Hallo
ja beim Auslaufen sind alle da aber wenn man pech hat weil irgend ein Flieger fehlt kann sich das auch sehr nach hinten verschieben ! war alles schon da.
Hallo
ja beim Auslaufen sind alle da aber wenn man pech hat weil irgend ein Flieger fehlt kann sich das auch sehr nach hinten verschieben ! war alles schon da.
Hallöchen,
mein Sohn (10 Jahre) hat mich heute gefragt, ob auch Kinder in seinem Alter dabei sind.
Kann ihm irgendjemand weiterhelfen?
Hallo
da ja noch Ferien sind kannst du mit vielen Kindern an Bord rechnen so das deinem Sohn keine langeweile aufkommt !
Hallo, ich bin mit meiner zukünftigen Frau auch dabei
Wir fliegen auch ab Düsseldorf haben aber noch keine Flugzeiten
Haben jetzt auch die Flugzeiten, hin um 15:15 und zurück um 20:30
Eine Frage:
Fliegt jemand auch ab Stuttgart?
Haben jetzt auch die Flugzeiten, hin um 15:15 und zurück um 20:30
15.15 uhr hört sich doch gut an. da klappts dann auch mit dem fit sein
Hallo zusammen,
habt Ihr schon alle Ausflüge gebucht oder unternimmt ihr alles auf eigene Faust ?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Canyoning Tour auf Korsika gemacht ?
Hallo zusammen,
habt Ihr schon alle Ausflüge gebucht oder unternimmt ihr alles auf eigene Faust ?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Canyoning Tour auf Korsika gemacht ?
Hi,
ich hab noch nichts gebucht, da wir auch viel auf eigene Faust machen wollen.
Wobei ich mir die Canyoning Tour auch schon überlegt hab, aber der 1-Stunden-Wanderung mit Ausrüstung schreckt mich etwas ab.
@steffan77
und Jule76
Hallo Steffan und Jule,
ich hab vor ca. 7 Jahren das Canyoning auf Korsika mitgemacht, hat mir sehr gut gefallen.
Wenn ihr nicht völlig unsportlich seid ist das kein Problem, etwas schwindelfrei und trittsicher solltet ihr llerdings sein.
Es ist aber möglich, dass das Canyoning zu dieser Zeit nicht angeboten wird (je nach Wasserstand des Flusses).
Gruß Reinhold
Hallo
wer macht noch eine biketour ?????
Hallo,
wir und die Jungs in Rom evtl. noch in Korsika.
Grüßle Petra
Hi,
auch wenn ich selbst dieses Jahr keine Biketour machen kann , wollte ich trotzdem mal kurz die Tour in Neapel empfehlen. es ging zwar gut Bergauf, aber für die Aussicht hat es sich gelohnt. Hätte nicht gedacht, dass Neapel so schön ist
Hallo Ron
kannst du etwas ausführlicher von der Tour berichten ? am besten bei den bike Ausflügen
@ utensi
leider reicht mein Erinnerungsvermögen (auch aufgrund von Erschöpfung) nicht für einen sonderlich ausführlichen Bericht. Daher "traue" ich mich nicht in den Bikethread..., aber ich versuche mal hier einen Kurzbericht.
Vom Schiff runter ging es erstmal in die Gassen der Altstadt, weiter durch einen Park und dann erstmal ein paar Kilometer an der Strandpromenade entlang. Dort machten wir dann den ersten Stopp. ich dachte noch, dass ging aber schnell mit der ersten Pause, da wusste ich ja auch noch nicht, dass es ab jetzt erstmal ordentlich bergauf ging Nun folgte also der anstrengende Teil, aber auch hier immer wieder kurze Stopps in Parkanlagen oder sehr schönen Aussichtspunkten (mit Blick auf kleinere Häfen oder auch auf das Fußballstadion). Bergab ging es dann kleine Serpentinen, allerdings auf Pflastersteinen, was 2 Mitfahrern zum Verhängnis wurde, die sich über den Lenker verabschiedeten. Passiert ist zum Glück nichts. Wieder unten angekommen, machten wir kurz Halt an einer schönen Kirche. Nach der Kirche ging es dann weiter zur Galleria Umberto. Dort sind auf dem Marmorboden Sternzeichen aufgemalt. Wer sich auf dem eigenen Sternzeichen zweimal um die eigene Achse dreht, darf sich etwas wünschen . Zum Abschluß ging es dann noch in eine Bar an einem kleinen Hafen. Dort haben wir die gelungene Tour dann ausklingen lassen bis es dann wieder zurück zum Schiff ging.
Die Tour kann ich wirklich allen empfehlen, die ein bisschen Sport treiben, ganz untrainiert sollte man nicht sein...
Hallo Ron
also das ist doch mal ein schöner Bericht über die Tour und wäre schön wenn du ihn bei den biketouren einstellst !.
Kannst du dich noch erinnern wie viel Höhenmeter das waren ??
Guten Morgen utensi!
Leider nein, ich war einfach nur froh, dass ich oben angekommen bin. Stelle den Kurzbericht dann später im Bikethread ein...
Wünsche allen einen schönen Tag
Hallo Ron
du hast ja die Tour schon mal gemacht ! was kannst du als absoluten Höhepunkt empfehlen
Hi zusammen,
30 Minuten nach dem Auslaufen klingt super - nach dem Auslaufen sollten ja alle da sein
Wir haben unsere Tochter, 6 Jahre dabei... jemand von Euch noch mit Kindern in dem Alter an Bord?
Mit Kind macht die Bikingtour keinen Sinn, sonst wären wir gerne mitgekommen durch Rom
Hallo zusammen
utensi
ich habe bisher nur die 7 Tagestour(Mallorca,Neapel, Rom, Marseille, Barcelona,Mallorca) die es früher gab, gemacht. Daher kenne ich nur Rom und Neapel von der Tour.
Rom haben wir damals auf eigene Faust gemacht. Ist ja recht easy mit dem Zug. Kostet so um die 13€ hin und zurück. Aber auch recht anstrengend, wenn man an dem einen Tag bisschen was sehen will. Ich denke auch in Rom wird man mit der Bikingtour am besten bedient sein.
Und Neapel war dann wie beschrieben die Fahrradtour das Highlight. Haben aber von vielen damals gehört, dass der Ausflug nach Capri auch sehr zu empfehlen ist.
Grüße aus Koblenz