In SOA ist es abends noch heiß - und feucht. Auch auf See. Ein Jäckchen haben wir nie gebraucht.
18.03.13 - 01.04.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
bezüglich der Kleidung für die Tempel habe ich gelesen, dass man wohl in der heutigen Zeit sogar Sandalen und kniebedeckte Hosen oder Röcke anziehen darf. Ich habe mir überlegt, ob ich kurze Hosen anziehe und speziell für die Tempel ein Tuch zum rumbinden mitnehme. Dieses Tuch kann ich ganz klein in einem Rucksack verstauen und muss außerhalb derTempel nicht so schwitzen. Was meint ihr?
LG Birgit -
Hallo,
lt. unserem Führer im Februar sind Sandalen okay (die Schuhe muss man im Tempel sowieso ausziehen). Allerdings sollte die Hose lang sein. Er selber ist auch in Shorts rumgelaufen und hatte eine leichte lange Hose zum Drüberziehen in der Tasche.
Viel Spaß auf der Reise!
-
Hallo,lt. unserem Führer im Februar sind Sandalen okay (die Schuhe muss man im Tempel sowieso ausziehen). Allerdings sollte die Hose lang sein. Er selber ist auch in Shorts rumgelaufen und hatte eine leichte lange Hose zum Drüberziehen in der Tasche.
Viel Spaß auf der Reise!
Hallo,
danke schön für deine Erfahrung
Birgit -
Ich hab immer so ein Tempel- und Kirchentuch dabei. Aber ob die Hose bis übers Knie geht oder die paar cm kürzer ist reist das auch nicht mehr, denn es wird wirklich heiß und die hohe Luftfeuchtigkeit tut das Ihre. Auch in der Nacht, auf dem Schiff, war es noch echt warm, also für draußen keine Jacke. Obwohl wir da schon waren, beschäftigt mich das Klamottenproblem auch.
-
Unsere Unterlagen sind seit heute da
-
Da wir auch in bereits 10 Tagen schon von zu Hause los starten, wir legen allerdings noch einen Stopp in Amsterdam ein und fliegen dann am So via Dubai nach Bankok und sind am MO Mittag dann in Bankok und hoffe, dass wir dann so gegen 15.00 Uhr am Schiff sind. Wir freuen uns schon sehr, Euch alle kennen zu lernen. Da doch einige auch individuell fliegen, wünsch ich bereits jetzt allen ob individuell oder pauschal einen guten Flug und gute Fahrt zur Aida.
Liebe Grüße aus Salzburg
Brittanut (Brigitte und Sepp)
-
Ja super, dann sind wir doch jetzt komplett, oder?
Ich bin mal gespannt, wann unser Treffen nun stattfinden wird. Wir sind ja eine sehr große Gruppe, das macht sicher viel Spass. Ich freue mich schon auf euch alle.
Ausserdem bin ich gespannt, wie mir die 3 Seetage am Stück wohl gefallen, ich kenne das bisher noch nicht. Hab ihr denn schon Erfahrung mit mehreren Seetagen am Stück?
Birgit -
Ausserdem bin ich gespannt, wie mir die 3 Seetage am Stück wohl gefallen, ich kenne das bisher noch nicht. Hab ihr denn schon Erfahrung mit mehreren Seetagen am Stück?
BirgitMir gefallen die Seetage immer sehr gut. Selbst bei einer Transatlantik (waren es 5 oder 6 Seetage) habe ich kein Problem gehabt, obwohl man dann aber auch wieder festen Boden unter den Füßen haben möchte. Ich mache dann Sport; optimal ist es dann noch, wenn das Wetter gut ist. Dann bin ich den ganzen Tag auf dem Pooldeck. Manchmal sind diese Seetage nach so anstrengenden Tagen (wie Bangkok) sehr schön.
LG
Gaby -
Hallo Gaby,
du hast recht, Pooldeck und schönes Wetter das klingt gut. Mal total ausspannen, ein Buch lesen und nette Gespräche führen ........
Urlaub, wir kommen!
