An den Farben erkennt das Personal auf welchem Deck ihr untergebracht seid! Die Flure bzw die Kabinentüren haben die selbe Farbe wie die Kofferanhänger!
Wir haben bereits einen Fahrradausflug gebucht...
30.11.12 - 14.12.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
so jetzt sind unsere Unterlagen auch bei uns zuhause - wir haben auch braune Gepäcksbänder, sind also auf Deck 8 - und das braun ist wirklich alles andere als schön - aber das trübt die Vorfreude nicht :hahahah: .
Wir biken nicht und golfen nicht. Wir haben Interesse an einer Regenwaldwanderung - hat jemand von euch das schon gemacht oder für diesen Urlaub geplant? Wir sind uns noch unschlüssig, ob und wo wir das machen, weil auch immer verschiedene Schwierigkeitsgrade angegeben sind.Grüße an alle
Karo und Flo
-
hi karoflo,
wir machen die regenwaldwanderung auf grenada (GRE04).
freuen uns total drauf.
unsere vorfreude wir durch das gepäckband auch nicht getrübt, aber es gibt definitiv schöneregrüße
laura -
Hallöchen,
oha, dann werden bei mir ebenfalls braune Gepäckbänder im Briefkasten landen - sofern die Unterlagen nächste Woche kommen. Aber noch ist ja viel Zeit...Schnecke: Das ist doch mal ein Erkennungszeichen. Ja, auf den ersten Inseln bis Curacao werde ich wohl mit dem Rad unterwegs sein -wobei ich mir bei Isla Margarita noch nicht sicher bin. Ansonsten habe ich noch Touren auf Antigua & St. Lucia (ev. buche ich hier noch einmal um) gebucht. In La Romana geht's zur Erholung nach Isla Saona (LRM25) & auf Aruba wird ein wenig "gepaddelt".
karoflo: Ich habe 2005 mal eine Regenwaldwanderung auf Dominica gemacht. Leider weiß ich nicht, ob die heutige Tour in der Form noch angeboten wird. Es ging damals durch den Regenwald zu einem Wasserfall. Die Wanderung war sehr gut machbar. Man hat sehr viele Tiere gehört aber kaum welche gesehen.
Euch allen noch einen schönen Restabend.
-
Hallöchen
in 11 Tagen sind wir auf dem Tisch
Hier noch mal zu Info:
"Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek
( ich werde 2-3 Aida Luftballons in der Nähe aufhängen, dann weiß man, dass es unsere Truppe ist)
Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf
Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr
Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt
Nickname: einfachnurbabs: Barbara & Florian: Deck 7, Ablug München über Frankfurt
Nickname: hauser12: Sebastian&Laura: Deck 8, Abflug Basel über LondonUnd dann bitte ich Euch zu schauen ob Ihr hier mitaufgelistet seid bei dem Ausflug den Erika veranstaltet auf La Romana zu Isla Saona ( Ich brauche nämlich die Personenzahl, die ich an Erika durchgeben soll )
Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter
Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike
Nickname: karoflo: Karoline & Florian
Markus V. +3 Pers.
Marianne + 3 Pers.
Anja K.+1 Pers.= 16 Personen
Unsere Gepäckbänder sind lila = Deck 9
@anita&dirk = wir werden auf jeden Fall einen orangen kleinen Koffer als Handgepäck mitnehmen, diese Farbe kann man nicht übersehen;-)
Ich kann dir noch nicht sagen, wann wir auf dem Flughafen sein werden, wir haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht,ich denke das wird so gegen 7:30 Uhr sein, aber ich kann euch das gerne nächste Woche genau mitteilenViele Grüße
-
in 11 Tagen auf dem Tisch ????????
Ich meinte natürlich in 11 Tagen auf dem Schiff, oh je ich glaub ich brauch einen Kaffee zum wachwerden
-
also das mit dem packen wird so eine geschichte!
schuhe sind einfach immer zu schwer und 20 kg für 18 tage echt nicht viel!
was nehmt ihr denn an jacken/langarmigen sachen mit?
