Oder die Restaurants und andere öffentliche Bereiche sind innerhalb des Schiffes ohne Aussenfenster??
Erfahrungen mit Mein Schiff 1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie kann es denn insgesamt 90% Außen- und Balkonkabinen geben und nur 10% Innen?
Oder die Restaurants und andere öffentliche Bereiche sind innerhalb des Schiffes ohne Aussenfenster??
90% ALLER Kabinen sind Außen- oder Balkonkabinen, nur 10% ALLER Kabinen sind Innenkabinen. Damit macht TC deutlich, dass sie den Schwerpunkt eben bei den außenliegenden Kabinen setzen. Wieso sollten da die öffentlichen Bereiche keine Fenster mehr haben oder Balkonkabinen nach innen gehen, wie bei der Oasis-Klasse?
Gruß,
Dennis. -
...weil das ev. zwei Möglichkeiten für nur 10 % innenliegende Kabinen wären.
Es könnte natürlich auch ein Schiff sein: 500 m lang und 10 m breit.
Dann ist innen kein Platz mehr für Kabinen. :hahahah:
Bevor keine Deckspläne bekannt sind, ist alles Spekulation, aber man kann doch ein wenig -
Es folgen mit Sicherheit noch mehr... ein Neubau ist wohl geplant der ab 2014 unterwegs sein wird... und darauf freu ich mich schon @ user1234
Ich mich auch. Nun gut, in einem AIDA-Forum sollte man sich mit Lobeshymnen über andere Reederein zurückhalten, dennoch das Konzept von TUI ist echt gut. Wir haben uns im 11/2011 sehr wohl gefühlt.LG
-
Lobeshymnen für AIDA gibt es ja immer noch genug
AIDA ist ja auch noch im Markt die Nr. 1, schätze ich mal. Und wir haben bereits ja auch schon 2 weitere Reisen mit AIDA gebucht. Es passt halt Ziel und Termin bei AIDA, denn mit 2 Schiffen bei TUI ist das Angebot begrenzt. ABER wenn TUI die gleiche Auswahl hätte dann müsste AIDA sich echt bisschen mehr anstrengen
-
Es passt halt Ziel und Termin bei AIDA, denn mit 2 Schiffen bei TUI ist das Angebot begrenzt. ABER wenn TUI die gleiche Auswahl hätte dann müsste AIDA sich echt bisschen mehr anstrengen
Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
so sehen wir es auch, jede "Firma" hat seine Vor- und Nachteile. Es kommt halt auf, Ziel, Termin und Preis an.
-
Wir würden auf jeden Fall auch mal TUI ausprobieren , WENN die für uns interessanten Routen mit unseren Schulferien übereinstimmen würden; das ist bisher leider nicht der Fall.
-
Wir waren auf Mein Schiff 2 und würden sofort wieder buchen, leider fehlt es an den Routen. AIDA müsste sich wirklich massiv anstrengen um hier mithalten zu können - Clubschiff hin oder her -
-
meine eltern haben letztes jahr die meinschiff 2 jungfernfahrt mitgemacht und waren begeistert. allerdings haben sie deutlich mehr gezahlt als wir jetzt für die aida. die tour ware ungefähr die selbe.
wißt ihr ob es für die ms auch solche angebote gibt wie bei aida (just etc.)
-
Ja gibt es, ist aber eher mit Vario zu vergleichen und nennt sich bei Tui Cruises Flex oder auch Himmel und Meer.
