Juchhuh, wir werden immer mehr! Dann kann es ja bald losgehen!
Beschäften uns jetzt auch immer mehr mit den Ausflügen! Wollen möglichst viel auf eigene Faust machen!
Mal schaun was man so schönes anstellen kann
19.10.2012 - 03.11.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin, Moin allerseits,
sind das erste Mal auf einem Kreuzfahrer und können es kaum mehr erwarten. Wir beschäftigen uns gerade mit den Ausflügen. New York und Miami kennen wir schon und werden dies auf eigene Faust machen. Washington wahrscheinlich über die AIDA und bei den anderen Orten bin ich mir noch nicht sicher. Bahamas, Jamaica und Dom.Rep. könnte ich mir gut in Form eines kleinen Stadtrundganges mit anschließender Erholung an einem schönen Strand vorstellen. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps oder Ideen für gemeinsame Ausflüge.
Der Gedanke an den Urlaub lässt die gestrige Niederlage gegen Italien fast in Vergessenheit geraten.
Schöne Grüße aus dem regnerischen Norden
Toddy 1028
-
Hallo zusammen,
kennt jemand schon die Flugverbindung ab Düsseldorf?
LG
Sabine -
Guten Abend liebe Mitfahrer,
ich bin nun auch wieder aktiv am Lesen und Schreiben
Wir haben aufgrund der nun sehr viel günstigeren Preise am Freitag von VarioInnen auf VarioAußen umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr sogar noch gespart.Ich beschäftige mich in den nächsten Tagen genauer mit den Ausflügen. Bisher sieht es so aus:
Baltimore: Individuell mit dem Zug nach Washington (soll ja problemlos klappen) und vor Ort eben die typischen Sehenswürdigkeiten abklappern. Zum Schluss dann evtl. auch noch zum Soldatenfriedhof.
Charleston: Werden wir den Ort individuell erkunden.
Cape Caneveral: Ausflug ins Kennedy Space Center. Höchstwahrscheinlich Ausflug über AIDA, da es individuell wohl schwierig ist.
Würden aber am liebsten mit dem Taxi hin, um unabhängig zu sein...Miami: 1. Tag: Entweder über AIDA oder örtlichen Anbieter in die Everglades und dann nach Miami Beach. 2. Tag: Stadt individuell.
Bahamas: Strand
Jamika: Ausflug individuell. Vielleicht bekommen wir ja hier eine kleine Truppe zusammen, mit der man individuell was machen kann? Im Forum werden ja 2-3 Leute genannt, die mit Kleinbussen fahren. Für uns auf jeden Fall besser als mit 50 Leuten vom Schiff unterwegs zu sein.
Santo Domingo: Strand?
kleenjulchen: Wir sind vom 15.-16.10 in Berlin Fliegen am 16.10 von Berlin-Tegel aus nach New York und verbringen die Tage dort
toddy: Washington wollen wir individuell mit dem Zug machen. Miami evtl. in die Everglades und dann indiviudell. Hast Du Tipps für NY und Miami für uns?
Vanessa: Bekommst gleich ne PN von mir
Freuen uns schon soooo sehr auf die Reise mit Euch
LG
holidayfan -
Hallo zusammen,
so langsam kommt hier ein wenig Schwung in das Forum
Biene St.: unser Flug geht am 19.10. um 17 Uhr nach New York. Wir schaffen es daher super mit dem Zug hin. Ankunft in New York ist 19.30 Uhr, ist zwar ein bißchen spät, allerdings kann man noch gut den Time Square bei Nacht erkunden
Hier mal für alle meine Überlegungen zwecks Ausflüge:
New York: komplett auf eigene Faust
Baltimore: mit dem Zug nach Washington, da wir ja einen Overnight-Stop in Baltimore haben, also unproblematisch
Charleston: auf eigene Faust
Port Canaveral: hier schwanke ich noch und will mal schauen, welche Radausflüge AIDA anbietet
Miami: ja, hier war ich schon sehr oft, daher miete ich für den ersten Tag ein Auto, da fahren meine Mom und ich in die Sawgrass Mills Mall - Outlet Shopping. Es könnten sich hier auch 2-3 Personen anschließen, dann wird´s günstiger. Hinweis: wir bleiben in jedem Fall den ganzen Tag da!!! Am zweiten Tag erholen wir uns am South Beach vom Shoppen
Bahamas: Strand und ein bißchen durch den Ort laufen
Jamaika: Hier waren wir schon bei den Wasserfällen, deswegen wollen wir mal schauen, ob wir auf eigene Faust etwas geplant kriegen oder einen Radausflug mitmachen
Santo Domingo: eine furchtbare Stadt...finde ich!!! Also entweder mal Schnupper-Golfen oder auf dem Schiff bleiben
La Romana: je nachdem, wann wir fliegen... wenn wir noch einen ganzen Tag haben dann nach Saona oder an den Hotelstrand - auf der Isla Catalina war ich schon-ist wirklich schön und sehr zu empfehlen.Liebe Grüße
kleenjulchen -
Moin, Moin,
die Planungen laufen auf Hochtouren. Haben unsere Flüge über die AIDA gebucht und fliegen von Hamburg aus. Kann man irgendwo die voraussichtlichen Flugzeiten erfahren?
