Ralf Dittko meinte, er habe nix davon gehört das sich der Hafen geändert hat, Phu Mya würde auch gerne mal Vung Tau genannt oder eben umgekehrt.
Komisch, AIDA hat mir aber den Hafenwechsel per E-Mail betätigt: Aus organisatorischen Gründen.
Ralf Dittko meinte, er habe nix davon gehört das sich der Hafen geändert hat, Phu Mya würde auch gerne mal Vung Tau genannt oder eben umgekehrt.
Komisch, AIDA hat mir aber den Hafenwechsel per E-Mail betätigt: Aus organisatorischen Gründen.
@ Coderone
tja, da hilft dann wohl einfach nun abwarten
Viele Grüße
Jürgen
Alles anzeigenHallo Hanny,
ne die Knicklichter sind schon besorgt, grübel gerade ein wenig über Vietnam rum.
Ist schon etwas komisch, das man nur durch Zufall davon erfährt das sich der Hafen geändert hat und keine offizielle Nachricht von Aida kommt.
Naja, stehe noch mit ihm in Kontakt, mal sehen was da noch so kommt.
Wie weit sind deine Reisevorbereitungen, Koffer schon gepackt
Ich sammel gerade so langsam alles zusammen, damit dann für die alles parat liegt
Wünsche noch einen schönen Abend
Jürgen
bei uns steht auch Vung Tu.
Und wir haben etwas über AIDA gebucht.
Hanny
Hallo an alle vor uns Fahrer und an:
@ tauchtwas--Jürgen, hatte Dir versprochen zu antworten!!
Habe soeben von Ralf Dittko diesen Bescheid bekommen:
meine neueste Info ist, dass auch weiterhin in Phu My ( Provinz Ba Ria Vung tau) angelegt wird. Ich verifiziere das noch mal und melde mich sobald wie moeglich.
Das Speedboot Vung Tau-Saigon bleibt staendig liegen. Ist also sicher eh keine verlaessliche Option.
Ich wünsche Euch allen eine schön, erlebnisreiche Tour!!
LG arantxa
Hallo an alle,
wir haben in Saigon den Ausflug bei "Handspan" gebucht und habe sie über den "neuen" Anlegeplatz der AIDA informiert.
Hier die Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Email. Wir sind soeben auch informiert worden. Ich werde
kurz mit meinen Kollegen vor Ort Rücksprache halten, aber ich denke, dass alles
beim Alten bleibt. Ich melde mich in Kürze noch einmal bei Ihnen."
Scheint also wohl was dran zu sein ...
Hilft aber nur abwarten ...
Hoffentlich geht es nicht zu Lasten der Ausflugszeit, aber wenn ich mir die Karte von Coderone ansehe,
habe ich so meine Bedenken ...
bis denne
Hannah
Hoffentlich geht es nicht zu Lasten der Ausflugszeit, aber wenn ich mir die Karte von Coderone ansehe,
habe ich so meine Bedenken ...
Da die AIDA nicht so weit ins Landesinnere vordringen muss, sollten wir doch theoretisch früher anlegen und später ablegen können... dann könnten ja auch dementsprechend die Ausflüge eher beginnen und später enden ;)!? Ist bestimmt nur ein Wunschgedanke...
du hast ja eigentlich genau den Punkt getroffen -
hoffentlich nicht nur ein Wunschgedanke -
(man, ich will jetzt positiv denken!)
herzlichst
Hannah
@ arantxa Vielen Dank für die Info, so bleibt Vietnam ja immer noch etwas spannend
Viele Grüße
Jürgen
Noch 6 x Schlafen dann gehts in den Flieger. Heute auch noch schnell Knicklichter besorgt. Werden Freitag in einer Woche mal schreiben wie das Wetter in Thailand so ist. Bis bald zur
auch für unseren Thread,
hier meine neueste Info von AIDA:
- 3 Leute fragen, 3 verschiedene Antworten,
muss allerdings positiv vermerken, die letzte Beraterin hat sich echt viel Zeit genommen,
einige Male direkt beim "Ausflugsberater" nchgefragt -
Phu My - Vung Tau - ein unendliche Geschichte ???
