So haben auch gerade eingecheckt und alles ist soweit fertig.. Morgen früh um 4:30 Uhr gehts los *gäääähn*
Bis morgen Abend dann!!
Freu mich...
So haben auch gerade eingecheckt und alles ist soweit fertig.. Morgen früh um 4:30 Uhr gehts los *gäääähn*
Bis morgen Abend dann!!
Freu mich...
Liebe Aidamar-Heimkehrer,
hattet Ihr alle eine tolle Reise?
Über aktuelle Tipps u. Reiseberichte wäre ich Euch sehr dankbar.
Da wir Eure Reiseroute in 7 Tagen starten, wäre ich froh über Tipps: Z. B. Taxi nach Petra, wer ist mit dem Taxi nach Petra, was hats gekostet, wie seid Ihr mit der den Taxikosten, Zeit, Komfort u. Sprache klargekommen? Habt Ihr vielleicht sogar einen konkreten Taxifahrer-Tipp?
Da wir ab Köln schon in der Nacht losfliegen: Was macht man am besten am Anreisetag in Sharm el Sheik?
Wir haben die Delfintour mit Bakadi gebucht. Wie waren Eure Erfahrungen?
Was meint Ihr würdet Ihr mir zur Bakadi-Schnorcheltour zu den Riffen vor Sharm el Sheik raten, wenn man gerne die Unterwasserwelt beobachtet oder was würde dagegen sprechen?
Jerusalem haben wir mit Aida gebucht. Wie waren Eure Erfahrungen?
Toll, dass es diese Seiten gibt, denn wir alle sind froh für Austausch und Tipps für unvergessliche, tolle Momente. In diesem Sinne schon mal herzlichen Dank für alle Tipps u. Rückmeldungen.
Alles Liebe, alles Gute und auf Aidasehen wünscht allen
Eva
Wir haben am 16.01. die Delfintour mit Bakadi gemacht und ich kann nur sagen: FREUT EUCH DARAUF!!! Es war wirklich alles super organisiert (obwohl wir ca. 10 km entfert von Safaga einen Liegeplatz hatten). Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch Delfine und sogar einen Manta-Rochen gesehen!
Sooo.. nach einer tollen Woche bin ich nun (leider) wieder zu Hause
Die Woche war anstrengend, aber super. Wir hatten Petra, Jerusaelm und Luxor über Bakadi gebucht.
Fazit: Absolut empehlenswert! Die Fahrten waren alle klasse, die Guide haben super deutsch gesprochen und uns alles erklärt was wir wissen wollten. Getränke und Mittagessen waren auch dabei.
Die Delfintour haben Freunde auch gemacht und die waren auch ganz begeistert!
Am Anreisetage waren wir noch am Old Market in Sharm el Sheikh. Da kann man problemlos vom Hafen aus hinlaufen. Vorbei an den Partystränden ist man in max. 30 min dort. Ein großer Bazaar ist dort und jede Menge Shops. Ist ganz nett. Am vorletzten Tag waren wir dann nochmal mit dem Taxi in der Naama Bay. Da war es wirklcih sehr schön. Mit dem Taxi einfache Fahrt 10€. Lohnt sich auf jeden Fall
Liebe Heimkehrer,
wie war das Wetter?
Konntet ihr im Meer schwimmen?
Gegen Ende der Woche wurde es immer besser. Mittlerweile sind für diese Woche so um did 30 Grad angesagt. Wir hatten max. 20 und am vorletzten Tag 25 Grad in Sharm.
Im toten Meer waren wir schwimmen. War zwar ziemlcih kalt, aber was muss, muss
Und im Meer waren wir zumindest in Sharm nachher auch noch. DAs ging ganz gut, wenn man mal drin war. *ggg*
..... und sogar einen Manta-Rochen gesehen!
Sorry, aber Mantas gibts im RM nicht. (KSM aus.)
wir hatten wohl grosses glück mit der heimreise.mich hat gleich ne erkältung erwicht.
Hm wir waren auch bei den Ausflug dabei u haben einen gesehen,der Guide sagte das wäre wie ein Sechser im Lotto
Er meinte wohl einen Rochen, nicht aber einen Manta.
Liebe Heimkehrer,
wie war das Wetter?
Konntet ihr im Meer schwimmen?
also: am Anfang 20 und dann wurde es immer wärmer! Mittwoch waren sogar 27° ... wir empfanden das Wasser mit 24 Grad als sehr angenehm!
Sorry, aber es gibt sehr wohl Mantas im RM!
Die Reise war super aber auch anstrengend.
Leider habe ich mir eine Bronchitis geholt.
Hat jemand Erfahrungen mit http://www.book-tour-egypt.com/ machen können?
Danke für eure Tipps. Wir fahren nächste Woche.
Nein.. wir haben die Ausflüge hauptsächlich über Bakadi gebucht. Link müsstest du hier im Beitrag finden.