlich Sonnencreme gekauft.
Langsam kann man sich auch so überlegen, was man so mitnimmt. Habt ihr auch so spezielle Sachen, an die man im ersten Moment gar nicht denkt einzupacken.
So nehmen wir zum Beispiel immer einen Doppelstecker mit, da wir auf dem Schiff festgestellt haben, dass es für Handys, Kamera u.ä. zu wenig Steckdosen gibt und wir alle über Nacht die Geräte aufladen wollten.
Habt ihr auch noch ein paar Tipps?
Ulrike
-
Habe heute Dollars geholt und reichlich Sonnencreme gekauft.
Langsam kann man sich auch so überlegen, was man so mitnimmt. Habt ihr auch so spezielle Sachen, an die man im ersten Moment gar nicht denkt einzupacken.
So nehmen wir zum Beispiel immer einen Doppelstecker mit, da wir auf dem Schiff festgestellt haben, dass es für Handys, Kamera u.ä. zu wenig Steckdosen gibt und wir alle über Nacht die Geräte aufladen wollten.
Habt ihr auch noch ein paar Tipps?
Ulrike
Falls Ihr eine Balkonkabine habt, dann würde ich ein paar Wäscheklammern einpacken, damit die nassen Badesachen nicht
wegfliegen!
Schuhputzsachen, Insektenschutz (gerade für Belize, wenn man die Flußfahrt macht oder den Zoo besucht),
Blasenpflaster, Hustentropfen (mehr als das halbe Schiff hustete im Dezember wie eine Heilanstalt), eine zweite Speicherkarte
für die Kamera und was ich sehr empfehlen kann ist eine wasserfeste Digitalkamera falls man den Ausflug zu den
Dunn River Falls bucht und den zu den Rochen auf Grand Cayman! -
Habe heute die Kosmetik,und die Medikamente mal zusammengestellt ,die Sonnencreme fehlt noch.
Jetzt wird es zeit für Sonne und Meer.Habe genug Schnee geräumt. -
@ Ulrike: die Sache mit dem Doppelstecker ist eine verdammt gute Idee!!!
Ansonsten ist alles so weit gekauft (Medis, Insektenzeugs haben wir noch von SOA, Wasser-Digi + Karten, Sonnencreme, usw.)...fehlen nur noch die Dollars. Wo tauscht Ihr Eure Euro`s? Bei der Sparkasse?
Gut, dass wir unsere ganze Winterkollektion zu Hause lassen können und uns der sauberen Sommerwäsche bedienen können!
Habe (weil ich es kaum erwarten kann) meinen Koffer schon mal "Probe gepackt"....und....oh je...20 kg ist ja ein Hauch von Nix
Wünsche Euch allen eine schöne und kreative Vorfreude -
@sweetchoclatequeen: dann sind wir ja schon zu zweit :hahahah: Habe unsere Koffer heute Nachmittag vom Dachboden geholt und habe doch gleich mal angefangen zu packen Ich muss sagen, obwohl wir 23 Kilo mit an Bord nehmen dürfen, wird es trotzdem verdammt eng Nun müssen nur noch die Dollars getauscht werden...
-
Noch 10 Tage und wir sind beide im Moment noch kränklich. Mein gebrochener Fuss ist auch noch nicht ganz fit.
Hoffentlich bekommen wir dasnoch hin bis zum Urlaub!! Heul...
Koffer werden erst am Wochenende rausgeholt. Ich hasse es, Klamotten für den Urlaub rauszusuchen. Man weiss nie, was man mitnehmen soll
und 20 Kg sidn wirklich nicht viel. -
Esposita
Ein paar Wäscheklammern sind immer gut, auch wenn man keine Balkonkabine hat. Eine Aida-Bekannte hat mir auch diesen Tipp gegeben,aber für einen anderen Zweck. Denn, wenn es auf dem Deck sehr windig ist, kann man mit den Wäscheklammern sein Handtuch am Liegestuhl festklammern und dieses weht, wenn man gerade mal nicht darauf liegt, nicht weg. Ist nicht in der Dusche auch eine Wäscheleine?Auch bei uns war es bei der letzen Aidatour auf der Bella sehr kalt. Egal ob im Restaurant, Kabine oder Gang - es hat überall gezogen und es waren ebenfalls viele erkältet.