LG Birgit -
Ich bin mal gespannt, wann unser Treffen nun stattfinden wird. Wir sind ja eine sehr große Gruppe, das macht sicher viel Spass. Ich freue mich schon auf euch alle.
BirgitDas habe ich mich auch schon gefragt. Mehr als einen Seetag hatte ich bisher nicht
Aber ích hoffe mit Volleyball, Pool und KLochkursen lassen sich die Tage gut verbringenSonst noch Volleyballer hier?
-
Viele Seetage am Stück sind etwas feines. Wir freuen uns auf die Passage durchs Andamanische Meer und die Seestrasse von Malakka (Piratengebiet). Falls von Euch auch wer bis nach Antalya fährt, hier ein paar Fotos zur Einstimmung von unserer Transasien-Tour 2011.
http://www.vera-rolf-hehnen.de/Transasien/Sue…suez_kanal.html
LG Rolf
-
Unsere Unterlagen sind seit heute da
Super, dann kann ja nix mehr schief gehen
-
Ein Gruß an Alle SOA-Reisenden
Bezüglich der Kleidung: Mein Mann und ich haben die SOA 10 im Dezember 2010 gemacht> Grundsätzlich war es sehr warm, doch im Golf von Thailand war noch Monsunzeit, somit viiiiiiel Regen und Wind und die Temperaturen gingen abends etwa auf 23° herunter. Tagsüber war es schwül bis heiß, also kurze Hosen, Kleidchen und T-Shirt Wetter! In den Tempelanlagen habe ich mir wie Birgit und Rappi schon geschrieben haben, ein Tuch mitgehabt und bei Bedarf umgeschlungen (z.B. auf Penang im Kek-Lok-Si-Tempel). Die Schuhe müssen immer ausgezogen werden, sobald der Innenraum des Tempels betreten wird. - Ein Jäckchen oder Weste oder ein leichtes Halstuch nehme ich für die Innenräume der AIDA mit, da ich immer so leicht friere, aber sonst ist es dort herrlich warm und angenehm!!!!!!!
Auf unser Treffen freue ich mich auch schon, bin gespannt, wann es sein wird, den Einen oder Anderen wird man vielleicht schon an der Bar treffen und auf die schöne Reise anstoßen!
Die Seetage sind kein Problem, da hat man Zeit fürs Quatschen, sonnen, lesen, Wellness oder wer es ohne Sport gar nicht aushält, der kann natürlich an die Geräte . Wir hatten 2010 allerdings auf Grund des Monsun viel Zeit für die Sauna......
@ UjaPizi: Mein Männe, Ralf, der spielt auch gerne Volleyball, da seid Ihr schon mal zu 2. !
Also, wann ist es soweit? Ah ja, für uns in 13 Tagen!!!!!!!
-
Hallo Ihr Lieben ich finde Seetage auch sehr erholsam. Auf meiner Transatlantikreise 2011 nach Südamerika habe ich sie sehr genossen.
Allerdings war ich da auf der Cara mit wesentlich weniger Gästen. Jetzt sind wir mehr, die auf dem Pooldeck rumlümmeln
Ich freue mich schon riesig auf die Reise und auf Euch
Wer ist denn am 18. abends bereits an der Ocean Bar anzutreffen
Bis bald ! Karla
-
Hallo Karla,
wenn wir am 18. von der ganzen Reise nicht zu kaputt sind, könnte es sein, dass wir auch an der Ocean Bar sind , na mal sehen, das lassen wir ganz locker auf uns zukommen!
-
Hallo Ihr Lieben ich finde Seetage auch sehr erholsam. Auf meiner Transatlantikreise 2011 nach Südamerika habe ich sie sehr genossen.