Hier die Antwort:
Ja, der Hafen Phy My ist gecancelt worden, durch Vung Tau ersetzt.
Da die Reiseausflugsinformationen und Broschüren schon vorher gedruckt wurden, ist hier eine Transferzeit von
2,5 h angegeben. Diese wird sich jedoch um ca. 40 Minuten bis 1 Stunde pro Strecke verlängern, je nach Verkehrsaufkommen.
Da bleiben 1 - 1,5 h für Saigon,
nicht wirklich erfreulich oder ???
Viele Grüße
Hannah
@ tauchtwas
Ob Dittko auch so informiert wurde?
Ist echt schade um die Ausflüge ...
Da bleiben 1 - 1,5 h für Saigon,
nicht wirklich erfreulich oder ???
1-1,5h Stunden für Ho Chi Minh City? Das geht ja gar nicht. Gerade die Leute, die den Ausflug über AIDA gebucht haben, müssten doch zumindest eine Info per E-Mail o.ä. bekommen, um zu erfahren das eine Aufenthaltszeit quasi gar nicht mehr vorhanden ist . Ich hoffe immer noch das die Ausflüge früher beginnen und später enden, so das zumindest der normale Plan, wie in der Beschreibung zu finden, eingehalten werden kann.
Habe von Ralf Dittko die gleiche Info wie Arantxa bekommen. Er hat auch bei der örtlichen Aida Agentur nachgefragt und die Antwort bekommen das sich nichts geändert hat.
Sooo mal was positives, wir sind schon voller Vorfreude, wie siehts bei euch aus? Wir fliegen ja am Donnerstag und können es kaum erwarten, haben Urlaub dringend nötig!
Ich sehe das auch so.
Jetzt erstmal ordentlich Karneval feiern und dann geht´s nächste Sonntag los
Wir freuen uns schon riesig
LG und helau
Diana
@ MenseD
na dann viel Spaß beim Karneval feiern und nicht vergessen, danach beginnt die Fastenzeit
Wird dann ja ne ganz gesunde Kreuzfahrt
Viele Grüße
Jürgen
In einer Woche geht es losssssssssssssssssssss
Dann treffen wir schon bald Diana und Dieter zum Sektchen
LG H anny
Jetzt dauerts nicht mehr lange Nächste Woche um diese Uhrzeit heißt es endlich Abflug
Unsere Ausflugsplanungen stehen endlich auch so weit
Wir haben 2 Ausflüge über AIDA gebucht (Bangkok klassisch mit Übernachtung im 4* Swiss Hotel LCH01 und in Vietnam Vung Tau rundherum HCM12). In Koh Samui machen wir mit den Knöttgens die Dschungeltour. Den Rest wollen wir auf eigene Faust machen. Hier wollen wir uns an den super Tipps von Cabriofan orientieren ( nochmal an dieser Stelle für die klasse Übersicht). Gerne schließen wir uns hier noch mit ein paar anderen Mitfahrern zusammen. Aber das können wir ja noch spontan auf dem ausmachen, z.B. beim Forumstreffen auf der Welcomeparty )
Wir freuen uns schon total auf die Reise und euch alle kennen zu lernen. Jetzt müssen wir nur noch wieder fit werden bis nächsten Sonntag. Sind nämlich beide ein bißchen krank geworden
LG Jörg
Hallo,
heute muss gepackt werden - etwas, was ich absolut nicht mag.
Aber der Urlaub kommt näher - juhu!
Sonntagabend starten wir ab Düsseldorf -
Heike, da gibt es sicher den ersten Sekt.
Schmarrer81 - ihr müsst jetzt ganz schnell gesund werden, gute Besserung
Allen einen schönen Restsonntag
Hannah
Wer hat denn schon Sitzplätze reservieren können?
Hanny