Ulrike
-
Esposita
Ein paar Wäscheklammern sind immer gut, auch wenn man keine Balkonkabine hat. Eine Aida-Bekannte hat mir auch diesen Tipp gegeben,aber für einen anderen Zweck. Denn, wenn es auf dem Deck sehr windig ist, kann man mit den Wäscheklammern sein Handtuch am Liegestuhl festklammern und dieses weht, wenn man gerade mal nicht darauf liegt, nicht weg. Ist nicht in der Dusche auch eine Wäscheleine?Auch bei uns war es bei der letzen Aidatour auf der Bella sehr kalt. Egal ob im Restaurant, Kabine oder Gang - es hat überall gezogen und es waren ebenfalls viele erkältet.
Ulrike
Eigentlich war es auf der Aura garnicht so kalt - schon auf dem Hinflug waren viele Passagiere mit Erkältung und auf dem langen Flug hatten die Viren gut Zeit sich zu verteilen! Da hilft nur eine hoffentlich gute Abwehr!
-
Auf AIDAdiva im Dezember war es auch sehr kalt, hoffentlich ist es auf der Aura wärmer.
-
Eine Regenjacke kann nie schaden...
Das haben wir bei der letzten Karibikreise festgestellt!
-
So der Countdown läuft nun einstellig.
in 9 TagenWir müssen beide noch ein bisschen die Grippe abhusten, was hoffentlich bis zum WE erledigt ist.
Dann Koffer packen und merken, was noch alles fehlt.......
Wie immer zuviel einpacken......Falls ihr noch eure Kabinennummern los werden wollt, könnt ihr mir noch bis zum Wochenende schreiben. Dann werde ich die Liste verteilen.
LG
Sylvia -
Hallo ihr,
mein Vater und ich sind auch mit dabei. Meine erste Kreuzfahrt, ich bin total gespannt..
Da mein Vater überwiegend andere Interessen hat: Vielleicht finden sich ja hier schon nette Leute, im Idealfall zwischen 20 und Mitte 30, die Lust haben, was zusammen zu unternehmen, auf Landausflüge aufzubrechen oder mal was zusammen trinken zu gehen? Im Idealfall nicht nur Pärchen, ich fühl mich sonst oft wie das Dritte Rad am Wagen.. ,)
An nicht-Aida-Trips hab ich bisher ins Auge gefasst:
26.02.2013 Cayman Islands Schnorcheln und Bootstour
http://www.stingraycitytrips.com/tours/individuals.shtml28.02.2013 Roatán
4stündige Inseltour
http://roatancruiseexcursions.com/RoatanIslandTours.htmlVllt. möchte sich ja jemand anschließen?
Viele Grüße
Sebastian -
Herzlich Wilkommen an Board Sebastian
-
Hallo Sebastian,
3. Rad am Wagen? Mein Auto hat aber 4 Räder
Von wo fliegt Ihr? Wollt Ihr auch zum Treffen kommen?
in 8 Tagen. Allen ein schönes Wochenende. -
Wir fliegen ab Düsseldorf, schon ab Mittwoch weil wir selbst anreisen und vorher noch 'nen Schlenker über New York machen. Hoffentlich kommt uns kein streikendes Sicherheitspersonal in die Quere..
Das Treffen plane ich mal ein, wie finden wir uns denn am Pool? Ich hab bisher keine Vorstellung wieviel da abends so los sein wird.. -
Auch wir würden gerne abends mit einem Sektchen Hallo sagen.
Liebe Grüße Katja und Frank -
Hallo Trimmi,
Ich Sage schon mal ein "freundliches Hallo" an unsere Kabinennachbarn Wir ( Manuela & Jens ) wurde die Kabine 5294 zugeteilt.
-