in kolumbien geht t-mobile leider nicht
ciao
steffen
ciao
steffen
ZitatOriginal von tv-steffen
ciao
steffen
Doch - es geht. Hab ich selbst schon probiert.
Der T-Mobile Roaming Partner ist "Colombia Movil S.A." (=Display-Anzeige).
Unterstütze Services: Rufumleitung, SMS ankommend + abgehend.
Netztechnik: GSM 1900.
-Detlef-
wow, dann is das wohl neu. sehr schön.
Danke
für die positive Antwort
Werde es dann mal mit dem SMS`en von Kolumbien aus probieren...
ZitatOriginal von tv-steffen
wow, dann is das wohl neu. sehr schön.
Achte auf die notwendige Netztechnik.
ZitatOriginal von Cap Hornier
Achte auf die notwendige Netztechnik.
Da braucht man ein Tri-Band-Handy (für 900/1800/1900 Netze), dann funktioniert.
Ist übrigens in vielen Ländern in Nord-/Mittel- und Südamerika sowie der Karibik zu finden.
danke für den hinweis, aber ich hatte damals ein quad-band-telefon
hach ich habe ein Triband Handy.
Kurz vor der TA haben wir zu Aldi gewechselt.
Ich habe das letzte mal auf Santa Maria Empfang gehabt.
Das war es dann auch.
@ all
Man hat Urlaub. Für was braucht man überhaupt ein Handy?????
Es ist Urlaub und früher gab es auch keine Handys.
Einfach Abschalten und den Urlaub geniessen. Machen wir auch immer so.
LG
Dorsch
ich hätte es am letzten Tag auf Jamaica gebraucht.
Wir konnten unseren Sohn nicht darüber informieren, das unser Flug
nach Düsseldorf überbucht war und wir wohl nicht in der Maschine sitzen.
Vom Hotel aus, konnte man nicht telefonieren und am Flughafen auch nicht,
da keine Zeit mehr dafür da war.
Hallo,
wir haben ein Triband Handy mit D 1 Vertrag. Wir konnten nur auf Jamaika telefonieren und SMS emfpangen und senden. An allen anderen Destinationen (Kolumbien, Panama, Costa Rica) war nichts möglich.
Viele Grüße
Wir haben Vodafone, weiß jemand wie da der Empfang ist???
Klar ist man im Urlaub, aber es gibt ja auch noch Familie zu Hause!!!
Wäre super, wenn jemand weiß, ob man Empfanh hat bzw. wenigstens SMS en kann!!!
Ich habe mir noch eine andere und preiswertere Alternative zugelegt. Bei der T-COM gibt es die T-Card.
Funktioniert so ähnlich wie eine Telefonkarte. Es gibt verschiedene Wertkarten, beginnend bei 10 €.
Da wählt man sich über eine kostenlose 0800 Nummer im jeweiligen Land ein und dann telefoniert man im Welt-Tarif für 1,25€ nach Deutschland.
Das funktioniert von allen Telefonen, seien es Hotel-, Münz- oder Mobiltelefonen.
Bei den Handies natürlich nur dann, wenn man sich auch in das Netz einbuchen kann.
Bei T-Mobile in Mittelamerika in Mexiko, Jamaika und Kolumbien (glaube ich).
Nähere Infos unter http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Ka…6jN6oSjaP12bmk=
Ich hab mir das mal zugelegt und werde es ausprobieren-ich bin nämlich auch nicht bereit, die völlig überzogenen Roaming-Gebühren zu bezahlen!
Hi!
Auf der Aura lag in den letzten Wochen eine Info aus, wonach das bordeigene Netz demnächst funktionieren soll.
(Da gibt`s wohl Veränderungen beim Anbieter und diese Sachen müssen noch ausgehandelt werden.)
VG
Nadine
ZitatAlles anzeigenOriginal von knie31
Ich habe mir noch eine andere und preiswertere Alternative zugelegt. Bei der T-COM gibt es die T-Card.Funktioniert so ähnlich wie eine Telefonkarte. Es gibt verschiedene Wertkarten, beginnend bei 10 €.
Da wählt man sich über eine kostenlose 0800 Nummer im jeweiligen Land ein und dann telefoniert man im Welt-Tarif für 1,25€ nach Deutschland.
Das funktioniert von allen Telefonen, seien es Hotel-, Münz- oder Mobiltelefonen.
Bei den Handies natürlich nur dann, wenn man sich auch in das Netz einbuchen kann.
Bei T-Mobile in Mittelamerika in Mexiko, Jamaika und Kolumbien (glaube ich).
Nähere Infos unter http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Ka…6jN6oSjaP12bmk=
Ich hab mir das mal zugelegt und werde es ausprobieren-ich bin nämlich auch nicht bereit, die völlig überzogenen Roaming-Gebühren zu bezahlen!
Hallo Knie,
viel zu teuer ! 1,25 € ist immer noch fast Wucher.
Sehe Dir mal die Preise bei Globalsim an.
Da bekommste die Minute
aus Mexico für 49 Cent und ankommend für 0 Cent
aus Jamaika für 0,39 Cent und ankommende für 0 Cent.
Kolumbien ist allerdings teurer.
VG
ich habe gerade mal die AIDA Zentrale angemailt und folgendes zurück erhalten:
Laut Information der reiseleitung der AIDAaura ist die Handybenutzung an Bord möglich.
Die Minute kostet 2,80 € und die SMS 0,70 €.
Also luafen die Handys wohl jetzt auf der AIDA Aura!
Gruss
Roland
Ja das stimmt mit der Handybenutzung an Bord. Ich hatte an allen Seetagen Empfang. Es ist nur sehr teuer!!! Dementsprechend ist auch meine Handyrechnung!
ich habe eine o2 loop karte und habe das handy auf dem schiff gelassen aber auch mit dem aida netz hatte ich nicht so viel emfang
Neuigkeiten aus Honduras: War letzte Woche mit der aura dort und im Hafen war es nur mit D2 (Vertrag) möglich sich einzubuchen!!! Hab ne SMS verschickt mal sehen was es gekostet hat! Alle anderen dt. Netze gehen in Honduras bisher nicht. Auf der Fahrt ins Landesinnere auch ständig Empfang und sogar auf der Bananenplantage! (habs aber im Land nicht gebraucht).
In Belize derzeit mit keinem der dt. Netzbetreiber Roaming
zu Globalsim:
geht nicht in Honduras und Belize - dafür in Mexico, Jamaica und Grand Cayman ankommend kostenlose Gespräche - Abgehend nach D Festnetz 0,39 EUR pro Minute was auch hervorragend geklappt hat. Wer noch mehr Details braucht, am besten per PM an mich.
Gruss
Roland
Eine Alternative zu Globalsim ist auch: http://www.united-mobile.com
Das geht auch in Honduras