Ganz klare Antwort von mir: "Auf die Mein Schiff".
Na dann viel Spaß
http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_35177.html
Achtung nicht ernst nehmen
Ganz klare Antwort von mir: "Auf die Mein Schiff".
Na dann viel Spaß
http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_35177.html
Herr H. hat als Journalist ein Instrumentarium, um Anliegen oder Beschwerden, die von Aida in diesem Fall offensichtlich ignoriert wurden, auch in der Öffentlichkeit, zumindest medial, durchzusetzen. Welche Möglichkeiten hat der "gewöhnliche" Gast in so einem Fall? Zwischen den Zeilen vom Bericht des Herrn H. ist zu lesen, dass sich am Schiff niemand wirklich um seine Anliegen bemüht hat - sei es aus Unwissenheit, oder Arroganz. Wenn Herr H. den Artikel auch überspitzt verfasst hat, kann ich dem Inhalt doch einiges abgewinnen.
speer10
eine etwas merkwürdige, aus dem Rahmen fallende Bewertung ...
Danke. Nur können wir diese Beurteilung nicht teilen.
Wir haben eine Kurzreise mit der Mein Schiff 1 erlebt und waren total zufrieden.
Kabinenservice, damit ist nicht die Reinigungskraft gemeint. Kühlschrank, Kaffeemaschine. Kabine größer als auf der
AIDA. Essen super. Aber das ist mal wieder hier
Zum einen handelt es sich bei der Wirtschaftswoche um ein "Pflichtblatt" der Wertpapierbörse in Frankfurt und Düsseldorf, zum anderen ist der Autor alles andere, als ein kleiner Schreiberling. Er ist fest angestellter Redakteur dieses angesehen Magazins, darüber hinaus studierter Diplom-Betriebswirt und Fachautor im Bereich Investment.
Hi Sli, im Gegensatz zu ihm hast du sauber recheriert. Im Druck wäre dieser Artikel nicht in der Wiwo erschienen. Im Web wird es wohl nicht ganz so eng gesehen, bzw. nicht von einem Chefredakteur kontrolliert und abgenickt. Er hat sich übgrigens mit einem ähnlich emotionalen Bericht über die DB einen eigenen Ruf erabeitet.(Habe Verwandschaft in der Redaktion und direkt mal angefunkt nachdem das draussen war). Aber ich glaube das beste am Artikel ist, wie der en detail von einem Leser zerlegt wurde.
Gruss
Oliver
eine etwas merkwürdige, aus dem Rahmen fallende Bewertung ...
Wahrscheinlich ein AIDA(HardCore)-Fan
Na, ja solchen Eintagsfliegen (nur eine Bewertung und nichts anderes bei HC) sollte man sowieso nicht trauen...
Na, ja solchen Eintagsfliegen (nur eine Bewertung und nichts anderes bei HC) sollte man sowieso nicht trauen...
Da könnte ich Dir ein ein selbsterlebtes Beispiel schreiben. HCR..............und Hotelbewertungen.
Viel witziger find ich das er ein Kenner dieser Billighotels ist....
Wieso Hardcore- Fan. (siehe oben)
Wieso Hardcore- Fan.
Mit HardCoreFans umschreibe ich Schreiber, die alles für Ihren Liebling (egal, ob Fussballclub, Reederei, Hotelkette, usw.) machen würden, um ja keine andere Meinung zuzulassen und sogar so weit gehen, dass sie gefakte Postings in Bewertungen und Foren einbauen.
Im Druck wäre dieser Artikel nicht in der Wiwo erschienen. Im Web wird es wohl nicht ganz so eng gesehen, bzw. nicht von einem Chefredakteur kontrolliert und abgenickt.
Oh-Ha: Noch so ein Fachmann im Bereich des Journalismus: Soll das Dein Ernst sein???? Es werde auf den Web-Sites renommierter Zeitungen und Verlage nichts von einem Chefredakteur kontrolliert. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln
.(Habe Verwandschaft in der Redaktion und direkt mal angefunkt nachdem das draussen war).
Sicherlich die angeheiratete Cousine der befreundeten Schwipp-Schwester des unehelichen Enkels von Henri Nannen.
Wie heißt das noch: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten", in Deinem Fall beruflich: "Zähl weiter Deine Erbsen!"
Aber lass uns Journalisten mit Halbweisheiten in Frieden!
Eventuell hat das was mit Werbungskosten zu tun.....
Ich bin da nicht steuerlich nicht so 100% sattelfest, aber ich würde auch gerne meine AIDA Reisen von der Steuer absetzen können...
War so mein erster Gedanke. Aber wie auch immer... jedem seine eigene Meinung.
Gruß
Martin
Nööh Martin, da hat es nichts mit zu tun, der Kollege Hanke schreibt ausdrücklich in seinem Artikel, dass es sich um eine private Fahrt mit seiner Lebensgefährtin handelte und nicht aufgrund irgendwelcher Auftraggeber veranlasst wurde. Steuerlich aufgrund des eigenen Berichtes ist nichts absetzbar.
Dass aber letztlich eine Vergütung des Verlages ggf. als zusätzliches Honorar geflossen ist, erscheint mir wahrscheinlich, muss aber auch nicht so sein.
ZitatIm "Kicker" als Beispiel möchte ich auch keine Berichte einer Möbelmesse lesen.
Na ja, für mich wäre das ein Grund, den Kicker mal zu kaufen :hahahah:
ZitatIch hab hier eher das Gefühl, dass sich da jemand seinen Frust von der Seele geschrieben hat.
