Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhuuuuu in die Runde


    Wir sind auch dabei. Sind zu dritt und schon voller Vorfreude.


    Ich selber war schon in Asien (China, Südkorea) und bin fasziniert von der Kultur und Lebensweise.


    Haben einen NonStop Flug mit Thaiairways von München bis Bangkok gebucht. Ideal ohne Wartezeiten usw. Kommen am 07.01.2013 um 14.25 Uhr an. Müssten somit ideal zum CheckIn am Schiff sein.


    Einmal Aussenkabine und Innenkabine gebucht. Weiß jemand ob man irgendwo veranlassen kann, das die beiden Kabinen nicht allzuweit auseinander liegen????? Danke


    Grüße Michel

  • Einmal Aussenkabine und Innenkabine gebucht. Weiß jemand ob man irgendwo veranlassen kann, das die beiden Kabinen nicht allzuweit auseinander liegen????? Danke


    Grüße Michel

    Hallo Michel,


    ja kann man - Premium buchen ;)


    Ansonsten ist das immer ein Glücksspiel. Mal legt Aida die Kabinen "zusammen", mal 3 Decks weit auseinander entgegengesetzt.

  • Morsche


    Hm ok dann werden wir wohl hoffen müssen. Innenkabine ist Vario und Aussenkabine Premium gebucht. Dann wird die Innenkabine wohl direkt neben einem Motorblock liegen ;)


    1099,- für eine Innenkabine ist aber auch verlockend. Das Geld für eine Balkonkabine zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Da ich der Meinung bin eigentlich nur zum schlafen in der Kabine zu sein, von daher.


    Aussenkabine mussten wir aufgrund der EInzelbelegung nehmen, da gibt es leider keine Vario Innenkabine. Preislich schlägt das halt kräftig rein. Schon krass. Fast schon unverschämt.


    Ansonsten noch etwas über 200 Tage ;)



    Grüße


    Michel

  • Hallo,


    wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig. :tanzgott:


    Wir haben in Kuala Lumpur eine private deutschsprachige Citytour gebucht und haben noch Platz für 2-3 Personen.


    private (persoenliche) KL-City Tour (max) 5 Persone

    Wir haben Platz fuer 2-5 Gaeste fuer die City-Tour in Kuala Lumpur.
    mit Abholung vom Schiff und wieder zurueck.
    Preis RM 900 fuer alle zusammen (exklusive essen und Eintritte)
    Wir gestalten die Tour immer nach ihren persoenlichen Wuenschen.
    Wir fahren mit unserer eigenen grossen MPV mit ausreichend bequemen Platz.

    Dauer der CityTour: bis zu 8 Stunden
    Inklusive: Eintrittsgelder
    (aber nicht fuer eventl Birdpark RM50, Butterflypark RM 20, KL-TV Tower RM45, Twin-Tower RM85, das sind die Preise an den Kassen dort direkt)
    Sprache: deutsch

    Der Preis RM 900 ist gesamt pro Privat-Tour mit 2 Gäste.
    Pro Gast mehr + RM 150 (max 5 Gäste möglich).
    Der Preis ist leider RM 100 mehr als bei unsere Touren bei Abholung am Hotel in der Stadt, weil wir die 80 km raus muessen nach Port Klang und abends das selbe. Sind Bezin und Maut fuer 360km Highway. Ihr braucht ja nur hin und zurueck. Vieleicht findet ihr auf dem Schiff noch Freunde, Bekannte die auch Lust haben. Kommt dann doch guenstiger.