holidayfan: In New York planen wir am ersten Tag, je nach Ankunftzeit, den Abend am und um den Times Square zu verbringen. Am zweiten Tag auf eigene Faust mit der U-Bahn in Richtung Ground Zero - mal sehen, wie es aktuell dort aussieht - waren 2008 dort und haben eine ebenerdige aktive Baustelle gesehen. Direkt angrenzend gab es 2008 einen ganz interessanten Outlet Shop (Größe eines deutschen Karstadt-Kaufhauses), um einige Klamotten einzukaufen - hoffe, dass dieser noch existiert.
Von dort aus zu Fuß durch den Financial District in Richtung Batttery Park, East River und am Pier 17 mit Blick auf die Brooklyn Bridge eine kleine Erfrischung nehmen.
Tipp: Nur nicht zu viel vornehmen - weniger ist tatsächlich manchmal mehr.
Baltimoore - AIDA-Ausflug 1 haben wir bereits gebucht. Am zweiten Tag dort wollen wir Baltimoore Downtown, was immer uns dort erwartet, zu Fuß erkunden.
Miami: Ist bei uns zwar schon einige Jahre her (1988 wars), aber ein Spaziergang im Art Deco Viertel, das mit dem Bus oder Taxi gut zu erreichen ist mit anschließendem Relaxen am Strand sowie ein Rundgang im Centrum, gepaart mit einer kostenlosen Schwebebahnfahrt könnte ich mir gut vorstellen. Zum Shopping scheint die Dolphin Mall mit dem Taxi gut erreichbar zu sein.
Und last but not least: Die Everglades haben wir als sehr interessant von der Natur empfunden. Allerdings war das Propellerboot sehr laut, trotz Ohrenstöpsel - unterhalten kann man sich während der Fahrt nicht - Aligatoren in freier Wildbahn haben wir nicht gesehen, dafür aber einen Stopp auf einer Aligatorenfarm gemacht mit kleiner Vorführung - das übliche, Aligator reizen, Kopf ins Maul des Tieres halten, Tier auf den Rücken legen usw. - Muss/Kann man sich alles einmal ansehen - aktuell tendiere ich dazu, diese Zeit lieber am Strand zu verbringen.
Richtig toll wäre ein Ausflug in Richtung Keys - bis Key West wird man es zeitlich nicht schaffen, aber auf dem Weg dorthin gibt es einige tolle kleine Inseln. Werde mal recherchieren.
So das wars erstmal - morgen sind wir wieder einen Tag näher an unserer tollen Reise.
Viele Grüße
Toddy
-
Hallo ihr lieben,
Toddy 1028: Was meinst Du mit 2. Tag Baltimore? Wir legen doch nach dem Overnight um 08:00 Uhr morgens ab... Wir fliegen dann wohl gemeinsam nach HH zurück, oder? Wg. den Flugzeiten habe ich schon 3 mal bei AIDA angerufen - noch waren keine Flugzeiten verfügbar. Werde es in den nächsten Tagen nochmal probieren um den letzten Tag planen zu können bzgl. Strand o.ä.
Wg. Keys muss ich mal schauen - hatte einen Anbieter gefunden, die sowas anbieten. Ich glaube bei viator.com. Uns wäre das zu viel Busfahrt.
kleenjulchen: Hört sich so an, als ob hier noch mehr nach Washington mit dem Zug fahren. Dann wirds um so cooler im Zug, haben wir schon von Civitavecchia nach Rom erlebt - das waren 2 lustige Fahrten
-
Hallo zusammen,
oh, da ist man hier ein paar Tage mal nicht gewesen und schwupp schreiben alle!