Allerdings war ich da auf der Cara mit wesentlich weniger Gästen. Jetzt sind wir mehr, die auf dem Pooldeck rumlümmeln
Ich freue mich schon riesig auf die Reise und auf Euch
Bis bald ! Karla
Juhu wir freuen uns auch riesig
Nur noch 12 Tage und dann geht's los
Wann erfahren wir eigentlich wann das Treffen statt findet? Die Aufregung wird immer größerDann bis zur Würde ich sagen
Glg Ute & Susi -
Die Liste für's Fantreffen, jetzt auch mit meiner Kabinennummer:
1., 2., 3., 4. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 5301, (Alrun und Karola) Kabine 4156
5., 6. anne64 (Tina und Anne) Kabine 8415
7., 8., 9. Josy291 (Martina, Timo und Horst) Kabine 8111
10., 11., 12. aidaurlauber111 (Martin, Gaby und Anja) Kabine 7473/7474
13., 14. ursulahornig (Ursel und Thomas) Kabine 6224
15., 16. brittanut (Brigitte und Sepp) Kabine 8412
17., 18. BiancaSonnenfan (Bianca und Ralf) Kabine 7344
19., 20. mr24025000 (Manu und Dirk) Kabine 6144
21., 22. mame1710 (Melanie und Manuel) Kabine 5408
23., 24. Martin Mallmann (Maike und Martin) Kabine 6440
25., 26. Anitram53 (Martina und Werner) Kabine 5112
27., 28. Schwabe59 (Ralf und Birgit) Kabine 7414
29., 30., 31., 32. Suse4 (Susi und Gisi) Kabine 6150 (Edith und Jürgen) Kabine 4266
33., 34. CoKu (Corinna und Jan) Kabine 7372
35., 36. Vera&Rolf (Vera und Rolf) Kabine 7147
37., 38. Loh (Evi und Friedhelm) Kabine 7451
39., 40. Mana (Uwe und Margit) Kabine 4237
41. Peter Hugo (Peter) Kabine folgt
42., 43. Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine 8156
44. Neugier1000 ( Karla) Kabine 8240
45., 46. Susilein (Susi und Ute) Kabine 4159
47., 48. Jessile (??) Kabine folgt
49.,50.,51. VitaFan (Ingrid,Joachim ,Carsten) Kabine 7265
52., 53. Tina4 (Martina und Reinhard) Kabine 4119
54., 55. hjr (Brigitte und Joachim) Kabine 4245
56., 57. Uju Pizi (Julia und Timo) Kabine 6462
58., 59. Martina2196 (Martina und Thomas) Kabine 7268
60., 61. caja1066 (Carola und Günter) Kabine 7345
62., 63. Rappi (Angelika und Uwe) Kabine 7351
64., 65. CChris (Martine und Christian) Kabine 6107
66., 67. hatho (Hauke und Maike) Kabine 9207
68., 69., 70., 71., 72., 73., 74. Haus24 (Annette und Alf) Kabine 8174, (Tina und Tommy) Kabine 6362,
(Sandra und MIcha) Kabine 5210, (Alex) Kabine 6341
75. toots (?) Kabine 7119
76., 77. tonni (Alex und Claudi) Kabine 6355
78. Bettina2206 (Bettina) Kabine 7269 -
Wir bestimmt auch, wenn wir nicht zu kaputt sind. Na ja, wir sind ja schon einige Tage vorher in Bangkok, sodass wir uns schon etwas erholen können. Viele werden ja wohl erst am 19.03.2013 aufs Schiff kommen, denke ich.
-
Guten Abend zusammen,
heute sind Freunde von uns von der Diva gekommen und wir konnten kurz reden. Sie haben berichtet, dass sie immer 35°C hatten, bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 94 und 100%. Puhhh!!!!
Durst,Ocean Bar, wir kommen!!!!!!
Sie hat außerdem unglaubliches bezüglich der Liegereservierungen berichtet. Stellt euch vor, morgens um 4 Uhr sind die meisten Liegen schon besetzt worden und auch doppelt, sowohl im Schatten, als auch in der Sonne. Da kann und will ich nicht mithalten. Es ist doch Urlaub. Hoffentlich gibt es auf unserer Reise nicht solche Irre. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber mir fällt da kein anderes Wort für ein.
LG Birgit -