    Nach der Abholung vom Schiff in Port Klang (ca 1h von KL, 80km), fahren wir nach Batu Caves, der groesste Hindu-Tempel in Süd-Asien.
    Hier stoppen wir und Ihr könnt entscheiden ob Ihr die Treppe hinauf in die riesige Tempelhoehle erklimmen wollt. Am Vormittag scheint die Sonne noch nicht auf die Treppe die iat aber dafuer mit Affen belagert. Danach führt uns der Weg in Richtung Zentrum von Kuala Lumpur mit Besichtigung des schoensten budistischen Thean Hou Tempel (hier bekommt Ihr euer Horoskop) zu den Twin-Tower (KLCC). Wir fahren mit dem Auto in den riesigen Untergrund und fahren von dort mit dem Lift in die Mall. Von dort kommen wir nach draußen. Hier können wir die Tower in ihrer ganzen Groesse sehen. Am Fuße der Tower ist herrlicher Park mit Wasserspielen, vielleicht trinken wir in dieser modernen tropischen Atmosphäre eine Kaffee bevor wir dann weiter über Bukit Bintang nach Chinatown fahren.
    Wir stoppen am Königspalast (keine Innenbesichtigung möglich, der König möchte privat bleiben). Sollte an diesen Tag eine klare Sicht sein werden wir einen Aussichtspunkt ansteuern. Oft ist jedoch etwas trüb.
    Am National Museum könnten wir halten, nicht um die große Ausstellung zu sehen. Da gibt es eine ganz kleine Ausstellung (extra Gebäude) über das Leben der Menschen in Malaysia , dargestellt mit lebensgrossen Figuren. ca 20min.
    Sehr informativ und nicht langweilig.
    In den Lake Gardens mit den Schmetterlingspark und dem national Monument kommt man sich nicht wie in einer Stadt vor. Kl ist grün, sehr grün.
    Mit dem Lunch/Mittag werden wir so handhaben , wenn Ihr Hunger verspürt
    werden wir eines der unzähligen Restaurants in Anspruch nehmen.
    Ist nur die Frage malaysisch, indisch, chinesisch in zig Variationen
    scharf, süß, mit Stäbchen. Das sprechen wir dann unterwegs ab.
    Der Independece Square mit dem alten Sultan Abdul Building
    Die alte Trainstation und die Jamek Mosque sehen wir auch.
    Nach einen hoffentlich sehr schönen Tag bringen wir Euch pünklich zu Eurem Schiff zurueck.

    Wir passen unsere Touren immer dem Wetter und der Verkehrslage an.
    Es regnet/gewittert normalerweise einmal am Tag, aber sehr sehr kräftig.
    Die Reihenfolge kann sich dadurch ändern. Vielleicht kommen wir an Orte vorbei die Eure Aufmerksamkeit wecken, dann reagieren wir spontan darauf.
    Wir sind für alle Wünsche offen. Wir kommen an der Luxus Starhill-(Mall) vorbei, wir können in dem Parkdeck stoppen oder und ein Blick in die riesige Mall werfen. Ob Wuensche wie die Wasserwelten oder auf die hoechste Etage der Twintower (schlage immer den TV-Tower vor, niedriger Preis und viel bessere Sicht)
    Ich habe oben mal die Highlights von Kuala Lumpur (KL) rein gepackt, das was ein Gast von KL erwartet. Ich muss sagen auch diese faszinieren mich immer wieder.

    Gegessen wird wenn man Hunger hat, auch da folgen wir Euren Wuenschen
    ob in einen der ganz einfachen landestypischen Restaurants (sehr guenstig und auch ungefaehrlich) oder etwas mit Anspruch. Shimi beraet ausfuehrlich was Eurem Maegen zuzutrauen ist und welches die besten Speisen sind.

    Alle Touren mit deutsche Gäste werden von mir persoenlich durchgefuehrt.
    Shimi, mein malaysicher Geschäftspartner begleitet uns und räumt immer die kleinen Schwierigkeiten aus dem Weg die eben einfacher von Einheimischen zu Einheimischen sind.