Bin mit meinen Ausfluugsplanungen noch nicht so richtig voran gekommen! Ich hoffe aber jetzt bald. Nach New York fliegen wir einen Tag früher und haben somit noch eine Hotelnacht.
In Baltimore wollen wir auch mit dem Zug nach Washington.
Charlston denke ich mal die Stadt ansehen. Soll ja sehr schön sein.
In Cape Carnaveral möchten wir nicht zu dem Space Center. Haben aber auch noch nicht sorichtig eine Alternative gefunden. Sind also über VCorschläge dankbar .
Miami steht auch noch nicht.
Bahamas an den Strand. Soll wohl auch fußläufig erreichbar sein. Den Eintritt ins Atlantis finde ich persönlich zu teuer, Da gibt es bestimmt was anderes nettes.
Jamaika gerne eine Tour über die Insel oder so.
Santo Domingo; da waren wir schon. Die Stadt fanden wir nicht sonderlich schön. Da würden wir gerne wieder an den Strand. Letztes mal haben wir uns auch mit ein paar Leuten ein Taxi zum Strand genommen. Das war auch sehr schön.Fliegt denn noch wer nach Düsseldorf zurück?
Viele Grüße
Vanessa -
Moin, Moin mal wieder aus dem Norden,
holidayfan: Habe jetzt auch gecheckt, dass wir Baltimore am 2. Tag schon um 8.00h morgens wieder verlassen, danke für den Tipp.
Ergänzung zu New York, für alle, die es noch nicht kennen und sich für die Geschichte der Einwanderer interessieren:
Bootsfahrt nach Ellis Island und zu Miss Liberty - kann man einzeln oder auch im Doppelpack buchen, was absolut zu empfehlen ist. Unbedingt mit der angebotenen MP3/Kopfhörerführung auf deutsch machen. Die Boote legen ab an den Ferry Terminals am Battery Park. Kosten ca. $ 20,00 p.P., wenn ich mich richtig erinnere. Fast den ganzen Tag sollte man aber schon einplanen, mind. aber 4 Std. im Schnelldurchlauf.
Viele Grüße
Toddy
-
Hallo @all,
wir sind auch mal wieder dabei - Angelika, Thomas und Mario.
Da ich Florida ganz gut kenne, gibt es für mich nichts Neues zu entdecken. Habe vor, in Cape Canaveral ein Auto zu mieten und nach Orlando zu fahren. Da gibt's so einiges zu erkunden. Malls etc. (Tupperfabrik ) :hahahah:
In Miami werde ich mir ebenfalls ein Auto mieten und in Richtung Fort Lauderdale fahren. Da ist eine rießige Outlet-Mall, die Sawgrass Mills Mall.
Ansonsten mal sehen, was sich so ergibt.
LG Dusangi
-
melden uns auch mal wieder wollen auch alles auf
eigene Faust machen.@ Vanessa fliegen auch von La Romana nach Düsseldorf 17.35 laut Aida
@ Dusangi mietest du das Auto in Deutschland oder in Maimi?
und weißst du wie weit es bis Fort Lauderdale ist?LG an alle Jassi
-
Guten Abend liebe Mitreisende,
nach Eurem Tipp wegen den bekannten Flugzeiten habe ich heute bei AIDA angerufen für La Romana - München - Hamburg. Wir fliegen um 18:05 Uhr ab La Romana, in München sind wir 08:20 Uhr. Wann es dann für uns weitergeht, konnte man mir noch nicht sagen. Soll mich in 1-2 Wochen wieder melden in der Hoffnung, das dann mehr bekannt ist. Ich würde sagen, das sind richtig gute Flugzeiten für uns alle und der Abreisetag kann sogar noch genutzt werden Werde mich belesen bzgl. Ausflügen zu den genannten Inseln.
Schaut ja so aus, als ob hier ziemlich viele vieles indiviudell machen. In Cape Caneveral haben wir den Ausflug ins Kennedy Space Center gebucht.
Den Rest machen wir auch individuell. Was genau habt ihr auf Jamaika vor? VIelleicht kriegen wir ja ne kleine Truppe zusammen für ne individuelle Tour. Im Forum werden ja 2-3 Reiseleiter genannt, die wir evtl. mal anmailen wollen.toddy : Kein Problem.
