ich vergleiche einmal die kanarenreise aida und mein schiff 7 tage innenkabine aida 585 und mein schiff 630 euro das sind 45 euro mehr ,wil tui einen prozentualen aufschlag auf den reisepreis für ai berechnet,also wer wenig zahlt für eine einfache kabine hat auch wenig für ds ai bezahlt,ich finde das gut,nachmachen aida ist angesagt.
Erfahrungen mit Mein Schiff 1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ husti
21.10.
@ Det
So so.... Und immerhin sind wir ja schon zu... sechstMail kommt wie versprochen am WE
LG Inchen
-
so nun habe ich wieder einmal eine kanarenreise mit aida stella gemacht,und eine reise mit mein schiff 1 im dezember gebucht,und beide reisen kosten 695 euro,was habe ich bei aida ausgegeben;
3 X frühstück rossini a 18.- 54.-
3x rossini inc getränke 50,- 159.-
7x getränke an bord 66,- 462,- das sind auf der gesammten reise 666,- euro plus reisekosten 1361,- x 2 = 2722,-die gleiche reise mit mein schiff 695,- x2 = 1390,-
und geau aus diesem grund immer wieder mein schiff mit 7x frühstück und essen im feinen restaurant -
ich fahre beide,aida wie mein schiff unsd alle reisen werden ja aus einem topf bezahlt und da gleicht sich alles aus,das billigste war costa 199,- für 7 tage mittelmeer 140.- für alles incl. und ca 100 euro nebenkosten das sind 440,- für 7 tage,das war der hammer,aber ich fahre aus mit der ms europa,aber über die kosten schreibe ich lieber nichts
-
Also wenn ich eine Reise mit Veranda haben möchte und AIDA und Tui bieten die gleiche Tour an, dann würde ich immer eine Junior Suite auf MeinSchiff1+2 nehmen, denn an die Vorzüge, die man als Suite-Bewohner bei Tui hat, kommt AIDA nicht heran.
Meerblickkabine als solches gefällt mir aber bei AIDA besser
-
ich fahre beide,aida wie mein schiff unsd alle reisen werden ja aus einem topf bezahlt und da gleicht sich alles aus,das billigste war costa 199,- für 7 tage mittelmeer 140.- für alles incl. und ca 100 euro nebenkosten das sind 440,- für 7 tage,das war der hammer,aber ich fahre aus mit der ms europa,aber über die kosten schreibe ich lieber nichts
Über die MS Europa schreibst Du aber nichts.....DAS würde mich mal interessieren, den Katalog hab ich schon vor mir liegen, aber Erfahrungen sind viel wert. Danke im Voraus. -
Wir gehen im Januar das 7. mal auf AIDA. Und waren bereits 4 mal auf MeinSchiff.
All-In ist schon genial. Auch wenn die Reisen mit MS teilweise ein klein wenig teurer sind. Es rechnet sich aber fast immer.Wir finden aber beide Schiffe genial.
AIDA sollte aber auch über All-In- Pakete nachdenken.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.cruiseclocks.com/ticker/2579927136/ticker.png] -
Ab Montag werden wir das AI-Konzept von "Mein Schiff 1" testen.
Danke für die Infos. -
Ab Montag werden wir das AI-Konzept von "Mein Schiff 1" testen.
Das ist gut so, ich werde ende November die Aida Stella testen. Schönen Urlaub
LG -
Aufgrund unserer Erfahrungen mit AIDA während unserer letzten Reise mit der AIDAsol haben wir nun einmal bei TUI gebucht. Unsere erste Reise dort mit der Mein Schiff 1 geht im Oktober ins Mittelmeer.
Deshalb meine Frage:
Gibt es Erfahrungen hier im Forum? Ist das Konzept der Mein Schiff so unterschiedlich gegenüber AIDA? Wie ist das Klientel an Bord und wie sind die Kleiderordnungen? Fragen über Fragen...Würde mich über Berichte sehr freuen.
LG, husti
Hallo husti,
ich habe meine Erfahrungen auf meiner HP niedergeschrieben.
2 Seiten nur von der Mein Schiff und zum Schluss ein AIDA vs. Mein Schiff Vergleich. Achtung subjektiv!!!
Startseite Reisebericht: http://www.arizonas-world.de/html/meinschiff.html
Mein Schiff 1: http://www.arizonas-world.de/html/meinschiff1.htmlViele Grüße
arizona -
Nach unzähligen AIDA-Reisen bin ich auch im Frühjahr mit der Mein Schiff 1 fremd gegangen
Fazit:
Das AI ist zwar schon eine feine Sache, aber z.B. alle Cocktails gibt es auch nicht kostenlos.
Die Auswahl bei AIDA ist außerdem viel grösser.Bei meinen Rechnungen ist der Grundpreis bei AIDA meist ein Stück unter der Mein Schiff. Somit ist mein Bordumsatz bei Getränken + AIDA-Reise = Mein Schiff. Bei mir ist es gleich auf ausgegangen. Ich habe mehrere Reisen als Beispiel genommen.
Sicherlich kann man das nicht für alle sagen.AIDA ist und bleibt mein Produkt und das bessere Gesamtkonzept. Ich fühle mich wohler und werde bei AC bleiben.
Das beste wäre noch das AI bei AIDA und nur ein geringer Mehrpreis. -
so nun habe ich wieder einmal eine kanarenreise mit aida stella gemacht,und eine reise mit mein schiff 1 im dezember gebucht,und beide reisen kosten 695 euro,was habe ich bei aida ausgegeben;
3 X frühstück rossini a 18.- 54.-
3x rossini inc getränke 50,- 159.-
7x getränke an bord 66,- 462,- das sind auf der gesammten reise 666,- euro plus reisekosten 1361,- x 2 = 2722,-
Hast Du Dich da verschrieben bzw. verrechnet? Du gibst pro Tag 66,- für Getränke pro Person aus??? -
Wir sind vor zwei Wochen von unserer ersten MS 2 fahrt zurück gekommen. Mir hat vieles besser gefallen als bei AIDa , z. B. Das a la Carte Restaurant . Auch im Buffetrestaurant ging es viel ruhiger zu, ohne Gedrängel, was mich auf der AIDa ziemlich genervt hat. Ansonsten ist es etwas ruhiger , z. B. An Seetagen ist es auf dem Pooldeck ruhiger, vl mal eine Live- Sängerin im Hintergrund. Poolbrunch gibt es auch. Kleiderordnung ist die gleiche. Und...es gibt tatsächlich eine Liegenpolizei.
Leider gibt es nicht so viele Routen von MS. -
Hast Du Dich da verschrieben bzw. verrechnet? Du gibst pro Tag 66,- für Getränke pro Person aus???66,-€ für Getränke am Tag ist doch gar nicht so aussergewöhnlich. Ein Cocktail kostet doch schon 7,20 € und wenn man davon über den Tag ein paar mehr nimmt , ist man schnell bei der von olbi genannten Summe.
-
ich trinke so 3 liter wasser am tag,zum essen trinke ich am abend eine flasche wein von der karte beim essen (tischwein ist nicht so mein ding) den tag über so 4 kaffee und auch 3 bis 4 säfte,zum tagesausklang einen sekt und 2 bis 3 sehr gute wiskys,und da sind 66,- euro manchmal wenig.
-