    Bezahlung erfolgt vor Ort und kann in jeder gängigen Währung erfolgen.
    Umgerechnet wird zum tagesaktuellen Bargeldkurs.
    Wechsel Kurs ist zur Zeit (RM 3.9 = 1 EUR)

    Umtausch in lokaler Waehrung "Ringet" ist auch bei uns im Auto moeglich.
    Am Schiff nicht umtauschen, der dort angebotenen Kurs ist von der Malaysia Bank bis zu 20% geringer. Bargeld gibt es an unzaehligen Geldautomaten.

    sonstiges

    Alle Eintrittsgelder sind enthalten, ausser Fernsehturm, Birdpark und Butterlfypark nicht
    Fernsehturm nur bei guter Sicht sehr zu empfehlen
    (40 RM/Person Aussichtsplatform, Restaurant Fernsehturm ca RM 90).

    Besuch der Bruecke der Twin-Tower ist auch kostenlos moeglich, aber leider nicht fuer Euch machbar, denn
    (Karten sind auf 800 per Tag limitiert, personalisiert und Terminiert, man muss persoenlich um 08:00 am Counter mit Pass erscheinen, danach sind alle Karten dann auch schon weg).

    Essen koennen wir nicht mit reinpacken da wir nicht wissen in welcher Art von Restaurant Ihr wollt.
    Beginnt bei RM5 (1 Euro) fuer schmackhaftes einfaches Essen /pro Person und endet bei ca RM 100 (bis 25 Euro) fuer Luxus im 5 Sterne Restaurant. (aber nach oben gibt es keine Grenzen)
    Wir koennen Euch Geld zum tagesaktuellen Barkurs auch im Auto tauschen und Rueck-tauschen.


    Kosten für das Auto: 5 Personen - 1350 RM = ca.347 Euro Pro Person: 69,40 Euro


    Falls noch Fragen offen sind, bitte schreibt mir.
    frank
    Viele Grüße Gaby und Frank

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Ach, der Tänzer ist so süß :tanzgott: quasi Travolta goes AIDA. Hab Euch eine PN geschrieben. Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass die Häfen auf dieser Tour wirklich extrem weit außerhalb liegen würden. Das war auf unserer Tour in die VAE nicht so, also Neuland diesmal. In Oman sind wir locker ausgestiegen und waren direkt im Souk. Er meinte außerdem, wir sollten unbedingt in Penang die Fahrradtour mitmachen. Ja, und es ist schweineheiß im Januar dort. Also Temperaturunterschiede von 20° zwischen Land und klimatisiertem Schiff. Trotzdem freuen wir uns. Schöne Sommertage noch.

  • Hallo zusammen,
    wir fliegen am 5.1.2013 um 14:10 von Frankfurt mit Thai Airways nonstop nach Bangkok - Ankunft 6:20 und wollen dort den Tag und die erste Nacht verbringen. Hotel ist noch nicht gebucht.
    Vielleicht hat noch jemand ähnliche Pläne und wir könnten gemeinsam einen Tagesausflug und/oder den Transfer zum Schiff am 7.1. organisieren. Am Schluss werden wir noch einmal 2 Nächte in Bangkok bleiben und freuen uns über Tipps und Hotelempfehlungen!
    Wir sind auch interessiert an weiteren individuellen Ausflügen während der gesamten Kreuzfahrtdauer.
    Grüße
    Annegret und Werner

  • Hallo zusammen,


    herzlich willkommen in dieser Runde... :zwinker:


    so langsam wird es hier ja was, es kommt Schwung in die Hütte, dachte schon wir wären nur ein paar Männchen auf dem Schiff....

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • Echt; es füllt sich :papierschiff: das Schiffchen.


    Mich würde mal interessieren, welche Restaurants Euch am besten gefallen! Wir waren ja auf der Blu, und da haben wir uns im East-Restaurant oft Sashimi zubereiten lassen. Das war so dermaßen frisch und köstlich. Im Markt Restaurant war es mir persönlich oft zu voll. Toll war auch das Steak House; gemütliche Atmosphäre, gute Qualität.