LG an die immer größer werdende Truppe Sieht so aus, als ob wir ein größeres Fantreffen hinbekommen könnten, sofern es hier gewünscht wird
-
hallo, also wenn's um ein offizielles Fantreffen geht (so mit offizieller, schriftlicher Einladung) - also mit CD, EM und Kapitän - habe ich solche schon mehrmals organisiert. Würde ich gern auch wieder machen , wenn hier niemand was dagegen hat. Und das das klappt, weiß ich, denn lt. letzter Information - wird mein Lieblingskapitän das Schiffchen schippern! Und der ist 100 pro beim Treffen dabei !!!!
LG Dusangi
-
@ Dusangi: Natürlich darfst Du das gern organiseren. Wenn die Anderen auch das OK geben Ich habe auch schon 2 mal organisiert, allerdings "nur" unter den Fans, immer am 1. Seetag nach der SNRÜ (die ist ja jetzt nicht mehr am 1. Seetag). Wäre zu überlegen, wann das Treffen stattfinden könnte. Wenn Du noch CM und Co. organisieren möchtest, braucht das bestimmt ein bisschen Vorlauf? Sonst wäre ich ja für ein Treffen am 1. Seetag, dann sieht man schonmal ein paar Gesichter. Aber ganz wie ihr mögt - wir wären unheimlich gern dabei
werden auf jeden Fall noch ein bisschen Wellness machen und höchstwahrscheinlich auch die Inside-Tour -
Huhu miteinander,
wir wären auch mit dabei, ob offizielles oder inoffizielles Treffen. Wir kennen auch nur das Treffen am 1. Tag nach der SNRÜ. Wer soll denn unser Schiffchen im Oktober mit uns durch die See shippern?
Freuen uns schon sooooooo!!!!
Liebe Grüße -
na ja, ganz so easy ist das nicht. Der Termin wird vom CD/EM festgelegt. Für die Einladung, die ebenfalls vom CD/EM verteilt wird, benötige ich von all denjenigen, die daran teilnehmen möchten, die Kabinennummer. Ich fertige dann eine Liste mit den Kabinennummern an und übergebe diese meist am 1. Tag an den CD/EM. Damit bin ich dann raus. Alles andere wird vom CD veranlasst.
Du kannst bzw. Interessierte können ja mal hier nachlesen, da fing die Organisation meines letzten Fantreffens an: https://www.wasserurlaub.info/forum/board13-…-12/#post551398
Ich war überwältigt, was da für eine große Resonanz war. Und alle waren begeistert!
Hier noch mal Fotos vom vorletzten Treffen:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fansvsgz59bay3.jpg]
und vom letzten Treffen im April 12:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitafantrefop8sj6y5rm.jpg]
Das war wohl das erste und letzte Mal, dass der Kapitän vor uns kniete (sagte er).
Mal sehen, wie er es bei der nächsten Reise handeld?????Natürlich könnt ihr auch noch ein inoffizielles Treffen veranstalten. Das haben wir beim letzten Mal auch noch zusätzlich gemacht.
LG Dusangi
-
Was sagen denn die anderen Mitfahrer dazu?
Ich wäre für ein Kennenlern-Treffen am 1. Seetag oder zu Beginn der Reise wegen Kennenlernen und vielleicht "verbündet" man sich ja noch kurzfristig für individuelle Ausflüge... Klar wäre ich auch (zusätzlich) für das offizielle Treffen mit CM & Co.
Aufgrund der Vorgabe des Termins wäre ich für einen Termin, den wir selber bestimmen und am offiziellen kann ja dann jeder entscheiden, ob er dazu kommen mag oder nicht. Was haltet ihr davon? -
Dusangi sind bei dem Fan - Treffen dabei kannst uns notieren die Kabinennummer
kann ich dir erst kurz vor der Reise mitteilen,da wir Just gebucht haben.LG Jassi
-
Hallo zusammen,
meine Mutti und ich wären auch bei beiden Treffen dabei...natürlich! Die Treffen, die ich bisher miterlebt habe, waren auch immer sehr lustig und informativ, ob inoffiziell oder offiziell! Wir sind zu allen Schandtaten bereit. Die Kabinennummer kann ich dann per PM mitteilen.
Dusangi: das klingt super...DANKE!
Viele Grüße aus Berlin
Julia -
Guten Abend,
sieht ja so aus, als ob es 2 Treffen geben würde? :hahahah: Das wird was werden - AIDA-Fans entern die Aura
Wir haben Vario gebucht, sprich können die Kabinennummer auch erst ca. 3 Wochen vorher an Dich mailen.Wegen dem inoffiziellen Treffen können wir ja dann noch kurzfristiger entscheiden, wann es sein soll oder? Bis dahin werden wir bestimmt noch mehr Leute hier
-