11 tage vergehen jetzt ganz schnell, wenn ich bedenke das bei uns schon in 8 tagen der wahnsinn los geht...wir haben auf Grenada die Regenwaldwanderung GRE04 gebucht
in La Romana das typisch la romana LRM14
auf totola ein badetag auf jost van dyke TOR07
auf antigua den abenteuerparcour im regenwald ANT24
auf dominica mit dem speedboot rund um dominica DOR21
außerdem sind wir an den seetagen in der wellnessoase.vllt kommt ja der ein oder andere mit auf paar ausflüge.
schönen start in die woche
-
Hallo Hauser,
wir haben bis jetzt folgendes vor:
Tobago/Scarborough: mit dem Taxi zum Pigeon Point ( ca.15km entfernt) zusammen mit Mareike & Sören teilen wir uns ein Taxi
Grenada/St.George´s: zu Fuß in die Stadt,Festung Fort Georges besichtigen, rechts neben dem Hafen, anschließend mit dem Wassertaxi
zum Grand Anse Beach,4$ pro Fahrt pro Pers.Isla Margarita/El Guamache: Ausflug gebucht bei Jörg Huber
Bonaire/Kralendijk schöne Stadt zu Fuß erreichbar, viele Duty Free Geschäfte
Eventuell ein Ausflug mit AIDA zu „Klein Bonaire“ machen ??Curacao/Willemstad schöne Stadt zu Fuß erreichbar,
eventuell mit dem Taxi zum Mambo Beach oder Seaaquarium BeachAruba / Oranjestad mit Mareike & Sören verabredet um ein Taxi zu teilen
Mit dem Taxi zu den schönen Stränden: Palm Beach / Hard Rock Cafe / Eagle Beach
Dom.Rep./La Romana Ausflug gebucht bei Erika Ciqua ToursTortola/Road Town: mit der Fähre zu dem Strand The Bath fahren
Eventuell mit mehreren Personen aus dem Forum treffen und gemeinsam den Tag verbringen?Antigua/St.John´s: Shoppen am Heritage Quay oder am Redcliffe Quay
Per Taxi die Stadt erkunden… Shirley Heights, English Harbour, Nelson´s Dockyard, eventuell Strandbesuch ??
wäre schön wenn sich hier jemand noch anschliessen würde um die Taxikosten zu teilen;-)Dominica/Roseau: ???
St.Lucia/Castries: Feiertag in St.Lucia !!!
Eventuell mit dem Wassertaxi zu Marigot BeachAnsonsten wird spontan entschieden was noch gemacht wird
-
Aruba wollen wir die gleiche tour machen wir ihr, jedoch mit dem palmbeachbus. kostet anscheinend so um die 10 $ p.p.
zu antigua: heritage quay/redcliffe quay - ist das gut zum shoppen?
ich würde gerne auf einer insel wo es recht günstig ist, gerne noch bisschen shoppen muss ich mal mein freund überreden, dann gehen wir vllt mit euch in ein taxist.lucia wollten wir auch mit dem wassertaxi zum marigot beach, aber ich hab hier im forum gelesen, dass es durch den feiertag und der vielen kreuzfahrtschiffe schwierig sein wird ein wassertaxi zu bekommen.
mal sehen was wir auf st. lucia machen, vllt dann doch ein ausflug mit aida, weil eh alles zu hat und es voll auf der insel sein wird, oder nochmal das schiff genießen und uns einen schönen letzten tag aufm schiff machen und nur ein spaziergang durch castries machen. -
Hallo Hauser
Ihr seid doch am Kennenlerntreffen auch dabei, dann können wir gerne an dem Abend die Inseln Aruba und Antigua gerne besprechen.
Da ich ja noch nie in der Karibik war, weiß ich nicht wo man am besten shoppen kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man auf Antigua gute Shoppingmöglichkeiten hat, aber auch auf Curacao.Ich denke, dass wir auf Dominica und auf St.Lucia uns mehr auf dem Schiff aufhalten werden, bis jetzt hat uns nichts überzeugt was man dort unbedingt sehen sollte..
wir schauen einfach mal;-)
ja das stimmt delfin hat hier reingeschrieben, dass es an dem Tag auf St.Lucia alles sehr komplizierter ablaufen könnte, wegen diesem Feiertag.... -
wart ihr eig schonmal auf aida?
ja wir sind beim kennenlerntreffen auch mit dabei Wir waren auch noch nie in der karibik, müssen uns aufs internet verlassen.
ich hab nur gelesen, dass auf barbados perlenketten so begehrt sein sollen... mal sehenin curacao haben wir mal gesagt, dass wir in die stadt gehen, shopping, dieser schwimmende markt und mein freund will unbedingt zur curacao desillery....