    Tja, wie gut, dass es bei all diesen verlockenden Angeboten ein Fitnessstudio gibt. :sport1:

  • Hi,


    also unser Favorit ist immer noch das Weite Welten :jump: , das Markt mögen wir auch nicht so, ist zu voll und das Essen doch eher sehr deutsch gehalten..


    Und natürlich das Buffalo mit seinem tollen Bison-Steak auf jeder Reise ein Muss.... :hunger:

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • Hallo Ihr,


    wir (38 und 33 Jahre) :zufrieden: haben gerade die Zuteilung von Just-AIDA bekommen und sind auch mit dabei.


    Fliegen ab Hamburg pauschal und freuen uns riesig.


    Wir hoffen auf wenig Seegang, nette Leute und viele neue Eindrücke.



    Grüße


    Kathrin und Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Doermte27 ()

  • also wir sind 41 und bis dahin ist mein Männchen 42, also nicht so blutjung :zwinker:

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS

  • wenn wir auf die Diva gehen sind wir noch 50 und 51 ( ich das Männchen).Also gerade die zweite Halbzeit begonnen :frage1::zwinker:


    noch 173 Tage :wiegeil:



    PS: für Kuala Lumpur nur noch 1 Platz frei!!!!!!!!

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maratonne ()

  • @ Annegret und Werner, wir sind anschließend noch zwei Tage im Royal Orchid Sheraton in Bangkok :jump:

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Liebe Aida Fans,




    auch wir sind dabei. Gudrun (54) und Guenni (58) .


    Freuen uns total auf die Reise.


    2006 Kanaren
    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2011 Karibik
    2012 Transarabien

    4 Mal editiert, zuletzt von guenni () aus folgendem Grund: Signatur von Guenni

  • Hallo zusammen,


    wir (Maik 26 und Jenny 24) sind auch vom 07.01. bis zum 21.01.2013 auf der Diva. Wir fliegen schon am 03.01. mit der Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok. Vielleicht haben ja einige von euch Lust in den ersten Tagen was in Thailand mit uns zu unternehmen. Haben uns auch schon schlau gemacht über den Transfer zum Schiff. Man könnte sich diesen auch teilen, falls die Hotels nicht zu weit auseinander liegen.


    Viele Grüße


    Jenny & Maik

  • "Lust" schon,


    "leider" fliegen wir aber erst am 7. (haben pauschal gebucht). Aber schön das auch jemand jüngeres an Board ist, haben ja schon leichte "Befürchtungen" wegen dem Altersschnitt. Nicht falsch verstehen - wir hatten auf der Nordamerika Tour auch ne Menge Spass, allerdings ist es auch schön sich auch mal mit Leuten im selben Alter unterhalten zu können.

  • Hey, das finde ich ja interessant!


    Rev Mal ehrlich, als ich in Eurem Alter war, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mich auf ein Kreuzfahrtschiff zu begeben, wo es vor gelb/weiß gestreiften Handtüchern nur so wimmelt, die schon morgens Liegen belegen, wo man sich die Hände vorm Abendessen desinfiziert oder wo man eine Show angucken kann usw. Das wäre mir ehrlich gesagt, zu langweilig gewesen. Ich gehörte da eher so der Ägais-Rucksackfraktion an.


    Wahrscheinlich werde ich auch nie der klassische AIDA Typ sein, aber es ist schon irre, dass auch jüngere Menschen diesem "die Welt sehen mit Sicherheit im Rücken Instinkt" folgen. Auf unserer VAE Tour war der Durchschnitt schon eher Ü40.

  • Hallo Zusammen,
    auch wir sind vom 7.1.13-21.1.13 mit auf dem Schiff!
    Sind schon ganz aufgeregt, ist das erste mal :pirat: auf einem Kreuzfahrtschiff!
    Wenn es nur schon soweit wäre.Aber es dauert ja noch so lange.
    Wir hatten Aida Just gebucht( also auf gut Glück). Und es hat ja geklappt....
    Viele Grüße aus Franken...
    Juliane & Jürgen