LG aus Hamburg
-
Wir waren vom 22.12.-6.12.12 mit der MS2 in der Karibik. Es war das erste Mal mit einem anderen Schiff als der AIDA und
ich muß sagen, daß wir doch etwas enttäuscht waren! Wir haben uns irgendwie verlassen gefühlt. Wenn man nicht D I E
Stimmungskanone ist und als Paar allein anreist, dann ist es schwieriger als auf der AIDA andere Leute kennen zulernen bzw. mit
anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. In den Restaurants saßen wir wie die meisten anderen Paare zu 90% allein am Tisch. Bei den 8er Tischen auf der Aida findet man doch immer ein Gesprächsthema.Wir sind zwar auch nicht mehr die Jüngsten aber es waren gerade in der Weihnachtswoche sehr viel alte Leute
(70+) an Bord und die wollten offenbar nur ihre Ruhe. Die anderen Gäste waren überwiegend Familien mit 1 oder 2 Kindern
die mit uns als Paar mittleren Alters auch nichts anzufangen wußten. Also uns fehlte die Aida. Das ganze Ambiente, die Stimmung usw. usw.... -
Das ist eben das etwas andere Konzept von TuiCruises – das ganze Kennenlernen (8er Tische usw.) ist bei AIDA ja noch ein Überbleibsel des ursprünglichen Clubcharakters, dieses "Familiengefühl" zu erzeugen. Tui macht eben etwas mehr auf "Wohlfühlen und Entspannen", da gehört nach deren Konzept vermutlich der Kennenlern-Faktor nicht so primär dazu. Aber es gibt ja für alles seine Zielgruppe – wir sind ehrlich gesagt sehr froh darüber, wenn wir im Urlaub unsere Ruhe haben
Gruß,
Dennis. -
meine eltern haben letztes jahr die meinschiff 2 jungfernfahrt mitgemacht und waren begeistert. allerdings haben sie deutlich mehr gezahlt als wir jetzt für die aida. die tour ware ungefähr die selbe.
Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich nur zu den Mahlzeiten etwas zu trinken bekomme oder ein gut sortiertes Programm 24 h lang...
Service im Restaurant will auch bezahlt sein.
Ich hatte zu Weihnachten die Wahl zw. AC und TC, jeweils eine Woche, Sharm el Sheik oder Dubai. Zufällig habe ich ein Angebot von AIDA bekommen.
Zahle 1080 €, bei TC hätte das mit all incl. 1500 € gekostet. Für die Differenz kann ich ganz schön auf der AIDA
Den Service lasse ich mal aussen vor... -
da gehört nach deren Konzept vermutlich der Kennenlern-Faktor nicht so primär dazu
Wir wurden im Restaurant immer gefragt, ob wir allein sitzen wollen oder ob wir auch gerne an einen größeren Tisch wollen. Außerdem war man ja nicht gezwungen sich führen zu lassen. Free-Style-mäßig eben.
-
Stimmt, das "all inclusive" ist nicht zu verachten aber ehrlich gesagt, ich neige da schon dazu meine Leber etwas zu strapazieren...
es schmeckt und man hat es ja schließlich schon bezahlt! Eigentlich reicht ja ein Mojito und 2 Aperol Sprizz täten es auch.....
Sicherlich sieht das jeder anders und ich hätte nichts dagegen, wenn es auf der AIDA auch mehr "inclusive" gäbe.Wir suchen im Urlaub ein bischen mehr Unterhaltung als sie auf der MS2 angeboten wird und deshalb fahren wir wieder Aida!
-
die aida ist unsere erste richtige kreuzfahrt (mal abgesehen von color line und stena line und fahrten mit dem fördedampfer ;.)
wir hatten erst ein angebot von der msc was uns gerezeit hat aber da dort gar keine getränke mit drin sind haben wir uns für das just minute angebot der aida entschieden. wenn uns das fahren an sich gefällt wollen wir auch mal die mein schiff ausprobieren.
-
da dort gar keine getränke mit drin sind
Zu den Mahlzeiten gibt es bei MSC schon Wasser, Säfte, Kaffee und Tee und für 23€ pro Tag hast du ein AI-Angebot, dass kaum hinter TUI-C zurücksteht.
-
Gerade bei MSC ist das All-in Paket relativ günstig (20 € pro Tag )...
@ Esposita: Bin Deiner Meinung wegen der ev. zusätzlichen Freigetränke bei AIDA. Es würde schon viel ausmachen, wenn es nach dem Essen einen sog. Absacker an einer Bar oder in einer Lounge geben würde, kann ja auch ein Espresso sein .
Dann würden sicherlich nicht so viel Tische mit den Tischweinv...., ach vergessen wir es... -
ja das stimmt schon aber bei dem angebot vom der msc kamen halt noch viele kosten dazu. erstmal die getränke, dann dieser tägliche zuschlag. das summiert sich dann schon. dann wäre das eine 11tägigen tour gewesen umso mehr ausflüge macht man dann auch. deswegen haben wir uns für den anfang für die aida entschieden.
-