-
wir waren vor 2 Jahren das erste Mal auf der AIDA und haben die Kanaren Tour gemacht
-
Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage: Habt ihr euch impfen lassen und wenn ja, gegen welche Krankheiten?
Als ich heute mal nach Reiseimpfungen geschaut habe, wurde es mir plötzlich ganz anders :-))
Wenn möglich, bitte ich um kurzfristige Antwort, ggf. auch per PN.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
-
ja das stimmt delfin hat hier reingeschrieben, dass es an dem Tag auf St.Lucia alles sehr komplizierter ablaufen könnte, wegen diesem Feiertag....
Hallo hier Delfin
vielleicht ist es falsch ruebergekommen,wir haben zwar Feiertag aber es hat nicht alles zu,nur die Geaschaefte ,Banken ,Post haben zu.
Sulphur Springs,Botanischegarten usw. werden auf haben auch Souvenierhaendler sind da ob unterwegs auf Tour oder in der Stadt.
Zum Strand wird vielleicht ein Shuttle von den Taxis eingerichtet ? oder es findet sich immer jemand,der sich anbietet. Die Choc Bay oder Pigeon Island
ist auch nicht so ueberlaufen als z. B. die Rodnay Bay
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen.
Habt einen schoenen Urlaub und den ein oder anderen sehe ich ja auf St. Lucia
delfin -
Also wir haben uns nicht extra für diese Reise impfen lassen.
-
Wir haben uns auch nicht extra impfen lassen!!!!
-
hallo hauser!
erkundige dich aber vorher, ob die perlenketten unter artenschutz stehen, wenn es echte sind! Nicht, dass du in frankfurt ärger bekommst!
-
fliegen nicht frankfurt, wir machen ja einen inlandsflug nach london, aber erkundigen muss ich mich da schon, weiß auch nicht ob ich mich sowas traue zu kaufen.
brauche ja auch eigentlich nichts, aber wenn es schön ist kann ich da auch nicht widerstehenwir haben uns auch nicht extra impfen lassen.
-
ja wir sind beim kennenlerntreffen auch mit dabei Wir waren auch noch nie in der karibik, müssen uns aufs internet verlassen.
ich hab nur gelesen, dass auf barbados perlenketten so begehrt sein sollen... mal sehenmeinst du, begehrt...oder, dass sie kostengünstig sein sollen? Das wäre nur bei "Cave Shepard Duty Free". Erwarte bitte keine große Preisnachlass. Barbados ist für Touristen, egal was, teuer. Aber....schöne Sachen haben sie ja!!!
-
@ Eva: Markus V. + 3 Personen das
gefällt mir. wir sind evtl noch am Überlegen den Ausflug bei Jörg Huber zu buchen er hätte nämlich noch Plätze frei.
Ich hab jetzt mal etwas im Forum gestöbert war ja schon ewig nicht mehr da da hat sich ja noch einiges getan bzw noch viel dazu gekomme.
Wir haben sonst auch noch keine Ausflüge von aida gebucht machen das glaube ich sehr spontan auf dem schiffJetzt dauert es ja nicht mehr lange bis wir fliegen und dann alle auf dem schiff sind.
Wegen Impfung weil hier das Thema aufkam. ich wurde gestern noch gegen Hepatitis A geimpft und B aufgefrischt
war aber nicht notwendig für die reise war nur vorsichtsmaßnahme des Arztes.Wir sind auf alle Fälle auf Deck 7 allerdings kann ich die Farbe der Kofferbänder gar nicht sagen müsste ich jetzt nachschauen
So jetzt wüsste ich nichts mehr das ich schreiben soll.
Euch allen eine gute anreise aber man wird sich bis dahin bestimmt nochmal schreiben -