Genau so sehe ich das auch. Unabhängig davon, ob es jetzt guter oder schlechter Journalismus, gut oder schlecht geschrieben ist. Das kann ich nämlich tatsächlich nicht beurteilen.
ZitatWir machen mit Aida jetzt im Juni die 10/19/xy.-ste Reise.
Vielleicht findet da einfach eine gewisse Übersättigung statt. Meiner Meinung nach ist das beispielsweise ein Grund, warum AIDA die Vielfahrer gar nicht so hoffiert, wie das viele gerne hätten. Mit jeder weiteren Reise wird es ein Stück "gewöhnlicher".
Zitat
Aber lass uns Journalisten mit Halbweisheiten in Frieden!
Das kenn ich
Nein, im Ernst, Sli, gehört das nicht dazu? Ist das nicht in jedem Berufsstand so, dass man sich über die Hobbyexperten aus dem eigenen Bereich ärgert....
Oder wie ich... eher amüsiert Ich denke, der Blickwinkel machts
Nein, im Ernst, Sli, gehört das nicht dazu? Ist das nicht in jedem Berufsstand so, dass man sich über die Hobbyexperten aus dem eigenen Bereich ärgert....
Oder wie ich... eher amüsiert Ich denke, der Blickwinkel machts
Ja Tom, natürlich hast Du diesbezüglich Recht. Du wirst es in Deinem Berufsstand genauso deutlich zu spüren bekommen, wie unsereins. Aber es ärgert mich halt manchmal maßlos, wenn ich so einen Mist hier lesen muss. Heute ist so ein Tag, wo ich mich aufrege. Hier wird ein guter Kollege zum Teil persönlich bleidigt, indem man ihm gelinde gesagt "Inkompetenz" vorwirft, nur weil er in einer bestimmten journalistischen Stilform aus seiner Sicht einen Inhalt berichtet, den hier kaum jemand durch die Aida-Brille gesehen haben will.
Was ich allerdings toll finde: Kollege Hanke hat genau das geschafft, was die Redaktion von ihm verlangt: GESPRÄCHSTOFF
Ich schätze mal, vorsichtig, dass vorher nur knapp 9 Prozent der Forenuser hier überhaupt die WirtschaftsWoche kannten.
Alles richtig gemacht der Mann !!! Und außerdem steckt viel Wahrheit in seinem Essay auch als Aida-Fan.
Der Artikel ist überspitzt geschrieben, nichts scheint aber wirklich falsch zu sein. Ich finde Dinge wieder, die ich selbst schon so erlebt habe, wenn auch eher vereinzelt. Außerdem habe ich auf den Schiffen Urlaub und bin entsprechend relaxed.
Aber eins ist klar: Wenn Gewinnmaximierer und Kostenoptimierer einerseits und Schnäppchenjäger andererseits aufeinandertreffen, besteht immer die große Gefahr, dass die Qualität sinkt. Das gilt nicht nur für Kreuzfahrten. Hier die richtige Balance zu finden, sodass man den Leuten, die auch gern ein paar 100 Euros mehr für bessere Qualität ausgeben, nicht vor den Kopf stößt, ist sicher schwierig.
Gruß
Frank
Aber eins ist klar: Wenn Gewinnmaximierer und Kostenoptimierer einerseits und Schnäppchenjäger andererseits aufeinandertreffen, besteht immer die große Gefahr, dass die Qualität sinkt. Das gilt nicht nur für Kreuzfahrten. Hier die richtige Balance zu finden, sodass man den Leuten, die auch gern ein paar 100 Euros mehr für bessere Qualität ausgeben, nicht vor den Kopf stößt, ist sicher schwierig.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn dann noch Jahr für Jahr Schiffe dazukommen und ein für die potentiellen Kunden interessantes Angebot durch Tui's Mein Schiff auf den Markt kommt, ist es kein Wunder, wenn die Preise gesenkt werden um keine Marktanteile zu verlieren.
Und die Konsequenz:
Die gewohnte Qualität kann nicht mehr gehalten werden, die Nebenkosten werden erhöht und die Unzufriedenheit der Kunden steigt.
wenn die Preise gesenkt werden um keine Marktanteile zu verlieren.
Und die Konsequenz:
Die gewohnte Qualität kann nicht mehr gehalten werden, die Nebenkosten werden erhöht
Preise gesenkt - Nebenkosten erhöht
Soll AIDA das Geld irgendwo herzaubern??
Da bleibe ich an Bord lieber relaxed, wie franco schon sagte es ist Urlaub.
Mentalist
Wie viele große Firmen muss man aufzählen, die zusammen gebrochen sind, genau weil sie nach diesem Prinzip gehandelt haben.
Ich hoffe, Aida merkt das rechtzeitig bevor es zu spät ist
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wie viele große Firmen muss man aufzählen, die zusammen gebrochen sind, genau weil sie nach diesem Prinzip gehandelt haben.
Ich hoffe, Aida merkt das rechtzeitig bevor es zu spät ist
@ TomH
diese kritischen Worte von dir , irritieren mich jetzt aber sehr (muß ich befürcheten,daß AC mittelfristig in schwieriges Fahrwasser fährt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Nur wenn sie langfristig nicht aufpassen!
Ich sehe es bei weitem noch nicht so dramatisch wie viele hier.
Aber wenn sie nicht anfangen zu kapieren, das aida was besonderes ist weil sie was besondres bieten, gehen sie im Einheitsbrei der Kreuzfahrtindustrie unter. Und für Mittelmaß ist das Unternehmen mittlerweile zu groß.